Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,748 Magic Life Club
1,230,005 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Re: Beschneidung [Re: LOE110209] #326498
22/03/2010 00:42
22/03/2010 00:42
Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
Salama Offline
Junior Mitglied
Salama  Offline
Junior Mitglied

Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
Hallo,
bei uns steht die Beschneidung unseres Sohnes auch bald an. Ich habe auch großen Horror davor. Obwohl in Tunesien immer alle behaupten, das sei überhaupt nicht schlimm, aber das wird wohl auch ein wenig schön geredet. Ich kann mich sehr mit Simlas Aussage identifizieren, ich selbst muss die Beschneidung nicht haben, aber wir haben halt vor der Schwangerschaft schon darüber gesprochen und ich wusste ja quasi vorher, worauf ich mich einlasse. Und Kompromisse gehören nun mal zu einer Beziehung dazu. Wir werden es wohl in Tunesien machen lassen, dann aber in einer Privatklinik. Vorher muss ein ausführliches Gespräch stattfinden, in dem uns die Betäubungsmethoden und alles drumherum nochmal erläutert werden und dann wird entschieden. Ich möchte auch, dass er auf jeden Fall trocken ist. Das habe ich mir hart erkämpft, die Familie hat letztes Jahr schon Druck gemacht, als er noch nicht mal 3 war. Das hat uns viele Streits und Nerven gekostet, mein Mann fand sich zwischen den Stühlen wieder und wollte es auch hinter sich bringen bzw. dass unser Sohn es hinter sich hat und keine Erinnerung mehr dran hat, nicht so wie er selbst (er selbst war ca. 5 Jahre alt, es wurde zu Hause gemacht ohne jegliche Betäubung oder sonstwas, GRAUSIG). Ich werde auf jeden Fall sehr froh sein, wenn das Thema endlich vom Tisch ist. Für Tunesien sprechen meiner Meinung nach die Routine (jeder Junge wird dort beschnitten) und auch die religiöse Korrektheit, weil das ja der Familie so wichtig ist. Es gibt ja auch verschiedene Arten der Beschneidung, Teilbeschneidung usw. wie das hier teilweise gemacht wird. Meinem Mann und seiner Familie ist es jedenfalls sehr wichtig, dass das dort gemacht wird und wenn die hygienischen Bedingungen und alles drumherum stimmen, mache ich das auch notgedrungen mit.

Sollte mein Mann allerdings eines Tages mit der Idee kommen, dass wir kein Weihnachten, Ostern und Geburtstag mehr feiern sollen, dann steige ich ihm aufs Dach! Auch er muss Kompromisse eingehen und ich finde es auch grausam, in einem Land wie D einem Kind sowas vorzuenthalten. Der Weihnachtsmann, Osterhase und Kindergeburtstag haben ja nicht wirklich was mit den christlichen Ursprüngen der Feste zu tun. Nur weil man mit der deutschen Familie eine nette Zeit verbringt und sich ein wenig beschenkt und besinnlich beisammen ist, heißt das ja nicht, dass das aus muslimischer Sicht nicht erlaubt ist. Da würde ich mir auch mehr Toleranz von muslimischer Seite wünschen, in unserem Bekanntenkreis erleben wir sowas leider. Da tun mir die Kinder echt leid. Sorry, offtopic.

Es ist wie gesagt ein gegenseitiges Geben und Nehmen und über solche Dinge muss man sich im Vorfeld Gedanken machen wenn man in einen anderen Kulturkreis einheiratet. Aber das gilt wie gesagt für beide.

Ich habe gehört, dass die Privatklinik in Djerba Houmt Souk (Yasmin(a) heißt die glaube ich, kennt die jemand?) gut sein soll. Kennt jemand die Privatklinik in Medenine? Weiß jemand was über die Laser-Methode?
Viele Grüße

Re: Beschneidung [Re: Salama] #326499
22/03/2010 01:00
22/03/2010 01:00
Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
Original geschrieben von: Salama
Hallo,
Sollte mein Mann allerdings eines Tages mit der Idee kommen, dass wir kein Weihnachten, Ostern und Geburtstag mehr feiern sollen, dann steige ich ihm aufs Dach! Auch er muss Kompromisse eingehen und ich finde es auch grausam, in einem Land wie D einem Kind sowas vorzuenthalten. Der Weihnachtsmann, Osterhase und Kindergeburtstag haben ja nicht wirklich was mit den christlichen Ursprüngen der Feste zu tun. Nur weil man mit der deutschen Familie eine nette Zeit verbringt und sich ein wenig beschenkt und besinnlich beisammen ist, heißt das ja nicht, dass das aus muslimischer Sicht nicht erlaubt ist. Da würde ich mir auch mehr Toleranz von muslimischer Seite wünschen, in unserem Bekanntenkreis erleben wir sowas leider. Da tun mir die Kinder echt leid. Sorry, offtopic.

Es ist wie gesagt ein gegenseitiges Geben und Nehmen und über solche Dinge muss man sich im Vorfeld Gedanken machen wenn man in einen anderen Kulturkreis einheiratet. Aber das gilt wie gesagt für beide.



Sorry, dass ich in diesem Thread auf dieses OT eingehe, aber nur als kurze Info: Der Islam hat mit der Intoleranz vieler Muslime nicht viel zu tun... Es sind die Menschen deren Intoleranz leider nur zu häufig auf die Ignoranz ob ihrer eigenen Religion basiert... Der Prophet (SAWS) fragte seine Frau Essayda Aysha (RAA) nach ihrer Rückkehr von einer christlichen Hochzeit ob sie den mitgesungen hätte, was sie verneinte. Daraufhin fragte er weshalb und erklärte ihr dass es für Christen als Zeichen der Freude gelte an Feiern zu singen und sie deshalb hätte mitsingen sollen um ihre Freude zu zeigen.

Hier zeigt sich wie tolerant der Islam eigentlich ist. Was die Menschen daraus machen, ist manchmal leider nur schändlich... :-(...

Dein letzter Absatz trifft den Kern dieser und vieler anderen Diskussionen um Beziehungen zwischen Mann und Frau... s11


Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Re: Beschneidung [Re: faluta] #326500
22/03/2010 01:06
22/03/2010 01:06
Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
Salama Offline
Junior Mitglied
Salama  Offline
Junior Mitglied

Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
Liebe faluta,
danke dass du das nochmal klarstellst mit dem Islam und dem, was die Menschen draus machen. Genauso ist es meiner Meinung nach auch. Kam vielleicht nicht so zum Ausdruck, aber ich bin deiner Meinung. Das sollten sich die so genannten Muslime auch mal zu Herzen nehmen, aber auf diesen Ohren sind sie leider taub.
Gute Nacht!

Re: Beschneidung [Re: Salama] #326501
22/03/2010 01:11
22/03/2010 01:11
Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
Original geschrieben von: Salama
Liebe faluta,
danke dass du das nochmal klarstellst mit dem Islam und dem, was die Menschen draus machen. Genauso ist es meiner Meinung nach auch. Kam vielleicht nicht so zum Ausdruck, aber ich bin deiner Meinung. Das sollten sich die so genannten Muslime auch mal zu Herzen nehmen, aber auf diesen Ohren sind sie leider taub.
Gute Nacht!


Ja. Dein Beitrag kam auch genauso bei mir an s52
Die Erläuterung galt nur den stilleren Mitlesern, sozusagen als Basis-Info, von einer 'relativ' wink toleranten Muslimin wink

Gutes Nächtle


Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Re: Beschneidung [Re: Salama] #326502
22/03/2010 01:12
22/03/2010 01:12
Joined: Jul 2009
Beiträge: 165
Bayern
Sasour82 Offline OP
Mitglied
Sasour82  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2009
Beiträge: 165
Bayern
Ich glaube es gibt auch Leute die beschnitten sind, ohne da sie Moslems sind!!
Also so ist es zumindest in meiner Familie...

Letzendlich muss es jeder selber wissen, und somit für sich das Richtige tun!!

Danke für eure Antworten...

Re: Beschneidung [Re: Sasour82] #326503
22/03/2010 01:24
22/03/2010 01:24
Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
Ich kenne 2 deutsche Familien, die ihre Söhne haben beschneiden lassen, obwohl es keinerlei medizinische oder religiöse Indikation dafür gab.
Wie gesagt beide Familien sind deutsch, um genau zu sein sogar richtige Urschwaben...

Als ich die eine Mutter (ich kenn sie seit dem Sandkasten) dazu fragte, meinte sie mit einem Lacher: "Ach... mei Schwiegertochter wirds mir später danken...

Ich hab damals -vor gut 17 Jahren- den Kopf geschüttelt nicht wegen dem Beschneiden an sich, sondern wegen der Begründung... Wenn ich es mir heute jdeoch genau überlege: "Jedem das Seine, mir das Meine..."


Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Re: Beschneidung [Re: faluta] #326505
22/03/2010 05:30
22/03/2010 05:30
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...deutsche Familien...

Auch im jüdischen Glauben zählt die Beschneidung zu den unbedingten religiösen Pflichten.

Ansonsten wandeln sich Einstellungen sogar in kurzen Zeiträumen - vor einigen Jahren noch hieß es z.B. in Erste-Hilfe-Kursen, daß man bei verunglückten Motorradfahrern auf gar keinen Fall den Helm entfernen darf, heute wird genau das Gegenteil empfohlen.
In der Debatte um Gesundheitsfragen wandelt sich die Meinung nicht nur innerhalb von Jahren, sondern ist auch abhängig davon, welchen (meist einschlägig interessierten) Kreisen man zuhört. Da darf man dieses und jedes Öl und Fett auf keinen Fall zu sich ehmen, anderes hingegen sehr wohl, etc.

Bei der Kindereziehung ist es mittlerweile genauso - ideologische Glaubensfragen dominieren die Diskussion und sorgen bei fachlich nicht interessierten oder gebildeten Menschen für Verwirrung. Als Beispiel führe ich hier die "neue" Empfehlung in Deutschland an, daß Kinder so früh wie möglich in Krippen und Horte gehören, weil sie dort besser gebildet werden. In Rußland zum Beispiel, wo im letzten Jahrhundert genau dies gemacht wurde, steht man heute auf dem genau entgegensetzten Standpunkt und beurteilt das Verfahren vielmehr als schädlich.

Das alles ist wie ein Windhundrennen, jeder will ganz vorne dabei sein und Schnauze an Schnauze wetteifert jeder um die "neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse", die sich leider, wenn man sie genauer liest, nur als eine Studie (oftmals im Auftrag interessierter Kreise) herausstellen bzw. eine "neue Strömung" in der Sozial/Erziehungs/Wasauchimmer-Wissenschaft sind (mit anderen Worten: probieren wir einfach mal was neues, das alte kennen wir ja).

Auf der Strecke bleiben alle die, die sich im Informations- und speziell Propagandadickicht nicht mehr zurechtfinden und in dem Glauben, "das beste" zu tun, tatsächlich aber nur Bestandteile einer Versuchsanordnung sind.

Deutsche sind nun mal besonders obrigkeitshörig und wissenschaftsgläubig, deshalb findet man hier auch mit Leichtigkeit genügend Personen, die jeder noch absurden Argumentation folgen, Hauptsache, daß da ein Siegel "gesellschaftsströmungsgünstig" oder "wissenschaftlich erwiesen" dranhängt.

Übrigens: das Herausreißen des Herzens schützt vor einem späteren Herzinfarkt. Das wußte offenbar bereits die alten Inkas und waren damit unserer modernen Wissenschaft um Längen voraus...

Re: Beschneidung [Re: Kayla] #326881
29/03/2010 13:14
29/03/2010 13:14
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
Original geschrieben von: Kayla
An alle Mütter von Jungs

Würdet ihr eure Kinder auch beschneiden lassen, wenn ihr nicht mit einem Muslim zusammen wärt?

Wenn nein, warum macht ihr das denn überhaupt?

Kayla


JA


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Beschneidung [Re: dreamfighter] #326885
29/03/2010 17:32
29/03/2010 17:32
Joined: Jul 2009
Beiträge: 165
Bayern
Sasour82 Offline OP
Mitglied
Sasour82  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2009
Beiträge: 165
Bayern
Original geschrieben von: dreamfighter
Original geschrieben von: Kayla
An alle Mütter von Jungs

Würdet ihr eure Kinder auch beschneiden lassen, wenn ihr nicht mit einem Muslim zusammen wärt?

Wenn nein, warum macht ihr das denn überhaupt?

Kayla


JA



Ich antworte auch mit JA!
Denn in meiner Familie sind die männl.Mitglieder auch beschnitten!Und es hat keinen religiösen Hintergrund...

lg Sou

Re: Beschneidung [Re: Sasour82] #326888
29/03/2010 18:50
29/03/2010 18:50
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Antwort auf:
Würdet ihr eure Kinder auch beschneiden lassen, wenn ihr nicht mit einem Muslim zusammen wärt?

Eher NEIN, da ich ungern darüber entscheide, ob mein Sohn später Farb- oder Schwarz-Weiß-Fernsehen hat....

Re: Beschneidung [Re: Nela] #326891
29/03/2010 22:14
29/03/2010 22:14
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Salam auch ich würde beschneiden lassen ohne relegiösen Hintergrund. Meine ganz persönliche Meinung ich finde es hygienischer.

Wassalam


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Beschneidung [Re: bandy] #326897
30/03/2010 09:40
30/03/2010 09:40
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Hygienisch, hygienisch........stellt sich mir die Frage, ob Ihr Eure Männer da immer alle wascht?
Hygiene ist doch ein allgemeiner Prozess.....Labello auf den Lippen pflegt auch nicht die Zähne?!
LG Simla

Re: Beschneidung [Re: LOE110119] #326901
30/03/2010 10:58
30/03/2010 10:58
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Der hygienische Aspekt..darüber kann man streiten (oder auch nicht).
Was ich viel schlimmer finde, ein Kind beschneiden zu lassen, weil Mama es "optisch schöner" findet.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Beschneidung [Re: Jule1980] #326903
30/03/2010 11:42
30/03/2010 11:42
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
ja ich finde es schöner. gebe ich offen zu.

ABER ich habe mich erkundigt (persönlich, bei Männern ich kenne, die beschnitten wurden. Diese sind aus medizinischen Gründen beschnitten worden, also keine religiösen Hintergründe.) was sie davon halten wie es für sie ist und ob sie es als nachteil sehen.

ALLE fanden es eher positiv, fanden es selbst hygienischer und empfanden es nicht als Nachteil beschnitten zu sein, eher das Gegenteil.

Ist ja nicht so, dass ich einfach was mache ohne zu wissen, was es evt. für Auswirkungen für meinen Sohn hat. ICH nicht.
Wäre die Umfrage anders ausgefallen, dann würde ich ihn nicht beschneiden lassen. Ganz einfach.


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Beschneidung [Re: dreamfighter] #326904
30/03/2010 11:45
30/03/2010 11:45
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Antwort auf:
ABER ich habe mich erkundigt (bei männern die beschnitten wurden. Diese sind aus medizinischen Gründen beschnitten worden, also keine religiösen Hintergründe.) was sie davon halten wie es für sie ist und ob sie es als nachteil sehen.

Wann sind sie beschnitten worden? Als Kinder? Kennen sie "vorher/nachher"?

Re: Beschneidung [Re: Jule1980] #326905
30/03/2010 11:52
30/03/2010 11:52
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Das sehe ich wie Jule.

Mir würde vor allem zu denken geben, ob ich mein Söhnchen sein ganzes Leben lang einem quasi "Dauerreiz" (Unterwäsche, Jeans) aussetzen möchte? An dieser Stelle sind doch hochsensible Nerven. Denn ich glaube nicht, dass sich da mit der Zeit quasi eine "Hornhaut" bildet ("*** wie Nachbars Lumpi").

Sicherlich mag da eine gewisse Gewöhnung einsetzen und die Empfindlichkeit mag nicht so gegeben sein wie bei einem unbeschnittenen - aber ist ein beschnittener Mann solchen andauernden "mechanischen" Reizen nicht mehr ausgesetzt?

Meine Schwiegertochter könnte es grämen, wenn ihr Mann schon auf 180 ist, bevor es für sie überhaupt beginnt. Das ist, als hätte das Vorspiel ohne sie begonnen - wenn ihr versteht, was ich meine...

Ich meine auch, für das Vorhandensein der Vorhaut muss es doch auch Gründe geben, ansonsten hätten Männer von Geburt an keine (mehr).

Zum anderen kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass für Nomaden in der Wüste, wo Wasser knapp ist und damit nicht die Gelegenheit für regelmäßige bzw. gründliche Körperpflege gegeben ist, die Beschneidung durchaus eine vorsorgende Hygienemaßnahme sein kann, da einfacher zu reinigen.

Einen anderen Grund (außer medizinisch notwendigen) für Beschneidung kann ich mir nicht erklären.


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Beschneidung [Re: Nela] #326906
30/03/2010 11:53
30/03/2010 11:53
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Im Übrigen finde ich, dass das Ohrlöcher-Stechen bei Babys und Kleinkindern einen zwar nicht ganz vergleichbaren aber doch ähnlichen Eingriff in die Unversehrtheit des kindlichen Körpers darstellt, dem ja auch nur ästhetische Gesichtspunkte zugrunde liegen (und auch darüber könnte man sich streiten).

Re: Beschneidung [Re: My_Way] #326907
30/03/2010 11:57
30/03/2010 11:57
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Mein Kollege hat sich mit 20 Jahren beschneiden lassen - weil er gehört hat, dass man danach "besseren" (gefühlsvolleren) Sex hat und die Frauen wohl drauf stehen.
Sein Sexempfinden ist aber hinterher wohl genauso wie vorher und er ist weiterhin Singel.
LG Simla

Re: Beschneidung [Re: My_Way] #326908
30/03/2010 12:00
30/03/2010 12:00
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Antwort auf:
Ich meine auch, für das Vorhandensein der Vorhaut muss es doch auch Gründe geben, ansonsten hätten Männer von Geburt an keine (mehr).

Möglich, dass diese Schutzfunktion in Zeiten wichtig war, in denen man(n) bestenfalls mit einem Feigenblatt bedeckt war. wink

Re: Beschneidung [Re: dreamfighter] #326909
30/03/2010 12:02
30/03/2010 12:02
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Was sollten diese Männer auch anderes sagen?

Was würde es für sie ändern, würden sie sagen, och, vorher war es besser?
Eventuell können sie sich an ein Vorher gar nicht recht erinnern, weil sie noch zu klein waren, noch vor der Pubertät waren.

Was weg ist, ist weg.

Die Frage ist auch, ob sie irgendwelche "Nachteile" ausgerechnet einer Frau mitteilen würden. Das sind doch sehr intime Dinge, und vor allem die Männerwelt fühlt sich gedrängt, immer "den ganzen Mann" zu stehen.

Wenn aus medizinischen Gründen beschnitten wurde, dann hatten diese Männer einen gewissen Leidensweg hinter sich. Dass sie sich in dem Fall nach der Beschneidung besser fühlen, liegt ja dann klar auf der Hand.


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Beschneidung [Re: My_Way] #326911
30/03/2010 12:03
30/03/2010 12:03
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
"Einen anderen Grund (außer medizinisch notwendigen) für Beschneidung kann ich mir nicht erklären. "

Geschichtlich!!
Hatte Mohamed nicht laut Überlieferung eine zu kurze Vorhaut????

LG,

Re: Beschneidung [Re: LOE110209] #326914
30/03/2010 12:14
30/03/2010 12:14
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Original geschrieben von: Galega
Geschichtlich!!
Hatte Mohamed nicht laut Überlieferung eine zu kurze Vorhaut????


Genau, liebe Galega, diese Geschichte wird gerne als Vorbild genommen!

Oh - ich frage mich nur, ob damals diese Körperteile untereinander verglichen wurden? Wieso wüsste man sonst davon? Seine Gattinnen werden wohl kaum ihr Wissen nach außen getragen haben? Wie es dazu kam, werden wir wohl nie erfahren...

Aber was wäre, wäre er mit z.B. drei Brustwarzen geboren? *grübel*
So etwas kommt schließlich vor...


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Beschneidung [Re: My_Way] #326915
30/03/2010 12:20
30/03/2010 12:20
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
4 Finger?
6 Zehen?

LG,

Re: Beschneidung [Re: My_Way] #326918
30/03/2010 12:38
30/03/2010 12:38
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
Original geschrieben von: My_Way
Was sollten diese Männer auch anderes sagen?

Was würde es für sie ändern, würden sie sagen, och, vorher war es besser?
Eventuell können sie sich an ein Vorher gar nicht recht erinnern, weil sie noch zu klein waren, noch vor der Pubertät waren.

Was weg ist, ist weg.

Die Frage ist auch, ob sie irgendwelche "Nachteile" ausgerechnet einer Frau mitteilen würden. Das sind doch sehr intime Dinge, und vor allem die Männerwelt fühlt sich gedrängt, immer "den ganzen Mann" zu stehen.

Wenn aus medizinischen Gründen beschnitten wurde, dann hatten diese Männer einen gewissen Leidensweg hinter sich. Dass sie sich in dem Fall nach der Beschneidung besser fühlen, liegt ja dann klar auf der Hand.



Kein Leidensweg, da in früher Kindheit (konnte sich zumindest keiner an ein Leiden erinnern). Warum sollte ich Männer befragen, die sich im Erwachsenenalter haben beschneiden lassen (kenne ich garniemanden), wenn ich meinen Sohn in seiner Kindheit beschneiden lasse?!?! Macht ja nicht wirklich Sinn, oder? smile
Warum sollten Sie nicht offen und ehrlich mit mir reden? Ich will ja nichts von ihnen. Das S.xleben der Männer interessiert mich nicht, da guter S.x meiner Meinung nach ganz unabhänig ist von Beschneidung.
Nachteile meinte ich im Sinne von, dass Sie sich fühlten als würde etwas fehlen, weil andere Jungs anders aussehen (oder der Papa), oder ob sie deswegen irgendwo gehänselt wurden, oder sich dadurch körperlich anders fühlen.


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Beschneidung [Re: LOE110119] #326969
31/03/2010 01:14
31/03/2010 01:14
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Salam Simla dann macht Dein Kollege wohl was falsch s67

Ne im Ernst mein Schwager Deutsch hat sich auch beschneiden lassen als er schon erwachsen war und er sagt das er jetzt ein besseres Sex-Leben hat. Aber das können ja nur die Männer beurteilen von sich aus.

Ja ich finde es hygienischer denn nix ist schlimmer als wenn dein Sohn meine haben das alle eine angeborene Vorhautverengung haben und du als Mama als sie noch klein waren ca. 2Jahre alt ständig den Pipi waschen musstest denn so ein kleiner Mann kann es noch nicht wirklich richtig reinigen.
Nur deshalb habe ich diese Meinung entwickelt denn nix ist schlimmer als wenn sie deinem Jungen die Vorhaut beim Dok mit so einer Lösung wieder freimachen weil se nicht mehr funktionierte. Und er kein Pipi mehr machen konnte. Das nenne ich schlimm dann lieber wech und gut is.

Wassalam


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Seite 4 von 5 1 2 3 4 5