Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,633 Magic Life Club
1,228,718 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Kinder bi-nationaler Paare - welche Religion in der Praxis [Re: sharaz99] #347392
19/03/2011 21:11
19/03/2011 21:11
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: sharaz99
Zitat: Daher nochmals: Kinder eines Moslems aus Tunesien sind automatisch Moslem

Nicht nur die Kinder von Tunesiern sondern auch die Kinder von Moslems anderer Staaten.

Unsere Kinder sind auch nicht getauft. Wir haben sie in der Grundschule am ev. Religionsunterricht teilhaben lassen damit sie die Geschichte auch von der christl. Religion mitbekommen. Ich bin auch nicht konvertiert und hatte deswegen noch nie Probleme in unserer langen Ehe.

Was sie in Zukunft machen, ob sie sich taufen lassen wollen etc. bleibt ihnen überlassen. Egal was sie später tun - sie bleiben in der Sicht unserer arab. Familie immer Moslems.

Aus unserer Sicht können sie christl. Männer heiraten oder Moslems. Uns ist es egal.


Würden doch nur alle so denken, wäre es für manches Kind sicher einfacher. Die Kinder meiner Freundin wurden auch so erzogen, beide Religionen wurden ihnen nahe gebracht, es wurde weder getauft noch beschnitten. Was sie letztendlich für sich gewählt haben war ganz allein ihre Sache. Auch für die tunesische Familie war das nie ein grosses Thema.

Ich werde es nie verstehen warum der Glaube eines moslemischen Ehemannes in einer Beziehung eine grössere Rolle spielen soll als der christliche Glaube einer Ehefrau. Zumal die meisten der bi-nationalen Ehen über die hier geschrieben wird in D/Ö/S gelebt werden.

Die Annehmlichkeiten des Lebens hier in Anspruch nehmen, aber alles was nicht ins muslimische Weltbild passt ausklinken, das geht für mich nicht zusammen.

Beschäftigen sich eigentlich die Männer auch so intensiv mit dem Glauben der Frauen die sie heiraten wie umgekehrt?

Ich glaube kaum.




Last edited by devangel; 19/03/2011 21:13.

es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Kinder bi-nationaler Paare - welche Religion in der Praxis [Re: devangel] #347401
19/03/2011 23:18
19/03/2011 23:18
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Original geschrieben von: devangel


Beschäftigen sich eigentlich die Männer auch so intensiv mit dem Glauben der Frauen die sie heiraten wie umgekehrt?



^
Das haben sie viel zu oft gar nicht nötig...


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Kinder bi-nationaler Paare - welche Religion in der Praxis [Re: marini] #347412
20/03/2011 11:56
20/03/2011 11:56
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Nee, machen sie sicher nicht, weil in sehr vielen Fällen der weibliche Teil sich beschäftigt, nur noch arabisch kocht, nur noch die Musik hört, sich dauernd in ihn reindenkt und so weiter und sofort.

Der männliche Teil schaut meist nicht über den Tellerrand und glaubt nur das was TV oder auch Urlauber ( die mit geliehenem Auto mit Geschenken auf Kredit kommen) berichten.....

Re: Kinder bi-nationaler Paare - welche Religion in der Praxis [Re: Cheker] #347425
20/03/2011 18:47
20/03/2011 18:47
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: Cheker
Nee, machen sie sicher nicht, weil in sehr vielen Fällen der weibliche Teil sich beschäftigt, nur noch arabisch kocht, nur noch die Musik hört, sich dauernd in ihn reindenkt und so weiter und sofort.

Der männliche Teil schaut meist nicht über den Tellerrand und glaubt nur das was TV oder auch Urlauber ( die mit geliehenem Auto mit Geschenken auf Kredit kommen) berichten.....


Nee, das wär nix für mich. Mann hat schönes Leben und Frau gibt sich auf. Aber es gibt ja genug Beispiele dass es auch anders geht. Wir haben bei uns im Bekanntenkreiseinige davon.

Umso mehr erstaunt es mich immer wieder wenn ich, dann auch hier im Forum, lese wie sich die doch meist jungen Frauen für ihre Männer "verbiegen"

Echte Partnerschaft sieht für mich anders aus, da geben beide und nicht nur eine Seite.

Last edited by devangel; 20/03/2011 18:48.

es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Kinder bi-nationaler Paare - welche Religion in der Praxis [Re: devangel] #347441
21/03/2011 15:06
21/03/2011 15:06
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Was, keine(r) widerspricht? Kein Aufschrei darüber was die muslimischen Männer, egal woher, ja alles aufgeben wenn sie eine Europäerin heiraten?und nach Europa kommen, Heimat und Familie verlassen "müssen"?

Schade, eigentlich hätte ich gedacht ich würde mit meiner Meinung widerlegt.

Dann soll es wohl so sein.


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Kinder bi-nationaler Paare - welche Religion in der Praxis [Re: devangel] #347444
21/03/2011 15:54
21/03/2011 15:54
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Nö. Kein Widerspruch von mir.

Re: Kinder bi-nationaler Paare - welche Religion in der Praxis [Re: devangel] #347446
21/03/2011 16:22
21/03/2011 16:22
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
Von mir auch nicht

Re: Kinder bi-nationaler Paare - welche Religion in der Praxis [Re: sharaz99] #347503
23/03/2011 16:15
23/03/2011 16:15
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Da bin ich aber froh, hatte schon Angst, dass Ihr zwei widersprecht!!! s46 s47 s66


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Seite 2 von 2 1 2