Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,618 Magic Life Club
1,227,459 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Ein Koran in jedem deutschen Haushalt #357705
09/04/2012 13:23
09/04/2012 13:23
Joined: Jul 2008
Beiträge: 221
NDS
W
Wuppi Offline OP
Mitglied
Wuppi  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Jul 2008
Beiträge: 221
NDS
Islamisten wollen in Deutschland 25 Millionen kostenlose Korane auf Deutsch verteilen. Nie zuvor hat ihr Missionierungseifer derartige Dimensionen angenommen. Die Sicherheitsbehörden sind in Sorge.

Mehr lesen:

www.welt.de/politik/deutschland/article106163929/Ein-Koran-in-jedem-deutschen-Haushalt.html


Quelle: Welt Online

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt [Re: Wuppi] #357713
09/04/2012 19:25
09/04/2012 19:25
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: Wuppi
Islamisten wollen in Deutschland 25 Millionen kostenlose Korane auf Deutsch verteilen. Nie zuvor hat ihr Missionierungseifer derartige Dimensionen angenommen. Die Sicherheitsbehörden sind in Sorge.

Mehr lesen:

www.welt.de/politik/deutschland/article106163929/Ein-Koran-in-jedem-deutschen-Haushalt.html


Quelle: Welt Online


Da hatte ich am Samstag ein sehr "NETTES" Erlebnis beim Einkaufen.

Da standen einige junge Männer mit Rauschebart in langen weissen Gewändern in der Fussgängerzone und haben versucht kostenlose Korane zu verteilen. Leider hatten sie sehr wenig Glück damit.

Ich habe mir das Treiben ein wenig angeschaut und dann gefragt was sie eigentlich erreichen wollen, tja auf eine konkrete Antwort warte ich jetzt noch. Auch auf eine Diskussion über den Koran konnten sich die Herren nicht richtig einlassen, warum wer weiss?

Ich hab jetzt zwar meinen !3! Koran, aber viel weiter hat mich das auch nicht gebracht, vielleicht sollten sich die Organisatoren solcher Aktionen doch intensiver mit der Gestaltung und Ausführung beschäftigen.


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt [Re: devangel] #357736
10/04/2012 14:58
10/04/2012 14:58
Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
sunny_m Offline
Mitglied
sunny_m  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
Ich hatte vor drei Wochen in München mit diesen Herren auch ein nettes Erlebnis:

Ich wär auf einem Seminar in der Poccistraße. Dort gibt es auch eine Moschee. Genau zum Freitagsgebet hatten wir Pause und gingen auf den Weg an die Isar dort vorbei. Viele Menschen strömten dort hin. Viele voll verschleierte Frauen und bärzoge Männer - darunter einige offensichtlich Europäer. Als wir am Ende der Pause wieder vorbeogingen, sahen wir zwei der Männer mit Ohren Frauen vom Gelände kommen.ich traute meinen Augen nicht, kaum 20m später holte er eine Flasche Bier aus seinem Gewand und trank....
Am nächsten Tag, in der Fußgängerzone stand er an einem Stand mit anderen und versuchte Korane oder ähnliches unters Volk zu bringen..

Bon gerade in Tunesien. In unserem Hozel. Übers Wochenende wär Bier ein Kongress oder ähnliches. Anscheinend konnte man Familie mitbringen ...viele Frauen mit Kopdtuch und sehr bedeckt - was passiert aber Abends? Alle in der Disco und die Männer saugen die Bar leer.


Langsam kann ich da nicht mehr viel ernst nehmen. Diese Doppelmoral ist echt zum Kotzen!!!!

Lg
Sunny


Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt [Re: devangel] #357796
16/04/2012 22:36
16/04/2012 22:36
Joined: Jan 2012
Beiträge: 4
Villingen-Schwenningen
S
Susi_Moussa Offline
Junior Mitglied
Susi_Moussa  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2012
Beiträge: 4
Villingen-Schwenningen
Mein Mann war selber in Konstanz und Villingen Schwenningen dabei und die Resonanz war wirklich überwältigend. Ich habe selber sehr viele am Stand gesehen..ich denke einfach viele Leute möchten sich endlich mal ein eigenes Bild über den Islam machen und deshalb finde ich die Aktion wirklich gut. Es wird nicht irgendein Vortrag von XY gehalten oder wieder irgendein Buch verteilt wie die Meinung von dem und dem dazu ist.. Nein es wird der pure Koran verteilt. So kann sich jeder zuhause hinsetzen und das lesen was wirklich zählt.

Allerdings kann ich über die Medien gerade nur schmunzeln: Ich glaube bald steht das BKA vor unsere Tür und nimmt meinen Mann mit smile
Im Grunde genommen ist doch jeder praktizierende Moslem ein Salafist denn als Moslem sollte man sich doch wünschen so zu leben wie es im Koran steht.

LG

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt [Re: Susi_Moussa] #357811
18/04/2012 13:43
18/04/2012 13:43
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: Susi_Moussa
Mein Mann war selber in Konstanz und Villingen Schwenningen dabei und die Resonanz war wirklich überwältigend. Ich habe selber sehr viele am Stand gesehen..ich denke einfach viele Leute möchten sich endlich mal ein eigenes Bild über den Islam machen und deshalb finde ich die Aktion wirklich gut. Es wird nicht irgendein Vortrag von XY gehalten oder wieder irgendein Buch verteilt wie die Meinung von dem und dem dazu ist.. Nein es wird der pure Koran verteilt. So kann sich jeder zuhause hinsetzen und das lesen was wirklich zählt.

Allerdings kann ich über die Medien gerade nur schmunzeln: Ich glaube bald steht das BKA vor unsere Tür und nimmt meinen Mann mit smile
Im Grunde genommen ist doch jeder praktizierende Moslem ein Salafist denn als Moslem sollte man sich doch wünschen so zu leben wie es im Koran steht.

LG



...und was hat Frau/Mann dann davon?

Jetzt schenkt mir ein Salafist einen Koran, über Islam weiss ich nicht viel (sicher bei der Mehrheit der Deutschen der Fall) ich setze mich hin, lese das Buch und werde erleuchtet?

Was für mich zählt bestimme ich und nicht der Koran.

Es reicht sicher nicht aus den "puren" Koran zu lesen, ich habe das schon hinter mir dazu viele Fragen an Muslime gestellt, nicht alles verstanden, heisse Diskussionen gehabt und kann vieles was mir dann auch erklärt wurde für mich akzeptieren oder ich lehne es ab, weil es nicht in mein Weltbild passt.

Ich denke auch nicht, dass jeder praktizierende Moslem auch gleich ein Salafist ist. Leben nach dem Koran mit allen Konsequenzen, islamischer Rechtsprechung?

Das dann bitte aber in einem islamischen Land und nicht in einer Gesellschaft wie der unseren. Das lässt sich nicht vereinbaren. Unsere Rechtsprechung ist eine andere.

Alle Annehmlichkeiten hier in Anspruch nehmen und das, was nicht Islamkonform ist taugt nichts und wird verteufelt?


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt [Re: devangel] #357815
18/04/2012 22:51
18/04/2012 22:51
Joined: Jan 2012
Beiträge: 4
Villingen-Schwenningen
S
Susi_Moussa Offline
Junior Mitglied
Susi_Moussa  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2012
Beiträge: 4
Villingen-Schwenningen
Es ist auf jeden Fall schonmal ein Schritt in die richtige Richtung zur Verständnis des Islams den Koran einmal zu lesen.
Was man danach fühlt oder welchen Weg man dann wählt ist ja was ganz anderes.
Der Sinn ist einfach, dass sehr sehr viele Leute in diesem Land ein komplett falsches Bild über den Islam haben weil es einfach sehr viele "Moslems" gibt, die den Islam falsch leben. Ich denke da nur an Zwangsverheiratung, Schlagen der Frau wann immer Mann lustig ist und ab und zu ein Gläschen ist auch ok und beten muss jetzt nicht sein vielleicht später mal.
Deshalb ist es doch richtig mal das zu lesen, was wirklich übermittelt wurde und nicht wie andere leben..

Ich persönlich akzeptiere das deutsche Recht da es mir noch meine Freiheit zum Glauben gibt.
Und mein Ziel ist es auch nicht mit Zwang den deutschen Staat zu islamisieren sondern interessierten Menschen die Möglichkeit zu geben mehr zu erfahren.
Wer an den Stand kommt und nachfragt bekommt Antwort wen es nicht interessiert geht einfach weiter smile

Nichts desto trotz ist der Islam die am schnellsten wachsende Religion...

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt [Re: Susi_Moussa] #357995
04/05/2012 23:53
04/05/2012 23:53
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Und hat denn Jemand einen solchen Koran erhalten, abzugeben bzw. auszuleihen?
Mein Mann würde gern schauen, was für eine Übersetzung unter die Leute gebracht wurde.


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt [Re: marini] #357998
05/05/2012 01:50
05/05/2012 01:50
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Es handelt sich dabei um die Rassoul-Übersetzung "Die ungefähre Bedeutung des Al-Qur’an Al-Karim in deutscher Sprache" (auch im Internet zu finden) aus den 1980er Jahren.

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt [Re: Frogger] #357999
05/05/2012 10:27
05/05/2012 10:27
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Genau genommen handelt es sich um die 4. überarbeitete Auflage (März 2012) der Übersetzung von Abu Rida Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul. Die 3. Auflage war von 1988. Herausgeber dieser Ausgabe ist Ibrahim Abou Nagie. Bei Stichproben habe ich festgestellt, dass an manchen Stellen geringfügige Unterschiede in der Wortwahl bestehen, die aber denn Sinn nicht wirklich verändern. Trotzdem wäre es natürlich interessant, die Auflagen einmal insgesamt zu vergleichen, um eine Aussage bezüglich des Umfangs der "Überarbeitung" machen zu können.

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt [Re: Nela] #358001
05/05/2012 11:26
05/05/2012 11:26
Joined: Jan 2012
Beiträge: 4
Villingen-Schwenningen
S
Susi_Moussa Offline
Junior Mitglied
Susi_Moussa  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2012
Beiträge: 4
Villingen-Schwenningen
http://hausdesqurans.de/ dort können Korane kostenlos bestellt werden smile

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt [Re: Susi_Moussa] #358004
05/05/2012 17:26
05/05/2012 17:26
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Danke Euch Dreien!


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg