Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Frage wegen Pauschal #35861
08/02/2004 17:19
08/02/2004 17:19
Joined: Nov 2003
Beiträge: 43
NRW
*
*Minel* Offline OP
Member
*Minel*  Offline OP
Member
*

Joined: Nov 2003
Beiträge: 43
NRW
Eine frage hätte ich da mal an euch...und zwar:
Wenn man Pauschal bucht muss man dann auch in das Hotel oder kann man so zu sagen sich dann was eigenes suchen wenn man am Flughafen angekommen ist?
Also das es keine Pflicht ist in das Hotel zu müssen wenn man dieses gebucht hat...

Hoffe jemand kann mir helfen

LG Minel

Re: Frage wegen Pauschal #35862
08/02/2004 18:06
08/02/2004 18:06
Joined: Oct 2003
Beiträge: 568
Wien
K
Koarlvoda Offline
Member
Koarlvoda  Offline
Member
K

Joined: Oct 2003
Beiträge: 568
Wien
Liebe Jessica,
im Prinzip kannst du auf Teile der in einer Pauschalreise zusammengestellten Leistungen verzichten. Wir verzichten z.B. immer auf den Transfer mit dem Bus. Die Kombination mit einer Billigunterkunft (z.B. Jugendherberge oder ähnlichem) ist auch ein beliebter Trick, um quasi Tramperflüge auch dort zu fabrizieren, wo dies die Fluggesellschaft eigentlich dem Reiseveranstalter untersagt hat.
Mache aber Änderungen nie, ohne den lokalen Reisebetreuer/Reiseleiter zu informieren. Der kritische Punkt ist nämlich der Rückflug. Einerseits könnte dein Platz in der Maschine durch ein Missverständnis storniert werden und andererseits erfährst du gegebenenfalls auch nicht geänderte Ablugzeiten (das passiert selbst bei Linienflügen!).
[winken1]
Karl

Re: Frage wegen Pauschal #35863
08/02/2004 18:59
08/02/2004 18:59
Joined: Nov 2003
Beiträge: 43
NRW
*
*Minel* Offline OP
Member
*Minel*  Offline OP
Member
*

Joined: Nov 2003
Beiträge: 43
NRW
Aber ob die Flugzeiten geändert werden erfahre ich doch auch nicht wenn ich "nur" Flug buche...denn wo kann ich mich da informieren wenn ich kein Hotel habe???

Aber wenn ich Pauschal fliege, aber nicht ins Hotel gehe...wissen die doch das ich im Flugzeug saß...der Platz war ja besetzt...ich geh nur nicht zum Bus um ins Hotel zu kommen...können die das da trotzdem stonieren???

LG Minel

Re: Frage wegen Pauschal #35864
08/02/2004 19:15
08/02/2004 19:15
Joined: Oct 2003
Beiträge: 568
Wien
K
Koarlvoda Offline
Member
Koarlvoda  Offline
Member
K

Joined: Oct 2003
Beiträge: 568
Wien
Bei "nur Flug" musst du dir bei der Ankunft den Rückflug bestätigen lassen bzw. einige Tage (wieviele Tage vorher weiss ich nicht) in einem Büro deiner Airline. Ist es ein Charterflug, ist dann der Veranstalter dein Partner. Bei dieser Rückflugbestätigung wird dir dann gesagt, du sollst z.B. am Tag vor dem Rückflug hier oder dort anrufen, wegen der Abflugzeit.
Aber
bei einer Pauschalreise spielt der Veranstalter auf alle Fälle mit und da kann dann der Blödsinn passieren, dass irgendwer was falsch versteht und dich streicht.
Im Normalfall geht ohnehin alles glatt, aber sicher sit sicher.
Karl

Re: Frage wegen Pauschal #35865
08/02/2004 19:21
08/02/2004 19:21
Joined: Nov 2003
Beiträge: 43
NRW
*
*Minel* Offline OP
Member
*Minel*  Offline OP
Member
*

Joined: Nov 2003
Beiträge: 43
NRW
Na dann werd ich wohl richtig "nur "flug buchen..nicht das ich dann in Tunesien fest sitze [Breites Grinsen]

Danke trotzdem

LG Minel

Re: Frage wegen Pauschal #35866
08/02/2004 19:23
08/02/2004 19:23
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Da hätte ich auch mal eine Frage.
Ich fliege am 13.mit Bucherreisen nach Tunesien "nur Flug".Müsste ich dann am besten die Telefonnummer von Bucherreisen mitnehmen und dann ein Tag vor meiner Reise anrufen ob sich was geändert hat,oder bekommt man das auch in Tunesien raus?Hotel oder so?

LG SuSu

Re: Frage wegen Pauschal #35867
08/02/2004 22:19
08/02/2004 22:19
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline
Mitglied
Ayscha  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
In vielen Hotels kannst du einen Tag vor Abflug in einer Liste nachschauen, ob der Flug wie angekuendigt fliegen wird. Ansonsten am Besten die Tel. Nummer von Bucher in Tunesien (an eurem Standort) und ggf. auch vom Flughafen mitnehmen. Wenn mich nicht alles taeuscht, steht die entsprechende Nummer aber auch in den Flugunterlagen, die ihr vorab vom Veranstalter zugeschickt bekommt.
Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Habe es einige Male ausprobiert und nie gab es Probleme.

Re: Frage wegen Pauschal #35868
08/02/2004 22:20
08/02/2004 22:20
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Danke fürdie Antwort...denke auch das es keine probs geben wird [Winken]

Re: Frage wegen Pauschal #35869
08/02/2004 22:41
08/02/2004 22:41
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline
Mitglied
Ayscha  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
Wuensche allen Tunesien-Reisenden auf alle Faelle super viel Spass!!!

Re: Frage wegen Pauschal #35870
09/02/2004 09:07
09/02/2004 09:07
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Wenn eine pauschalreise gebucht hat und das Hotel nicht nehmen möchte, kann man auch Privat wohnen, man sollte nur kurz im Hotel Bescheid geben.
Wenn man dann 1 Tag zuvor ins Hotel fährt und in die Hefter der Reiseveranstalter schaut, steht dann das genaue Flugdatum und Abholdatum ab Hotel drin, wenn man nicht mit dem Bus mitfahren möchte, sollte man dies auch immer an der Rezeption sagen denn sonst wird man im Hotel gesucht.

Wenn man Nur Flug bucht, bekommt man mit den Flugtickets alle Unterlagen wo dies drin steht wann und wo man sich den Flug bestätigen lassen muß.
Es ist eine Telefon Nummer oft aus Sousse da dort fast alle reiseveranstalter ihre Büros haben die besetzt sind.

Dies geht ohne Probleme die Telefon Nummer von Deutschland bringen nichts, die wissen die genauen Rückflugdaten nicht.

Also warten bis man die Flugunterlagen bekommt, dort ist alles drin Telefon Nummer, Hinweise usw.

Claudia