Hallo Edwin,
deine Begeisterung kann ich leider nicht teilen.
Wir sind auch gegen Mitternacht mit weiteren fünf Gästen im Hotel angekommen, konnten auch im à la carte-Restaurant noch was essen, mußten aber dann bis vier Uhr früh
auf unsere Zimmer warten.
Erst mussten die Gäste, die noch auf den Zimmern waren, auschecken und die Zimmer wieder gereinigt weden. Das fanden wir dann nicht so erfreulich und schon irgendwie krass. Was wäre gewesen, wenn wir am Nachmittag angekommen wären?
Der Rest des Aufenthaltes war auch nicht besonders. Da gab es nix was mich begeistert hätte. Die Wege von egal wo nach egal wohin sind endlos, verwinkelt und beinah überall sind Stufen zu überwinden. Allein die Holzstufen zum Strand waren für mich mit sehr viel Vorsicht zu überwinden. Da wir aber ausschließlich Strandbenutzer sind, hatten wir keine Alternative.
Unser Zimmer in dritten Stock mit Meerblick war tadellos und ist auch immer ordentlich gereinigt worden. Der Safe ist geräumig und wir hatten einen großen Flachbilfernseher.
Das Essen hat uns auch nicht vom Hocker gehauen. Es ist ja eh fast überall das Gleiche. Das Eis zu jeder Mahlzeit und früh morgens das frisch gebackene Gebäck und Brot hat uns aber begeistert. Wenn um sechs Uhr früh der Bäcker seine erste Ladung aus dem Ofen holt, dann riecht das so appetitlich, dass man richtig Lust aufs Frühstück bekommt.
Die Menschenschlangen, die sich zu den Mahlzeiten am Buffet anstellen sind auch gewöhnungsbedürftig. Ich hab sowas in so extremer Form noch nicht erlebt und wir waren schon in den verschiedensten Hotels in Tunesien und auch anderswo.
Wir werden definitiv das El Ksar nicht mehr buchen - das ist aber nur unsere subjektive Entscheidung. Für jeden ist etwas anderes wichtig. Was den einen begeistert, geht dem anderen auf die Nerven.
LG Waltraud