Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Kosten einer Heirat!! #359479
16/11/2012 21:39
16/11/2012 21:39
Joined: Sep 2012
Beiträge: 6
Hameln
P
piasmam Offline OP
Junior Mitglied
piasmam  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Sep 2012
Beiträge: 6
Hameln
Hallo ihr da draußen,

ich brauche Hilfe.

Wir planen im Frühjahr zu heirate. Was kommt denn so an Kosten auf mich zu mit Papieren, Übersetzungen, Standesamt,....

Wir wollen nur zum Standesamt und eine kleine Feier da es für mich die 2 Ehe ist.

Vielen Dank

Re: Kosten einer Heirat!! [Re: piasmam] #359492
18/11/2012 15:32
18/11/2012 15:32
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Die Heirat an sich ist finanziell ein Klacks. Die Gebühren für die Feststellung der Ehefähigkeit durch einen Arzt sowie die Standesamtskosten sind gering, das sollte mit max. 50 Dinar erledigt sein.

Teurer werden wohl die Übersetzungen, da sind die Preise aber sehr unterschiedlich, da muss man sich vorort erkundigen.

Übrigens kommen auch bei einer geplant "kleinen Feier" gerne schon mal 100 Personen zusammen, das sollte man berücksichtigen oder wirklich nur mit eingeladenen Gästen an einem Ort feiern, den keiner vorher kennt. ;-)

Re: Kosten einer Heirat!! [Re: Uwe Wassenberg] #359493
19/11/2012 08:31
19/11/2012 08:31
Joined: Jan 2011
Beiträge: 39
Schweiz
M
manur Offline
Junior Mitglied
manur  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jan 2011
Beiträge: 39
Schweiz
Hallo du

Also wir haben im Oktober in Tunis Standesamtlich geheiratet. Wir waren allerdings in der Schweiz bereits verheiratet. Trotzdem brauchten wir ein paar Dokumente und einen Saal. Wir haben uns verschiedene Locations in Hotels angeschaut --> unter 2000 Dinar exklusive Verpflegung war nichts zu haben!! Wir haben uns dann für eine "standesamtliche" Trauung im Palast entschieden, war sehr schön und kostete uns für die Reservation 500 Dinar. Gegessen wurde auf der Dachterasse des Ferienhauses, mit 40 Gästen gut machbar. Dokumente, etc. kostet nochmals ca. 500 Dinar.
Seine Eltern haben ein grosses Fest für Nachbarschaft und weite Verwandtschaft geschmissen, ein kleines, es kamen 150 Leute. Keine Ahnung was das gekostet hat. Wir hatten für unser Fest mit 40 Leuten 5000 Dinar eingeplant und auch restlos alles aufgebraucht. Unterschätze die Miete der Stühle, des Geschirrs, etc. nicht... und wie gesagt, klein ist in Tunesien anders als bei uns smile

Re: Kosten einer Heirat!! [Re: piasmam] #359494
19/11/2012 09:59
19/11/2012 09:59
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Guten Morgen,

Ich empfehle: Einen Laufzettel bei den jeweiligen Standesämtern einzuholen ( Tunesien & hier bei Dir in Deutschland )
Darauf ist in der Regel "alles" vermerkt was benötigt wird!

So kann man sich einen Überblick der jeweiligen Kosten verschaffen ...

Für die Ausgaben der Feier: Würde ich den Mann in spe in Tunesien los schicken! Vor Ort hat er die besseren Möglichkeiten sich zu erkundigen!


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Kosten einer Heirat!! [Re: piasmam] #359515
24/11/2012 21:06
24/11/2012 21:06
Joined: Sep 2012
Beiträge: 6
Hameln
P
piasmam Offline OP
Junior Mitglied
piasmam  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Sep 2012
Beiträge: 6
Hameln
Vielen Dank erstmal. Fliege im Januar runter und dann werden wir mal zum Standesamt dort zum Nachfragen.

Re: Kosten einer Heirat!! [Re: Alina 7ayati] #359518
25/11/2012 10:48
25/11/2012 10:48
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
Original geschrieben von: Alina 7ayati
Guten Morgen,

Für die Ausgaben der Feier: Würde ich den Mann in spe in Tunesien los schicken! Vor Ort hat er die besseren Möglichkeiten sich zu erkundigen!


Zumal die Kosten für die Feier eigentlich auch "Männersache" sind.
Zumindest in Tunesien.


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume