http://www.awo-brbg-ost.awo.org/tunesien/awo.htm

Im März weilten Reisegruppen aus Brandenburg und Geesthacht (Schleswig-Holstein) mit dem AWO-Reisedienst "Reisen mit Herz" in Tunesien und verlebten dort zwei angenehme Urlaubswochen.
Neben dem Genuss der hier schon sommerlichen Tage lernten die Reiseteilnehmer bei mehreren Ausflügen die Sehenswürdigkeiten des Nordens von Tunesien kennen.

Durch den Verkauf des Ali-AWO-Dromedars konnte die Behindertenschule AGIM (Association Generale Insuffisant Monteur) in Sousse mit einer Geldspende unterstützt werden.
In dieser Schule, die staatlich unterstützt wird und als gemeinnütziger Verein arbeitet, werden behinderte Kinder ab dem Kindergartenalter bis zum 18.Lebensjahr unterrichtet.

Sie besitzt neben den Schulräumen auch eine Behindertenwerkstatt, in der Holz- und Metallarbeiten ausgeführt werden.

Die Spende wurde von den beiden Reiseleitern Herrn Siewers, Frau Hofmann und der Geschäftsführerin des Mittelmeer-Forums Frau Schwarz direkt dem stellvertretenden Direktor der Schule Herrn Rotfi übergeben.

Claudia