Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Ehefähigkeitszeugniss #359923
11/01/2013 20:40
11/01/2013 20:40
Joined: Jan 2013
Beiträge: 3
Schweiz
M
mehdiena Offline OP
Junior Mitglied
mehdiena  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jan 2013
Beiträge: 3
Schweiz
Selam zusammen. =)

ich bin neu hier und hab so einige sachen gelesen und dachte da melde ich mich mal an da wir ja alle was gemeinsam haben. Ich lebe in der schweiz bin aber ursprünglich aus Bosnien und mein verlobter ist Tunesier und lebt in Tunis ( Mellassine ) .

Ich hab ne frage auf dem Herzen und vielleicht kann mir jemand ne antwort darauf geben.

mein verlobter und ich haben nun all den Papierkramm erledigt und nun warten wir nur noch bis das ehefähigkeitszeugniss in der schweizerischen botschaft in tunis ankommt. und nun meine frage, weiss jemand von euch wie lange das in etwa geht bis es dort ankommt ? huete ist es schon der 8 tag und der herr von der botschaft meinte zu mir es sollte nächste woche oder über nächste woche ankommen also insgesammt 2-3 wochen.

Mein verlobter konnte schon ein datum machen beim standesamt nur meinte die dame sie braucht das EFZ um alles vorbereiten zu können..

ich danke schon im voraus für jede antwort. =))

Re: Ehefähigkeitszeugniss [Re: mehdiena] #360422
30/04/2013 00:28
30/04/2013 00:28
Joined: Feb 2013
Beiträge: 15
Deutschland
Telepuzik Offline
Junior Mitglied
Telepuzik  Offline
Junior Mitglied

Joined: Feb 2013
Beiträge: 15
Deutschland
hmmm.... diese nachricht höre ich zum ersten mal das das ehefähigkeitszeugnis von dir da sein muss.
Also ich muss alles übersetzen und dan dahin gehen ... aber ok mein zukünftuger kommt aus Gabes. echt witzige Sache.
hast du es mit versicherung geschickt?


When Life Gives You a Bad Romance, show everyone your Poker Face, buy a new Telephone, call Alejandro, and you guys Just Dance
Re: Ehefähigkeitszeugniss [Re: Telepuzik] #360434
03/05/2013 19:58
03/05/2013 19:58
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Vielleicht hilft das hier weiter:

Heirat in Tunesien

Wir hatten das EFZ damals selber mitgenommen und auf die Botschaft gebracht, es wurde nicht auf dem Amtsweg geschickt (geht wohl ausnahmsweise auch so). Deshalb kann ich dir nicht sagen, wie lange es auf dem Amtsweg effektiv dauert, aber in dem von mir oben verlinkten Dokument ist die Rede von 6 - 8 Wochen.

P.S. Meine Antwort war eigentlich an "mehdiena" gerichtet. wink