Hallo an alle.

Folgender Fall. Deutsches Ehepaar. Mann ist nach Tunesien ausgewandert und hat sich hier bei der Krankenkasse und auch abgemeldet. In Tunesien lebt er erst von Ersparnissen und möchte sich aber selbstständig machen. Ehefrau ist in DE noch berufstätig und selbst versichert. Später wird sie auch nach Tunesien auswandern.

Nun die eigentliche Frage: Welche Möglichkeiten hat er sich in Tunesien krankenzuversichern? Wie sind die Voraussetzungen bei der CNAM? Ist diese Kasse nur für Arbeitnehmer zuständig - also wie bei uns die Pflichtversicherung. Oder kann er da auch privat versichert werden? Gibt es außer der CNAM noch private Krankenkassen und wenn ja welche?

Wäre prima wenn hier jemand Bescheid wüßte und danke euch schon mal im voraus. Schönes Wochenende an alle und LG sharaz