Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,140 Magic Life Club
1,228,074 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Auf und Davon auf Vox #357290
11/03/2012 18:43
11/03/2012 18:43
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline OP
Mitglied
Cheker  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Bei Auf und Davon auf Vox gibt es zur Zeit eine Geschichte einer rosa-bebrillten Dame.

Zwar in Hurghada, ich finde es aber trotzdem sehr abschreckend.

Sollten sich villeicht die, die auswandern wollen, genauer ansehen.




Re: Auf und Davon auf Vox [Re: Cheker] #357298
11/03/2012 22:41
11/03/2012 22:41
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Auf und Davon auf Vox [Re: Cheker] #357341
16/03/2012 13:18
16/03/2012 13:18
Joined: Mar 2012
Beiträge: 14
Deutschland
K
Kimmy Offline
Junior Mitglied
Kimmy  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Mar 2012
Beiträge: 14
Deutschland
Ja mir ist diese 'rosabebrillte' Lady auch schon aufgefallen und ich finde ihre Erfahrungen auch relativ ernüchternd. Man sollte eben schon genaue Pläne, Vorstellung und vielleicht auch eine viel versprechende Basis im Ausland haben, bevor man ernsthaft übers Auswandern nachdenkt.

Re: Auf und Davon auf Vox [Re: Kimmy] #357360
18/03/2012 18:22
18/03/2012 18:22
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
...ich fand die beiden sehr sympatisch und er scheint es auch ernst mit ihr zu meinen.Für mich käme die Auswanderung überhaupt nicht in Frage , zumal er ja auch keine geregelte Arbeit hat etc..Da sie ja eine gefestigte Existence in Deutschland hat würde ich ihn nach Deutschland holen...das ist meine Meinung das muß aber jeder selber wissen und auch selber erleben.Wenn sie es für richtig befindet dort zu leben sollte sie es tun,solange noch kein Kind im Spiel ist ist die finanzielle Seite ja abgedeckt,aber mit 1 kleinem Einkommen und vom Mann abhängig ,als Deutsche da zu leben stelle ,ich mir sehr schwierig vor.Wenn man so etwas vor hat muß erst das einkommen gesichert sein das ist das A und O.Die Sprache spricht sie auch nicht und über die Geflogenheiten des Landes etc. hat sie sich auch nicht richtig informiert ....Mich würde mal interressieren wie die ganze Geschichte ausgeht ...vielleicht werden wir es ja mal erfahren.Gruss Siggi.

Re: Auf und Davon auf Vox [Re: Tanit] #357361
18/03/2012 18:59
18/03/2012 18:59
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline OP
Mitglied
Cheker  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Heute, nach der zweiten Sendung fühle ich mich noch mehr in der These bestätigt, dass die Brille tiefrosa ist.......

Vor allem fand ich sehr bedenklich, dass sie wütend war, weil ihr 2 Frauen, die dort seit Jahren leben sagten, wie der Hase in EGY läuft.

Re: Auf und Davon auf Vox [Re: Cheker] #357363
19/03/2012 11:48
19/03/2012 11:48
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: Cheker
Heute, nach der zweiten Sendung fühle ich mich noch mehr in der These bestätigt, dass die Brille tiefrosa ist.......
und aus Glasbausteinen - festgetackert grin


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Auf und Davon auf Vox [Re: Alina 7ayati] #357395
21/03/2012 16:43
21/03/2012 16:43
Joined: Dec 2011
Beiträge: 4
Ulm
E
errio Offline
Junior Mitglied
errio  Offline
Junior Mitglied
E

Joined: Dec 2011
Beiträge: 4
Ulm
Die Leute in solchen Sendungen haben ja noch das Glück, dass ein Kamerateam bei ihnen ist und sie nicht alle Härten zu spüren bekommen. Manchen "rosabebrillten" Auswanderern ergeht es deutlich schlechter. Die Zahl von Obdachlosen/Inhaftierten ex-Auswanderern ist erschreckend hoch.