Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: @Jassu [Re: wuehlmaus07] #345106
08/02/2011 12:03
08/02/2011 12:03
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Irgendwie scheint dies nicht angekommen zu sein

Original geschrieben von: Frogger
Original geschrieben von: Alina 7ayati

Ich finde man muss sich für seinen Glauben nicht Rechtfertigen! Und das tun hier einige wirklich schade...


Genau so ist es - weder braucht man das, noch darf man andere des falschen Glaubens bezichtigen, denn dies steht dem wahrhaft Gläubigen nicht zu.



@ Jassu: Bitte unterlasse die Aussage das hier ( ALLE ) UNGLÄUBIG sind!!!


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: @Jassu [Re: jassu] #345108
08/02/2011 12:09
08/02/2011 12:09
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline OP
Mitglied
devangel  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: jassu
Den letzten Spruch kannste dir sparen. Nun als Unschuldige sich darstellen. Wenn man die ein Beweis liefert,das es so ist,was willste dann noch 100 Jahre diskutieren ? Aber wenn man halt Ungläubig ist dann ist es nicht so einfach.


Jetzt reicht es.

Wer stellt sich als Unschuldige dar?

Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich KEINE Kopftuchdiskussion anfangen möchte, weil mich meine Erfahrung gelehrt hat, dass dies ein, und ich wiederhole mich, Fass ohne Boden sein kann.

Und bist bist jemand, der meine Erfahrung zu 100% bestätigt.

Bin ich froh, dass ich Muslime in meinem Freundeskreis habe, mit denen man sachlich über den Islam, Koran und seine Auslegungen usw. diskutieren kann. Die mit offenen Augen durch die Welt gehen, und kein Brett vor'm Kopf haben, einen Menschen so respektieren wie und vor allem was er ist, Mensch eben.

Den Kopftuch-Beweis bist Du immer noch schuldig, und da kannste versuchen Dich raus zu reden wie Du willst.

Meine Signatur stelle ich jetzt noch mal fett und rot ganz allein für Dich ein, weil die trifft auf Dich zu wie die Faust auf's Auge.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Und Du bist sicher nicht das Universum.

Sorry, an alle anderen User, die hier versucht haben sachlich zu argumentieren.






Last edited by devangel; 08/02/2011 12:10.

es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: @Jassu [Re: Kimou] #345127
08/02/2011 13:26
08/02/2011 13:26
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Ich mag diese Kopftuchdiskussionen. Und Leute nicht vergessen alles eine Frage des Glaubens nicht des "Wissens", egal was irgendein Geistlicher, Gelehrter oder menschenverführender Religionsgründer gesagtoder geschrieben oder angeblich gesagt oder geschrieben hat.
Ich mag diese Kopftuchdiskussionen besonders deshalb , weil sie mich in einer Auffassung bestätigen.
Die Intoleranz der Abrahamreligionen dient nicht dem friedlichen Zusammenleben,wie es ihre Lehre vorschreibt.

Ohne die Institutionen der Religionen,ihren Predigern und Verführern, und ohne diejenigen die nicht glauben aber die Religionen benützen um Menschen zu lenken, wären wir dem Weltfrieden ein gewaltiges Stück näher.

Last edited by Karim; 08/02/2011 13:34.

Im Tod endet jegliche Feindschaft
Re: @Jassu [Re: Alina 7ayati] #345129
08/02/2011 13:44
08/02/2011 13:44
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
ich bin ungläubig im Sinne der Anklage.D.H im Sinne der Institutionen der Religionen. Was ich glaube oder nicht, da hat kein Talmut keine Bibel und kein Koran Einfluss.( Alles von Menschenhand geschrieben)Und ich lasse mir von keinem Pfaffen , Rabbi oder Iman da dreinreden.
Für mich ist ungläubig kein Schimpfwort und ich finde das nicht schlimm wenn jassu das so schreibt.
Wenn ich nun schreibe "ihr seit alle gläubig...hat das die gleiche Wertung.Für mich ist das werfefrei ob jemand im sinne irendeines Glaubens gläubig ist oder nicht.
Ich darf aber anmerken das Chrsiten und Juden nachem Koran keine Ungläubigen sind. Und für den Streit der Muslimemit Christen und Juden empfehle ich auch die Lektüre des Koran. ....ich glaube es war die sure el baquera irgend wo in einem der letzten Abschnitte.


Im Tod endet jegliche Feindschaft
Re: @Jassu [Re: Frogger] #345130
08/02/2011 13:48
08/02/2011 13:48
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Toller Beitrag.
Das wort Glauben an sich beinhaltet schon die Möglichkeit eines Irrtums.


Im Tod endet jegliche Feindschaft
Re: @Jassu [Re: jassu] #345131
08/02/2011 13:55
08/02/2011 13:55
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Ungläubig zu sein ist kein Makel sondern einfach eine Einstellung die genauso zu rspektieren ist wie eine Religion.


Im Tod endet jegliche Feindschaft
Re: @Jassu [Re: Karim] #345136
08/02/2011 14:36
08/02/2011 14:36
Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
J
jassu Offline
Mitglied
jassu  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
@ devangel, ich bin ein Er und trage auch kein Kopftuch und habe auch gesagt das es mir persönlich egal ist ob es jemand trägt oder nicht. Und mit Ungläubig habe ich diejenigen bezeichnet die es nun mal sind,habe niemals gesagt das alle hier ungeläubig sind Alina,also verdreh nicht die Worte.

Re: @Jassu [Re: jassu] #345138
08/02/2011 14:48
08/02/2011 14:48
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Wie gesagt: Ich empfinde das Wort ungläubig nicht als Beleidigung, da es bei mir , zumindest was sich die meisten hier unter Glauben vorstellen, ja auch zutrifft. Trotzdem Jassu bitte vorsichtig damit umgehen.Von vielen wird die Bezeichnung "ungläubig" nicht freundlich aufgenommen, da es so wirkt als ob jemand einen Alleinanspruch seiner Religion auf Wahrheit erhebt und eben die anderen ungläubig sind.
Benütze vielleicht lieber den Ausdruck " nicht gläubiger Muslim" . das bleidigt dann niemand...ausser einem gläubigen Muslim natürlich. Der Koran sieht christen undJJuden übrigens nicht als " Ungläubige".wie auch immer. Alle Religionen betonen immer Toleranz, friedfertigkeit, Menschenliebe usw. Das dies oft leere worte sind wissen wir alle. Vielleicht können wir aber hier ein klein wenig davon leben.


Im Tod endet jegliche Feindschaft
Re: @Jassu [Re: Karim] #345139
08/02/2011 14:52
08/02/2011 14:52
Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
J
jassu Offline
Mitglied
jassu  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
Jemand wie devangel ist für mich Ungläubig,möge er es oder sie es aufnehmen wie sie/er möchte. Und was soll ich dir schon schuldig sein. Ich habe dir Verse aus dem Koran dargelegt,mehr bin ich dir mit sicherheit nicht schuldig. Wenn du net fähig bist das zu verstehen ist net mein Problem. Und bist selber dumm.

Re: @Jassu [Re: jassu] #345140
08/02/2011 14:56
08/02/2011 14:56
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Original geschrieben von: jassu
Den letzten Spruch kannste dir sparen. Nun als Unschuldige sich darstellen. Wenn man die ein Beweis liefert,das es so ist,was willste dann noch 100 Jahre diskutieren ? Aber wenn man halt Ungläubig ist dann ist es nicht so einfach.


Erstens möchte ich einmal feststellen, dass auch Juden und Christen "Leute der Schrift" sind.

Zweitens wurde der Begriff "Ungläubige" für Anhänger abrahamitischer Religionen von mehreren islamischen Gremien, darunter der obersten Religionsaufsicht der Türkei als diskriminierend verurteilt. Es sollte "Andersgläubige" verwendet werden.

Drittens bist du uns immer noch einen Beweis schuldig. Du redest zwar immer davon, dass du genügend Beweise eingestellt hättest, das waren aber Koranzitate irgendwelcher Übersetzungen, die für das entsprechende arabische Wort "Kopftuch" eingesetzt hatten, was es aber zu damaliger Zeit überhaupt nicht in der heutigen Form gab. Dito siehe Hijab.

Du hast selbst gesagt:
Original geschrieben von: Jassu
Und was heisst hier Zeiten ändern sich,der Koran und die Bibel (ungefälschte) sind wohl gleich geblieben auch nach Hunderten Jahren. Da kann man kein Märchen drausmachen.

Das ist richtig. Der Koran ist gleich geblieben und kann somit nur für Sachen gültig sein, die es auch damals gab, bzw. die früher gebräuchlich waren.

Viertens wurde das Thema gestern zweimal und heute noch einmal gemeldet, ich habe es mir angetan, und den Thread nochmal von vorne durchgelesen und musste feststellen, dass alle sachlich geschrieben hatten, der einzige, der beleidigend, anmaßend und frech geschrieben hat, warst du.
Nachfolgend nur einige wenige deiner "Stilblüten":

Original geschrieben von: Jassu
Ja wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal und ja ich drücks aus,Mund halten. Ihr habt doch keine Ahnung vom Koran. Und liest mal den Tafsir,da findest du das Wort Hijab mehr als das Wort Sex in eurer Bildzeitung. Und von wegen man legt ihn sich so aus,jeder wie in braucht. Geh mal mit so ner Aussage vor die Menge,da überlebst du keine 10 Sekunden glaub mir.

Original geschrieben von: Jassu
In jedem Forum in Deutschland von diesen Leuten das selbige Gelaber,aber ist schon schwer als Unglübiger an sowas zu glauben,wieso redest du da überhaupt mit,wenn du da absolute Ahnung hast ?

Original geschrieben von: Jassu
Is klar Bundeszentrale für Politische Bildung....:D Das ich nicht lache.

Ralph Ghadban (* 21. April 1949 in Haouche Hala, Libanon) ist ein deutscher Islamwissenschaftler und Publizist. Er arbeitet als Dozent an der Evangelischen Fachhochschule Berlin.


War ja klar das sowas bei rauskommt.

Antwort auf:
Meine Fresse,wer kein Kopftuch anziehen will oder es findet,das es scheisse aussieht auf gut Deutsch soll es bleiben lassen,aber net hier behaupten es hat nix mit Islam zu tun oder steht nirgend wo im Koran was soll der Mist.

Original geschrieben von: Jassu
Ich beleidige nicht,du schreibst halt provozierend und weiss auf was es hinauslaufen soll (Sperrung)XD... Ja Hallo,wieso erkennst du da nix,ja dann erklär mir doch mal bitte was du unter den Versen verstehst.

Original geschrieben von: Jassu
Tu nicht so auf lieb,und verbiete mir nicht den Mund und bring lieber vernünftige Argumente. Aber echt das selbe in jedem Deutsch-Tunesischen Forum,man macht Leute an und behauptet besser zu wissen und dann sagt man,hey pass auf wie du redest. Na und sperrt mich doch, ich komm eh wieder hierher. Wieviele wurden heir schon gesperrt nur weil die sich über Islam geäußert haben ?

Dazu möchte ich bemerken, dass keiner dich anmacht, es ist eher umgekehrt der Fall!
Antwort auf:
Welchen Koran hast du gelesen ? Was ich nicht lache,es gibt NUR EINEN und den auf Arabisch. Damit hättest du schonmal total versagt,übrigens ist es net erlaubt ihn zu übersetzen,da EIn WOrt= 100 Bedeutungen,also verrate uns doch mal Alina,welchen du liest oder gelesen hast ?

@ Uwe,nein wurde noch nie nirgendwo gesperrt,auch wenns so wäre,die Tore sind für mich immer geöffnet.
Ja sachlich zu diskutieren über eine Sache die eh in eurem Kopf ist und bleibt und nicht ändert oder glauben wollt,wobwohl es bewisen ist ?


....

Fünftens sind wir im Moderatorenteam übereingekommen, dir hiermit eine Verwarnung auszusprechen. Das ist noch kein Beinbruch, du kannst weiterhin schreiben, aber bitte beachte deine Wortwahl. Es mag ja sein, dass du so mit deinen Freunden sprichst, hier im Forum ist es nicht die richtige Art.

Viele hier im Forum sind Tunesier, Halbtunesier oder mit Tunesiern verheiratet. Stell es bitte nicht so hin, als hätte sich keiner von uns noch nie mit dem Koran oder dem Islam befasst.

Das Team von tunesien.com

Re: @Jassu [Re: jassu] #345141
08/02/2011 14:59
08/02/2011 14:59
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Original geschrieben von: jassu
Jemand wie devangel ist für mich Ungläubig,möge er es oder sie es aufnehmen wie sie/er möchte. Und was soll ich dir schon schuldig sein. Ich habe dir Verse aus dem Koran dargelegt,mehr bin ich dir mit sicherheit nicht schuldig. Wenn du net fähig bist das zu verstehen ist net mein Problem. Und bist selber dumm.


Jemanden als dumm hinzustellen, ist auch eine Beleidigung.

Und Verse aus dem Koran sind keine Beweise!

Ich werde jetzt nichts mehr hier in diesem Thread schreiben, da es eh nichts bringt.

Aber ich werde dich genau beobachten, Jassu.

Re: @Jassu [Re: jassu] #345143
08/02/2011 15:01
08/02/2011 15:01
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Der Islam ist nicht die einzige Religion und auch nicht die einzig Wahre.Damit allein erübrigt sich der Anspruch Gläubige anderer Religionen ungläubig zu nennen. Da ist es völlig egal was im Koran steht oder nicht.


Im Tod endet jegliche Feindschaft
Re: @Jassu [Re: Uwe Wassenberg] #345144
08/02/2011 15:01
08/02/2011 15:01
Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
J
jassu Offline
Mitglied
jassu  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
Ja ihr liest das nur was ihr sehen wollt. Paret etc. was für befassen ? Willst du mir etwa sagen das wenn Ihr Euch damit befasst,das ihr es jetzt vollbracht habt und ihr es besser wisst ? Und deine Erklärung von dem Wort Ungläubig,haste mal jetzt tief aus der Erde rausgegraben. Wer soll dir sowas glauben ? Ja und kann mit ner Sperre und mehr Leben,aber das bringt mich net dazu hier aufzugeben. Aber hier wird jeder gesperrt oder verwarnt der das sagt,was für Euch in den Ohren beleidigend klingt. ALso ich brauche auch dir nix zu beweisen Uwe,du weisst es doch eh besser und liest tausende von Übersetzungen. Und du willst mir jetzt sagen das das Wort Hijab mehrere Bedeutungen hat ?

Last edited by jassu; 08/02/2011 15:02.
Re: @Jassu [Re: Uwe Wassenberg] #345145
08/02/2011 15:06
08/02/2011 15:06
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky


Im Tod endet jegliche Feindschaft
Re: @Jassu [Re: Uwe Wassenberg] #345147
08/02/2011 15:10
08/02/2011 15:10
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline OP
Mitglied
devangel  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: Uwe Wassenberg
Original geschrieben von: jassu
Jemand wie devangel ist für mich Ungläubig,möge er es oder sie es aufnehmen wie sie/er möchte. Und was soll ich dir schon schuldig sein. Ich habe dir Verse aus dem Koran dargelegt,mehr bin ich dir mit sicherheit nicht schuldig. Wenn du net fähig bist das zu verstehen ist net mein Problem. Und bist selber dumm.


Jemanden als dumm hinzustellen, ist auch eine Beleidigung.

Und Verse aus dem Koran sind keine Beweise!

Ich werde jetzt nichts mehr hier in diesem Thread schreiben, da es eh nichts bringt.

Aber ich werde dich genau beobachten, Jassu.



Da schliesse ich mich gerne an, und werde es versuchen hier in diesem Thread auch nix mehr schreiben, nutzt ja tatsächlich nix.

Ausserdem ist jassu mittlerweile für mich jemand ohne irgendwelche Manieren, Respekt und Niveau.

Meine Zeit ist mir um sie mit solchen Individuen zu verplempern zu kostbar.

Ich sage es doch, gut für copy and paste, alles andere kann man vergessen.


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: @Jassu [Re: jassu] #345148
08/02/2011 15:10
08/02/2011 15:10
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
"Organisierte Religion entmutigt mich. Ich liebe das Theater, doch das bedeutet noch lange nicht,
dass ich zum Beweis eine Affäre mit einem Theateragenten haben muss..."

s45


Im Tod endet jegliche Feindschaft
Re: @Jassu [Re: Karim] #345149
08/02/2011 15:11
08/02/2011 15:11
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline OP
Mitglied
devangel  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: Karim
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky



s49

Glaube aber nicht, dass es von jassu auch so verstanden wird.


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: @Jassu [Re: jassu] #345150
08/02/2011 15:13
08/02/2011 15:13
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
mal ne Frage Jassu... so ganz unter uns. wärst du jetzt sauer, wenn man Dich sperrt ; oder mehr sauer wenn man Dich nicht sperrt???


Im Tod endet jegliche Feindschaft
Re: @Jassu [Re: devangel] #345151
08/02/2011 15:14
08/02/2011 15:14
Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
J
jassu Offline
Mitglied
jassu  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
Falls du es immernoch net kapiert hast bin keine Sie und ich habe es viel mehr als du verstanden. Aber wenn du selber nix hier reinbringst sagste dann so nen Müll,von wegen Copy und paste etc. Du hälst dich wahrscheinlich also für viel mehr gebildeter ? Du liest meine Verse und sagst bring Beweise,hast mal einen Beweis gezeigt ? Außer deiner Schlaraffenlandquellen ?

@Karim,weder noch werde trotzdem hier sein.

Last edited by jassu; 08/02/2011 15:15.
Re: @Jassu [Re: jassu] #345153
08/02/2011 15:26
08/02/2011 15:26
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
na das wollen wir doch hoffen


Im Tod endet jegliche Feindschaft
Re: @Jassu [Re: jassu] #345161
08/02/2011 17:54
08/02/2011 17:54
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: jassu
Den letzten Spruch kannste dir sparen. Nun als Unschuldige sich darstellen. Wenn man die ein Beweis liefert,das es so ist,was willste dann noch 100 Jahre diskutieren ? Aber wenn man halt Ungläubig ist dann ist es nicht so einfach.


Ich jedenfalls habe keinen Beweis gesehen. Falls Du jedoch einen gesehen hast, dann muß Dein Wunsch wohl den Glauben diktieren.

Re: @Jassu [Re: Karim] #345162
08/02/2011 17:59
08/02/2011 17:59
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: Karim
Für mich ist ungläubig kein Schimpfwort und ich finde das nicht schlimm wenn jassu das so schreibt.


Für mich auch nicht, denn ich habe die Eragrung gemacht, daß es oftmals besser ist, ungläubig zu sein, als in seinem Glauben verblendet.

Es gibt da einen schönen Satz darüber, wer wohl ehrlicher wäre: der Gläubige oder der Ungläubige? Ehrlicher ist der Ungläubige, denn er hat keinerlei Anreiz, etwas vortäuschen zu müssen. smile

Re: @Jassu [Re: jassu] #345163
08/02/2011 18:04
08/02/2011 18:04
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: jassu
Jemand wie devangel ist für mich Ungläubig,möge er es oder sie es aufnehmen wie sie/er möchte. Und was soll ich dir schon schuldig sein. Ich habe dir Verse aus dem Koran dargelegt,mehr bin ich dir mit sicherheit nicht schuldig. Wenn du net fähig bist das zu verstehen ist net mein Problem. Und bist selber dumm.


Ich glaube eher, daß Du nicht fähig bist, zu erkennen, daß Du einem Irrtum unterliegt, wenn Du das, an das Du glaubst, für einen Beweis gegen das, was andere nicht glauben, hälst - man spricht da von "Verblendung im Glauben".
Zugleich gibst Du aber zu erkennen, daß Dir an einer Diskussion garnicht gelegen ist, denn das Ergebnis einer Diskussion fällt entweder so aus, wie Du es Dir vorstellst, oder nicht - in diesem Falle liegt das dann aber daran, daß jemand anderes etwas nicht versteht. Kinder verhalten sich oft ähnlich, übrigens.

Re: @Jassu [Re: Karim] #345164
08/02/2011 18:07
08/02/2011 18:07
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: Karim
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky


quod erat demonstrandum smile

Re: @Jassu [Re: jassu] #345165
08/02/2011 18:10
08/02/2011 18:10
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline OP
Mitglied
devangel  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: jassu
Falls du es immernoch net kapiert hast bin keine Sie und ich habe es viel mehr als du verstanden. Aber wenn du selber nix hier reinbringst sagste dann so nen Müll,von wegen Copy und paste etc. Du hälst dich wahrscheinlich also für viel mehr gebildeter ? Du liest meine Verse und sagst bring Beweise,hast mal einen Beweis gezeigt ? Außer deiner Schlaraffenlandquellen ?

@Karim,weder noch werde trotzdem hier sein.


Holla, die Waldfee, es sind DEINE Verse, die Du uns zum lesen serviert hast. Du bist für den Koran verantwortlich? Na, dann wundert mich nix mehr.

Junge, merkst Du eigentlich noch was? Mittlerweile bist Du für mich so etwas wie früher an Königshöfen der Hofnarr. Obwohl, wenn ich es recht bedenke, wenn die etwas gesagt haben, auch wenn es spassig war, hatte es immer einen tieferen Sinn.

Aber davon bist Du weit entfernt. Nee, also doch nur was zur allgemeinen Belustigung. Gab's auch im Schlaraffenland vielleicht biste da ja ausgebüxt.

Ich wüsste auch nicht, wann ich jemals gesagt hätte Du wärst eine Sie.

Ich geb Dir noch einen guten Tipp, in Ludwigshafen gibt es eine Durchblickerschule, sollte sich der HERR JASSU vielleicht mal anmelden.

In diesem Sinne


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7