Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Deutschland-Italien-Tunesien #359344
18/10/2012 01:06
18/10/2012 01:06
Joined: Jun 2012
Beiträge: 7
Hannover
R
RloveA Offline OP
Junior Mitglied
RloveA  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Jun 2012
Beiträge: 7
Hannover
Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit hatte ich hier schoneimal um Hilfe gebeten und nun muss ich es wieder tun, da ich alleine mit den ganzen Behörden einfach nicht mehr weiter komme.

Mein Verlobter und ich möchten heiraten. Ich lebe in Deutschland, er in Italien (seid 3 Jahren, geboren in Tunesien)
Nun war ich also mal wieder bei der Ausländerbehörde, um mir sagen zu lassen, welche Papiere etc. wir nun benötigen um hier in Deutschland heiraten zu können. Zeitgleich hat mir die nette Dame vom Standesamt eine weitere Liste zugesand, auf der sie freundlicherweise ebenfalls ein paar Dokumente aufgelistet hat, die sie dann wiederrum benötigt. (Das sollte nicht das Problem sein)
Bei der Ausländerbehörde erzählte mir der Herr erstmal was vor und nach der Hochzeit auf mich zukommt.
Dann drückte er mir ein Zettelchen in die Hand auf dem alles steht was zur Eheschließung benötigt wird.
Zu Hause habe ich mir das mal angesehen und .... nix verstanden.
Dazu kommt, das wir überhaupt nicht wissen wo wir anfangen und aufhören sollen, da wir das erste mal heiraten.
Was und wie muss zuerst usw. dazu kommt das mein Verlobter ein Visumantrag ja stellen muss, aufgrund der Hochzeit.
Wann und wo muss er dies tun und vorallem wieso? Kann er nach der Hochzeit hier bleiben oder muss er wieder zurück nach Italien fürs erste?
Dazu hätten die Behörden gerne:
Verpflichtungserklärung
formlose Erklärung über die Eheschließung im Bundesgebiet (???)
Bescheinigung vom Standesamt über das Vorliegen der Voraussetzung für die Eheschließung (???)
Nachweis seiner Deutschkentnisse

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, da sich bei mir mitlerweile alles im Behörden- und Papierchaos verlaufen hat.

Vielen Dank schoneinmal im Voraus

Re: Deutschland-Italien-Tunesien [Re: RloveA] #359383
29/10/2012 16:42
29/10/2012 16:42
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Ich habe das Thema in die richtige Kategorie verschoben.