Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,618 Magic Life Club
1,227,459 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Erklährung?? Warum bekommt mein Freund kein Besucher-Visum? #359910
10/01/2013 20:37
10/01/2013 20:37
Joined: May 2012
Beiträge: 63
Österreich
L
LOE130131 Offline OP
Mitglied
LOE130131  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Beiträge: 63
Österreich
Hallo ihr Lieben!

Eine Frage, ich und meine Familie etc. haben bis heute nicht verstanden, wieso mein Tunesischer Freund kein Besucher-Visum oder Reisevisum für Österreich bekommt.


Meinerseits, ich kann alles bieten und tun. sowie eine Einladung versende.. sodass mein Freund kommen an.


Allerdings, mein Freund sagt in Tunesien muss er selber auch Unterlagen zur Botschaft bringen und er kann nicht alles bringen.

Erstens hat er kein Einkommen und somit keine Staatliche Krankenversicherung.. (Arbeit) so dass er schon aufgrund dessen kein Visum bekommt.. sagt er! ?? Stimmt das?


Zweites hat er keine eigene Wohnung oder Haus.. lebt bei seinen Eltern.. und alles gehört seinem Stiefvater der alleinig zuständig ist für das Familieneinkommen...


Stimmt das, dass er aufgrund dieser zwei Gründe. das Visum Besucher so wie Touristenvisum nie bekommen wird?

Oder habt ihr andere Infos für mich? Oder wie habt ihr das geschafft unter diesen Bedingungen?



Liebe Grüsse

kischaTao

Re: Erklährung?? Warum bekommt mein Freund kein Besucher-Visum? [Re: LOE130131] #359912
10/01/2013 20:57
10/01/2013 20:57
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Bei den geschilderten Voraussetzungen geht man von zu wenig Rückkehrbereitschaft aus.
Das alles klingt ja nach einem typischen Beznesser. Da wird Ö-Botschaft wohl ganz bestimmt ablehnen, die Deutsche Botschaft würde es ganz bestimmt.

Re: Erklährung?? Warum bekommt mein Freund kein Besucher-Visum? [Re: Tammi] #359914
10/01/2013 22:04
10/01/2013 22:04
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
Lassen wir den Beznesser mal beiseite.

Die Botschaft möchte eine Rückkehrbereitschaft bewiesen haben.
( Obwohl das utopisch ist ).

Für die Botschaft sind feste Arbeit, Grundeigentum und möglichst noch eigene Familie Kriterien, die für eine Rückkehrbereitschaft sprechen.

Besuchervisum zur Freundin/zukünftigen Ehefrau etc. werden zu 99,999 Prozent abgelehnt weil die Rückkehr dann von vornherein angezweifelt wird.
Erst Recht dann, wenn er in Tunesien nichts hat und nichts ist.
Also kein Haus, kein Job, keinen Leumund.......

Da hat Dein Freund schon Recht.

Ich habe mal einen Bekannten eingeladen. Verheiratet mit Frau, Kindern, eigenem Haus und fester Arbeit.
Selbst da wurde abgelehnt wg. mangelnder Rückkehrbereitschaft.


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: Erklährung?? Warum bekommt mein Freund kein Besucher-Visum? [Re: kati3366] #359915
10/01/2013 22:23
10/01/2013 22:23
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Ich gehe schon davon aus, dass die Botschaften das Bezness-Geschäft nicht noch unterstützen wollen. Wobei es wie von mir geschrieben, in erster Linie auf die Rückkehrbereitschaft ankommt.

Bei uns hat das mit dem Besucher-/Heiratsvisum 2008 geklappt, obwohl er keine Haus hat und auch nur einen gering bezahlten Job, den er zum Zeitpunkt der Visumbeantragung nicht mehr hatte.

2011 bekamen seine Eltern auch ohne Probleme ein Besuchervisum, obwohl der Vater nur einen Job als Kellner hat, Haus vorhanden.

Re: Erklährung?? Warum bekommt mein Freund kein Besucher-Visum? [Re: Tammi] #359917
11/01/2013 01:44
11/01/2013 01:44
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Bezness hat damit noch das wenigste zu tun, sondern einfach eine Statistik, in der z.B. erfaßt wird, wie hoch der Prozentsatz der "Untertaucher" aus einem bestimmten Land ist, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, daß das Land einen illegalen Auswanderer nicht wieder ins Land läßt (daran scheitert dann z.B. eine Abschiebung) und wie hoch insgesamt das Risiko bestimmter Bevölkerungsgruppen (jung, männlich, unverheiratet) und ökonomischer Voraussetzungen (offizieller Arbeitsvertrag mit Versicherungen, Grundeigentum, Sorge für andere Familienangehörige. etc.) ist, nach einem touristischen Auslandsaufenthalt nicht wieder ins Land zurückzukehren.

Diese Kriterien ändern sich natürlich ständig, um der aktuellen Situation Rechnung zu tragen. Deshalb kann derjenige, der fürher nciht reisen durfte, dies vielleicht heute tun - oder umkehrt.

Tunesien gehört zu den Ländern, in denen dieses Risiko bei bestimmten Kombinationen hoch ist, und so werden alle Visa für diese Kombinationen abgelehnt und sie nur in bestimmten positiv aussehenden Einzelfällen, erteilt.

Die Regularien hierfür sind europaweit vereinheitlicht und die Vorgänge werden ebenso europaweit geteilt (neues Datensystem).

Durch diese Maschen mag hin und wieder jemand hindurchschlüpfen, doch die große Mehrheit tut das nicht.

Insofern kann man nur sagen, daß die Wahrscheinlichkeit eines Visums für einen besitzlosen, jungen, männlichen, Tunesier ohne offiziellen Arbeitsvertrag extrem gering und für einen wohlhabenden älteren Tunesier mit langjähriger, eigener und profitabler Firma sehr hoch ist.

Re: Erklährung?? Warum bekommt mein Freund kein Besucher-Visum? [Re: Frogger] #359976
15/01/2013 19:47
15/01/2013 19:47
Joined: May 2012
Beiträge: 63
Österreich
L
LOE130131 Offline OP
Mitglied
LOE130131  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Beiträge: 63
Österreich
Danke für die Info. Ich bin echt schon verzweifelt... will nur mehr mit meinen Schatz zusammen sein und glückliche Tage haben in romantischer Zweisamkeit!

Re: Erklährung?? Warum bekommt mein Freund kein Besucher-Visum? [Re: LOE130131] #359979
15/01/2013 19:52
15/01/2013 19:52
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
Da geht es Dir wie sehr vielen anderen.

Und wie so viele andere wirst Du das wohl nur in Tunesien erleben können.

Oder Du heiratest und er kommt her.
Dann ist das aber eine vergleichsweise endgültige ( oder wenn nicht sehr komplizierte ) Lösung.


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: Erklährung?? Warum bekommt mein Freund kein Besucher-Visum? [Re: LOE130131] #359980
15/01/2013 20:12
15/01/2013 20:12
Joined: Jan 2009
Beiträge: 54
NRW
karbon Offline
Mitglied
karbon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 54
NRW
Original geschrieben von: KischaTao


... will nur mehr mit meinen Schatz zusammen sein und glückliche Tage haben in romantischer Zweisamkeit!



crazy yooooooooooo in der Pampa Österreichs, dort wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen...

Romantische Zweisamkeit - als wenn das alles ist - wovon träumst Du Nachts?

Re: Erklährung?? Warum bekommt mein Freund kein Besucher-Visum? [Re: karbon] #360008
17/01/2013 05:28
17/01/2013 05:28
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: karbon

Romantische Zweisamkeit - als wenn das alles ist - wovon träumst Du Nachts?


Naja, wenn derjenige ein Naturliebhaber, wenig profitorientiert und eher introvertiert ist, dann wird das sogar sehr gut klappen ... allerdings kenne ich so gut wie keinen Tunesier, auf den das zutrifft, sogar nur wenige, auf die nur einer der Aspekte zutrifft.

Re: Erklährung?? Warum bekommt mein Freund kein Besucher-Visum? [Re: Frogger] #360011
17/01/2013 10:13
17/01/2013 10:13
Joined: May 2012
Beiträge: 63
Österreich
L
LOE130131 Offline OP
Mitglied
LOE130131  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Beiträge: 63
Österreich
Danke für eure Hinweise..

Re: Erklährung?? Warum bekommt mein Freund kein Besucher-Visum? [Re: LOE130131] #360020
17/01/2013 23:01
17/01/2013 23:01
Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
walter Offline
Mitglied
walter  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
Ist mir gerade eingefallen!
Es gibt noch eine Möglichkeit,
Werde von ihm Schwanger, dann kann er zu seinem Kind in Europa!!
Gruß Walter

Re: Erklährung?? Warum bekommt mein Freund kein Besucher-Visum? [Re: walter] #360022
17/01/2013 23:14
17/01/2013 23:14
Joined: Jan 2009
Beiträge: 54
NRW
karbon Offline
Mitglied
karbon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 54
NRW

Mein Gott Walter... wink

Dann wird das danach aber nix mehr mit "der romantischen Zweisamkeit" cry

Re: Erklährung?? Warum bekommt mein Freund kein Besucher-Visum? [Re: karbon] #360023
17/01/2013 23:42
17/01/2013 23:42
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Aber Walter! shocked

Als guter Muslim wird er doch nicht außerehelich eine Frau schwängern!

Damit würde er sie zugleich auch zur unanständigen Frau machen!

Tz, tz,... s17

PS: Ein Extra-Krauli an Elvis! smile

Last edited by My_Way; 17/01/2013 23:44.

My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Erklährung?? Warum bekommt mein Freund kein Besucher-Visum? [Re: My_Way] #360055
20/01/2013 19:43
20/01/2013 19:43
Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
walter Offline
Mitglied
walter  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
Vielen Dank!
s49 s49 s49 My Way !!