Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Mahdia Markt bzw. Medina (Soukh) #359373
27/10/2012 22:10
27/10/2012 22:10
Joined: Oct 2012
Beiträge: 8
Berlin
B
Bennyber Offline OP
Junior Mitglied
Bennyber  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Oct 2012
Beiträge: 8
Berlin
Hallo alle,
ich würde gerne mal wissen, ob ich in Mahdia auch in die Medina (oder Soukh) gehen kann oder ob es als Frau zu gefährlich ist.
Sollte ich mich lieber nur mit dem Freitagsmarkt begnügen?
Bin schon sehr neugierig, möchte mich aber nich unnötige in Gefahr bringen.

Würde mich über euere Meinungen sehr freuen.
Danke.

Re: Mahdia Markt bzw. Medina (Soukh) [Re: Bennyber] #359374
28/10/2012 14:10
28/10/2012 14:10
Joined: Oct 2012
Beiträge: 4
Bayern, Ansbach
M
Mahdia_Fan2802 Offline
Junior Mitglied
Mahdia_Fan2802  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2012
Beiträge: 4
Bayern, Ansbach
Hallo Bennyber,

gefährlich ist es in Mahdia bestimmt nicht sofern du am Tag unterwegs bist. Die Händler sind teils schon sehr aufdringlich. Ich war zwar mit meinem Mann auf der Medina, aber teilweise ist es fast schon penetrant. Wir waren auch auf dem Freitagsmarkt.
Einfach kein Interesse zeigen, und weitergehen hat bei uns gewirkt.

LG

Re: Mahdia Markt bzw. Medina (Soukh) [Re: Mahdia_Fan2802] #359379
28/10/2012 21:02
28/10/2012 21:02
Joined: Oct 2012
Beiträge: 8
Berlin
B
Bennyber Offline OP
Junior Mitglied
Bennyber  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Oct 2012
Beiträge: 8
Berlin
Danke für die Antwort.
Eigentlich schade, daß man Desinteresse heucheln muß, wo man doch so neugierig ist und auch mal was angucken möchte :-))
Aber sobald die Interesse verspüren sind sie penetrant, ne.
ich war vor über 10 Jahren mal mit meinem Freund in Hammamet und dort auch in der Medina, die waren dort auch sehr aufdringlich.
Wir haben uns auch reserviert verhalten. Aber schade fand ich es, da ich den Soukh wirklich sehenswert fand.

Lg
Benny

Re: Mahdia Markt bzw. Medina (Soukh) [Re: Bennyber] #359398
01/11/2012 13:20
01/11/2012 13:20
Joined: Oct 2012
Beiträge: 4
Bayern, Ansbach
M
Mahdia_Fan2802 Offline
Junior Mitglied
Mahdia_Fan2802  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2012
Beiträge: 4
Bayern, Ansbach
Hallo Benny,
ja das ist sehr sehr schade, denn ich hätte mir soooo gerne mehr angesehen. Tipp: gehe doch einfach in ein Geschäft das feste Preise hat(gibts auch ;)).

LG
Karina

Re: Mahdia Markt bzw. Medina (Soukh) [Re: Mahdia_Fan2802] #359409
02/11/2012 21:27
02/11/2012 21:27
Joined: Oct 2012
Beiträge: 8
Berlin
B
Bennyber Offline OP
Junior Mitglied
Bennyber  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Oct 2012
Beiträge: 8
Berlin
Hallo Karin,a
ja, das ist eine gute Idee. Wobei ich denke, es wird üerall gehandelt auch in Geschäften, das habe ich auch in Ägypten erfahren, da hat sogar der Apotheker !'!! mit mir gehandelt.

Aber allemal besser als in der Medina, da hast du recht.
Obwohl es so verlockend ist.

LG
Benny

Re: Mahdia Markt bzw. Medina (Soukh) [Re: Bennyber] #360622
26/07/2013 15:50
26/07/2013 15:50
Joined: Feb 2013
Beiträge: 56
München
C
Cisyn23 Offline
Mitglied
Cisyn23  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2013
Beiträge: 56
München
Original geschrieben von: Bennyber
Hallo Karin,a
ja, das ist eine gute Idee. Wobei ich denke, es wird üerall gehandelt auch in Geschäften, das habe ich auch in Ägypten erfahren, da hat sogar der Apotheker !'!! mit mir gehandelt.

Aber allemal besser als in der Medina, da hast du recht.
Obwohl es so verlockend ist.

LG
Benny


Der Apotheker hat mit dir gehandelt? Na, bei Medikamenten ist das ja sehr vertrauenswürdig grin