Tunesiens nationale Fußball-Ligen 1 und 2 sollen den Spielbetrieb wieder am 13. März 2011 aufnehmen, so der stellvertretende Vorsitzende des tunesischen Fußballverbandes (FTF) Anouar Haddad am Freitag. Das seie in einer Arbeitssitzung am Donnerstag zwischen Vertretern der FTF und dem Verband der Clubvorsitzenden vereinbart worden.

In der Frage, ob und wieviel Fans zugelassen werden, soll von Fall zu Fall in Absprache mit den betroffenen Behörden, insbesondere dem Ministerium des Inneren und dem Ministerium für Jugend und Sport in Anbetracht der Sicherheitslage entschieden werden. "Das heutige Spiel in Rades zwischen Club Africain und Ruandas APR als Teil der afrikanischen Championsleague seie ein Gradmesser, um die Sicherheitslage zu testen", fügte Haddad hinzu.
Die Spiele der Liga 1 und 2 sollten ursprünglich schon am vergangenen Wochenende wieder aufgenommen werden, wurden aber als Folge der Instabilität, die in einigen Landesteilen wieder aufflammte, verschoben.

http://www.kashba.de/nouveau/index.php/s...maerz-2011.html