Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Jegliche Arbeit für Tunesier gesucht #347057
08/03/2011 22:14
08/03/2011 22:14
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline OP
Mitglied
Ayscha  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
Gestern Abend + Nacht haben seine Eltern und ich meinen Freund mehrere Stunde lang belatschert, nicht wie so viele andere (und einige seiner Nachbarn) die Flucht nach Europa mit den Boot zu versuchen.
Mit Erfolg - er ist immer noch in Gabes laugh

Da er aber seit vier Monaten keinen Job hat und deswegen demnächst vermutlich durchdreht, wäre ich euch super dankbar, mir jegliche Jobs (die natürlich vom Gehalt her zumindest zum Leben reichen sollten) aufzuzeigen, die es irgendwo in Tunesien gibt!
Mein Freund hat jahrelange Erfahrungen als Maler (selbständig und nachweislich gute Arbeit, zB zig Cafes auf Jerba) und zusätzlich eine abgeschlossene Ausbildung und etwas Berufserfsahrung als Schweisser / Soudeur, würde aber auch andere Jobs annehmen!
Und es ist ihm egal, wo der Arbeitsplatz ist - er muss nur irgegendwie vom Geld leben können.

TAUSEND DANK für eure Hilfe!!

Re: Jegliche Arbeit für Tunesier gesucht [Re: Ayscha] #347169
13/03/2011 16:19
13/03/2011 16:19
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline OP
Mitglied
Ayscha  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
Keiner? Schade,...
Es gibt doch einige von euch, die sagen, wer in Tunesien arbeiten möchte, der findet auch einen Job - was heisst das denn im Konkreten? Wo sind die Jobs und welche denn zu finden??!!

Re: Jegliche Arbeit für Tunesier gesucht [Re: Ayscha] #347170
13/03/2011 16:27
13/03/2011 16:27
Joined: Aug 2007
Beiträge: 3,869
T.
_Eni_ Offline
Mitglied*
_Eni_  Offline
Mitglied*

Joined: Aug 2007
Beiträge: 3,869
T.
Tunesien ist ja bekanntlich ein facebook-verrücktes Land; und da gibt es schon länger eine Gruppe, die da heißt "pour trouver du travail en Tunisie". Da macht sich jemand täglich die Mühe, Stellenangebote zu bündeln, und einzustellen.
Hier also mein Tipp, null geheim, aber da sollte etwas zu finden sein bzw. macht da suchen Sinn.

LG

Re: Jegliche Arbeit für Tunesier gesucht [Re: _Eni_] #347171
13/03/2011 16:32
13/03/2011 16:32
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline OP
Mitglied
Ayscha  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
Das klingt doch mal hoffnungsvoll, vielen Dank!
Da kann sich mein lieber Freund auch selbst nützlich machen und die Jobs durchsuchen wink

Re: Jegliche Arbeit für Tunesier gesucht [Re: Ayscha] #347292
17/03/2011 17:50
17/03/2011 17:50
Joined: Aug 2004
Beiträge: 314
Schweiz
N
nabeul70 Offline
Mitglied
nabeul70  Offline
Mitglied
N

Joined: Aug 2004
Beiträge: 314
Schweiz
Im Tourismus findet man fast immer was, es gibt so eine Art Stellenbüro in ganz Tunesien. Wo man nachfragen kann. Habe solche schon in Nabeul und auch auf Djerba gesehen. Die la presse schreibt auch immer Stellen aus.........

Einfach vor Ort anfragen

Gruss Mirjam

Re: Jegliche Arbeit für Tunesier gesucht [Re: nabeul70] #347325
18/03/2011 10:21
18/03/2011 10:21
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Original geschrieben von: nabeul70
Im Tourismus findet man fast immer was, es gibt so eine Art Stellenbüro in ganz Tunesien. Wo man nachfragen kann. Habe solche schon in Nabeul und auch auf Djerba gesehen. Die la presse schreibt auch immer Stellen aus.........

Einfach vor Ort anfragen

Gruss Mirjam


Hallo Mirjam,

im Tourismus fand man immer etwas was, wäre sicher besser gewesen, denn derzeit gibt es durch die politischen Umbrüche im Tourismus mehr als genug Arbeitslose mehr.
Hotels sind leer, die wenigen noch Angestellten teilen sich in manchen Hotels 10 Gäste und ganz sicher stellt man da keine neuen ein.

Claudia

Re: Jegliche Arbeit für Tunesier gesucht [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #347348
18/03/2011 21:25
18/03/2011 21:25
Joined: Aug 2009
Beiträge: 423
NRW
A
alex76 Offline
Mitglied
alex76  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Beiträge: 423
NRW
Original geschrieben von: Claudia Poser-Ben Kahla
Original geschrieben von: nabeul70
Im Tourismus findet man fast immer was, es gibt so eine Art Stellenbüro in ganz Tunesien. Wo man nachfragen kann. Habe solche schon in Nabeul und auch auf Djerba gesehen. Die la presse schreibt auch immer Stellen aus.........

Einfach vor Ort anfragen

Gruss Mirjam


Hallo Mirjam,

im Tourismus fand man immer etwas was, wäre sicher besser gewesen, denn derzeit gibt es durch die politischen Umbrüche im Tourismus mehr als genug Arbeitslose mehr.
Hotels sind leer, die wenigen noch Angestellten teilen sich in manchen Hotels 10 Gäste und ganz sicher stellt man da keine neuen ein.

Claudia



Da kann ich Claudia nur zustimmen.Wenn es jetzt was im Tourismus geben würde wäre ganz schön viele Tunesier glücklich.
Die Angestellten die einen festen Vertrag haben arbeiten vielleicht aber die Saisonarbeiter:-((( haben momentan nichts.

Alex


Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte.

Liebe bedeutet, einen anderen Menschen so sehen zu können, wie Gott ihn gemeint hat.
Re: Jegliche Arbeit für Tunesier gesucht [Re: alex76] #347353
19/03/2011 00:42
19/03/2011 00:42
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Der Tourismusminister sagte gestern etwas von "20% der Hotels sind geöffnet".

Re: Jegliche Arbeit für Tunesier gesucht [Re: Frogger] #347359
19/03/2011 09:39
19/03/2011 09:39
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline OP
Mitglied
Ayscha  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
Mein Freund hat momentan drei aktuelle Stellenangebote,...
Eines bei sich in Gabes, eines in Jerba und eines in Hammamet - nächste Woche sollte er mehr wissen und ich, wo ich meinen nächsten Urlaub verbringe ;-)
Drücke allen die Daumen, deren Verwandte / Bekannte / ... momentan auch einen Job suchen!!

Re: Jegliche Arbeit für Tunesier gesucht [Re: Ayscha] #347432
21/03/2011 10:44
21/03/2011 10:44
Joined: Aug 2004
Beiträge: 314
Schweiz
N
nabeul70 Offline
Mitglied
nabeul70  Offline
Mitglied
N

Joined: Aug 2004
Beiträge: 314
Schweiz
super....hoffe es klappt auch.

Die Stellenbüro die ich erwähnt habe, sind nicht nur für Tourismus, sondern auch für andere Tätigkeiten offen.

Fliege nächste Woche und bin gespannt, Tunesien nach der Revolution zu sehen.

Gruss Mirjam