Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Reiserücktrittsversicherung #360229
19/02/2013 15:41
19/02/2013 15:41
Joined: Feb 2013
Beiträge: 3
Trier, Germany
K
kewl2k Offline OP
Junior Mitglied
kewl2k  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Feb 2013
Beiträge: 3
Trier, Germany
Hallo,

wir würden im Juli 2013 gerne 9 Tage Urlaub auf der Insel Djerba machen. Aufgrund der neuen Unruhen sind wir uns aber nun unsicher ob wir nach Tunesien fliegen sollen, oder eben nicht. Da wir täglich nach Angeboten schauen und auch ab und an welche finden würden wir gerne relativ schnell buchen. Wer weiß schon wie die Preise im Mai/Juni aussehen?! Allerdings würden wir halt auch gerne das politische Geschehen und die derzeitige Stimmung in Tunesien beobachten, ehe wir buchen.

Wir dachten dann an buchen inkl. einer Reiserücktrittsversicherung. Da wir diese Versicherung noch nie in Anspruch genommen haben, kennen wir und nicht so besonders damit aus. Recherchen im Internet haben ergeben, das man eine Reise NICHT stornieren kann wenn im entsprechenden Land Unruhen sind. Stimmt das? Oder habe ich das falsch verstanden? Man kann eine Reise also nur aufgrund von Krankheit stornieren?


Liebe Grüße

Last edited by kewl2k; 19/02/2013 15:42.
Re: Reiserücktrittsversicherung [Re: kewl2k] #360231
19/02/2013 22:18
19/02/2013 22:18
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Die Reiserücktrittskostenversicherung tritt ein wenn du oder ein mitversicherter Mitreisender wegen Krankheit die Reise nicht antreten kann. Ebenso wenn ein naher Verwandter schwer krank oder ein Todesfall eines nahen Verwandten eingetroffen ist.

Die Umstände im Land haben nichts mit der Reiserücktrittskostenversicherung zu tun.

Re: Reiserücktrittsversicherung [Re: Tammi] #360232
19/02/2013 22:23
19/02/2013 22:23
Joined: Feb 2013
Beiträge: 3
Trier, Germany
K
kewl2k Offline OP
Junior Mitglied
kewl2k  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Feb 2013
Beiträge: 3
Trier, Germany
Danke für deine Antwort. Damit hätte sich das Thema ja schon erledigt.

Also ist unser Plan völliger quatsch. crazy

Re: Reiserücktrittsversicherung [Re: kewl2k] #360270
24/02/2013 11:37
24/02/2013 11:37
Joined: Sep 2012
Beiträge: 14
Hier und da
E
Ebse1 Offline
Junior Mitglied
Ebse1  Offline
Junior Mitglied
E

Joined: Sep 2012
Beiträge: 14
Hier und da
Ich würde mir wegen einem Hotelaufenthalt auf Djerba keine großen Gedanken machen, die " Insel" ist mit die sicherste Ecke in TN.

Sollte es in TN komplett eskalieren, wird das Auswärtige Amt warnen, und dann kannst Du auch ohne Versicherung von der Reise Abstand nehmen. Das wird es aber nicht.

Hab noch nen Tipp wegen der Versicherung. Google mal Travel Card. Da zahlt man nur 1x und ist das ganze Jahr versichert. Bei einer Reise im Jahr muss man schauen, ob sie günstiger ist. 2x oder öfter ist dann aber keine Frage mehr, dann ist das, was das Reisebüro anbietet, nicht die beste Lösung.

Last edited by Ebse1; 24/02/2013 11:38.
Re: Reiserücktrittsversicherung [Re: Ebse1] #360274
24/02/2013 17:02
24/02/2013 17:02
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Für die , die öter pro Jahr in Urlaub fahren, lohnen sich Jahresversicherungen, die die Auslandsreisekrankenversicherung, Reiserücktrittskostenvers usw. enthalten.

Re: Reiserücktrittsversicherung [Re: Tammi] #360275
24/02/2013 20:57
24/02/2013 20:57
Joined: Sep 2012
Beiträge: 14
Hier und da
E
Ebse1 Offline
Junior Mitglied
Ebse1  Offline
Junior Mitglied
E

Joined: Sep 2012
Beiträge: 14
Hier und da
Original geschrieben von: Tammi
Für die , die öter pro Jahr in Urlaub fahren, lohnen sich Jahresversicherungen, die die Auslandsreisekrankenversicherung, Reiserücktrittskostenvers usw. enthalten.


Meine Rede... Das genau ist die Travel Card.

Re: Reiserücktrittsversicherung [Re: Ebse1] #360354
04/04/2013 14:49
04/04/2013 14:49
Joined: Mar 2013
Beiträge: 4
Stuttgart
L
luisa90 Offline
Junior Mitglied
luisa90  Offline
Junior Mitglied
L

Joined: Mar 2013
Beiträge: 4
Stuttgart
Original geschrieben von: Ebse1
Original geschrieben von: Tammi
Für die , die öter pro Jahr in Urlaub fahren, lohnen sich Jahresversicherungen, die die Auslandsreisekrankenversicherung, Reiserücktrittskostenvers usw. enthalten.


Meine Rede... Das genau ist die Travel Card.


Kann die TravelCard auch empfehlen, man muss nicht mehr daran denken und ist abgesichert!

Re: Reiserücktrittsversicherung [Re: luisa90] #360685
22/08/2013 12:51
22/08/2013 12:51
Joined: Aug 2013
Beiträge: 1
Deutschland
T
Thomse Offline
Junior Mitglied
Thomse  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Aug 2013
Beiträge: 1
Deutschland
Travel Card hin oder her. Es ist eher wichtig welche Versicherungsgesellschaft sowas anbietet. Es spielt wirklich eine wichtige Rolle. Hatte schon Erfahrungen mit den verschiedensten Reiserücktrittsversicherungen. Ich habe mich nun entschlossen keine mehr abzuschließen solange diese Voraussetzungen nicht erfüllt werden. Egal ob du die beste Versicherung hast oder die schlechteste, solange du die Grundlage für die Erstattung der Kosten deiner Reise nicht hast, kannst du das knicken. MfG