Es ist mir ein Rätsel wie einige Teilnehmer diesees Forums denken. Wenn ich mir das Thema anschaue "Das 1. Mal in Tunesien ... und das" Wie Leute wirklich alles "Schön" reden können, ist mir ein Rätsel. Dieser Fox hat im grunde genommen vollkommen recht, es ist teilweise wirklich so, und da gibt es auch nichts schön zu reden. Aber das Thema mit dem Müll, gibt es leider überall, egal ob Tunesien, Spanien oder Türkei. Doch diese audringliche Art von den Einheimischen, ist wirlkich so, da gibts auch nichts schön zu reden. Aber gut die sind mal so, sind auch so erzogen worden, und das muß halt einfach akzeptieren, und wenn man es nicht akzeptieren kann, dann schlage ich vor, dass man woanders Urlaub machen soll, wo man denkt das es dort anders ist. Ich muß sagen ich war erst einmal in Tunesien, bin sicherlich nicht abgeneigt noch einmal dort Urlaub zu machen, aber dann wird das für mich ein reiner Relax-Urlaub sein, wo ich die Hotelanlage nicht verlassen werde, weil ich muß diese Art von den Tunesiern auch nicht unbedingt haben.

Und wenn jemand schreibt, wenn man auf Urlaub in einen fremden Land ist muß man sich anpassen, hat der oder diejenige auch vollkommen recht, ich bin wirklich der gleichen Meinung, nur finde ich auch wenn ein "Ausländer" nach Österreich oder Deutschland kommt, muß sich derjenige auch diesen Land anpassen, und das tun die meisten nicht. Vielleicht sollte das einfach nur auf Gegenseitigkeit beruhen.

Ein Beispiel fällt mir gerade ein zum Thema Tuensier: Meine Freundin und ich lagen am Pool der Hotelanlage, da kam der Animateur her (sehr überheblich wie ich fand) und fragte uns wo wir herkommen: Wir sagten Österreich. Er war gleich hellauf begeistert, denn anscheinend sind Ö. sehr beliebt. Nur dann kam die Aussage: Ihr müßt erst mal deutsch lernen, bevor ihr mit mir redet, da ist mir momentan mal alles runter gefallen, ein Tunesier sagt zu mir wir sollen Deutsch lernen, da frage ich mich wirklich, was das soll. Vielleicht sollte mal einer denen erklären das es zwischen Österreichischer und Deutscher Sprache, ein kleiner Unterschied ist.