Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Veränderung von Tunesien #360846
12/11/2013 00:05
12/11/2013 00:05
Joined: May 2013
Beiträge: 20
Deutschland
S
Sofia66 Offline OP
Junior Mitglied
Sofia66  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: May 2013
Beiträge: 20
Deutschland
Hallo,

wollte nur mal fragen, ob auch anderen Mitgliedern aufgefallen ist, wie sich das Land verändert hat, die Stimmung usw.

Aggressive Taxifahrer usw., nach dem Anschlag in Sousse war totale Stille und kein Leben mehr auf der Strasse, aber viele Menschen sehen wirklich nur noch eine Möglichkeit durch ein Visum nach Europa zu kommen. Vorher gab es das auch schon, aber mittlerweile ist es große Verzweiflung und Traurigkeit über das eigene Land, viele verschleierte Frauen laufen nun herum, wie in Afghanistan und viele Salafisten sind vor Ort.

Re: Veränderung von Tunesien [Re: Sofia66] #360847
12/11/2013 08:31
12/11/2013 08:31
Joined: Jan 2011
Beiträge: 2
münchen
Gaouri Offline
Junior Mitglied
Gaouri  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jan 2011
Beiträge: 2
münchen
Mann sollte nicht Übertreiben, es gibt keine grosse veränderung

Re: Veränderung von Tunesien [Re: Gaouri] #360848
12/11/2013 15:49
12/11/2013 15:49
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
Eine Person wurde erschossen und 8 inhaftiert im Südwesten von Tunesien

http://www.tunisia-live.net/2013/11/12/one-killed-eight-arrested-in-southwest-tunisia-raid/

Ein bewaffneter Mann wurde getötet und acht festgenommen. Am Dienstag morgen 40 Kilometer außerhalb der südwestlichen Stadt Kebili.

Nach einer Razzia entdecken Offiziere fünf Autos, eine "erhebliche Menge an Geld", eine selbstgebastelte Bombe, und ein LKW war für einen Angriff vorbereitet. Nach der Operation wurden 12 weitere verdächtige Personen festgenommen und zum Verhör gebracht.

Mal wieder, und du sagst es gibt keine Veränderungen im Vergleich zu der Zeit vor der Revolution? Davor mussten wir NIE an den Autos die Knöpfe runterdrücken, jetzt schon. Bekannte von uns wurden auch schon an einer Ampel im Raum Tunis ausgeraubt. Ich finde schon dass die Kriminalitätsrate massiv gestiegen ist, Einbrüche (auch in "guten" Vierteln in Tunis), Autodiebstähle und zerstörte Autos wenn der Diebstahl nicht von Erfolg gekrönt war. Wir waren schon mehrmals selbst betroffen.

Re: Veränderung von Tunesien [Re: sharaz99] #360849
12/11/2013 21:20
12/11/2013 21:20
Joined: Oct 2013
Beiträge: 98
Bayr.Schwaben
J
Juergen_Frisch Offline
Mitglied
Juergen_Frisch  Offline
Mitglied
J

Joined: Oct 2013
Beiträge: 98
Bayr.Schwaben
Das sind z.B die Meldungen von Heute

http://translate.google.de/translate?sl=fr&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.tunisienumerique.com%2F

eine weitere Meldung von 17.35Uhr:

http://translate.google.de/translate?sl=fr&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.tunisienumerique.com%2F

mal sehen wie es weiter geht.

Jürgen

Re: Veränderung von Tunesien [Re: Gaouri] #360851
12/11/2013 23:34
12/11/2013 23:34
Joined: May 2013
Beiträge: 20
Deutschland
S
Sofia66 Offline OP
Junior Mitglied
Sofia66  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: May 2013
Beiträge: 20
Deutschland
Das es keine Veränderungen gegeben hat, kann nur jemand sagen, der die Augen verschließt und keine Informationen hat, der sich nur für Strand und Sonne interessiert.

Ich weiß z. Bsp. dass kurz nach dem Attentat in Sousse, ein Vorfall stattgefunden hat in Tunis, nachdem ein Tunesier sich nicht ausweisen konnte bei der Polizeikontrolle und ein wenig schnippisch gegenüber der Polizei war, danach wurde er mit auf die Wache genommen und war am nächsten Tag tod, das wurde auch in den tunesischen Nachrichten gebracht, wie die Mutter weinte.

Re: Veränderung von Tunesien [Re: Sofia66] #360857
15/11/2013 18:02
15/11/2013 18:02
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Aber um keine Veränderungen mitzbekommen, muss man die AUgen schon seehr fest zukneifen.
Man sieht es sprichwörtlich schon am Alltagsleben. Oder kennt jemand von "früher" Ganzkörperburkas o.ä.?


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg