Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,618 Magic Life Club
1,227,459 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Ich bräuchte mal Einreise -Hilfe bzw..Info´s #360913
05/12/2013 14:28
05/12/2013 14:28
Joined: Dec 2013
Beiträge: 2
Deurschland
L
Lovely1705 Offline OP
Junior Mitglied
Lovely1705  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Dec 2013
Beiträge: 2
Deurschland
Hallo,

Och hoffe mein Theme steht hier an richtiger Stelle.Wenn nicht sorry, ich bin neu hier und finde mich noch nicht ganz so zurecht.
Ich bräuchte aber dringend Hilfe.
Meine Freundin verheiratet mit einem Tunesier, derzeitiger Aufenthalt Tunesien, möchte mit ihrer Tochter nach Deutschland reisen.
Meine Freundin hat in Deutschland eine Wohnung und sie und ihre Tochter sind dort gemeldet.
Die Tochter besitzt einen tunesischern Pass und Reisepass.
Sie ist 19 Jahre alt.Besitzt aber keinen deutschen Pass. Wie ist die einreise möglich? Welche Papiere braucht man?
Darf die Tochter überhaupt alleine , ohne zustimmung des Vaters reisen? Oder ab wann ist man in Tunesien Volljährig?
Wie hat denn wenn eine solche zustimmung auszusehen?Der Vater ist von der Reise nämlich nicht gerade begeistert.

Ich wäre für schnellstmögliche Anrworten sehr dankbar und bedanke mich schon mal im vorraus.

Re: Ich bräuchte mal Einreise -Hilfe bzw..Info´s [Re: Lovely1705] #360926
06/12/2013 07:11
06/12/2013 07:11
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Wenn sie keine deutsche Staatsangehörigkeit (müßte sie aber als Kind eines Deutschen) hat und kein Visum (evtl. Aufenthaltserlaubnis), dann benötigt sie in jedem Falle gültige Aufenthaltspapiere, die die deutsche Botschaft erteilt.

Die Volljährigkeit ist in Tunesien mit 18 Jahren erreicht, es gibt aber dennoch vereinzelte Berichte aus den letzten Monaten, daß Frauen (auch volljährige) eine Erlaubnis von Ehemann oder Vater zur Ausreise benötigen, das hängt u.U. vom kontrollierenden Beamten beim Zoll ab.

Re: Ich bräuchte mal Einreise -Hilfe bzw..Info´s [Re: Frogger] #360928
06/12/2013 15:24
06/12/2013 15:24
Joined: Dec 2013
Beiträge: 2
Deurschland
L
Lovely1705 Offline OP
Junior Mitglied
Lovely1705  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Dec 2013
Beiträge: 2
Deurschland
Vpelen Dank für deine Hilfe...ich habe bereits an die Auslandbehörde geschrieben...die hat mich an die deutdche Bitschaft in Tunid weitergeleitet...dort steht noch antwort aus...gar nicht so einfach...mein Anliegen beatwortet zu bekommen! frown