|
|
|
|
|
Re: Tunesisches Gericht mit ...
[Re: PeppermintPatty]
05/08/2011 18:00
05/08/2011 18:00
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Naja, alle Pilze werden in Tunesien halt "Champignons" genannt, weil sie denken das seien die einzigen, die es gibt. Ich könnte mir ohne weiteres keine Gegend in Tunesien vorstellen, wo typische Speise-Pilze wachsen könnten, denn es ist fast überall zu trocken und warm dafür. Sämtliche frischen und Konserven-Pilze, die ich bisher in Tunesien auf dem Markt gesehen habe, sind Importe, meist aus Frankreich (Champignons, natürlich).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Nela]
07/08/2011 14:01
07/08/2011 14:01
|
walter
Mitglied
|
Mitglied
Saarbrücken
|
Nein NELA Nicht vergessen. Ich liebe keine saure Pilze, und auch sonst, koche ich sehr wenig mit Zitronensaft. NUr bei Fisch, da binn ich ganz vorne. Ich war mal zu einer Studenten Party geladen, es gab unter anderen Salaten auch einen wunder schönen Tomatensalat aus kl.Kirschtomaten mit Basilikum, Olivenöl, Schafskäse gebröselt, Er sah spitze aus! Ich löffelte mir eine schöne Portion auf meinen Teller!!! Der erste Bissen war der Schock, in dem Salat war von min. 3 zitronen der saft. Ensätzlich, ich konnte den T Salat nicht essen. LG Walter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: PeppermintPatty]
13/10/2013 17:16
13/10/2013 17:16
|
Juergen_Frisch
Mitglied
|
Mitglied
Bayr.Schwaben
|
Hallo Ta7funa, Tunesien und Schwammerl... ich glaub das geht net zam Evtl im Norden? Aber sonst wachsen die da ja auch nirgends... Hallo zusammen dieser Beitrag ist zwar schon älteren Datums . Aber es stimmt im Nord-Westen von Tunesien wachsen Pilze. In der gesamten Gegend der Korkeichenwälder. Ein grosses Sammelgebiet ist die Umgebung von AIN DRAHAM. Dort werden sog. Chamions (Pilze) angeboten. Unter uns "Schwammerlsucher": Es waren die schönsten Steinpilze die ich gesehen habe Und gerade jetzt um diese Zeit (Oktober - Mitte Januar lohnt sich eine Fahrt dorthin! (Jagdsaison: Wildschweine und Hirsche) Empfehlenswert in Ain Draham ist das Hotel Rhiana http://www.royalrihana-hotel.com/en/hotel.htmlAber es stimmt auch das es im Süden Pilze gibt: Dies ist einer der teuersten der Welt!!!! Es ist der Sahara-Trüffel oder Kalahari-Trüffel, ein weißer Trüffel. Falls ihr im Süden solche Trüffel bekommt kauft ihn! Warscheinlich weiß der Verkäufer nicht einmal den wahren Wert seiner Ware Ich hab diesen schmackhaften Pilz das letztemal bei meinem Besuch in Nefta bekommen (ist aber schon 10 Jahre her). da hat die Knolle (200gr.) ca. 10TND gekostet Das haupt Fundgebiet dieser Trüffel ist die algerische Sahara. http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video476652.html grüsse Jürgen
|
|
|
|
|
|
|
|
|