Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,215 Magic Life Club
1,228,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Wie lange ist ein Paket unterwegs? [Re: Amoroso] #361119
08/03/2014 00:55
08/03/2014 00:55
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Sind ja im Prinzip 8 Tage, ich weiß nicht, nach welcher Zeit man einen Nachforschungsantrag stellen kann, ich meine so etwa 14 Tage im Hinterkopf zu haben. Ich würde das nach Ablauf der jeweiligen Frist des Versandunternehmens machen.

Dieser Trackinggeschichte kann man nicht unbedingt trauen in Tunesien.

Falls zollpflichtige Waren im Paket waren, kann es sein, dass der Empfänger benachrichtigt wurde, dass Zoll bezahlt werden muss und das Paket auf Abholung wartet. Oft ignorieren Tunesier solche Mitteilungen und holen das Paket nicht ab.

Re: Wie lange ist ein Paket unterwegs? [Re: Uwe Wassenberg] #361120
09/03/2014 01:29
09/03/2014 01:29
Joined: Jan 2006
Beiträge: 18
Heide
Amoroso Offline
Junior Mitglied
Amoroso  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 18
Heide
Zollpflichtige sind das nicht es ist der selbe Inhalt wie das letzte mal.
Könnte der Empfänger eventuell etwas erfahren wenn er im Post Office anruft?

Last edited by Amoroso; 09/03/2014 01:29.
Re: Wie lange ist ein Paket unterwegs? [Re: Amoroso] #361133
16/03/2014 16:29
16/03/2014 16:29
Joined: Jun 2010
Beiträge: 10
Deutschland, Gotha
S
sharik Offline
Junior Mitglied
sharik  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2010
Beiträge: 10
Deutschland, Gotha
Hallo Amoroso,

ich hatte hier früher schon geschrieben und auch wir (meine Frau + ich) stehen erneut und wiederholt vor diesem Problem. Allerdings haben wir nur ein Einschreiben mit Rückschein nach Tunesien aufgegeben. Am 19.02. in Thüringen aufgegeben und angeblich so die Aussage der Post am 28.02. ins Reiseland "übergeben" und natürlich bis heute noch nicht zugestellt. Mehrere telefonische Nachforschungen in Deutschland ergeben, dass uns keiner bestätigen kann, dass das Einschreiben Deutschland schon verlassen hat. Denn früher gab es diese Info "am xx.xx. ins Zielland versendet". Man räumt uns gegenüber seitens der dtsch. Post telefonisch ein, dass es sogenannte Ableitungsprobleme in Frankfurt gibt. Dies bestätigt die Tunesische Post, welche unter der dtsch. Sendungsnummer das Einschreiben immer noch nicht übertragen bekommen hat und wir nach deren Aussage nicht die Einzigen sind, die das Problem mit der Zustellung haben.
Umgekehrt benötigt ein Brief Rapid von Tunesien nach D immer noch nur 4 - 7 Tage bis zur Zustellung. Wir haben langsam das Gefühl das dies von Seiten der Post gewollt ist, denn, so die Antwort, "wir könnten ja auch ein DHL Expressbrief senden, zum Preis von 59,00€. Der wäre dann nach 4 bis 7 Tagen auch zugestellt." Hat doch ein Geschmäckle, oder?

Wir haben daher am Dienstag ein Nachforschungsauftrag gestellt, mit folgender Antwort:
"Zur weiteren Bearbeitung wurde Ihr Nachforschungsauftrag an das Bestimmungspostunternehmen weitergeleitet. Gemäß internationaler Vereinbarungen steht den Bestimmungspostunternehmen im internationalen Postverkehr eine Frist von mehreren Wochen zur Beantwortung Ihrer Anfrage zu. Wir werden Sie selbstverständlich unverzüglich über das erzielte Ergebnis informieren, sobald wir eine Antwort erhalten. Sollte diese Sendung zwischenzeitlich noch den Empfänger erreichen oder an Sie zurückkommen, sind wir Ihnen für eine kurze Nachricht unter der unten genannten Telefonnummer dankbar."

Anbei Kontaktdaten des Kundenservices (allerdings für Brief international), welche Dir vielleicht weiterhilft:

Kundenservice BRIEF International

Deutsche Post AG
Eckenheimer Landstr. 242
60320 Frankfurt
Deutschland

Telefon +49 69 97502-140
Telefax +49 69 97502-210
briefinternational@deutschepost.de
www.deutschepost.de

...und zu guter letzt liest man, dass wohl in der nächsten Woche die tunesische Post für 3 Tage streiken soll. Somit wird es wohl keine Zustellung innerhalb [b]eines MONATS[/b] geben. Inshallah.

Sorry für den langen Text, aber ich mußte es hier mal los werden, denn von Seiten der dtsch. Post kann man diesbezüglich weder eine Hilfe erwarten, noch hat man irgendeinen Rechtsanspruch auf die Zustellungszeit.

...weiterhin auf Zustellung wartend

Sharik crazy

Seite 2 von 2 1 2