Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
"Muslime in Europa - Der neue Hass" #324290
15/02/2010 15:07
15/02/2010 15:07
Joined: Sep 2009
Beiträge: 8
deutschland
M
mialeinchen Offline OP
Junior Mitglied
mialeinchen  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Sep 2009
Beiträge: 8
deutschland
Hallo,

ich bin eben auf folgenden Artikel gestoßen.

Muslime in Europa - Der neue Hass

Last edited by mialeinchen; 15/02/2010 15:08.
Re: "Muslime in Europa - Der neue Hass" [Re: mialeinchen] #324293
15/02/2010 17:08
15/02/2010 17:08
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
Bei diesem Artikel muss man zuerst einmal die Frage stellen: Gehören die Ahmadiyya wirklich zum Islam. Das ist eine umstrittene Frage.

Wodurch wird denn die Meinung der Menschen über den Islam geprägt, wohl über die Medien. Wie jeder wahrscheinlich weiss, lieben die deutschen Medien alles was reisserisch ist und für gute Verkaufszahlen der Printmedien sorgt.
Nur die wenigstens Menschen machen sich die Mühe und informieren sich wirklich über die Dinge die in den Medien verrissen werden.
Der Islam ist nicht zuletzt durch Bin Laden absolut in Verruf geraten. Bin Laden ist nicht "der Islam", es ist ein durchgeknallter Mensch der im Namen seiner Religion Gräueltaten verübt. Muss man deswegen alle Muslime verurteilen?
Stellt euch vor, wir Deutschen würden aufgrund unserer Geschichte von einem anderen Land verurteilt werden, fändet ihr das gerecht?

Ich fände es wünschenswert, dass man sich selber bei zuverlässigen und wirklich neutralen Stellen über die Dinge infomiert die einem Angst einjagen oder die in den Medien als Schlecht dargestellt werden. Mit einem vernünftigen Wissen kann man sich dann immer noch ein Bild machen.
Ich kann mich noch gut erinnern, ich bin in einer Kleinstadt aufgewachsen und in dieser Kleinstadt gab es eine US-Kaserne. Natürlich gab es in der Kaserne auch Afro-Amerikaner und andere Menschen mit einer anderen Hautfarbe.
Die gängige Meinung in dieser Kleinstadt war: Die sind farbig, die sind böse, die vergewaltigen unsere Frauen, klauen und sind überhaupt kriminell.
Und was ist da in Wahrheit dran?

Wie gesagt, vorsicht mit Artikeln die Stimmung machen gegen irgendwas, nicht einfach den Medien glauben, kritisch hinterfragen und sich informieren. Wenn jeder das tun würde, gäbe es vielleicht weniger Vorurteile auf dieser Welt.


Nassima