Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,481 Magic Life Club
1,228,536 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Gleichzeitige Befragung ZFZ #358810
27/07/2012 13:51
27/07/2012 13:51
Joined: Jul 2012
Beiträge: 5
Deutschland
norundhichem2012 Offline OP
Junior Mitglied
norundhichem2012  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jul 2012
Beiträge: 5
Deutschland
Hilfe: ich habe am 10.Mai.2012 in Tunesien meinen viel geliebten Mann geheiratet. Das es dann nach der Hochzeit noch solange dauert, hätte ich mir nie im leben gedacht - ich rechnete so mit 3 Wochen bis zu 2 Monate.
Mein Mann hat in der Botschaft alles gut gemacht - Deutschtest beim ersten mal gut geschafft - sein Interwiew gut gemacht und dann hies es warten auf meinen Interviewtermin auf der Ausländerbehörde. Leider kam da zuerst nix ( hab mich vorher schon mal dort Informiert) die sagten 2 Wochen. Dann nach einer extra Woche wurde ich zunehmend unruhig.
Heute habe ich einen Brief von der Stadt bekommen, das ich am 1.August um 10 Uhr einen Termin habe und was genau ich mitnehmen muss an Papiere. Mein Mann wurde gestern spät Nachmittag angerufen und es wurde gesagt das er am 1. August nach Tunis auf die Embassy kommen soll um 9 Uhr. Also wird es eine gleichzeitige Befragung geben. Da ich um einiges älter bin als mein Ehemann habe ich Angst, das die uns grosse Probleme machen und die Behörden uns unmöglich machen möchten zusammen zu kommen um hier bei mir in Deutschland unser Eheleben leben zu lassen. cry

Wer hat das schon mal mitgemacht? und was für Fragen werden denn da gestellt? gibt es dort ein Frageformular zu diesen 70 - 120 Fragen die auch sehr intim sein können??????

Wie lange muss ich denn noch warten nachdem die gleichzeitige Befragung stattgefunden hat ? was kann ich machen um alles zu beschleunigen????? ich brauche meinen Ehemann hier bei mir - und er braucht mich auch sehr - Endlich habe ich meinen Seelenpartner gefunden und kann nicht mit Ihm zusammensein für so lange Zeit - das zerrt an unseren Nerven.

Bitte meldet Euch - ich bin am verzweifeln.!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Gleichzeitige Befragung ZFZ [Re: norundhichem2012] #358811
27/07/2012 15:27
27/07/2012 15:27
Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
W
wuehlmaus07 Offline
Mitglied
wuehlmaus07  Offline
Mitglied
W

Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
Geh einfach ganz ruhig zu der Befragung. Bring mit, was sie sich gewünscht haben.
Und dann beantworte ihre Fragen soweit du dies kannst. Habe schon gehört, dass teilweise Fragen aufkommen, die du garnicht so genau wissen kannst (geburtsdaten aller Verwandten).
Ein "das weiß ich nicht" ist hier ehrlich, und wirkt auch glaubhaft.

Es wird wohl eher Skepsis aufkommen, wenn du zuviel weißt, den das klingt nach abgesprochen, auswendig gelernt.

Und Fragen die dir zu intim sind, würde ich mit dem Hinweis darauf auf nicht beantworten. Freundlich bleiben ist die Devise. Reisepass mit sämtlichen Ein-/Ausreisestempeln, Fotos von euch (nicht nur von der Hochzeit (auch von Vorher) würde ich einfach auch mitnehmen, um zu zeigen, dass ihr euch wirklich kennt (und liebt), und es keine Ehe nur zur Erlangung des Aufenthaltstatutes in D ist, was beide so vereinbart haben, den nur dann ist es eine Scheinehe.

Last edited by wuehlmaus07; 27/07/2012 15:34.
Re: Gleichzeitige Befragung ZFZ [Re: wuehlmaus07] #358812
27/07/2012 16:24
27/07/2012 16:24
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
Wir hatten auch die zeitgleiche Befragung.
Belege sollte ich erst garkeine mitbringen und hinterher wurden doch Fotos, Reiseunterlagen etc. gewünscht. Also ALLES mitnehmen, was Du noch an Papieren über die diversen Treffen/Urlaube hast. Notfalls kann es ja in der Tasche bleiben.

Bei uns waren es sehr viele Fragen. Aber die intimste Frage war, ob bei offenem oder geschlossenen Fenster lieber geschlafen wird.

Ansonsten liebe bei einer Frage "passen" als womöglich Unsinn zu erzählen.
Wenn möglich die Fragen eigenhändig beantworten. Sollte der/die SB die Antworten aufschreiben dann bitte trotz der Nervosität die Antworten sehr gut durchlesen und ggf. berichtigen.

Wir wußten auch nicht alles vom anderen. Schon garnicht bei der verzweigten Verwandtschaft.
Und mein Mann ist jetzt seit Mai 2011 hier.
Toi toi toi !


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: Gleichzeitige Befragung ZFZ [Re: norundhichem2012] #358823
29/07/2012 12:29
29/07/2012 12:29
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Hallo es ist doch noch nicht lange wo du wartest. Bei uns hat es sechs Monate gedauert und ich war dann auch schwanger gewesen:) Selbst das intressiert die nicht.

lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Gleichzeitige Befragung ZFZ [Re: bandy] #358830
31/07/2012 12:37
31/07/2012 12:37
Joined: Jul 2012
Beiträge: 16
Badenwürttemberg
zoe05 Offline
Junior Mitglied
zoe05  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jul 2012
Beiträge: 16
Badenwürttemberg
Hier sind mal "ein paar Standardfragen":

Wann haben Sie sich entschlossen zu heiraten?
Wer kam zuerst auf die Idee?
Warum wollen Sie jetzt heiraten?
Welchen Familiennamen wollen Sie und Ihr/e Partner/in nach der Vermählung annehmen?
Haben Sie bereits Pläne über die Gestaltung Ihrer Hochzeit bzw. Hochzeitsfeier? Wo wird diese stattfinden?
Wo wird Ihre Hochzeitsreise hingehen?
Wie sehen Ihre gemeinsamen Zukunftspläne aus? Wo wollen Sie wohnen und wie werden Sie sich finanzieren?
Leben Sie in einer gemeinsamen Wohnung oder haben Sie schon zusammen gewohnt?
War Ihr/e Ehepartner/in schon einmal verheiratet?
Können Sie sich vorstellen, Ihre/n Partner/in im Ausland zu heiraten und mit ihm dort zu leben?
Wo und wann hat Ihre Verlobung stattgefunden?
Wie haben Sie Ihre Verlobung gefeiert? Kamen Freunde oder Verwandte?
Haben Sie bei der Verlobung Fotos gemacht?
Wo, wann und wie haben Sie sich kennen gelernt?
Wie häufig sehen Sie sich?
Gibt es gemeinsame Aktivitäten, denen Sie beide nachgehen?
Wie haben Sie Weihnachten und Sylvester verbracht?
Was haben Sie sich zu Weihnachten, Geburtstag und zur Verlobung geschenkt?
Schauen Sie zusammen Fernsehen? Wenn ja, welches Programm?
Wie verständigen Sie sich?
Gibt es gemeinsame Fotos?
Beschreiben Sie das Aussehen Ihres/r Partners/in!
Welche Augenfarbe hat Ihr/e Partner/in?
Wie groß ist Ihr/e Partner/in?
Trinken Sie bzw. Ihr/e Partner/in Kaffee oder Tee und wenn ja wie? Schwarz, mit Milch und Zucker?
Welche Hobbies hat lhr/e Partnerin?
Was ist das Lieblingsessen Ihres/r Partners/in?
Wie rasiert sich Ihr Freund (nass oder trocken)?
Welches Parfum verwendet Ihr/e Partner/in?
Nennen Sie die Namen Ihrer besten Freunde
- gemeinsame Freunde
- die Ihres/r Partnerin/s
Wo wohnt Ihr/e zukünftige/r EhepartnerIn? Nennen sie die genaue Anschrift und falls vorhanden die Telefonnummer!
Wie sieht die Wohnung Ihres/r Partner/in genau aus?
(Teppich, Tapete, TV, Raumgröße im qm, wie viele Zimmer) (wenn eine WG, dann Namen der Mitbewohner)
Nennen Sie die Namen und das Alter Ihrer zukünftigen Schwiegereltern!
Nennen Sie den Wohnort ihrer zukünftigen Schwiegereltern! Wie oft hatten sie bisher Kontakt mit der Familie lhres/r Partners/in!
Welchen Beruf führt Ihr/e PartnerIn aus und welchen Schulabschluss besitzt er/sie?
Nennen Sie den vollständigen Namen und das Geburtsdatum Ihres/r Partners/in!

Re: Gleichzeitige Befragung ZFZ [Re: zoe05] #358883
09/08/2012 10:38
09/08/2012 10:38
Joined: Oct 2002
Beiträge: 161
Unterfranken
B
Belle Offline
Mitglied
Belle  Offline
Mitglied
B

Joined: Oct 2002
Beiträge: 161
Unterfranken
Hallo zusammen,

wahnsinn,was wollen die denn alles wissen???????Vor 10 Jahren mußte nur mein Mann kurz nach Tunis auf die Deutsche Botschaft,ein Interview auf Französisch geführt und das wars....

Kein Test,und sowas,da hats gereicht dass er mit Mir verheiratet war und 6 Wochen später war er da.

Bin ich froh dass wir das vor 10 Jahren schon hatten,heute würd ich da ja verzweifeln....