Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,618 Magic Life Club
1,227,459 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Coralia Club Monastir - wer war schon da? #263786
29/06/2008 13:04
29/06/2008 13:04
Joined: Apr 2008
Beiträge: 26
Deutschland, Leipzig
Conni Offline OP
Junior Mitglied
Conni  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Apr 2008
Beiträge: 26
Deutschland, Leipzig
Hallo,

komme gerade zurück von einem unvergesslichen 14 tägigen Urlaub aus Tunesien. Der Coralia Club in Monastir ist sicher nichts für Luxusverwöhnte, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt allemal. Wir haben für 14 Tage AI 539 € pro Person bezahlt.

Würde gern im Oktober noch mal ne Woche hin, aber nicht alleine. Wer war schon mal dort und wollte gern auch noch mal zurückkehren, begleitet mich? Würde gern mit mehreren Leuten mal so ne Reise machen (gern auch woanders hin 2009 z.B.). Ist ja ohne Risiko: sich dort treffen, ne Woche zusammen verbringen (natürlich ohne Zwang)... Mit ner Freundin alleine will ich nie mehr fahren, ist Stress ohne Ende. Also, wer hätte Lust - der melde sich!

Bin gespannt und freu mich
Conni


Lebe dein Leben wie du es liebst und liebe dein Leben wie du es lebst!
Re: Coralia Club Monastir - wer war schon da? [Re: Conni] #264079
30/06/2008 21:03
30/06/2008 21:03
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Hallo Conni !

das ist mein Stamm-Hotel !! schau mal :


Ich war jetzt schon 9 mal dort..und werde immer wieder nur dorthin fahren gerade weil es so ist, wie es ist.....
Würde natürlich sofort mitkommen, aber kann leider nicht mangels Masse, aber im nächsten Jahr bin ich ganz sicher wieder dort !

LG
Nishba

Re: Coralia Club Monastir - wer war schon da? [Re: Nishba] #264112
30/06/2008 22:42
30/06/2008 22:42
Joined: Apr 2008
Beiträge: 26
Deutschland, Leipzig
Conni Offline OP
Junior Mitglied
Conni  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Apr 2008
Beiträge: 26
Deutschland, Leipzig
oh Manno, mein Lieblingspool...

Da kennst du ja auch inzwischen die gesamte Mannschaft, Personal, Animateure... Ich fand alle so nett und bis auf das nervige Französisch in der ganzen Anlage fand ich nix zu meckern. Fährst du da immer mit Freunden oder in Familie? Ganz alleine trau ich mich ja nicht, aber will unbedingt wieder da hin.


Lebe dein Leben wie du es liebst und liebe dein Leben wie du es lebst!
Re: Coralia Club Monastir - wer war schon da? [Re: Conni] #264116
30/06/2008 23:01
30/06/2008 23:01
Joined: Apr 2008
Beiträge: 26
Deutschland, Leipzig
Conni Offline OP
Junior Mitglied
Conni  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Apr 2008
Beiträge: 26
Deutschland, Leipzig
noch mal ich:

liebe Nishba,

habe mir deine homepage angeschaut - alle Achtung! Würde gern mehr erfahren, von Dir und den bisherigen Aufenthalten im Coralia. Bin -glaub ich- jetzt auch infiziert, weil es der bisher schönste Aufenthalt für mich in TUN war (war vorher viele Jahre zuvor schon mal in anderen Hotels, Sahara Beach und Festival). Da ich das 1. Mal war, bin ich natürlich neugierig, wen du alles kennst. Es ist ja wie bei uns auch viel Personal immer nur eine Saison da, so dass ich gar nicht weiß, wer zum "Stamm" gehört. Ich hoffe doch, im Oktober ist noch jemand da und der Club noch nicht geschlossen. Ich hab mich dort auch mit ner jungen Mutti angefreundet aus Hannover, die Stammgast ist, aber auch leider im Okt. nicht mitkommen kann.

Meld dich mal wieder, würd mich freuen!


Lebe dein Leben wie du es liebst und liebe dein Leben wie du es lebst!
Re: Coralia Club Monastir - wer war schon da? [Re: Conni] #264122
30/06/2008 23:18
30/06/2008 23:18
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
tja, bei 98% französischer Gäste ist das so...Deutsche sind leider (oder zum Glück) nicht so häufig dort anzutreffen...man arrangiert sich mit dem Französischen...die Shows etc. hab ich eh alle schon gesehen und beim 3. Mal versteht man die Sketche auch auf französisch ...

Ja, das Stammpersonal ist mir (Manche von Beginn an) bekannt und ich Ihnen (das kann gut oder auch schlecht sein \:\) )

Wie heißt "ER" denn ? Sorry, wollt ich mir verkneifen, ging aber nicht.

Ich fahre mit meiner Mutter, deren Mann, seit 4 Jahren mit meiner Tochter und seit 2 Jahren kommt die Nichte des Mannes meiner Mutter mit (ist schon gut, jemanden in der gleichen Altersklasse dabei zu haben) - also Familie- aber sehr locker...

Aber ich gebe dir recht, als Alleinreisende (und dann noch Deutsche) hat man es in diesem Hotel wirklich nicht leicht (ich hatte das Vergnügen auch schon einmal, bevor meine Tochter zur Welt kam).

Von wann bis wann bist du denn da gewesen ? Ich war bis 11.06. dort und habe wahrscheinlich nur knapp einen anderen Stammgast verpasst. Vielleicht ist er dir ja aufgefallen ? Großer, breiter sehr dunkelhäutiger Franzose mit ca. 50-jähriger "nicht altersentsprechend" (ich wollte nicht unhöflich sein) gekleideter Ehefrau..
Hatte gehofft ihn zu treffen, wir sind jedoch in diesem Jahr früher dort gewesen als sonst..

Schön, dass dir das Hotel auch so gut gefallen hat...es hat nur 2 Sterne und die Deutschen meiden es, weil sie mehr Luxus im Urlaub brauchen....(erklärte mir einst ein Reiseleiter). Ich brauche keinen Luxus, sondern finde es schön, mit Flip-Flops zum Essen gehen zu können. Und das Wichtigste ist, dass es sauber ist und das ist es. Auf dem Zimmer bin ich eh nur zum Schlafen...

*Schnief*
LG
Nishba

einen habe fürs Herzchen ich noch :

Re: Coralia Club Monastir - wer war schon da? [Re: Nishba] #264244
01/07/2008 16:54
01/07/2008 16:54
Joined: Apr 2008
Beiträge: 26
Deutschland, Leipzig
Conni Offline OP
Junior Mitglied
Conni  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Apr 2008
Beiträge: 26
Deutschland, Leipzig
 Original geschrieben von: Nishba


Ja, das Stammpersonal ist mir (Manche von Beginn an) bekannt und ich Ihnen (das kann gut oder auch schlecht sein \:\) )

(ich hatte das Vergnügen auch schon einmal, bevor meine Tochter zur Welt kam).


wie darf ich letzteres denn verstehen ? Die Neugier steigt. Siehe meine PM, dort kannste antworten. Danke!!!!


Re: Coralia Club Monastir - wer war schon da? [Re: Conni] #269950
06/08/2008 10:27
06/08/2008 10:27
Joined: Aug 2008
Beiträge: 4
Deutschland, Baden Württemberg
J
Julsche Offline
Junior Mitglied
Julsche  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Aug 2008
Beiträge: 4
Deutschland, Baden Württemberg
Hallo, ich komme auch gerade frisch aus meinem ersten Tunesien Urlaub. War im Juli auch im Coralia Club Monastir und war total begeistert. Anfangs hatten wir ein bisschen bedenken, weil 3 Mädels alleine nach Tunesien und dann nur in ein 2 Sterne Hotel.
Aber wir waren super angenehm überrascht. Ok, dass Hotel ist schon etwas älter und die Bungalows sprühen nicht gerade von Luxus, aber das haben wir für den Preis auch gar nicht erwartet.
Essen, Strand, Pool usw. war alles Top. Preis - Leistungs - Verhältniss hat einfach gestimmt!
Am Anfang war ich die ganzen Leute, die immer um einen rum sind und sich dann immer wieder zu einem setzen, von Deutschland her gar nicht gewöhnt. Aber nach ein bis zwei Tagen war es einfach nur noch witzig. Man hatte immer jemanden zum Quatschen und im Hotel war ja echt immer etwas los. Ich fand es schon sehr cool was die Animateure Tag für Tag von Morgens bis Abends auf die Beine gestellt haben. Respekt.
Ich würde natürlich gerne sofort wieder in Urlaub fliegen, muss derzeit aber arbeiten. Mein Pott- Häßliches Hanna Tatoo verblasst nun auch schon, was mich einerseits freut, andererseits bedeutet es aber auch, dass mein Urlaub schon 2 Wochen her ist. Schade!

Wenn du Lust hast, kannst du mir ja sagen wen du dort alles kennengelent hast. Vielleicht haben wir ja die selben Animateure, Kellner und Hotel- Angestellten dort getroffen. Ich muss sagen, dass allesamt echt immer sehr nett und freundlich waren und sicher auch dazu beigetragen haben, dass der Urlaub unvergesslich wird!

Liebe Grüße von einem neuen Tunesien- Fan!
Julsche

Last edited by Julsche; 06/08/2008 10:29.
Re: Coralia Club Monastir - wer war schon da? [Re: Julsche] #270077
06/08/2008 21:15
06/08/2008 21:15
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Hallo Julchen !

Mit deinem "Henna"-Tattoo hattest du aber noch Glück, wenn es nur häßlich war...der 6-jährige Urlaubs"flirt" meiner Tochter hatte sehr heftige allergische Reaktionen auf sein Tattoo. Ich habe meiner Tochter dieses Jahr keines machen lassen, weil ich es erstens unverschämt teuer fand und zweitens war unsere Stamm-Malerin (die mit dem echten Harkous) leider nicht mehr da..

Aber so wie es sich anhört, hattest du einen Super-Urlaub. das freut mich. War es denn nicht besonders heiß um diese Zeit ?
Achja und eine Frage habe ich noch...

Wieviele Gäste waren ungefähr dort zu deiner Zeit ? (ich kenne ja nur die Vorsaison).

LG
Nishba

Re: Coralia Club Monastir - wer war schon da? [Re: Nishba] #270149
07/08/2008 11:26
07/08/2008 11:26
Joined: Aug 2008
Beiträge: 4
Deutschland, Baden Württemberg
J
Julsche Offline
Junior Mitglied
Julsche  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Aug 2008
Beiträge: 4
Deutschland, Baden Württemberg
Hallo Nishba,

wir haben die Tattoo´s in Monastir auf dem Basar machen lassen und sowohl meine Freundin als auch Ich waren hinterher sehr enttäuscht, es hat uns auch noch 6 Dinar gekostet und war in 2 Minuten fertig. Fand ich schon ziemlich krass. Ausschlag haben wir Gott sei Dank keinen bekommen.

Ich hab mir gerade deine Homepage angeschaut und wollte dir ein gaaanz großes Kompliment machen. Echt super informativ und interessant.

Zu deinen Fragen: Also ich fand es heißer als wir in Deutschland bei 25 Grad gelandet sind und es richtig schwül war.
Wir hatten im Durchschnitt so 35- 38 Grad, aber immer mit einem angenehm kühlen Wind und eine sehr trockene Hitze.
Als wir am Di. Vormittag die Kamel - Tour gemacht haben fand ich es sogar angenehm, klar man musste sich immer super eincremen aber sonst ging es gut. Am Mo. hatten wir als einzigen Tag schwüles und bewölktes Wetter und das war dann schon sehr drückend und unangenehm.

Wir haben nur die Kamel- Tour gebucht und Banana Boot und dann waren wir noch in Monastir und Sousse, hast du Erfahrung mit den anderen Touren die dort angeboten werden z.B. Piratenschiff oder Quad fahren? Was hättest du uns sonst noch für Ausflüge empfehlen können?

Also ich fand, dass es nicht so voll war. Wir haben immer am Pool oder am Strand eine Liege bekommen und auch am Buffet waren nie wirklich lange Schlangen. Ich hab dann auch mal den Mago (Animateur) gefragt und er hat gemeint, dass das Hotel nicht voll ausgebucht sei und dass eher im August mehr los ist.
Also ich fand es genau richtig, es war zwar was los aber nicht komplett überfüllt.

Wie ist es in der Vorsaison?

Viele Grüße Julsche

Re: Coralia Club Monastir - wer war schon da? [Re: Julsche] #270592
10/08/2008 22:32
10/08/2008 22:32
Joined: Apr 2008
Beiträge: 26
Deutschland, Leipzig
Conni Offline OP
Junior Mitglied
Conni  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Apr 2008
Beiträge: 26
Deutschland, Leipzig
Hallo Julsche,

herzlich willkommen unter den Tunesien-Fans ;-).

Ja, ja die Kamel-Tour. Hat euch der gute Mann überzeugen können, die zu machen (ich fand ja immer, dass er selbst wie eins seiner Tiere aussieht mit seinem braunen Schlabberanzug). War es wenigstens ein Erlebnis oder habt ihr es bereut?

Die Piratenschiff-Tour haben wir auch nicht gemacht, waren 2 Tage on Tour in die Wüsten und Oase (Sahara-Explorer) und haben den Tunesischen Abend mit der Lasershow mitgemacht. Das war beides toll. Wir waren allerdings auch in der Vorsaison.
Das mit den Tattoo's war wohl dort ein allgemeines Ärgernis. Ich hatte dort auch ne junge Frau kennengelernt, die permanent zum Nachmalen ging, weil die Farbe nicht hielt. Ist schon ne ganz schöne Geldabzocke. So schön wie es ja aussieht...

Wie fandet ihr die vielen Franzosen im Hotel oder war es bei euch gut gemischt von den Gästen her?

LG Conni


Lebe dein Leben wie du es liebst und liebe dein Leben wie du es lebst!
Re: Coralia Club Monastir - wer war schon da? [Re: Conni] #270667
11/08/2008 15:09
11/08/2008 15:09
Joined: Aug 2008
Beiträge: 4
Deutschland, Baden Württemberg
J
Julsche Offline
Junior Mitglied
Julsche  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Aug 2008
Beiträge: 4
Deutschland, Baden Württemberg
Hallo Conni,

Hab letzten Freitag endlich die letzten Urlaubsbilder abgeholt. Die sind teilweise echt soooo witzig geworden. Wir haben auch ein paar Angestellte und Animateure drauf, unteranderem auch den Kamel-Tour-Mann, musste gerade über deinen Kommentar, dass er selber wie ein Kamel aussieht, schmunzeln. Genau das haben wir nämlich auch immer gesagt.
Ich fand schon das dass Preis - Leistungs - Verhältniss bei der Kamel Tour gestimmt hat. Wir waren ziemlich lange unterwegs und die Verpflegung zwischendurch war auch gut. Und man konnte ja immer toll wechseln zwischen Pferd, Kamel, Esel und Kutsche.
Hast du die Tour auch mitgemacht?

Die Wüsten - Tour hört sich super an. Ist das die von Neckermann? Wir haben es uns auch überlegt, aber wir waren ja leider nur eine Woche dort. Wie war´s?

Ja, Ja, die Henna Tatoos erst wollte ich unbedingt eins haben, dann war es so pott häßlich dass ich es unbedingt wieder los werden wollte und jetzt find ich es fast ein bisschen schade, war irgendwie doch ne schöne Urlaubserinnerung.

Als wir Mitte Juli im Coralia waren, waren ca. 90% der Gäste Franzosen. Das Animations Programm hat man, finde Ich, trotzdem recht gut verstanden. Es wurde eh meistens getanzt.
Wir haben in der einen Woche echt viele verschiedene Leute kennengelernt, Tunesier, Dänen, Holländer und natürlich Deutsche, aber komischerweise hab ich nicht ein Wort mit einem Franzosen gewechselt. Also prinzipiell hat es mich nicht gestört, dass so viele Franzosen und so wenig Deutsche bei uns im Hotel waren. Aber da gab es 2 Aktionen die ich echt daneben fand. 1. waren da am Pool 5 freie Liegen und wir kamen gerade vom Strand und wollten uns gerade auf die Liegen legen als eine Französin uns dumm anmacht, das dass ihre Liegen sind. Komischerweise waren da aber keine Handtücher drauf und Sie kam auch gerade, wie wir, vom Strand. Und die 2. Aktion die uns sauer machte war, am letzten Abend, bei der Karaoke Party auf dem großen Platz. Ein ganzer Tisch Erwachsener Franzosen findet es super witzig mit Mineralwasser - Flaschen sich gegenseitig nass zu spritzen und natürlich auch voll über uns 3 Mädels. Kein Entschuldigung nichts! Und wir mit unseren frisch geglätteten Haaren sahen aus wie ein begossener Pudel.
Wie waren die Franzosen so bei euch?
Mit wem warst du eigentlich im Urlaub?

Viele Grüße Julsche

Re: Coralia Club Monastir - wer war schon da? [Re: Julsche] #270729
11/08/2008 21:28
11/08/2008 21:28
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Hallo Julsche !

Was...Franzosen können auch nicht nett sein ? Kleiner Scherz.

Ja manchmal führen sie sich ein bisschen auf, wie die Herrenmenschen..ist immer so ein bisschen fremdschämen...(aber ich glaube, unsere Landsleute können das woanders auch).

Ist aber alles nichts im Vergleich zu französischen Rugby-Team...also einer wildgewordenen Horde betrunkener junger Männer...glaubt mir so ein: "...vouz les vouz coucher avec moi.." verliert ganz schön, wenn es im Vollrausch zweier Typen mit der entsprechenden Fahne dahingelallt wird

Zu der Gästezahl...dann war es bei euch auch nicht voller als bei uns in der zweiten Woche (Anfang Juni)...natürlich wird es im August voller... da hat Majdi ja auch Geburtstag :-)

Aber ich glaube Hochsommer ist mir einfach zu heiß..da brät man ja nur....

Re: Coralia Club Monastir - wer war schon da? [Re: Julsche] #270731
11/08/2008 21:43
11/08/2008 21:43
Joined: Apr 2008
Beiträge: 26
Deutschland, Leipzig
Conni Offline OP
Junior Mitglied
Conni  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Apr 2008
Beiträge: 26
Deutschland, Leipzig
Hallo Julsche,

na dann ist ja gut, wenn die Kamel-Tour euch gefallen hat. Nein - wir haben die nicht mitgemacht, weil wir von Anfang an den Sahara-Explorer im Visier hatten. Ich war das erste Mal 14 Tage in Tunesien und hatte mir das fest vorgenommen. Und so haben wir die Tour gemacht - über Neckermann, hast recht. Und dort war auch ne Stunde Kamelritt in der Sahara dabei, das war auch super schön. Falls du jemals 2 wochen Tunesien einplanst, kann ich das nur empfehlen, sind 2 sehr tolle erlebnisreiche und von der Landschaft her faszinierende Tage!

Die Storys mit den Franzosen sind ja hammerhart, die du erlebt hast. Ne so war es bei uns nicht. Uns ist keiner irgendwie dumm gekommen, aber ziemlich breit machen die sich schon. Ich hab mir auch sagen lassen, vom Personal und auch den Händlern dort, dass sie die Franzosen eigentlich gar nicht so mögen, aber sie sind nun mal dort in der Überzahl. Wir hatten noch Italiener, Tschechen ne Menge, aber wenige Deutsche.

Was gefiel euch am besten? Ich fand ja den Pool sehr schön, den nahen weiten Strand, die Shows und natürlich waren wir auch jede Nacht in der Disco. Sag mal: ward ihr in der Woche mal im GoldRush in Sousse, is auch ne Disco, wo auch welche aus dem CC auflegen? Da fahren die doch vom Hotel aus mit nem Bus hin donnerstags, wir konnten leider nicht, weil das unser Abreiseabend war. Mich würde mal interessieren wie es da so ist.

Und zu deiner letzten Frage: ich war mit einer Freundin dort, war für uns beide das erste Mal ohne Familie (Kinder) und entsprechend neu alles und sehr entspannend.Wir hatten nur Probleme mit der Verständigung, weil wir beide kein französisch können und ich ja mit meinem englisch auch nicht weit kam, nur bei einigen wenigen. Und deutsch konnten auch nicht viele.

Gruß Conni


Lebe dein Leben wie du es liebst und liebe dein Leben wie du es lebst!
Re: Coralia Club Monastir - wer war schon da? [Re: Conni] #270798
12/08/2008 12:21
12/08/2008 12:21
Joined: Aug 2008
Beiträge: 4
Deutschland, Baden Württemberg
J
Julsche Offline
Junior Mitglied
Julsche  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Aug 2008
Beiträge: 4
Deutschland, Baden Württemberg
Hallo Nishba, Hallo Conni,

also ich muss sagen, dass ich echt erstaunt war wie angenehm die Temperaturen im Juli sind. Hatte anfangs auch ein paar bedenken im Juli nach Tunesien zu fliegen, ne Freundin von mir hat aber nicht anders Urlaub bekommen und so ging es nicht anders.
War aber echt OK, wir haben nicht mal nen Sonnenbrand bekommen! Hat mich selber erstaunt.

Also wegen den Franzosen, ich habs überlebt. Ich hab mich im Nachhinein nur gewundert, dass man mit so vielen Leuten aus verschiedenen Nationen quatscht und ich den ganzen Urlaub kein Wort französisch sprechen musste, obwohl da echt so gut wie nur Franzosen waren. Ich fand mit Deutsch und Englisch ist man echt sehr weit gekommen. Wie war euer Eindruck?

Conni, ich kann dir die Kamel-Tour echt nur weiterempfehlen.
Und ich hoffe sehr, dass es in meinem nächsten Tunesien Urlaub, 2 Wochen werden. Dann würde mich so ne Sahara Tour auch sehr interessieren. Wie war denn das Feuerwerk?

Also am Hotel hat mir echt viel gefallen, ich fand es auch genial, dass der Strand so nah ist, leider haben uns Feuer-Quallen gebissen. Aber nach 4-5 Stunden hat man schon nichts mehr gesehen. Davor brennt es aber echt wie Hölle. Gab es zu eurer Jahreszeit auch so viele Quallen?
Wie du warst jeden Abend in der Disco??? Bei uns war 0,00000 los in der Disco. Wir waren 2 mal, einmal waren wir nur 6 Leute (mit uns) uns ein anderes mal waren es ca. 12 Leute, wobei eigentlich fast nur Animateure drin waren. An dem 2. Abend war es dann ganz OK. Bei uns war aber jeden Abend nach der Animation noch ziemlich viel los auf dem großen Platz in der Mitte. Da gab es auch immer bis um 12 oder 1.00h Musik und es wurde getanzt.
Ich fand es ein bisschen schade das es keine Strandpromenade in Skanes gibt. Klar konnte man auch einen super Abend im Hotel verbringen und nen Cocktail am Pool trinken.
Wir haben die Neckermann Disco Tour gemacht, da waren wir unteranderem im Bonaparte, im Saloon (Gold Rush), Bananas und im Bora Bora (Open Air Disco). War echt ganz gut. Die Disco Tour vom Coralia haben wir auch gebucht, wurde aber leider abgesagt weil zu wenig teilgenommen haben. Schade! Ich kann dir The Saloon aber auf jeden Fall weiterempfehlen, die Deko war schon der Hammer!
Was gibt es in der Vorsaison so alles an Show Programm?
Also bei uns gab es am ersten Abend eine Beach Party und am letzten Abend eine Karaoke Party, ansonsten jeden Abend die normale Animation im Theater.

Bei mir regnet es gerade in Strömen! Ich will zurück in die Sonne!!! Wo es warm ist und die Menschen gute Laune haben. Ich will Urlaub!!!
Viele Grüße Julsche

Re: Coralia Club Monastir - wer war schon da? [Re: Julsche] #270836
12/08/2008 15:43
12/08/2008 15:43
Joined: Apr 2008
Beiträge: 26
Deutschland, Leipzig
Conni Offline OP
Junior Mitglied
Conni  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Apr 2008
Beiträge: 26
Deutschland, Leipzig
Hallo Julsche,

ich arbeite deine mail mal der Reihe nach ab und füge deine Fragen per Zitat vorher ein, ok?

"...Ich fand mit Deutsch und Englisch ist man echt sehr weit gekommen. Wie war euer Eindruck?..."
Naja, ich fand es angemessen bei der Hotelkategorie, würde ich mal sagen. Denn das an der Rezeption nur eine Person deutsch und auch nur 2 insgesamt englisch können, halte ich so schon fast für unzureichend und für eine höhere Kategorie ist es ein No Go. An der Bar konnten, wenn überhaupt, nur 2 leute ein paar Brocken deutsch. Die Animateure hatten ebensolche Probleme (naja gut mit Ausnahme von 2 Leuten, die noch deutsch und englisch konnten, aber auch nur, weil sie die einzigen sind, die schon mehrere Jahre das machen; und der Bill konnte auch noch englisch). Ich denke mal, es liegt auch daran, dass viele ja nur eine Saison da sind, und Französisch ist nun mal Hauptfach in den tunesischen Schulen, Englisch und Deutsch fakultativ.

Klar, irgendwie kam man immer durch, aber wehe es gab mal ein Problem:
1. hatten wir das 2x mit dem Bus - einmal gabs ne mordsmäßige Verspätung und das zweite Mal wurden wir nämlich vergessen abzuholen am Abreisetag und lümmelten 3 Stunden vor dem Hotel rum in der Nacht, zum Glück hatte der hübsche, einzig deutschsprechende Mann Dienst und konnte uns helfen;

2. am Tag der Sahara-Tour mussten wir halb 8 los und das Restaurant war um 7 noch immer nicht offen, und dort versteht ja keiner was außer französisch.

Aber kurioserweise ist die Welt ja so klein. Und ich habe dort tatsächlich ein Paar getroffen, die in meinem ehemaligen Stadtteil wohnen, die Frau trainiert sogar im selben Fitnessstudio wie ich. Der Mann kannte mich auch vom sehen. Und ein paar andere Deutsche waren auch da, aber das merkt man ja immer erst nach paar Tagen. Warum? Na weil die Deutschen einfach nicht so laut und extrovertiert sind, das Französisch hallte ja überall durchs Gelände ;-).

"Wie war denn das Feuerwerk?" ... Also es war kein Feuerwerk. Du meinst sicher den Tunesischen Abend mit der Lasershow? Das war ne fantastische Sache, unbedingt sehenswert, aber es waren kaum junge Leute mit. Im Vorfeld gibts halt ne tunesische Hochzeit, dabei Essen, vorher ne Reitershow. Zieht sich alles ziemlich in die Länge, und man ist von halb 6 bis halb 12 unterwegs. Waren froh, wenigstens noch kurz vor Barschluss da zu sein und paar drinks abzubekommen ;-).

Quallen hatten wir gar keine, nicht eine einzige. Sonst wäre ich auch gar nicht ins Meer gegangen. Ich hasse diese Tierchen. Seid ihr mal Katamaran gefahren oder mit dem Kanu, war ja gratis?

"...Wie du warst jeden Abend in der Disco??? Bei uns war 0,00000 los in der Disco. Wir waren 2 mal, einmal waren wir nur 6 Leute (mit uns) uns ein anderes mal waren es ca. 12 Leute, wobei eigentlich fast nur Animateure drin waren..."
Julsche, wir waren auch immer nur zu zweit oder viert, halt immer dieselben. Aber bei der Größe der Disco und der Musik, die ja für uns aufgrund des fortgeschrittenen Alters passend war (Mr. President und Ace of Base ist noch so unsere Liga von damals), hatten wir kein Problem, Alleinunterhalter zu spielen. Klar kam immer die gleiche Musik, aber dank meines MP3-Players, den sich DJ Nadr ja unter den Nagel gerissen hat, dürfte die Mucke jetzt abwechaslungsreicher sein. Und stehen tun die eh alle nur auf Scorpions und überhaupt deutsches Zeug. Also wir haben ordentlich Fun gehabt jede Nacht bis 2. Und die Animateure haben mitgetanzt, war sehr lustig. Klar, warum nicht. Musst doch das beste draus machen.
Vorn war bei uns immer schon nach den Shows Schluss, also spätestens um 11. Das ging ja gar nicht! Ist dann wohl auch ein Unterschied, Vor- und Hauptsaison und natürlich an den Leuten. Sind meistens schon um diese Zeit ins Bett, und wir waren zumindest in der 1. Woche immer die letzten, wozu hat man schließlich Urlaub. Das Theater machte ja auch erst am 20.6. auf, vorher waren diese Shows auch vorn.

"...Wir haben die Neckermann Disco Tour gemacht, da waren wir unteranderem im Bonaparte, im Saloon (Gold Rush)..." --> genau das isses. Das GoldRush meine ich doch. Das ist das, wo die vom CC auch hinfahren. Naja und gar nicht fahren können die ja nicht, weil zumindest einige Animateure dort Dienst haben und auch auflegen. Ohne DJ können die ja dort nichts machen, war aber halt nur donnerstags.

Wie fandet ihr die Beach Party im Club? Mir hat die nicht so gefallen, war reines Zugeballer. War ziemlich viel Alkohol im Spiel, und die Security war auch so streng, man konnte nicht mal am Strand spazieren gehen zwischendurch.

Was haben deine Freundinnen gesagt, wie gefiel es IHNEN dort? Wollt ihr noch mal hin und dann für länger?

LG Conni





Lebe dein Leben wie du es liebst und liebe dein Leben wie du es lebst!
Re: Coralia Club Monastir - wer war schon da? [Re: Conni] #270880
12/08/2008 20:40
12/08/2008 20:40
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Hallo Julsche !

Also die vielen Franzosen stören mich weniger...ist eher angenehm, weil man so schön herzhaft lästern kann (naja, man sollte im Vorfeld ein bisschen aufpassen)....

Bei uns gab es auch Null Quallen am Strand, aber das Meer war dieses Jahr auch noch nicht so warm.

OOch Gemeinheit, dass sie bei euch den Innenhof bis 01.00 Uhr beschallt haben...bei uns ist immer Schluß, wenn die Bar schließt, also spätestens um 24.00 Uhr (da sind sie ausnahmsweise richtig pünktlich)..irgendwie sind dann alle etwas irritiert, wenn trotz der guten Stimmung plötzlich der hahn zugedreht wird...
Und eine Beach-Party gab es bei uns auch nicht ....warum bitte durfte man denn nicht am Strand spazierengehen ??

Ich habe in der Coralia-Disco eigentlich immer das Gefühl, dass die überhaupt keine schöne Stimmung wollen...max. 1-2 temperamentvolle Lieder...arabische/südamerikanisch/afrikanisch...und dann spätestens europ. HipHop/Dancefloor-Mucke...die meisten verlassen dann fluchtartig den Saal...

Dabei könnten Sie viel Geld extra verdienen, wenn sie nur gute Musik spielen würden und vor allem die Bar nicht um 24.00 schließen, sondern eben gegen Bezahlung die Getränke verkaufen würden...so dass man auch länger in Hof sitzen kann..

Aber ich würde trotz Allem niemalsnicht mein Hotel wechseln, dafür gefällt es mir zu gut...und außerdem geht der Inventar-Stempel so schlecht von der Stirn ab

LG
Nishba

Re: Coralia Club Monastir - wer war schon da? [Re: Nishba] #314460
03/09/2009 15:33
03/09/2009 15:33
Joined: Aug 2009
Beiträge: 78
Deutschland
S
SkanesSarah Offline
Mitglied
SkanesSarah  Offline
Mitglied
S

Joined: Aug 2009
Beiträge: 78
Deutschland
Hallo,
ich werde dieses Jahr am 23ten September dieses Hotel besuchen und ich freu mich shcon riesig drauf...
Liebe Grüße