Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
im oktober das 1. mal in tunesien #360646
01/08/2013 15:18
01/08/2013 15:18
Joined: Jul 2013
Beiträge: 2
Niedersachsen
S
SunsetNicole Offline OP
Junior Mitglied
SunsetNicole  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jul 2013
Beiträge: 2
Niedersachsen
hallo da draußen!

ich möchte mich kurz vorstellen: ich heiße nicole, bin 24 und fliege mit meinem freund vom 3.-13.10. das erste mal nach tunesien.

nun hab ich schon die verschiedenstens sachen über tunesien gehört und gelesen, aber möchte mich jetzt einfach mal "persönlich" sozusagen hier im forum erkundigen.

habe einige fragen, die ich euch gerne stellen würde:

1. wir werden unseren urlaub im lti mahdia beach verbringen. kennt jemand das hotel? wenn ja: wie ist es dort? (sauberkeit, essen, service)

2. wie warm ist es im oktober noch? ich arbeite in einer zahnarztpraxis und wir haben auch einige tunesische patienten die ich natürlich auch schon gefragt habe, aber die haben mir so unterschiedliche sachen erzählt, dass ich nicht weiß, was ich glauben soll. die einen sagten, dass es im oktober so um die 15grad sind, die anderen sagten es sind noch so gute 28-30 grad. wiederrum andere sagten, dass es ja dann schon winter sei und ich meine winterjacke nicht vergessen soll... aber der mann im reisebüro hat uns tunesien empfohlen, wir haben ausdrücklich einen badeurlaub gewünscht...

3. wieviel geld sollten wir mitnehmen? wir wollen ein bisschen shoppen, in einen aquapark, evtl. nen bootsausflug, sprich schnorcheln/tauchen, falls es dort soetwas gibt und natürlich wollen wir essen, gutes essen. die köstlichkeiten des landes probieren und nicht in irgendeine "imbiss-bude" gehen.

4. aquapark: welchen würdet ihr empfehlen? mein freund steht auf nervenkitzel und action. kann also ruhig schon etwas heftiger dort zugehen.

5. gegen was sollten wir uns unbedingt noch impfen lassen? da ich ja wie oben schon gesagt im zahnmedizinischen bereich arbeite, bin ich eh schon geimpft gegen hepatitis a+b, tetanus, diphterie, pertussis und hirnhautentzündung . aber wie siehts aus mit malaria, polio, hepatitis c und tollwut??

6. wir wollen dort ja auch shoppen. also schon z.b. adidas kleidung, camp david hemden, und was man halt alles so bekommt. können wir da probleme bei der ausreise bekommen? gibt es da ein limit an kleidung was man ausführen darf oder sollten wir lieber die preisschilder abmachen und die kleidung "benutzt" aussehen lassen, sodass die denken wir hätten das schon nach tunesien mitgebracht??


würde mich über antworten freuen!
einen schönen tag noch,
nicole

Re: im oktober das 1. mal in tunesien [Re: SunsetNicole] #360650
04/08/2013 16:18
04/08/2013 16:18
Joined: May 2008
Beiträge: 234
Hamburg
annchris Offline
Mitglied
annchris  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 234
Hamburg
Hallo Nicole,

willkommen im Forum.

Auf alle Deine Fragen hab ich keine Antworten, aber einige schon.

1.)Im LTI Mahdia Beach war ich 2 mal und mir hat es gefallen. Es ist schon ein paar Jahre her, es kann sich also auch einiges geändert haben. Ich würde es aber wieder buchen.
Es ist eine größere Anlage und ich fand das Preisleistungsverhältnis vollkommen ok. Das sieht aber jeder für sich.

2.)Das Du bei den Temperaturen so unterschiedliche Angaben bekommst wundert mich nicht.
Bei Tunesiern fängt bei ca. 20° schon der Winter an.
Deine Winterjacke kannst Du aber getrost Zuhause lassen. Eine leichte Jacke schadet bestimmt nicht.
Habe übrigens vor einigen Jahren am 21. Nov. bei super Wetter am Strand von Mahdia gebadet.
Vor 2 Jahren hab ich im Nov. auf Djerba eine Heizung gekauft und im vergangenen Jahr zu fast der gleichen Zeit nur leichte Kleider getragen.
Der Oktober ist aber mehr sommerlich.

3.) Wenn Ihr All In habt kommt Ihr mit weniger aus. Alkoholische Getränke sind sonst im Hotel teuer.

Landestypisches Essen gibt es eher in den kleinen Restaurants, wo auch die Tunesier essen. Dort gibt es meist keinen Alkohol zutrinken.
In den Touristenrestaurants ist das Essen oft angepasst.
Falls Ihr gerne Fisch mögt, ein Tipp von mir. Fisch frisch auf dem Markt kaufen und damit in ein Grillrestaurant gehen. Dort wird der Fisch zubereitet und Ihr zahlt für's grillen und die Getränke und Beilagen. Frischer geht es nicht und nicht vom Äusseren abschrecken lassen. Die Grillrestaurants sind gleich neben dem Markt.

4.) Keine Ahnung

5.) Nach meinen Infos sind keine Impfungen vorgeschrieben. Du bist doch schon gut versorgt.
Malaria gibt es glaub ich nicht,hab ich jedenfalls noch nicht gehört.
Polio kommt noch vor, das könnt Ihr noch machen.

6.) Bei den meisten von Dir genannten Marken handelt es sich oft um Fälschungen.
Du bekommst keine Probleme bei der Ausreise sondern bei der Einreise nach D.
Schau doch mal auf der Seite vom deutschen Zoll nach, dort findest Du verbindliche Angaben.

Hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen? Wenn Du noch Fragen hast meld Dich noch mal.

Einen schönen restlichen Sonntag,

Annchris


Ferienwohnung auf Djerba

Sahara Kamel-Trekking im März/April 2014
Re: im oktober das 1. mal in tunesien [Re: annchris] #360666
08/08/2013 16:02
08/08/2013 16:02
Joined: Jul 2013
Beiträge: 2
Niedersachsen
S
SunsetNicole Offline OP
Junior Mitglied
SunsetNicole  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jul 2013
Beiträge: 2
Niedersachsen
hallo,

danke für deine ausfürhlichen antworten!
das hört sich alles sehr gut an und nimmt mir ein großes stück bedenken!!

das mit dem fisch werde ich gleich meinem freund erzählen, er liebt fisch und alles was sonst noch aus dem wasser kommt. (ich mag das nicht so). das wird ihm sicher gut gefallen.

dass die kleidung keine echten markensachen sind, das weiß ich. mein schwager und meine schwägerin waren schon öfters in ägypten oder in der türkei im urlaub und haben da auch solche gefälschten sachen mitgebracht, auch für meinen freund und mich, aber ich muss sagen es hält noch bis heute, passt gut, sieht super aus und man merkt nicht, dass es eine fälschung ist.


wir haben in unserem hotel ultra all in, das heißt wir können auch nachts essen und trinken was und wann wir wollen. da werde ich hoffentlich das passende für mich finden smile

schönen tag noch

Re: im oktober das 1. mal in tunesien [Re: SunsetNicole] #360670
09/08/2013 13:45
09/08/2013 13:45
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
Hallo Nicole,

die Mitbringsel aus einem Land das nicht der EU angehört dürfen den Wert von 430 € nicht übersteigen.


http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Steuern/steuern_node.html

Hier auf dieser Seite kannst du dich mal durchklicken, da findest du alle Infos.

Last edited by sharaz99; 09/08/2013 13:48.