Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,458 Magic Life Club
1,228,504 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Ex-Muslime: Islamkonferenz abschaffen #360440
09/05/2013 16:40
09/05/2013 16:40
Joined: Jul 2008
Beiträge: 221
NDS
W
Wuppi Offline OP
Mitglied
Wuppi  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Jul 2008
Beiträge: 221
NDS
Ex-Muslime: Islamkonferenz abschaffen

Menschenrechtsaktivistin Mina Ahadi über die Trennung von Staat und Religion und die Rolle der islamischen Verbände

Die Deutsche Islamkonferenz ist ein Werkzeug, mit dem die muslimischen Verbände die Scharia allmählich auf dem Boden der Bundesrepublik einführen wollen - das sagt Mina Ahadi, die dem Islam abschwor, und dafür im Iran zum Tode verurteilt wurde.

Quelle: heise.de

http://www.heise.de/tp/artikel/39/39073/1.html

Re: Ex-Muslime: Islamkonferenz abschaffen [Re: Wuppi] #360441
10/05/2013 15:51
10/05/2013 15:51
Joined: Jul 2008
Beiträge: 221
NDS
W
Wuppi Offline OP
Mitglied
Wuppi  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Jul 2008
Beiträge: 221
NDS
Freiheit von anderen Religionen

Eine Umfrage sorgt für Verwirrung:
Darin sagt die Mehrheit der 38.000 befragten Muslime, Religionsfreiheit sei ihnen sehr wichtig. Zugleich forderten sie, abtrünnige Muslime hinzurichten.

Quelle: Frankfurter Rundschau
http://www.fr-online.de/politik/islam-freiheit-von-anderen-religionen,1472596,22694136.html

Re: Ex-Muslime: Islamkonferenz abschaffen [Re: Wuppi] #360442
10/05/2013 16:43
10/05/2013 16:43
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Ich weiß nicht, wieso das sonderlich überaschen sollte - das ist doch wirklich eine alte Erkenntnis für Personen, die sich mit dem Thema beschäftigt haben.

Religions"freiheit" bedeutet für viele eben lediglich die Freiheit, die EIGENE Religion ausüben zu können (was in vielen arabischen Ländern, die diktatorisch regiert wurden, nicht der Fall war oder ist).
Sie bedeutet aber nicht, daß auch ANDERE Religionen diese Freiheit haben sollen, jedenfalls nicht in einem islamischen Land.