Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Nakir und Munkar #352290
08/07/2011 11:16
08/07/2011 11:16
Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Ta7funa Offline OP
Mitglied
Ta7funa  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
http://de.wikipedia.org/wiki/Nakir_und_Munkar

In den ersten Zeilen steht, dass die Namen der Engel im Koran nicht erwähnt werden!

Warum ?


Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
Re: Nakir und Munkar [Re: Ta7funa] #352304
08/07/2011 15:09
08/07/2011 15:09
Joined: Jul 2010
Beiträge: 55
Aachen
F
falfoul Offline
Mitglied
falfoul  Offline
Mitglied
F

Joined: Jul 2010
Beiträge: 55
Aachen
Ich habe nie über diese Engelnamen gehört, wohl aber über "Mala2ikat al qabr" also die Engel des Grabs.

Warum diese Namen nicht im Koran stehen? Es steht nicht alles im Koran. Auch sind nicht die Namen aller Propheten im Koran erwähnt, sondern nur ein Teil von denen. Diese Aussage steht auch im Koran.

Das alles mit der Voraussetzung, dass diese Engelnamen korrekt sind - denn es stimmen nicht alle Überlieferungen.

Re: Nakir und Munkar [Re: falfoul] #352305
08/07/2011 15:11
08/07/2011 15:11
Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Ta7funa Offline OP
Mitglied
Ta7funa  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Original geschrieben von: falfoul

Das alles mit der Voraussetzung, dass diese Engelnamen korrekt sind - denn es stimmen nicht alle Überlieferungen.



Mein Mann jedenfalls, kannte sie nicht! Er hat irgendwas anderes gesagt, dass ich mir aber nicht merken konnte.


Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
Re: Nakir und Munkar [Re: Ta7funa] #352309
08/07/2011 15:57
08/07/2011 15:57
Joined: Jul 2010
Beiträge: 55
Aachen
F
falfoul Offline
Mitglied
falfoul  Offline
Mitglied
F

Joined: Jul 2010
Beiträge: 55
Aachen
Ich habe gerade auf arabisch gegoogelt und einige Forums gefunden, die die gleiche Frage stellen, nämlich ob die Namen Nakir und Munkar von einem korrekten Hadith belegt sind. Es scheint Zweifel daran zu geben.

Weisst du übrigens, dass nicht alle Hadithe korrekt sind und dass es eine Klassifikation bzw. Einstufung der Hadithe gibt (Sahih = authentisch, Hassan = gut, dha3if = schwach). Manche Leute schwören darauf, dass etwas im Sinne des Islam korrekt ist und dass es im Hadith erwähnt ist, obwohl das nicht stimmt. Es gibt auch "falsche" Hadithe.

Re: Nakir und Munkar [Re: Ta7funa] #352311
08/07/2011 18:59
08/07/2011 18:59
Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Ich habe diese Namen heute auch erste Mal gehört.
Um nicht dumm zu sterben, hab ich folgendes in Wiki gefunden (falls jemand interesse hat)

http://de.wikipedia.org/wiki/Nakir_und_Munkar