Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Mahdia #31108
21/07/2003 00:11
21/07/2003 00:11
Joined: Jul 2003
Beiträge: 2
Norderstedt
A
Antarus Offline OP
Junior Member
Antarus  Offline OP
Junior Member
A

Joined: Jul 2003
Beiträge: 2
Norderstedt
Hallo,

ich fahre am Mittwoch nach Sousse und möchte am Freitag mal den Markt in Mahdia besuchen. Meine frage ist nun von wann bis wann der Markt in dem "Dorf" stat findet. Damit ich so ungefähr weiß wann ich mich auf den weg machen sollte damit ich die volle Pracht des Marktes mit bekomme. Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar sehenwürdigkeiten in der Umgebung nennen.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

MfG

Antarus

Re: Mahdia #31109
21/07/2003 07:51
21/07/2003 07:51

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Guten Morgen Antarus,

herzlich willkommen hier im Forum.

Der Markt in Mahdia fängt schon früh morgens an (so zwischen 6 und 7 Uhr). Um 11 Uhr fangen dann schon die ersten an, wieder einzupacken. In den kälteren Monaten ist es zwar nicht so, aber da Du ja am Mittwoch fliegst, kommst Du in die heiße Jahreszeit und die meisten Marktleute sind vor der heißen Mittagssonne schon wieder weg.
Viel Spaß! Am übernächsten Freitag bin ich auch auf dem Markt anzutreffen.
Anna

Re: Mahdia #31110
21/07/2003 10:25
21/07/2003 10:25
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß hier bei uns.

Mahdia ist kein Dorf aber eine kleine schöne Fischerstadt, wenn du über den Markt gelaufen bist und etwas trinken möchtest kann ich dir das Cafe Sidi Salem (Hafencafen) empfehlen, Bilder zum Cafe sieht du auch in unserer Bildergalerie und zwar sind es die Bilder von Martina und Annegret die mir so schnell einfallen.

In Mahdia kannst du folgendes anschauen:
Mahdia:
 Bekannter Fischerei Ort, Hafen
 Souk (Wochenmarkt)
 Cap Africa,
 Der Hauptzugang zur Medina bildet ein 44
Meter tiefes Stadttor (dunkles Tor),
stammt aus der Zeit der Fatimiden
 Große Moschee
 Großer Islamischer Friedhof
Museen welche Annegret dir sicher auch genau aufschreiben kann

Was kann man in der Nähe von Mahdia noch anschauen, wenn du zurück nach Monastir fährst kannst du auch über El Djem fahren und dir das Amphitheater El Djem anschauen, welches auf dem Weg liegt wenn man nicht am Meer mit dem Auto lang fährt, wenn du mit dem Auto fahren tust.
Diese Strecke lässt sich sehr gut fahren ich bin sie so schon oft gefahren.

Hier eine Kopie von Annegrets Beitrag in einem anderen Thema:
In Mahdia gibt es zwei Museen. Das eine befindet sich rechts neben dem Stadttor, das in die Medina führt. Man kann dort Kostbarkeiten aus der Umgebung anschauen. Kleiner Tipp: wenn man im ersten Stock ist, kann man auf eine Dachterasse gehen. Dort befindet sich ein großes Loch, durch das man in den Gang des Stadttores schauen kann. Ein wirkliches Erlebnis, vor allem, wenn am Freitag Markt ist und die Marktfrauen dort sitzen.
Das zweite Museum befindet sich zwischen großer Moschee und dem Friedhof. Man kann sich darin anschauen, wie in den typischen tunesischen Häusern gewohnt wird. Es ist original eingerichtet. Es gibt auch eine deutsche Führung, bei der alles erklärt wird.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub.

Claudia

Re: Mahdia #31111
21/07/2003 14:56
21/07/2003 14:56
Joined: Jul 2003
Beiträge: 2
Norderstedt
A
Antarus Offline OP
Junior Member
Antarus  Offline OP
Junior Member
A

Joined: Jul 2003
Beiträge: 2
Norderstedt
Hallo,

ich danke euch für die super antworten die ich auf meine frage bekommen habe. Sicher werde ich viel damit anfangen können und meinen Urlaub noch ein wenig mehr genießen können.

Vielen Dank

KLASSE FORUM

Re: Mahdia #31112
21/07/2003 19:53
21/07/2003 19:53
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Wen du noch weitere Fragen hast kannst du sie gern immer stellen, wir versuchen so schnell es geht sie zu beantworten und die anderen Mitlgieder schreiben auch oft etwas dazu.

Wünsche einen schönen Urlaub

Claudia