Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: @Jassu [Re: jassu] #344988
07/02/2011 22:24
07/02/2011 22:24
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: jassu
Ja wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal und ja ich drücks aus,Mund halten. Ihr habt doch keine Ahnung vom Koran. Und liest mal den Tafsir,da findest du das Wort Hijab mehr als das Wort Sex in eurer Bildzeitung. Und von wegen man legt ihn sich so aus,jeder wie in braucht. Geh mal mit so ner Aussage vor die Menge,da überlebst du keine 10 Sekunden glaub mir.


Die fehlende Ahnung liegt wohl eher bei Dir, wie es aussieht. Und wenn Du Bidah gutheißt, dann bist, so leid es mir tut, Du derjenige, der keine große Überlebenschance in einer Menge haben wird (interessant übrigens, was Du da so sagst: Moslems sind nur stark, wenn sie in einer Menge auftreten, verstehe ich das richtig? smile

Re: @Jassu [Re: alia2] #344989
07/02/2011 22:24
07/02/2011 22:24
Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
J
jassu Offline
Mitglied
jassu  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
Euch geht es ja sowiso net drum ob es was zu tun hat damit oder nicht. Hauptsache alles ignorieren. Ihr (die Christen) die meisten jedenfalls,wissen nichtmal was in der Bibel steht. Ihr denkt eh nur an euren Spass,das was gestern passiert und all den Kram. Und klar wenn ich nen Korankommentatoren wie den Rudi Paret z.B lese,kann ja nur Müll bei rauskommen. Ein Tafsirausleger wie Ibn Kathir hat 50 Jahre seines Lebens mit nix anderem verbracht als solches. Also holt euch doch eure Infos aus der Bildzeitung die euch eh auf die Falsche Fährte bringt. Nur weil morgens in der Bildzeitung steht "Das Leben mit dem Kopftuch" schon habt ihr Ahnung und ne Meinung ? Leute die den Koran studiert haben haben ab und zu schwierigkeiten den Leuten zu erklären dann kommt ihr und sagt,ne hat nix mit Islam zu tun das Kopftuch ?

Re: @Jassu [Re: jassu] #344990
07/02/2011 22:29
07/02/2011 22:29
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: jassu
Und liest mal den Tafsir,da findest du das Wort Hijab mehr als das Wort Sex in eurer Bildzeitung.


Schweife nicht ab. Die Fragestellung war: Wo steht es im Koran - nicht im Tafsir, nicht in den Ahadithen, nicht in der Rechtsschule einer Koranströmung und nicht in der Fatwa einer der vielen Rechtsgelehrten.

Im übrigen - solange Dir der Unterschied zwischen Hijab, Jilbab und Khimar in der Schrift des Koran nicht bekannt ist, solltest Du in der Tat vielleicht lieber bei der Bildzeitung bleiben. Sex zumindest bedarf keiner tiefschürfenden Bildung. smile

Re: @Jassu [Re: Frogger] #344991
07/02/2011 22:31
07/02/2011 22:31
Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
J
jassu Offline
Mitglied
jassu  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
In jedem Forum in Deutschland von diesen Leuten das selbige Gelaber,aber ist schon schwer als Unglübiger an sowas zu glauben,wieso redest du da überhaupt mit,wenn du da absolute Ahnung hast ?

Re: @Jassu [Re: jassu] #344994
07/02/2011 22:41
07/02/2011 22:41
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: jassu
Ihr (die Christen) die meisten jedenfalls,wissen nichtmal was in der Bibel steht.

Woher willst Du wissen, daß ich einer bin?

Original geschrieben von: jassu

Ihr denkt eh nur an euren Spass,das was gestern passiert und all den Kram.

Was genau hat dies mit der Frage zu tun, ob der KOran von einem Kopftuch redet?

Original geschrieben von: jassu

Leute die den Koran studiert haben haben ab und zu schwierigkeiten den Leuten zu erklären dann kommt ihr und sagt,ne hat nix mit Islam zu tun das Kopftuch?

In allem Respekt: Stelle es nicht so dar, als ob es eine einheitliche Lehrmeinung im Koran gäbe (oder gar einen einheitlichen Koran). Damit kannst Du allenfalls jemanden beeindrucken, der von der Materie nichts versteht. smile

Re: @Jassu [Re: jassu] #344995
07/02/2011 22:42
07/02/2011 22:42
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: jassu
In jedem Forum in Deutschland von diesen Leuten das selbige Gelaber,aber ist schon schwer als Unglübiger an sowas zu glauben,wieso redest du da überhaupt mit,wenn du da absolute Ahnung hast ?


Vielleicht, um diejenigen, die keine Ahnung haben, zu belehren? Dasselbe maßt Du Dir doch auch an, nicht wahr?

Re: @Jassu [Re: Frogger] #344997
07/02/2011 22:46
07/02/2011 22:46
Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
J
jassu Offline
Mitglied
jassu  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
Die zuhören und respektieren die hören auch zu und lassen sich beleheren,aber nicht diejenigen die GARNICHT glauben. Hab ich dich persöhnlich angesprochen ? Bzw deinen Namen erwähnt ? Ich denek mal das hier genug Christen sind. Und die meisten die Kacke darüber reden,haben eh entweder nur miese Erfahrungen gemacht oder halt keine Ahnung,genauso wie mit dem Thema Tunesischer Mann,wenn die sich verar... fühlen die Frauen und sogar teilweise wissen das es idioten sind,wieso lassen die sich darauf ein,aber das ist jetzt net das Thema,dennoch bring du mir mal einen Beweis jetzt das du das gegnteil behaupten kannst. Und ohne Bildzeitung,FAZ Rudi Paret oder sonst so ein Schmarn.

Re: @Jassu [Re: Frogger] #344999
07/02/2011 22:49
07/02/2011 22:49
Joined: Aug 2008
Beiträge: 297
Deutschland
K
Kimou Offline
Mitglied
Kimou  Offline
Mitglied
K

Joined: Aug 2008
Beiträge: 297
Deutschland
Es ist nicht abschweifend, wenn Tafsir in Verbindung mit dem Quran erwähnt wird, genauso wenig wie die 4 Rechtsschulen und die Hadithe - es gehört nunmal zusammen und dafür gibt es auch ganz genaue Verse im Quran.

„Wer dem Gesandten gehorcht, der gehorcht Allah, und wer sich abkehrt, - so haben Wir dich nicht als Hüter über sie entsandt.“ (4:80)

„Sag: Gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten. Doch wenn sie sich abkehren, so liebt Allah die Ungläubigen nicht.“ (3:32)


Oh, die ihr glaubt, gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und den Befehlshabern unter euch! Wenn ihr miteinander über etwas streitet, dann bringt es vor Allah und Seinen Gesandten, wenn ihr wirklich an Allah und den Jüngsten Tag glaubt.“ (4:59)


Und zum Kopftuch:

„… Und wenn ihr sie um einen Gegenstand bittet, so bittet sie hinter einem Vorhang (Hijab).“ (33:53)

Es ist wohl auch klar, dass Deine Arabisch-Kenntnisse nicht die eines Gelehrten übertreffen, der schon wissen muss, wie welches Wort übersetzt wird.

Re: @Jassu [Re: Frogger] #345000
07/02/2011 23:11
07/02/2011 23:11
Joined: Aug 2008
Beiträge: 297
Deutschland
K
Kimou Offline
Mitglied
Kimou  Offline
Mitglied
K

Joined: Aug 2008
Beiträge: 297
Deutschland
Original geschrieben von: Frogger
In allem Respekt: Stelle es nicht so dar, als ob es eine einheitliche Lehrmeinung im Koran gäbe (oder gar einen einheitlichen Koran). Damit kannst Du allenfalls jemanden beeindrucken, der von der Materie nichts versteht. smile


Bei den unterschiedlichen Lehrmeinungen geht es jedoch nur um Kleinigkeiten, da manche Wörter mehrere Bedeutungen haben können und somit verschieden ausgelegt werden können. Doch selbst die unterschiedlichen Auslegungen sind so minimal, dass es keine großen Unterschiede gibt und betrifft nicht grundlegende Dinge.

Jemand, der von der Materie nichts versteht? Bei Dir ist es ja nun so, dass Du nur versuchst, irgendwelche Gegenargumente zu finden, Dich auf falsche bzw. schlechte Übersetzungen stützt, Dich auf Islamgegner beziehst, die versuchen, irgend etwas Falsches zu finden etc etc.

Re: @Jassu [Re: Kimou] #345002
07/02/2011 23:13
07/02/2011 23:13
Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
J
jassu Offline
Mitglied
jassu  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
Original geschrieben von: Kimou
Original geschrieben von: Frogger
In allem Respekt: Stelle es nicht so dar, als ob es eine einheitliche Lehrmeinung im Koran gäbe (oder gar einen einheitlichen Koran). Damit kannst Du allenfalls jemanden beeindrucken, der von der Materie nichts versteht. smile


Bei den unterschiedlichen Lehrmeinungen geht es jedoch nur um Kleinigkeiten, da manche Wörter mehrere Bedeutungen haben können und somit verschieden ausgelegt werden können. Doch selbst die unterschiedlichen Auslegungen sind so minimal, dass es keine großen Unterschiede gibt und betrifft nicht grundlegende Dinge.

Jemand, der von der Materie nichts versteht? Bei Dir ist es ja nun so, dass Du nur versuchst, irgendwelche Gegenargumente zu finden, Dich auf falsche bzw. schlechte Übersetzungen stützt, Dich auf Islamgegner beziehst, die versuchen, irgend etwas Falsches zu finden etc etc.






Und angeblich auch noch recht haben wollen !

Re: @Jassu [Re: Frogger] #345004
07/02/2011 23:17
07/02/2011 23:17
Joined: Aug 2008
Beiträge: 297
Deutschland
K
Kimou Offline
Mitglied
Kimou  Offline
Mitglied
K

Joined: Aug 2008
Beiträge: 297
Deutschland
Original geschrieben von: Frogger
Die fehlende Ahnung liegt wohl eher bei Dir, wie es aussieht. Und wenn Du Bidah gutheißt, dann bist, so leid es mir tut, Du derjenige, der keine große Überlebenschance in einer Menge haben wird (interessant übrigens, was Du da so sagst: Moslems sind nur stark, wenn sie in einer Menge auftreten, verstehe ich das richtig? smile


Auch hier liegst Du wieder falsch. Es ist nicht Bidah, wenn man sich auf Aussagen von Rechtsschulen stützt bzw. diese wiedergibt. Bidah ist, wenn man selbst etwas auslegt, wie man es möchte oder etwas dazufügt, was nicht geschrieben ist.

Wen willst Du denn beeindrucken? Man kann sich schnell irgendwelche Begriffe herausgoogeln und damit umsich werfen, jedoch wirst Du niemals jemanden damit übertreffen, der ein Gelehrter ist.
Das würde ich persönlich als eine Frechheit ansehen, wenn ich das gleiche vno mir behaupten würde, auch wenn ich viel gelesen habe. Nur ich schaue genau hin, wo ich mich informiere.

Re: @Jassu [Re: jassu] #345005
07/02/2011 23:20
07/02/2011 23:20
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Original geschrieben von: jassu
Ja wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal und ja ich drücks aus,Mund halten. Ihr habt doch keine Ahnung vom Koran. Und liest mal den Tafsir,da findest du das Wort Hijab mehr als das Wort Sex in eurer Bildzeitung. Und von wegen man legt ihn sich so aus,jeder wie in braucht.


Ja, das sind schon mal recht klägliche Ansätze von demokratischem Denken. Denn dazu gehört auch die Freiheit, anderer Meinung zu sein, als sie Religionen vertreten. Ebenso das Recht auf Religionsfreiheit, und die Freiheit zu forschen und zu hinterfragen.

Antwort auf:
Geh mal mit so ner Aussage vor die Menge,da überlebst du keine 10 Sekunden glaub mir.

Was passiert dann?
Die Menge gegen ein einzelnen?
s84 also - in wessen Namen? Na, bravo...

Sehr zuvilisiert ist das nicht, das muss ich deutlich sagen... s80
Nicht zu fassen.


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: @Jassu [Re: Kimou] #345006
07/02/2011 23:21
07/02/2011 23:21
Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
J
jassu Offline
Mitglied
jassu  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
Also Quellen bzw. Beweise wie Bild,FAZ,Frankfurtter ... etc haben wir ja schon, ich würde jedoch gerne was glaubwürdiges haben,was deine Ansichten belegt.

@Kimou,sehr schön dargelegt.

Re: @Jassu [Re: jassu] #345008
07/02/2011 23:27
07/02/2011 23:27
Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Batall_DJE Offline
Mitglied
Batall_DJE  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
OT

Hallo Jassu,

bislang fand ich Deine Beiträge in dem anderen Thema im Grossen und Ganzen informativ und interessant.

Was Du Dir jetzt an dieser Stelle raus biegst, ist leider nicht von Respekt und Anstand geprägt. Dein Verhalten an dieser Stelle entspricht nicht den Erwartungen und Regeln des Quran. Vielleicht solltest Du Deine Wortwahl und Deine Einstellung überdenken.
Ich finde es schade.

Und, eine bescheidene Frage: Wenn Du von den Christen und den Deutschen an sich eine so schlechte Meinung hast, warum lebst Du dann in Deutschland?

Nichts für ungut, aber Deine Reaktionen als Kenner des Islam, so hast Du Dich ja selber beschrieben, enttäuschen mich. Da habe ich schon andere Gespräche auf anderer Ebene führen dürfen, die für mich dadurch sehr erkenntnisreich waren.

Sonnige Grüsse.


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28
Re: @Jassu [Re: Batall_DJE] #345009
07/02/2011 23:29
07/02/2011 23:29
Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
J
jassu Offline
Mitglied
jassu  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
Bin hier geboren,aufgewachsen und fühl mich hier wohl, aber war klar das sowas kommt um wieder angeblich anderweitig zu überzeugen. Ihr werdet damit nicht weit kommen. Klar Über krieg ist man informativ und Interessant,gibt es ein Thema was einem ein Dorn im Auge ist,so ist man der Buhman...Musst schon was besseres erzählen,damit du mich runtermachen kannst. smile


Last edited by jassu; 07/02/2011 23:31.
Re: @Jassu [Re: Kimou] #345010
07/02/2011 23:31
07/02/2011 23:31
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Original geschrieben von: Kimou

Und zum Kopftuch:

„… Und wenn ihr sie um einen Gegenstand bittet, so bittet sie hinter einem Vorhang (Hijab).“ (33:53)

Es ist wohl auch klar, dass Deine Arabisch-Kenntnisse nicht die eines Gelehrten übertreffen, der schon wissen muss, wie welches Wort übersetzt wird.


Ich zitiere mal:

Der Vers in seiner Formulierung und seiner Erklärung bezweckt den Schutz der Privatsphäre Mohammads. Der Vorhang betrifft nur die Frauen Mohammads. Viele Bittsteller suchten die Vermittlung der Frauen des Propheten und störten seinen privaten Bereich. Nach diesem Vers war es ihnen verboten, ohne dessen Erlaubnis in Mohammads Haus hineinzugehen. Er verbot ihnen weiter, die Räume seiner Frauen zu betreten und mit ihnen von Angesicht zu Angesicht zu sprechen.

Das Wort hidschâb hat mit dem Schleier nichts zu tun. Er ist kein Kleidungsstück, kommt achtmal im Koran vor (7:46, 33:53, 38:32, 41:5, 42:51, 17:45, 19:17, 83:15) und hat nirgends diese Bedeutung. Das hat die Gelehrten trotzdem nicht daran gehindert, aus dem Vorhang einen Schleier zu machen: und das nicht nur für die Frauen des Propheten, wie es im Vers ausdrücklich steht, sondern für alle Musliminnen. Die Frauen des Propheten sind die Mütter der Gläubigen, und was für sie gilt, gilt erst recht für alle Musliminnen, argumentierten sie.


Bundeszentrale für politische Bildung:
http://www.bpb.de/themen/IYRYVB,1,0,Das_Kopftuch_in_Koran_und_Sunna.html

Re: @Jassu [Re: Uwe Wassenberg] #345011
07/02/2011 23:33
07/02/2011 23:33
Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
J
jassu Offline
Mitglied
jassu  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
Is klar Bundeszentrale für Politische Bildung....:D Das ich nicht lache.

Ralph Ghadban (* 21. April 1949 in Haouche Hala, Libanon) ist ein deutscher Islamwissenschaftler und Publizist. Er arbeitet als Dozent an der Evangelischen Fachhochschule Berlin.


War ja klar das sowas bei rauskommt.

Re: @Jassu [Re: My_Way] #345013
07/02/2011 23:34
07/02/2011 23:34
Joined: Aug 2008
Beiträge: 297
Deutschland
K
Kimou Offline
Mitglied
Kimou  Offline
Mitglied
K

Joined: Aug 2008
Beiträge: 297
Deutschland
Ja, das sind schon mal recht klägliche Ansätze von demokratischem Denken. Denn dazu gehört auch die Freiheit, anderer Meinung zu sein, als sie Religionen vertreten. Ebenso das Recht auf Religionsfreiheit, und die Freiheit zu forschen und zu hinterfragen

Hat Dich irgendjemand eingeschränkt? Hat Dich jemand hier gezwungen oder gedrängt Muslimin zu werden?
Hier wurde gar nicht über Meinungen diskutiert, sondern über Beweise was das Kopftuch angeht. Was hat das denn bitteschön mit Demokratie zu tun?
Sogar das Gegenteil ist der Fall. Als Jassu von seiner persönlichen Meinung geredet hat, schrieb er, es wäre ihm egal, ob jemand das Kopftuch trägt oder nicht- ist jedem seine Entscheidung- wenn das mal nicht super demokratisch ist!

Ist schon fast lustig, wie hier Textbausteine zusammengesucht werden, damit man irgendetwas negatives schreiben kann!

Uns ist es völlig egal, welche Religion Du hast, dennoch habe ich meine Überzeugung von meiner Religion und wenn ich danach gefragt werde, dann gebe ich es genauso wieder, wie ich darüber denke und rede keinem nach dem Mund, nur weil es für Dich dann demokratischer aussehen mag.


Mich wundert hier nur immer eine Sache. Tunesien JA- Islam - Nein. Schon mal überlegt, wieviele Muslime in Tunesien leben?
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die gleichen Äußerungen, die hier von sich gegeben werden, dort in Tunesien genauso vorgebracht werden.

Re: @Jassu [Re: Kimou] #345015
07/02/2011 23:42
07/02/2011 23:42
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Original geschrieben von: Kimou
Mich wundert hier nur immer eine Sache. Tunesien JA- Islam - Nein. Schon mal überlegt, wieviele Muslime in Tunesien leben?
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die gleichen Äußerungen, die hier von sich gegeben werden, dort in Tunesien genauso vorgebracht werden.

Ja, findest du es denn nicht traurig, dass nur heimlich darüber gesprochen werden darf, denn sonst kommt die Meute und killt einen womöglich (in Namen Gottes)?


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: @Jassu [Re: My_Way] #345016
07/02/2011 23:44
07/02/2011 23:44
Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
J
jassu Offline
Mitglied
jassu  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
Sehr witzig...Übrigens gefällt mit dein Wohnort und Username. Aber mal zurück zum Thema. Hat denn nun einer von Euch wenigstens brauchbare Beweise augelistet ?

Re: @Jassu [Re: Uwe Wassenberg] #345018
07/02/2011 23:45
07/02/2011 23:45
Joined: Aug 2008
Beiträge: 297
Deutschland
K
Kimou Offline
Mitglied
Kimou  Offline
Mitglied
K

Joined: Aug 2008
Beiträge: 297
Deutschland
jepp, genau das meine ich. Wenn man lange genug sucht, findet man immer eine Quelle, die etwas anderes behauptet, als unsere Rechtsschulen.

Es ist unsere Religion. Ausschlaggebend für uns ist der Quran und die Sunah - wir leben nach den Auslegungen der Gelehrten, nicht nach irgendwelchen Auslegungen von Islamwissenschaftlern oder Orientalisten. Das ist für UNS maßgebend, heißt jedoch nicht, dass WIR jemanden den Islam aufzwängen wollen oder jemanden zum Islam drängen. Ist jedem seine Sache und so ist es auch gewollt - siehe Sure 109 al kafirun.
Deswegen müssen wir aber nicht Aussagen von Andersgläubigen gelten lassen, die unsere Religion betreffen und aus Sicht unserer Religion komplett falsch sind.

Re: @Jassu [Re: jassu] #345019
07/02/2011 23:46
07/02/2011 23:46
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Das freut mich, dass dir das gefällt.

Gefällt mir übrigens bei dir auch. smile


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: @Jassu [Re: My_Way] #345020
07/02/2011 23:48
07/02/2011 23:48
Joined: Aug 2008
Beiträge: 297
Deutschland
K
Kimou Offline
Mitglied
Kimou  Offline
Mitglied
K

Joined: Aug 2008
Beiträge: 297
Deutschland
hast du schon mal mit einem Tunesier in Tunesien über die Religion gesprochen? Denke mal nicht. Denn dann wüsstest Du, dass es ganz normal möglich ist.

Weil kein Muslim geht auf jemanden los, der eine andere Meinung hat und vernünftig darüber diskutiert. Wird man jedoch beleidigend oder herablassend, dann sieht die Sache anders aus.

Re: @Jassu [Re: Kimou] #345021
07/02/2011 23:50
07/02/2011 23:50
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: Kimou
Deswegen müssen wir aber nicht Aussagen von Andersgläubigen gelten lassen, die unsere Religion betreffen und aus Sicht unserer Religion komplett falsch sind.
Aber das ihr mal falsch liegt KOMMT GAR NICHT IN FRAGE schon klar... wink


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: @Jassu [Re: Alina 7ayati] #345022
07/02/2011 23:52
07/02/2011 23:52
Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
J
jassu Offline
Mitglied
jassu  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
Allwissend sind wir bestimmt nicht,aber wir leugnen nicht. Aber sage mir wieso wir falsch liegen wenn wir Beweise aus dem Koran bezüglich des Kopftuchs haben ?

Last edited by jassu; 07/02/2011 23:53.
Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7