Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,748 Magic Life Club
1,230,005 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: Deutsch Test A1 [Re: mortizia] #319378
13/11/2009 16:26
13/11/2009 16:26
Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Ta7funa Offline
Mitglied
Ta7funa  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Original geschrieben von: mortizia
Solange sie die Sprache nicht beherrschen, können sie nicht arbeiten und liegen dem Steuerzahler auf der Tasche.


Hallo Morti,

Du, da hast du schon Recht nur gehts hier nicht um "Deutschland Zuwachs" sondern um die Frechheit der Bearbeiter da!
Ich bin auch voll und ganz für diesen Deutsch Test. Hier leben genügend die nur ein " Ich nix verstehen" rausbringen!
Des kanns ja wohl auch nicht sein!!!

Auch wenn die im GI oft genug sehen oder live erleben, dass es sich dabei um eine "Scheinehe" handelt, finde ich nicht dass sie sich alles rausnehmen können!
Und schon garnicht EXTRA Geld für irgend nen Test!

Ne also - find ich nicht o.k.


Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
Re: Deutsch Test A1 [Re: mortizia] #319379
13/11/2009 16:31
13/11/2009 16:31
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: mortizia
Solange sie die Sprache nicht beherrschen, können sie nicht arbeiten und liegen dem Steuerzahler auf der Tasche. Und wenn man sich die Zahlen mal anschaut, wieviele Tunesier z.B. jedes Jahr durch Hochzeit etc ihre Heimat verlassen wollen, mussten die Behörden reagieren.


Sorry, das ist nur Polemik.

Fakt is hingegen:

1) Im Jahre 2006 wurden für Tunesier 919 Visa zur Familienzusammenführung erteilt, und zwar inklusive Kinder. Damit waren weniger als 2% der Visaempfänger Tunesier. Serben/Bosnier und Russen im weiteren Sinne erhalten jeder 6mal mehr Visa und Türken mehr als 10mal mehr, selbst Thailänder(innen) liegen noch deutlich vor den Tunesiern.
Von den Tunesiern, die zu einem deutschen Partner nachzogen, waren 500 Männer und 250 Frauen, nur wenig mehr als 100 Tunesier zogen zu in Deutschland lebenden Tunesiern nach.
2006 war übrigens kein Ausnahmejahr, sondern es bestätigte den den langjährigen Abwärtstrend bei der Visumserteilung.

siehe -> http://www.tunesien-liebe.de/fzf-visa-statistik.htm

2) Jeder mit einem Deutschen verheiratete Ausländer kann auch ohne jede Sprachprüfung nachziehen, solange er nur Vater oder Mutter eines Kindes ist und das Mit-Sorgerecht besitzt. Da das Merkmal "Kind" in einer Familie der Normalfall ist, wird durch den Sprachtest also noch nicht einmal ein "normaler" Ehegatte abgehalten, geschweige denn jemand, der es unbedingt darauf anlegt.

3) Ob mit oder ohne Sprachtest ist praktisch unerheblich, denn diejenigen, die dazu verpflichtet sind, einen Sprachtest vor dem Visum zu machen sind EBENFALLS dazu verpflichtet, einen Integrationskurs danach zu besuchen. Würden hier strenge Teilnahmevoraussetzungen angelegt, dann könnte man dasselbe Ergebnis mit wenigen Wochen Verzögerung erreichen (wovon natürlich das staatsnahe Goethe-Institut nichts abbekommen würde, das ja jetzt quasi monopolartig für die Tests zuständig ist).

4) Die alleinige Begründung für die Verschärfung dieses Teiles des Gesetzes ist es gewesen, daß "türkische Mädchen vom Lande" nach Deutschland gebracht wurden und dort, weil sie die Sprache nicht beherrschen, in schlechten Lebensumständen leben müssen.
Diese Begründung ist absurd, denn, wie bereits gesagt, darf die Mutter eines Kindes eines deutschen Vaters in jedem Falle nach Deutschland einreisen (und erhält üblicherweise eine Aufenthaltsberechtigung bis zur Volljährigkeit). Erfaßt werden hier also nur diejenigen, die zu einem TÜRKISCHEN Ehemann zuziehen (der keinen deutschen Paß hat).
Wäre es die Intention des Gesetzes gewesen, "junge, unbedarfte" Frauen als Zielgruppe zu haben, dann wäre es weitaus sinnvoller gewsen, das Nachzugsalter heraufzusetzen - so wie es andere Länder beispielsweise getan haben bzw. die Zuzugshürden zu Nicht-Deutschen zu erhöhen (wie es ja auch z.B. beim Lebensunterhalt gehandhabt wird).

Völlig absurd wird das ganze dadurch, daß bestimmte Nationen vom Sprachtest völlig ausgenommen sind, wie z.B. Amerikaner, Israelis, Australier, Japaner, Süd-Koreaner. Es erschließt sich mir nicht, inwieweit z.B. ein japanischer Fischer ohne Schulabschluß einem algerischen Fischer mit Schulabschluß vorgezogen wird. Würde es um die intellektuelle Kapazität gehen, dann müßten entsprechende abgestufte Sprach- und Intergrationskurse vor der Visumserteilung verpflichtend sein, und zwar ohne Ansehung der Nationalität.

Noch absurder wird es allerdings, weil z.B. ein in Deutschland lebender EU-Europäer einen aus einem beliebigen Land stammenden Ehegatten STETS ohne Sprachführung "einführen" darf, insofern also in dieser Bezihung ein EU-Europäer in Deutschland einen anderen Rechtsschutz genießt, als ein deutscher Staatsbürger.


Fazit: Die Verpflichtung zum Sprachtest ist eine rein politische Aktion gewesen, um bestimmten Lobbygruppen zu dienen bzw. die öffentliche Meinung zu beeinflussen, zudem habe ich den sehr starken Eindruck, daß hiermit das "Goethe-Institut" mit einer besseren finanziellen Ausstattung (bzw. einer geringeren aus dem regulären Haushaltsplan) versorgt werden sollte.

Re: Deutsch Test A1 [Re: Frogger] #319381
13/11/2009 16:52
13/11/2009 16:52
Joined: Oct 2009
Beiträge: 35
Deutschland
mortizia Offline
Junior Mitglied
mortizia  Offline
Junior Mitglied

Joined: Oct 2009
Beiträge: 35
Deutschland
Alles gut und schön, allerdings sieht das alles schon wieder anders aus, wenn Du selbst damit konfrontiert wirst.

Beispiel: An der Grundschule meiner Kinder kommen auf jede Schulklasse mindestens 5-6 ausländische Kinder verschiedenster Nationen. Die Eltern sprechen kein Deutsch, wordurch eine Kommunikation Lehrer/Eltern nicht möglich ist. Gerade die älteren Kinder wissen dies sehr gut und nutzen es natürlich dementsprechend. Da werden andere Kinder angespuckt, geschlagen, die Sachen geklaut etc. Werden die Eltern verständigt, heißt es nur Nix verstehen und Achsel zucken. Schulamt und sogar Jugendämter sind machtlos, da eine Verständigung mit den Eltern nicht möglich ist. Und ich lebe nicht in einem Stadtteil, der als so genannter Brennpunkt deklariert ist.
Jeder sollte vor dem Zuzug nach Deutschland diesen Test machen müssen und auch die Sprache lernen und anwenden. Egal woher er/sie stammt.
Mein Exmann, selbst Tunesier, spricht fließend deutsch, ebenso, wie der Teil seiner Familie, der in Deutschland lebt. Sie sprechen aus Anstand vor anwesenden Deutschen auch nur deutsch hier. Wenn ich allerdings in Tunesien war habe ich mich auch angepasst und mit dem dort lebenden Teil der Familie arabisch gesprochen (mehr schlecht als recht)Aber in einem Land, in dem ich Gast bin, habe ich mich anzupassen und die Sprache zu lernen. Sofern ich dort länger bleiben/leben möchte.

Im Übrigen, Du schreibst es wurden im Jahr 2006 919 Visa erteilt. Wieviele wurden aber abgelehnt? s68

Re: Deutsch Test A1 [Re: Ta7funa] #319382
13/11/2009 17:21
13/11/2009 17:21
Joined: Oct 2009
Beiträge: 35
Deutschland
mortizia Offline
Junior Mitglied
mortizia  Offline
Junior Mitglied

Joined: Oct 2009
Beiträge: 35
Deutschland
Original geschrieben von: Ta7funa

Hallo Morti,

Du, da hast du schon Recht nur gehts hier nicht um "Deutschland Zuwachs" sondern um die Frechheit der Bearbeiter da!
Ich bin auch voll und ganz für diesen Deutsch Test. Hier leben genügend die nur ein " Ich nix verstehen" rausbringen!
Des kanns ja wohl auch nicht sein!!!

Auch wenn die im GI oft genug sehen oder live erleben, dass es sich dabei um eine "Scheinehe" handelt, finde ich nicht dass sie sich alles rausnehmen können!
Und schon garnicht EXTRA Geld für irgend nen Test!

Ne also - find ich nicht o.k.


Hey Ta,

das ist schon richtig. Allerdings erleben die auch genügend Frechheiten dort.
Ich finde die Korruption auch nicht sonderlich toll, aber dagegen machen kann man nichts. Das fängt beim Zoll an, geht über die Streifenhörnchen weiter bis zu den Behörden. Mit Geld und gutem Namen kannste Dir dort einfach alles erlauben.

Re: Deutsch Test A1 [Re: mortizia] #319384
13/11/2009 18:00
13/11/2009 18:00
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
s49

Re: Deutsch Test A1 [Re: mortizia] #319386
13/11/2009 18:12
13/11/2009 18:12
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Antwort auf:
Gerade die älteren Kinder wissen dies sehr gut und nutzen es natürlich dementsprechend. Da werden andere Kinder angespuckt, geschlagen, die Sachen geklaut etc. Werden die Eltern verständigt, heißt es nur Nix verstehen und Achsel zucken.


Meistens versteht ein ausländ. Elternteil sehr gut deutsch, meist der Mann. Auch wenn Sie gut deutsch können, würden sie in so einem Fall sagen "ich nix verstehen".

Re: Deutsch Test A1 [Re: mortizia] #319387
13/11/2009 18:33
13/11/2009 18:33
Joined: May 2008
Beiträge: 161
***
senoritau2 Offline
Mitglied
senoritau2  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 161
***
Hallo,
ich möchte voranstellen, dass ich ausgesprochen FÜR einen Sprachtest bin!
Die von Frogger ausführlich beschriebene Thematik der ungleichen Forderungen in unserem Land diesbezüglich finde ich allerdings schlichtweg unerträglich.

Ich persönlich habe mit meinem tn Mann nunmehr 3 Jahre lang die deutsche Sprache gelernt/geübt - seit einem Jahr nun auch mit den GI-Unterlagen. Wahrscheinlich hatte er Glück, denn er musste nicht schmieren und hat den Test glücklicherweise auch bestanden.
Allen, den es noch bevor steht: Viel Erfolg! s11

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich nicht jede Korruption, besser gesagt Schmiergeldforderung, gefallen lassen muss.
Mir ist diesbezüglich zum Beispiel auf einem tn Standesamt der Kragen geplatzt. Ich habe den "Vorfall" sehr freundlich in schriftlicher Form im Rathaus weitergeleitet. Der betreffende Beamte arbeitet zumindest heute nicht mehr dort in dieser Position....
Nur mal als Beispiel am Rande.

LG SenoritaU2

Re: Deutsch Test A1 [Re: mortizia] #319388
13/11/2009 18:54
13/11/2009 18:54
Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
chamaeleon Offline
Mitglied
chamaeleon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
Da kann ich auch nur sagen : s49 s11 - da hast Du ein ganz "heißes" Thema angeschnitten und wirst nicht viele finden, die öffentlich Deiner Meinung sind.......
"Geschmiert" wird dort doch nicht nur in diesem Bereich, sondern ist alltägliche Begleitung für alles und nichts.....

Re: Deutsch Test A1 [Re: chamaeleon] #319389
13/11/2009 18:59
13/11/2009 18:59
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Gleich 2 heiße Themen!!!
Deutschtest und Korruption.
Ich meine auch, Deutschtest muß sein und ich meine auch, die Anforderungen sollten hochgeschraubt werden. Das würde zB zumindest einige der Herren abschrecken, denen es nur um ein Ticket ins gelobte Land geht. Den Anderen wird es bei der Integration helfen.
Bei Korruption geht mir absolut der Hut hoch, gerade wenn irgendwie deutsche Institutionen betroffen sind. Ich kann nur sagen, Leute beschwert euch!!!! Nehmt es nicht einfach hin.

LG

Re: Deutsch Test A1 [Re: LOE110209] #319391
13/11/2009 19:20
13/11/2009 19:20
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Hallo @ all

Antwort auf:
denen es nur um ein Ticket ins gelobte Land geht.


Galega ich habe aber auch schon gehört dass solche Aspiranten besonders intensiv lernen...

Also ich habe 3 Schwager, die alle auf Anhieb bestanden haben, aber die konnten schon lange sehr gut deutsch... s22 die Besten halt.... grins

Re: Deutsch Test A1 [Re: Mahdia_haeti] #319392
13/11/2009 19:24
13/11/2009 19:24
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Ich hab aber auch schon gehört, das diese Herrschaften dann oft doch gezielter nach Damen mit einfacheren Sprachprüfungen suchen.

Die Belgier können da ein Lied von singen :-)

LG

Re: Deutsch Test A1 [Re: Mahdia_haeti] #319393
13/11/2009 19:29
13/11/2009 19:29
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Mein Mann hat den Test Januar 2008 nach nur 40 Stunden Deutschunterricht in der Sprachschule NetL@ngues Interactives in Hammam-Sousse - mit nur sehr wenig Vorkenntnissen - sofort bestanden. Wir haben zusätzlich 2 Wochen für den Test zusammen nachen den Unterlagen des GI geübt (meines Erachtens sehr wichtig, damit sie den Ablauf gut kennen). Ich habe von D aus ein paar mal beim GI in TN wegen des Termins angerufen und wir haben recht zügig einen Termin bekommen. Schmiergeld war weder für den Termin noch für das Bestehen der Prüfung notwendig. Weiß ja nicht, wie das 2009 ist.

Wünsche allen, die es noch vor sich haben VIEL ERFOLG!

Re: Deutsch Test A1 [Re: Tammi] #319400
13/11/2009 21:13
13/11/2009 21:13
Joined: May 2008
Beiträge: 161
***
senoritau2 Offline
Mitglied
senoritau2  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 161
***
Tammi, da hast du absolut recht. Den Ablauf des Tests zu verstehen ist sehr wichtig. Mein Mann hat die Übungsaufgaben, welche ich von der GI-Seite ausgedruckt hatte, recht gut lösen können. Aber als ich ihm erklären wollte, dass alle Ergebnisse zum Schluss mit Kreuzen in diese Auswertungstabelle einzutragen sind, war das merkwürdigerweise ein Problem für ihn. So unterschiedlich ist das.
Also mit diesen Vorlagen üben - wichtig!!

LG

Re: Deutsch Test A1 [Re: senoritau2] #319402
13/11/2009 22:34
13/11/2009 22:34
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Werden die Eltern verständigt, heißt es nur Nix verstehen und Achsel zucken. Schulamt und sogar Jugendämter sind machtlos, da eine Verständigung mit den Eltern nicht möglich ist...

Die Sprache verbessert sich erheblich und schlagartig, wenn es im ureigenen Interesse einer Person liegt.

Folgende einfache Maßnahmenkombination würde schon ausreichen: Eine (irgendeine) staatliche Leistung/Service bekommt ein Erwachsener nur dann, wenn er den Antrag dazu selbst in deutscher Sprache stellen und mit dem Sachbearbeiter selbst in deutscher Sprache diskutieren kann. Dazu: kostenloses Angebot von Intensiv-Deutschkursen von einfach bis spezialisiert für jedermann, der in Deutschland lebt.

Wer keine Leistungen braucht, der braucht auch nicht zwingend Deutschkenntnisse, das wird in diversen anderen Ländern auch entsprechend so gehandhabt.

Re: Deutsch Test A1 [Re: Frogger] #319439
14/11/2009 11:05
14/11/2009 11:05
Joined: Oct 2009
Beiträge: 35
Deutschland
mortizia Offline
Junior Mitglied
mortizia  Offline
Junior Mitglied

Joined: Oct 2009
Beiträge: 35
Deutschland
"Wer keine Leistungen braucht, der braucht auch nicht zwingend Deutschkenntnisse, das wird in diversen anderen Ländern auch entsprechend so gehandhabt. "

Wer in Deutschland leben möchte, "braucht" auch die Sprachkenntnisse, egal ob er eine Leistung bezieht oder nicht.
Schweden verlangt in jedem Fall einen Sprachtest. s25
In anderen Ländern musst Du eine gewisse Summe Bargeld nachweisen, manchmal einen Arbeitsvertrag dazu, damit Du denen nicht auf der Tasche liegst, was ich vollkommen i.O. finde.
Schau Dir mal die Bestimmungen für EU-Bürger an, wenn sie z.B. in Tunesien leben und arbeiten möchten. Englisch-, Französich-, Arabisch-Sprachkenntnisse sind Pflicht, dann der Nachweis, dass die gleiche Stelle nicht von einem Tunesier besetzt werden kann. Als Rentner musst Du einen monatlichen Zahlungseingang von mind. 270 TDN ? auf ein dortiges Konto nachweisen bzw. eine größere Menge Bargeld. Vom Staat gibts da ja nix.
Aber über einen Deutschtest für Tunesier wird sich aufgeregt. Na da fehlt mir die Logik dran. s80

Re: Deutsch Test A1 [Re: Frogger] #319442
14/11/2009 12:53
14/11/2009 12:53
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Frogger

Dazu: kostenloses Angebot von Intensiv-Deutschkursen von einfach bis spezialisiert für jedermann, der in Deutschland lebt.

Also sorry, und das zahlen dann auch die Steuerzahler?
Wär doch mal ne feine Sache wenn alle "Umwanderer" 2 Jahre von den Leistungen ausgeschlossen wären, oder?
Sorry, mich kotzt es an, wenn einer sich anmeldet und dann gleich fragt "wo bitte gehts zum JobCenter".
Wenn ich auswander, dann muss ich das auch planen und mir Rücklagen ansparen für die erste Zeit, weil es weltweit bekannt ist, dass man nicht einreist und 2 Stunden später gleich ein Gehalt überwiesen bekommt.
Ne sorry, da hab ich kein Verständnis dafür!
LG Simla

Re: Deutsch Test A1 [Re: LOE110119] #319445
14/11/2009 14:12
14/11/2009 14:12
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Ich kann Simla und Mortizia nur zustimmen!!!!
Andere Länder setezn die Latte noch viel höher an.
Brasilien verlangt zB den Transfer von 200.000 Us$, oder eine ganz aussergewöhnliche Quali oder halt eine hohe Rente.

LG

Re: Deutsch Test A1 [Re: LOE110209] #319448
14/11/2009 14:26
14/11/2009 14:26
Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
sunny_m Offline
Mitglied
sunny_m  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
Original geschrieben von: Galega
Ich kann Simla und Mortizia nur zustimmen!!!!
Andere Länder setezn die Latte noch viel höher an.
Brasilien verlangt zB den Transfer von 200.000 Us$, oder eine ganz aussergewöhnliche Quali oder halt eine hohe Rente.

LG



Auch im Rahmen der Familienzusammenführung? Meiner Meinung nach setzt es, falls man in diesem Rahmen die Latte zu hoch/unmöglich zu erreichen legt, das Recht auf freie Partnerwahl aus oder schränkt es auf jeden Fall sehr ein. Die Frage ist, ob sich damit ein Staat nicht langfristig selbst blockiert und sich Chancen nimmt, wenn er neue Einflüsse systematisch ausschließt. Das beziehe ich nicht auf den Start A1, den ich gut und richtig finde.

LG


Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
Re: Deutsch Test A1 [Re: LOE110209] #319449
14/11/2009 14:26
14/11/2009 14:26
Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
chamaeleon Offline
Mitglied
chamaeleon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
Auch ich kann da nur zustimmen!!!
Bin der gleichen Meinung und es wäre doch ganz einfach, wenn man die Regelung treffen würde, daß die gleichen Bedingungen in beiderseitgem Austausch gelten! Man dürfte ruhig zwischen den einzelnen Staaten differenzieren.....also je höher die Meßlatte für uns gilt - wenn wir dort hin wollen, muß dies auch für Zuziehende hier gelten! Und viele *Probleme* würden sich dann von selbst erledigen!... Dann wären wir auch nicht mehr so interessant als Einreiseland! :o(

Re: Deutsch Test A1 [Re: sunny_m] #319452
14/11/2009 14:33
14/11/2009 14:33
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Nein - ich bezog mich auf simlas Beitrag.
Aber auch bei der FZF haben sie das Verfahren sehr verschärft. Ein Kind mit einer Brasilianerin allein reicht nicht mehr.


LG

Re: Deutsch Test A1 [Re: LOE110209] #319511
16/11/2009 00:17
16/11/2009 00:17
Joined: Jun 2009
Beiträge: 84
Deutschland
M
Madam_Mim74 Offline
Mitglied
Madam_Mim74  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2009
Beiträge: 84
Deutschland
Original geschrieben von: Galega

Aber auch bei der FZF haben sie das Verfahren sehr verschärft. Ein Kind mit einer Brasilianerin allein reicht nicht mehr.




Hallo Galega
Warum Brasilianerin ? Gilt das auch für Tunesien, bzw. für Tunesier, die ein Kind mit z.B. einer Deutschen haben ?
Ich dachte, das die Männer dann leichter ein Visum bekommen (auch ohne Deutschtest oder Heirat),wenn Vaterschaft und Sorgerecht geklärt sind.
Hat sich das verändert und wenn ja, seid wann ?
Hoffe du kannst mir genaue Informationen geben.
Liebe Grüße Madam-Mim

Last edited by Madam_Mim74; 16/11/2009 00:22.
Re: Deutsch Test A1 [Re: Madam_Mim74] #319512
16/11/2009 00:25
16/11/2009 00:25
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: sunny_m

Auch im Rahmen der Familienzusammenführung? Meiner Meinung nach setzt es, falls man in diesem Rahmen die Latte zu hoch/unmöglich zu erreichen legt, das Recht auf freie Partnerwahl aus oder schränkt es auf jeden Fall sehr ein.

Ich sags jetzt mal etwas überspitzt.......wenn ich mir keinen Porsche leisten kann, kann ich mir eben keinen kaufen.
Im übrigen gibt es unterschiedliche Voraussetzungen bei FZF zum deutschen oder zum ausländischen Ehegatte. Auch unlogisch, oder? Denn das Recht auf freie Partnerwahl sollte dann doch jeder haben, oder?
LG Simla

Re: Deutsch Test A1 [Re: Madam_Mim74] #319531
16/11/2009 01:35
16/11/2009 01:35
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Antwort auf:
Warum Brasilianerin ? Gilt das auch für Tunesien, bzw. für Tunesier, die ein Kind mit z.B. einer Deutschen haben ?

Das Beispiel mit der Brasilianerin betraf natürlich Brasilien. wink

Re: Deutsch Test A1 [Re: Susi_Majnouna] #319556
16/11/2009 05:30
16/11/2009 05:30
Joined: Nov 2009
Beiträge: 30
Köln-Marienheide
N
Neyla_27 Offline
Junior Mitglied
Neyla_27  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Nov 2009
Beiträge: 30
Köln-Marienheide
Hallo!!!
Bin neu hier. Habe eure Beiträge gelesen in bezug auf GI in Tunis. Ich bon Tunesierin und seit diesem Jahr mit meinem Mann verheiratet. Ich bin hier geboren und hier aufgewachsen und habe auch die deutsche Staatsbürgerschaft.Mein Mann selbst muß in einem Monat auch den Start Deutsch 1 Test dort machen und lernt deshalb fleißig seit einigen Monaten. Wußte gar nicht das die Prüfer Tunesier sind, dachte das nur an der Zentrale ein Tunesier arbeitet der die Telefonate entgegen nimmt. Also Korruption ist in meinem Land wirklich sehr verbreitet das muß ich beschämend zu geben. Habe meinem Mann davon erzählt und der ist so wie ich auch richtig erbost darüber. Wir möchten uns gerne Beschweren, da wir das nicht richtig finden. Wenn jemand sein Zertifikat bekommt, dann auf ehrlichem weg. Also wenn man jemanden etwas Geld gibt um schneller dran zu kommen finde ich das nicht mal ganz so schlimm, aber sich sein Zertifikat erkaufen, NEIN. Wollen uns Beschweren!!!! Nur wäre es dumm sich in tunesien zu Beschweren, da mein Mann den Test ja noch machen muß. Wollen uns nämlich persönlich Beschweren. Glaube ein anonymer Brief wird da schnell von den Mitarbeitern unter den Tisch geschmissen. Das GI ist doch ein Deutsches Institut oder nicht??? Die haben doch bestimmt eine Zentrale irgendwo hier. Glaube da wäre ich besser aufgehoben. Werde aber einen anonymen Brief an die Botschaft schreiben und sie darauf hinweisen. Bin echt erbost.

Hoffe ihr habt jetzt nicht ein schlechtes Bild von Tunesien s75

s33

Re: Deutsch Test A1 [Re: Neyla_27] #319559
16/11/2009 09:52
16/11/2009 09:52
Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
sunny_m Offline
Mitglied
sunny_m  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
Original geschrieben von: Neyla_27
Hallo!!!
Das GI ist doch ein Deutsches Institut oder nicht??? Die haben doch bestimmt eine Zentrale irgendwo hier. Glaube da wäre ich besser aufgehoben. Werde aber einen anonymen Brief an die Botschaft schreiben und sie darauf hinweisen. Bin echt erbost.



Hallo Neyla_27,

schau mal hier, da kannst Du Dich beschweren. Find ich gut smile

http://www.goethe.de/

LG
sunny


Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6