Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Zur Hochzeit eingeladen [Re: Frogger] #314410
03/09/2009 00:48
03/09/2009 00:48
Joined: Jul 2009
Beiträge: 165
Bayern
Sasour82 Offline
Mitglied
Sasour82  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2009
Beiträge: 165
Bayern
Original geschrieben von: Frogger
.
Falls Du auf der Hochzeit NICHT nach Verehrern Ausschau hälst oder Deinen Status zeigen willst/mußt, dann sind einfache Kleidung und Make-Up absolut ausreichend, ansonsten gibt es eine nach oben völlig offene Skala von Prunk, Pracht und nuttigem Aussehen und Auftreten.




Ohja über das nuttige aussehen meiner Schwägerin hab ich mich schon ziemlich gewundert:ich dachte mir, was geht denn mit der ab!!aber jetzt wird mir klar, sie suchte nen Verehrer...
Da waren so einige Exemplare dabei, holla...

Re: Zur Hochzeit eingeladen [Re: Sasour82] #314411
03/09/2009 00:48
03/09/2009 00:48
Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
Original geschrieben von: Sasour82

Ich würde auch eher was kl.für die Braut mitbringen!Viell. einen kl.Kosmetikkorb schön herrichten!Wo du gut duftende Cremes, Körperlotion, Kajal, Lidschatten und ein gutes(nicht zu teures)Parfüm rein steckst...
Freut sich doch jede Frau!?

Es gibt auch Hochzeiten da schenkt man sich garnichts...


Stimmt: Das kann man dann immerhin, auch als Hochzeitsgeschenk gelten lassen.

P.S. Frauenabende sind die besten um sich bei den Habibis einzuschleimen. Für TN Männer (für Araber überhaupt) sind die Mütter quasi Heilige, d.h. wer dort einen Stein im Brett hat, hat definitiv gute Karten...

Was die Verständigung angeht: Je bodenständiger (um nicht ärmer zu sagen) die Familie ist, umso mehr wird man sich um dich bemühen. Familien mit einem höheren Niveau oder aber auch mit einem höheren Bildungsgrad, neigen dazu überheblicher zu reagieren. s18 Unsere ganzen Leute schauen die Französin die nach über 30 Ehejahren kein TN redet, obwohl sie es versteht, immer noch schräg von der Seite an, dabei spricht bei uns jeder mindestens 1 wenn nicht sogar 2 Fremdsprachen... Tja, jedem das seine...

Last edited by faluta; 03/09/2009 00:52.

Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Re: Zur Hochzeit eingeladen [Re: faluta] #314426
03/09/2009 07:22
03/09/2009 07:22
Joined: Sep 2009
Beiträge: 11
Österreich
T
Tschisi Offline OP
Junior Mitglied
Tschisi  Offline OP
Junior Mitglied
T

Joined: Sep 2009
Beiträge: 11
Österreich
@faluta:

zu punkt drei: Ich wollte wissen, ob es das in tunesien auch gibt, sozusagen einen WEddingplanner. Ich meinte damit, dass es bei uns in Österreich so ist.

Mit den regionalen Unterschieden, das kann ich mir ganz gut vorstellen, ist es doch in meinem Heimatort in Ö anders als 10 km entfernt, aber der grobe Ablauf bleibt doch etwa gleich.

Das mit dem "nach Verehrern ausschau halten" hab ich schon von mehreren Seiten gehört, aber das trifft bei mir ja nicht zu, auch wenn ich nicht verheiratet bin.

Re: Zur Hochzeit eingeladen [Re: Tschisi] #314458
03/09/2009 14:23
03/09/2009 14:23
Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
Original geschrieben von: Tschisi
@faluta:

zu punkt drei: Ich wollte wissen, ob es das in tunesien auch gibt, sozusagen einen WEddingplanner. Ich meinte damit, dass es bei uns in Österreich so ist.

Mit den regionalen Unterschieden, das kann ich mir ganz gut vorstellen, ist es doch in meinem Heimatort in Ö anders als 10 km entfernt, aber der grobe Ablauf bleibt doch etwa gleich.

Das mit dem "nach Verehrern ausschau halten" hab ich schon von mehreren Seiten gehört, aber das trifft bei mir ja nicht zu, auch wenn ich nicht verheiratet bin.



Weddingplaner gibt es dort auch, bei den höhergestellten Familien, eben einen hochbezahlten, bei allen anderen übernimmt das eine Schwester, eine Freundin, eine Bekannte... Das hat nichts mit Reichtum sondern auch viel mit Macht zu tun...

Der Ablauf bleibt nicht gleich: Hochzeiten in ländlichen Gebieten vllt. eher. Bei Hochzeiten in den Städten sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Alles nur eine Frage des Geldes und des Standards dem man gerecht werden will. Manche mieten große Hochzeitssäle, andere Hotellobbys, wieder andere machen eine 'Reception' (einen Empfang) auf die europäische Art. Dann kommen noch die Wünsche der Brautleute zum tragen, manche wollen, dass man die (Geld)-Geschenke 'vorstellt' (da steht dann eine/einer mit Mikrophon und ruft die Namen der Gäste und die Höhe der Geldgeschenke auf), wieder andere lassen die Geschenke demonstrativ auf einen großen Tisch stellen, ganz andere drücken den Müttern des Brautpaars einen Geldschein in die Hand, usw... Deshalb sagte ich, frag bei der Familie nach, ob es traditionell wird oder doch anders.

Das mit dem Ausschauhalten, hat auch einen kulturellen Hintergrund in TN ist es bis vor 10-15Jahren) nicht üblich gewesen, dass Frauen und Männer anderswo als auf einem solchen Event zusammenkommen. Ich meine, rein logisch betrachtet, wo sonst tummeln sich soviele heiratsfähige Mädels und Jungs auf einmal... Ist auch in anderen Ländern nicht viel anders gewesen, man denke da z.B. an die Tradition mit dem Brautstrauß werfen. Übertreiben kann da natürlich jeder/jede Mal. Das haben nicht nur Tunesierinnen gut drauf wink

Last edited by faluta; 03/09/2009 14:29.

Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Seite 2 von 2 1 2