Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Was haltet ihr von den aktuellen Ausschreitungen/Vidoes?! #359186
20/09/2012 13:38
20/09/2012 13:38
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline OP
Mitglied
Lyle Nhary  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
Was haltet ihr von den aktuellen Gewaltausbrüchen (auch in Tunesien) und was sagen eure Männer bzw. die eigene Familie dazu?


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Was haltet ihr von den aktuellen Ausschreitungen/Vidoes?! [Re: Lyle Nhary] #359190
20/09/2012 22:00
20/09/2012 22:00
Joined: Jan 2011
Beiträge: 54
Tunesien
F
fanitu Offline
Mitglied
fanitu  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2011
Beiträge: 54
Tunesien


Mein Mann (Tunesier) findet die Ausschreitungen überhaupt nicht gut und er kann auch nicht verstehen warum gleich Menschen dafür sterben müssen und alles zerstört wird.

Klar ist er nicht glücklich über dieses Video, schließlich ist es sein Prophet der beleidigt wird, aber dennoch kann er diese Gewaltbereitschaft nicht verstehen.

Einige seiner Freunde waren letzten Freitag an der US-Botschaft um zu demonstrieren. Die waren alle entsetzt als es auf einmal zu diesen Gewaltausbrüchen kam. Einer von seinen Freunden erzählte uns was er erlebt hatte und das war nicht gerade harmlos. Er war da um friedlich zu protestieren und plötzlich war er mitten in einem Mop von Leuten die mit Steinen warfen und mit Stöcken bewaffnet waren. Er hatte keine Ahnung wo auf einmal die ganzen Leute her kamen. Unser Freund hat sofort die Flucht ergriffen, der hatte echt Angst um sein Leben.

Wie wir in den Videos und Fotos sehen konnten kamen viele junge Leute nur um zu stehlen und zu zerstören. Viele hier sind der Meinung das einige von den Zerstörern dafür bezahlt wurden um diesen Gewaltausbruch zu verursachen.

Re: Was haltet ihr von den aktuellen Ausschreitungen/Vidoes?! [Re: fanitu] #359192
20/09/2012 23:07
20/09/2012 23:07
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Antwort auf:
Mein Mann (Tunesier) findet die Ausschreitungen überhaupt nicht gut

Das ist aber ein schwacher Ausdruck für diese verachtenswerten Ausschreitungen und den Morden an Unschuldigen.

Antwort auf:
Einige seiner Freunde waren letzten Freitag an der US-Botschaft um zu demonstrieren. Die waren alle entsetzt als es auf einmal zu diesen Gewaltausbrüchen kam.

Klar, nach all den Ausschreitungen konnte damit auch keiner rechnen (sorry, aber darauf kann man nur mit Sarkasmus reagieren).

Antwort auf:
Viele hier sind der Meinung das einige von den Zerstörern dafür bezahlt wurden um diesen Gewaltausbruch zu verursachen.

Es glaubt doch auch keiner, dass es nur um Religion geht.

Ich finde es schlimm wenn Religionen verunglimpft werden. Das hat auch überhaupt nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Man kann sachlich darauf hinweisen, was einem an einer Religion nicht gefällt, ohne sie ins Lächerliche zu ziehen oder Schlimmeres.
Auch wenn Mohammed bestimmt nicht der Heilige war, für den er hingestellt wird - das ist kein Grund zur Verunglimpfung.

Aber all das ist nichts gegen diese Reaktionen auf das Video. So ein widerliches menschenunwürdiges Benehmen schadet der muslimischen Religion mehr als das Video, das ohne diese Mörderbanden kaum jemand beachtet hätte.
Leider ist wohl nicht davon auszugehen, dass sie zu Verstand kommen.

Re: Was haltet ihr von den aktuellen Ausschreitungen/Vidoes?! [Re: Tammi] #359207
22/09/2012 15:43
22/09/2012 15:43
Joined: Jan 2011
Beiträge: 54
Tunesien
F
fanitu Offline
Mitglied
fanitu  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2011
Beiträge: 54
Tunesien

Einige die an dem Freitag zur Demo gingen haben tatsächlich nicht mit solchen Ausschreitungen gerechnet. Zumindest nicht das es so eskaliert ist.

Die genauen Worte meines Mannnes zu den Ausschreitungen kann und möchte ich hier nicht wiedergeben, da dies die Admins sicherlich schnell sperren würden. (Was ich auch verstehen kann).

Viele können nicht verstehen das die Polizei erst nach ein paar Stunden eingeschritten ist. Was ich ehrlich auch nicht verstehe. Als wir um ca 13 Uhr ganz in der Näche der Botschaft vorbei fuhren war alles abgesperrt und viel Polizei vorhanden. Davon hat man in den Videos und Photos nichts gesehen.

Re: Was haltet ihr von den aktuellen Ausschreitungen/Vidoes?! [Re: fanitu] #359209
22/09/2012 20:02
22/09/2012 20:02
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: fanitu

Viele können nicht verstehen das die Polizei erst nach ein paar Stunden eingeschritten ist.


Das ist sie auch nach ein paar Stunden nicht - es war nämlich die Präsidentengarde, die nach einem Anruf aus den USA unverzüglich in Marsch gesetzt worden war, wohl, um die Landung von Marines zu verhindern. Die hat dann übrigens auch die Hälfte aller Festnahmen durchgeführt und das Botschaftspersonal herausgeschafft.