Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,741 Magic Life Club
1,228,904 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Welche Meinung haben Tunesische Männer von Deutschland & Öst #359503
20/11/2012 20:54
20/11/2012 20:54
Joined: May 2012
Beiträge: 63
Österreich
L
LOE130131 Offline OP
Mitglied
LOE130131  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Beiträge: 63
Österreich
Hallo!

Mich würde mal interessieren, welche Eindrücke und Meinung eure Tunesischen Männer von Deutschland bzw. Österreich haben.. wenn sie auf Besuch in unser Land kommen oder später mit Visum bei uns Leben..?

Ich bin gespannt, was ihr so schreibt und wie es euch hier gefällt, oder was euch nicht so gefällt?

Auch interessiert mich, ob sich die Tunesier korrekt islamisch in Deutschland Österreich verhalten (Ehe) und dach ihrer Religion.. leben oder ob sie sich sehr schnell von ihrem Tunesichen Kulturellen Leben verabschieden und typisch "Deutsch" werden und ihre Ansichten ändern.. falls ja.. würde mich interessieren.. in welchen Dingen ihr eure Ansichten geändert habt?

Vielen Dank für eure Beiträge

Re: Welche Meinung haben Tunesische Männer von Deutschland & Öst [Re: LOE130131] #359504
20/11/2012 22:35
20/11/2012 22:35
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
grin mein Mann war schon in Tunesien kein strenggläubiger Moslem. Und ist es hier bis jetzt auch nicht geworden.

Zu Anfang fand er die Sauberkeit in D. beeindruckend. Und die vielen gepflegten Vorgärten in unserer Kleinstadt.

Ziemlich unschön fand er die relative Unfreundlichkeit auf den Gesichtern der Leute.

Seinen ersten Schnee fand er toll. Zumindest bis er zum Schnee- und Eiskratzen los mußte grin.

Unsere jeweils grundsätzlichen Ansichten haben wir nicht geändert. Aber jede Menge Kompromisse gefunden, mit denen wir gut leben können.
Und manche "Ansichten" haben sich schlicht als Vorurteile entpuppt.


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: Welche Meinung haben Tunesische Männer von Deutschland & Öst [Re: kati3366] #359511
23/11/2012 12:26
23/11/2012 12:26
Joined: May 2012
Beiträge: 63
Österreich
L
LOE130131 Offline OP
Mitglied
LOE130131  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Beiträge: 63
Österreich
vielen dank kati für deine Antworten... Leute ... fällt euch noch mehr ein??

Re: Welche Meinung haben Tunesische Männer von Deutschland & Öst [Re: LOE130131] #359512
24/11/2012 18:51
24/11/2012 18:51
Joined: May 2008
Beiträge: 161
***
senoritau2 Offline
Mitglied
senoritau2  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 161
***
Hallo Kischa,

ich hab lange nicht mehr gepostet. Aber deine Frage hat mich zum antworten animiert.

Also, mein Mann war fasziniert, wenn an der Bus-oder Bahnhaltestelle im Plan stand: Bus kommt 12.42 Uhr. Und dann kommt er WIRKLICH 12.42 Uhr!!

Die Sauberkeit war auch ein sehr großer "Staunposten" (wurde bereits erwähnt).

Der sichtbare Ablauf der 4 Jahreszeiten! Schnee und bunte Blätter...

Was ihn allerdings sehr wunderte, dass nicht alle Themen/Probleme in der Ehe mit der gesamten Familie oder Freunden durchdiskutiert werden, sondern Sache des Paares sind ;-)

Wieviel unnötige tausend Kleinigkeiten wir in unserer Wohnung "brauchen", um uns wohl zu fühlen. :-)

Liebe Grüße

Re: Welche Meinung haben Tunesische Männer von Deutschland & Öst [Re: senoritau2] #359513
24/11/2012 20:48
24/11/2012 20:48
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
grin stimmt. Die Busse habe ich vergessen.
Mein Mann hat ein oder zwei Mal einen Bus verpaßt weil es für ihn komplett ungewohnt war, daß der Fahrplan tatsächlich eingehalten wird.

Und die Taxikosten hier haben ihn fast hinten über kippen lassen.
Das hat er mir zum Glück ( für die Haushaltskasse ) geglaubt anstatt es auszuprobieren.


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: Welche Meinung haben Tunesische Männer von Deutschland & Öst [Re: kati3366] #359521
25/11/2012 20:02
25/11/2012 20:02
Joined: May 2012
Beiträge: 63
Österreich
L
LOE130131 Offline OP
Mitglied
LOE130131  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Beiträge: 63
Österreich
Vielen Dank für eure Antworten.. ich wäre sehr froh wenn noch mehr antworten von euch kommen würden

Re: Welche Meinung haben Tunesische Männer von Deutschland & Öst [Re: LOE130131] #359528
26/11/2012 19:51
26/11/2012 19:51
Joined: May 2008
Beiträge: 161
***
senoritau2 Offline
Mitglied
senoritau2  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 161
***
Uuups, mir ist noch etwas ganz Wichtiges eingefallen:
Überall arbeiten Männer und Frauen gemeinsam als Kollegen oder sind auch privat befreundet, ohne dass eine körperliche Beziehung besteht!!!
Mein Mann kommt allerdings aus einer sehr ländlichen Gegend; muss bei deinem Schatz also nicht zur Verwunderung führen.;-)

Liebe Grüße