Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Missbrauch in Afghanistan: Die Tanzknaben vom Hindukusch #353738
15/08/2011 23:00
15/08/2011 23:00
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline OP
Mitglied
Tammi  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
"Bacha Bazi" heißt übersetzt Knabenspiel. Es ist ein archaisches Tun, das in Afghanistan und anderen Ländern der Region seit Jahrhunderten verbreitet ist. Reiche Männer halten sich dabei Jungen im Alter zwischen elf und sechzehn Jahren, die nicht nur für sie tanzen, sondern sie auch zu gesellschaftlichen Anlässen begleiten. In vielen Fällen kommt es zu sexuellen Handlungen.
Der Bacha Baz, der Knabenspieler, trägt so seine finanzielle Potenz zur Schau, und wenn sein Tanzknabe noch gut aussieht oder gut tanzt, steigt sein Ansehen noch mehr.

Die Versuche, diesen Kindesmissbrauch zu bekämpfen, sind so alt wie die Anfänge des modernen afghanischen Staates. Da die meisten Knabenspieler einflussreiche Männer sind, war das nie sonderlich erfolgreich. (Bericht aus der Frankfurter Allgmeiner Zeitung)

Angeblich ist doch Homosexualität so verpönt unter Moslems?!?
Aber Kinder zu benutzen ist das Allerletzte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich aus Armut bereit wäre, mein Kind dafür herzugeben. Echt schockierend.

Re: Missbrauch in Afghanistan: Die Tanzknaben vom Hindukusch [Re: Tammi] #353741
16/08/2011 01:22
16/08/2011 01:22
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Vor ein paar Wochen gab es dazu im TV eine Dokumentation: "Tanzsklaven - Knabenprostitution in Afghanistan".

Sehr traurig....

Re: Missbrauch in Afghanistan: Die Tanzknaben vom Hindukusch [Re: Tammi] #353744
16/08/2011 06:23
16/08/2011 06:23
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Da ist mal wieder die Doppelmoral.

Verpönt ist es, sich mit Männern abzugeben, aber für manche ist das auch oftmals die einzige Chance vor einer Heirat "sich zu Vergnügen"........