Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,119,309 Magic Life Club
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Copa del Rey #360286
27/02/2013 01:07
27/02/2013 01:07
Joined: Sep 2009
Beiträge: 213
Djerba
Sofiane Offline OP
Mitglied
Sofiane  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 213
Djerba
Das interessiert viele Tunsis.

Real Madrid zerlegt Barca mit Messi im Pokaltrückspiel (Hinspiel 1:1) mit 1:3

Re: Copa del Rey [Re: Sofiane] #360287
27/02/2013 13:46
27/02/2013 13:46
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Das interessiert ja nicht nur Tunsis...........

Heute abend wird der Finalgegner in der Begegnung Sevilla-Atletico Madrid ermittelt.

Nachdem Atletico letzte Woche leider aus der Europa League geflogen ist, würde ich es wünschen, dass sie ins Finale kommen.

Aber dann hätte ich persönlich es schwer, da ich Anhänger beider Stadtmanschaften von Madrid bin.........

Re: Copa del Rey [Re: Cheker] #360289
27/02/2013 17:03
27/02/2013 17:03
Joined: Sep 2009
Beiträge: 213
Djerba
Sofiane Offline OP
Mitglied
Sofiane  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 213
Djerba
Oh ja Checker, dich hab ich ja als Spanienspezialisten total vergessen, sorry whistle

Richtig heute Abend kommt es zum Rückspiel zwischen

FC Sevilla - Atlético Madrid

statt.

Das turbulente und unterhaltungsreiche Hinspiel in Madrid gewannen die Hauptstädter mit 2 : 1. Im Hinspiel gab es 3 Elfmeter und 3 Rote Karten (2x glatt rot, 1x gelb-rot).

Ich denke Atlético wird ins Endspiel einziehen. Viel Spaß dabei.

Übertragen wird das Spiel u.a. ab 22 Uhr auf Al Jazeera Sport+2

Re: Copa del Rey [Re: Sofiane] #360290
27/02/2013 18:12
27/02/2013 18:12
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Sofiane: das macht doch nichts!

Ist eh ungewöhnlich, dass eine Deutsche sich für spanischen Fussball interessiert........

Ich war in der Faschings-Woche auf Mallorca, da gab es ja diverse Spiele für die Champions League und es war mir ein Genuss im Cafe zu sitzen und die diversen Sportzeitungen zu studieren.

Ich hoffe, dass Atletico die Schmach der Europa League gut verdaut hat ( aber sie haben ja schon wieder in der Liga gewonnen) und dann könnte es gegen Sevilla klappen, aber zu unterschätzen ist Sevilla auch nicht.

Das Spiel kann man auch im Internet bei Laola.tv sehen.

Und Samstag gibt es um 16 Uhr schon wieder ein Treffen Barca-Real in der Liga.

Re: Copa del Rey [Re: Cheker] #360291
27/02/2013 18:51
27/02/2013 18:51
Joined: Sep 2009
Beiträge: 213
Djerba
Sofiane Offline OP
Mitglied
Sofiane  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 213
Djerba
laugh Deutscher bitteschön blush

Wer Sat hat, kann es auch hier versuchen:

TRT 3 SPORTS Turkey Eutelsat W 3 clear/frei/digital

Das glaub ich dir mit den Cafés, ist hier ja nicht anders, besonders wenn Championsleague oder Confederation Cup läuft, aber wie gesagt, viele schwärmen hier von de spanischen Liga.

Viel Spaß beim Classico

Re: Copa del Rey [Re: Sofiane] #360292
27/02/2013 19:24
27/02/2013 19:24
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Sorry, ich sprach von mir selbst.

Und da heisst es grammatikalisch korrekt: Deutsche.

Das mit dem Café hast Du wohl auch etwas falsch interpretiert.

Ich sass im Café und las die Zeitungen. Es ging nicht um eine Übertragung im Café.

Ich habe den Eindruck, dass die arabische Welt oftmals für Barca schwärmt, zumindest kam es mir so vor, als ob die etwas populärer wären als Real.

Es gibt ja auch in China jede Menge Barca-Fans. Da gibt es Fanclubs die locker 1 Mio Mitglieder haben. ( Kein Wunder bei der Bevölkerungdichte).

Re: Copa del Rey [Re: Cheker] #360293
27/02/2013 20:13
27/02/2013 20:13
Joined: Sep 2009
Beiträge: 213
Djerba
Sofiane Offline OP
Mitglied
Sofiane  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 213
Djerba
Ups, sorry ich hab da wohl wirklich was falsch verstanden. Dann entschuldige ich mich bei dir.

Ja Barca bzw. der spanische Fußball ist sehr beliebt, ich denke das es mitunter an den Stars und dem besten Fußball der Welt liegt, den sie seit einigen Jahren spielen.

Sieht man sich dann die Entwicklung und Leistung im tunesischen Fußball an, ob Liga, CAN 2013, Pokal, Ligaspiele ohne Zuschauer, nicht bezahlte Gehälter, kaum Stars, ist das eher katastrophal.

Wie kommts das du so ein Spanienfan bist?

Re: Copa del Rey [Re: Sofiane] #360294
28/02/2013 07:18
28/02/2013 07:18
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Das war purer Zufall.

Als ich Satelitenempfang bekam, habe ich angefangen sehr oft den Sender Telemadrid zu sehen, der immer sehr ausführliche Sportnachrichten gesendet hat.

So hatte ich dann viele Infos und fand es interessant.

Die EM 2008 machte mich dann zum endgültigen Fan.


Spiel gestern unentschieden in der Nachspielzeit gab es wohl noch ein Tor von Sevilla so gibt es im Endspiel im Mai das Stadt-Derby.

Re: Copa del Rey [Re: Cheker] #360295
28/02/2013 08:31
28/02/2013 08:31
Joined: Sep 2009
Beiträge: 213
Djerba
Sofiane Offline OP
Mitglied
Sofiane  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 213
Djerba
Hey Cheker,

ja Telemadrid hast du mir ja schon mal empfohlen.

Zum Spiel: Das Rückspiel endet 2 : 2 und somit zieht Atlético Madrid ins Finale ein. (Wieder mal mit einem starken Falcao).

Am 18. Mai kommt es nun im Endspiel zum Stadtderby.

Bisschen mehr: http://www.spiegel.de/sport/fussball/spa...d-a-885998.html

Das Finale wird ein Fest!!!!!! Freut euch drauf laugh

Re: Copa del Rey [Re: Sofiane] #360296
28/02/2013 16:10
28/02/2013 16:10
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Da Telemadrid im Dezember beschlossen hat von den 1100 Mitarbeitern 925 aus Kostengründen zu entlassen, traten die Mitarbeiter in den Streik und es wurde nicht gesendet.

Mittlerweile scheint der Satelitensendebetrieb komplett eingestellt und auf der Internetseite gibt es nur noch eingeschränkten Sendebetrieb zu sehen.

Schade, aber das ist die Krise.

Re: Copa del Rey [Re: Cheker] #360303
02/03/2013 20:01
02/03/2013 20:01
Joined: Sep 2009
Beiträge: 213
Djerba
Sofiane Offline OP
Mitglied
Sofiane  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 213
Djerba
Und auch das 2. Match gewinnt Real heute Nachmittag mit 2 : 1.

Real ging früh in der 16. Min. in Führung (Benzema), ehe Lionel Messi in der 18. ausglich.
Sergio Ramos brachte die Hausherren in der 82. Min. zum Sieg.

Die Krise bei Barca geht weiter und die Lage für Messi nicht besser, der stark in der Kritik steht.

Re: Copa del Rey [Re: Sofiane] #360306
03/03/2013 11:17
03/03/2013 11:17
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Kleine Korrektur:

das Tor von Benzema fiel schon in der 6.Minute.........

und nun am Dienstag in der Champions League gegen ManU........