Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,145 Magic Life Club
1,228,085 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
22. Afrikafestival Würzburg 21. - 24. Mai 2010 #325643
10/03/2010 22:32
10/03/2010 22:32
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline OP
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline OP
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Das Internationale Africa Festival besteht seit 22 Jahren und ist das größte Festival für afri­ka­nische Musik und Kultur in Europa. Im Jahr 2009 kamen über 100.000 Besucher auf die Mainwiesen nach Würzburg, um den kulturel­len Reichtum und die Lebensfreu­de des schwarzen Kon­­ti­nents mit­zu­erleben.
Das Festival findet wie­der auf den Mainwiesen, umgeben von herrlichen Weinbergen, in verschiedenen Zirkuszelten und im Freien statt. Mehr als 250 Musi­ker werden einen Einblick in die faszinierende Vielfalt der traditionellen und mo­der­nen schwar­zen Musik geben.
Anlässlich der ersten Fußball-WM auf dem afrikanischen Kontinent wird das Africa Festival die Musik und Kultur des diesjährigen Ehrengastlandes Südafrika in den Mittelpunkt stellen.

[...]

Weitere Informationen:
http://www.africafestival.org

Künstler mit maghrebinischen Hintergrund:

DJAMEL LAROUSSI
POP RAI FROM ALGERIA

Es war das Musikstück des Jahres! Einen ganzen Sommer lang hielt sich „Étoile Filante” des Gitarristen und Sängers Djamel Laroussi an der Spitze der algerischen Hitparade. Im gesamten Maghreb wurde Laroussi damit zum Star. Er stammt aus Algier und kam 1989 nach Deutschland, wo er der erste nord­afri­- kanische Student an der Kölner Musikhochschule wurde. Seine Musik ist ein Abenteuertrip zwischen Rai, Pop, Weltmusik und arabischem Jazz.

MELLOW MAROC
GERMANY MEETS MAROCCO

Mellow Maroc heißt das neueste Projekt des Songwriters und Sängers Mellow Mark. Der deutsche Reggae-Artist hat sich dafür mit dem Sänger und Multiinstrumentalisten Momo Djender und dem Percussionisten Rhani Krija zusammengetan, die bereits 2009 bei Klaus Doldingers „Passport to Morocco” beim Africa Festival zu hören waren. Gemeinsam spielen sie Mellow Marks Songs im weltmusikalischen nordafrikanischen Gewand.

Eintritt Festivalgelände und Abendkonzerte:
Dauerkarte 21. bis 24. Mai 2010: 103,40 €
Tickets für einzelne Tage: 29,70 €/Tag
Besitzer von Karten für die Abendkonzerte haben tagsüber freien Eintritt auf das Festivalgelände.

Eintritt Festivalgelände:
Einzelticket 5,00 Euro
Kinder unter zwölf Jahre können das Festivalgelände kostenlos besuchen.
Familienkarte: 15,00/Tag.
Für Besucher die das Festivalgelände 4 Tage besuchen gibt es ein "Dauereinlassbändchen" für 17,50 Euro.

Re: 22. Afrikafestival Würzburg 21. - 24. Mai 2010 [Re: Uwe Wassenberg] #325855
13/03/2010 17:02
13/03/2010 17:02
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,

ich versuche in diesem Jahr auf alle Fälle einen Tag dort zu sein. Wer hat vor auch zum Festival zu gehen?

Claudia

Re: 22. Afrikafestival Würzburg 21. - 24. Mai 2010 [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #329315
23/05/2010 11:21
23/05/2010 11:21
Joined: May 2010
Beiträge: 104
Baden-Württemberg
B
BigLove Offline
Mitglied
BigLove  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2010
Beiträge: 104
Baden-Württemberg
Das war so SUPERHAMMERGEIL!!!!!!!!!!!!! s52
Das steht nächstes Jahr definitiv wieder in meinem Kalender!!!

Re: 22. Afrikafestival Würzburg 21. - 24. Mai 2010 [Re: BigLove] #329422
25/05/2010 20:20
25/05/2010 20:20
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Leider konnte ich nicht da sein, bin ja in TN aber 2011 hoffe ich es umsetzen zu können, mein Vorhaben.

Berichte mal wies war.

Claudia

Re: 22. Afrikafestival Würzburg 21. - 24. Mai 2010 [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #329500
26/05/2010 21:47
26/05/2010 21:47
Joined: May 2010
Beiträge: 104
Baden-Württemberg
B
BigLove Offline
Mitglied
BigLove  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2010
Beiträge: 104
Baden-Württemberg
Die Atmosphäre auf diesem Festival war atemberaubend!Das kann man nicht in Worte fassen!
Das war so eine Mischung aus Flower Power/70er Jahre und Afrika. Tausende von Menschen, die an einem Strang ziehen ohne den anderen blöde anzumachen, kein Streit, weil alle eins waren.
Das muss man echt selbst erlebt haben...
eine Gänsehaut jagt die nächste, nur Tunesien war leider nicht vertreten...und mein Mann hat mir auch gefehlt s38

Lg BigLove

Re: 22. Afrikafestival Würzburg 21. - 24. Mai 2010 [Re: BigLove] #329504
27/05/2010 08:43
27/05/2010 08:43
Joined: Mar 2007
Beiträge: 250
münster
midouna Offline
Mitglied
midouna  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Beiträge: 250
münster
das "tunesien" nicht vertreten war lag aber nicht an den ausstellern sondern am veranstalter...

LEONI http://forum.tunesien.org/images/icons/default/cry.gif


midoun