Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,145 Magic Life Club
1,228,085 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Eheschließung Österreicher/in - Tunesier/in [Re: Alina 7ayati] #353483
10/08/2011 13:37
10/08/2011 13:37
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Original geschrieben von: Alina 7ayati

Über das Überprüfen der Jungfräuchlichkeit kann man sich auch streiten...

Im Grunde ist es wichtig aber wer bitte hält sich heutzutage noch daran! wink


Zu u.a. dem Thema habe ich am letzten WE eine Reportage über die Roma in D gesehen,
da haste keine Fragen mehr.

15jährige "heiratet" 17jährigen (Cousin),

alles nach guter Roma Sitte incl. weißes Bettuch und Rock als Beweis der Jungfräulichkeit,
was dann a) unter Aufsicht der Mütter passiert und b) auf der feier groß präsentiert wird...
als Beweis der "gültigen" Ehe.

Un er darf dann auch entscheiden ob er es erlaubt dass sie weiter zur Schule geht...

Wo sind wir hier eigentlich...

Re: Eheschließung Österreicher/in - Tunesier/in [Re: PeppermintPatty] #353484
10/08/2011 13:42
10/08/2011 13:42
Joined: Jan 2011
Beiträge: 109
bayern erding
corinna Offline
Mitglied
corinna  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2011
Beiträge: 109
bayern erding
den Film habe ich auch gesehen deswegen auch meine dumme frage sorry

Re: Eheschließung Österreicher/in - Tunesier/in [Re: corinna] #353485
10/08/2011 13:46
10/08/2011 13:46
Joined: Jan 2011
Beiträge: 109
bayern erding
corinna Offline
Mitglied
corinna  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2011
Beiträge: 109
bayern erding
ich wollte ja nur wissen ob Ihr nur Feiern wollt oder nochmal so richtig Tunesisch Heiraten mir Henna Abend usw.

Re: Eheschließung Österreicher/in - Tunesier/in [Re: corinna] #353486
10/08/2011 13:54
10/08/2011 13:54
Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
chamaeleon Offline
Mitglied
chamaeleon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo

Sorry, wenn ich als Mann zu diesem Thema (*nochmals heiraten*) mich einmische - es hat für mich immer einen sauren Beigeschmack; denn in meinem Umfeld sind das genau die Paare, die sich dann kurz oder lang ( nach Wegfall der Zielsetzung )trennten!
Also das nochmalige *besiegeln* war ein frommer Wunsch.

Aber jeder so wie er es meint/wünscht.

Meine Devise: Jeder soll nach seiner Fasson selig werden - und das meine ich mit aller Toleranz und Verständnis für die Vielfalt des nicht uniformierten Lebens.

Re: Eheschließung Österreicher/in - Tunesier/in [Re: corinna] #353492
10/08/2011 14:55
10/08/2011 14:55
Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö
susann Offline
Mitglied
susann  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö

beim lesen interpretiert halt jeder aus seiner sicht (tonfall, absicht..usw), vielleicht kommt das manchmal einfach falsch rüber...:-)

und eben: jeder wie er will :-)

LG

Re: Eheschließung Österreicher/in - Tunesier/in [Re: bandy] #354097
28/08/2011 23:00
28/08/2011 23:00
Joined: Aug 2011
Beiträge: 10
Österreich
S
sunnylein44 Offline
Junior Mitglied
sunnylein44  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Aug 2011
Beiträge: 10
Österreich
warum so spät? Ich weiß, dass kostet viel Geld! Mein Mann arbeitet in Tunesien jetzt und seine Familie zahlt alles, weil ich habe eh die Kosten für Visumeinreichung - Flug usw. !
Seine Familie will jetzt gleich eine schöne Feier organisieren und es ist bald soweit. Wir freuen uns schon und meine Familie Sohn Schwester mit Mann und meine beste Freundin fliegen nach Tunesien im September! Es Fliegen ca 10 Leute von Österreich nach Tunis um zu feiern.
Es wird sicher das schönste im meinem Leben. Und noch das Schönste wird sein wenn er nach österreich zu uns kommt und wir endlich zusammen leben können.
lG Sunnylein

Seite 2 von 2 1 2