Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Arbeiten in Tunesien #360216
18/02/2013 13:40
18/02/2013 13:40
Joined: Nov 2012
Beiträge: 27
österreich
N
Norin Offline OP
Junior Mitglied
Norin  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Nov 2012
Beiträge: 27
österreich
Hallo an alle!

Ich suche einen Job in Tunesien, da ich für ein paar Jahre nach Tunesien gehen will.
Hat jemand Erfahrungen oder Ideen, was für Jobs für Ausländer in Frage kommen?
Ich habe Russisch studiert und könnte mir vorstellen in einer Sprachschule zu arbeiten. Deutsch ist meine Muttersprache.

Wenn jemand etwas weiss, bitte melden!
Danke!
Norin

Re: Arbeiten in Tunesien [Re: Norin] #360221
18/02/2013 22:26
18/02/2013 22:26
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Dir ist schon klar, daß die Akademikerarbeitslosigeit in Tunesien je nach Region 30-70% beträgt? Da wirst Du als ungelernte Hilfskraft noch eher etwas finden, da sieht es zwar auch schlecht aus, aber noch besser, als in den "Studienberufen".

Als nächstes: Hast Du eine Arbeitsgenehmigung für Tunesien (z.B. weil Du tunesischer Staatsbürger bist)? Ohne Arbeitsgenehmigung sieht es nämlich ganz schlecht aus, da bleibt im Prinzip nur die Schwarzarbeit.