Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Privat fliegen #35605
03/12/2003 14:46
03/12/2003 14:46
Joined: Jul 2003
Beiträge: 359
Hamburg
Checka Offline
Member
Checka  Offline
Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 359
Hamburg
@ christine:
Dann hoff ich mal, dass du gut dort ankommst, nicht, dass ich dann irgendwann an weihnachten nen verzweifelten anruf bekomm "ich bin jetzt in Tunis in der botschaft", was ich mir übrigens sehr gut vorstellen kann... Klein-christine, in Tränen aufgelöst... *hihi*, nein, das klappt bestimmt!!!
Hab dir ne e-amil geschrieben!!!
H*D*A*L
Lisa

Re: Privat fliegen #35606
03/12/2003 18:54
03/12/2003 18:54
Joined: Aug 2003
Beiträge: 217
Frankfurt am Main
I care 4 u Offline
Member
I care 4 u  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 217
Frankfurt am Main
@Lisa,

das wollen wir aber mal hoffen das alles gut geht nicht das ich dann in der Zeitung stehe. [Breites Grinsen]
Das erste was ich machen werde wenn alles geklapt hat dir eine sms schreiben. [Lächeln]
Wird schon schief gehen.

H*D*L
Tschüsi Christine. [winken2]

Re: Privat fliegen #35607
03/12/2003 21:02
03/12/2003 21:02
Joined: Mar 2003
Beiträge: 401
Azoren/Freiburg
W
Wolfgang Offline
Mitglied
Wolfgang  Offline
Mitglied
W

Joined: Mar 2003
Beiträge: 401
Azoren/Freiburg
Bei nur Flug geht nichts schief. In der Karte immer ein Hotel eintragen. Wir waren im November 03 in TN. Meine Frau(nicht verheiratet) hat einen Pass "Ukraine" mit Daueraufenthaltserlaubnis für D. Wir hatten nur Flug. Keine Frage nach Visa usw. Bei der Ausreise wurde nach Visa gefragt. Ein Handzeichen auf den D-Adler und es war alles bestens. Der Beamte hatte noch nie so einen Pass gesehen und war auch nicht genau informiert.
Daher keine Angst bei nur Flug mit Reisepass.

Re: Privat fliegen #35608
04/12/2003 02:31
04/12/2003 02:31
Joined: Mar 2003
Beiträge: 29
garmisch-partenkirchen
samia Offline
Member
samia  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Beiträge: 29
garmisch-partenkirchen
ich war bisher ca. 20 mal in tunesien(habe das zählen langsam aufgegeben ) und bin bis auf die ersten zwei mal immer privat geflogen.ich hatte dabei nie probleme.auf der einreisekarte habe ich einfach "privat" bei hotelname eingeschrieben und den ort.am nächsten tag hat mein mann mich mit einer passkopie bei der nächsten policeistation angemeldet.ich denke,ehrlich wärt am längsten und den kontrolleuren ist es doch egal wo man wohnt,solange man kein ellenlanges strafregister hast.

Re: Privat fliegen #35609
04/12/2003 17:27
04/12/2003 17:27
Joined: Aug 2003
Beiträge: 217
Frankfurt am Main
I care 4 u Offline
Member
I care 4 u  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 217
Frankfurt am Main
Hallo,

es steht jetzt definitiv fest das man einen nur Flug Buchen kann wenn man noch keine 18 Jahre ist, man muß sich halt nur von der Tunesischen Botschaft eine Väterliche Erlaubnis zu schicken oder Faxen lassen dies dann noch von der Gemeinde Beglaubigen lassen und 6 € Gebühren zahlen und dies dann wieder zurück an die Tunesische Botschaft schicken.
Also jetzt kann ja eigendlich so gut wie ganichts mehr schief gehen. [Lächeln]

Liebe Grüße Christine. [winken2]

Seite 3 von 3 1 2 3