|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: Frogger]
#309618
14/07/2009 18:04
14/07/2009 18:04
|
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893 DE: NW
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
|
Ich finde vor allem den Slogan putzig:
"Rufen Sie in unbeschränkt vers la Tunisie Eine unbeschränkte Nummer in Richtung der festen und bewegliche"
Nun, wie dem auch sei - das Angebot stammt gar nicht vom der TunisieTelecom, sondern von einem französischen Anbieter namens "KLEEMA SAS", der offenbar nur als Clearingstelle fungiert (also Gelder entgegennimmt und weiterleitet und als Vertragspartner fungiert, womit TuniseTelecom vermutlich Rechtsgeschäfte in Europa vermeiden will).
Die Abonnementsbedingungen dürften deutschem Recht nicht standhalten, denn Vertragsbestandteil sind die im Vertrag nicht näher genannten Bedingungen der Tunisie Telecom - insofern kann der Kunde vermutlich vom Vertrag jederzeit zurücktreten, da ihm vor Vertragsabschluß die Bedingungen nicht vollständig vorgelegen haben.
Zudem beruft sich der Anbieter auf französische Verbraucherschutzgesetze, auch das dürfte bei einem Kunden in Deutschland nicht durchgreifen...
Es finden sich da so interessante Vertragsbstandteile wie "Sollte jedoch eine Dienstleistung gleich aus welchem Grund aus dem Handelsverkehr gezogen werden, wird KLEEMA SAS so schnell wie möglich die laufenden Dienstleistungen aus dem Verkauf nehmen, aussetzen oder kündigen. Diese Maßnahme berechtigt den Kunden keinesfalls zur Einleitung gerichtlicher Schritte." "KLEEMA SAS übernimmt keine Haftung für Verspätungen oder Nichterfüllung ihrer vertraglichen Pflichten infolge von Ereignissen, deren Auftreten sich nach angemessenen Maßstäben ihrer Kontrolle entzieht, wie beispielsweise insbesondere... ...fehlende oder unterbrochene Stromzufuhr,..."
Zudem wird das Angebot mit irreführenden Angaben beworben: " Unbegrenzt telefonieren nach Tunesien Eine Nummer für unbegrenzte Handy- und Festnetzgespräche". In den Vertragsbedingungen findet sich dagegen vielmehr diese Klausel: "Die Nutzung der Dienstleistung gilt dann als missbräuchlich,... ...falls die Dauer einer Gesprächsverbindung 5 Stunden in einem Zeitraum von 11 Stunden überschreitet oder die Gesamtdauer der Gesprächsverbindungen des Kunden um 20 % über der täglichen Durchschnittsdauer der gesamten anderen Kunden liegt. "
Es handelt sich hier also nicht, wie in der Werbung irreführend vorgespiegelt wird, um eine "Flatrate".
Ich vermute, daß auch die Preisangabe irreführend ist, sie wird nämlich als "14,99 Euro" beworben, während z.B. in der Presse dies als der Preis zum Festnetz bezeichnet wird, während der Anruf an ein Mobilfunknetz mit 19,00 berechnet wird.
Die Weitergabe persönlicher Daten wird durch Vertrag ausdrücklich zugestimmt - es wird nur eine Opt-Out-Möglichkeit eingeräumt:
"Für den Fall, dass KLEEMA die namentlichen Daten ihre Kunden betreffend... ...an andere Gesellschaften weitergeben sollte, die den Kunden von KLEEMA Werbeangebote per E-Mail, Post oder Telefon zukommen lassen, können die Kunden, die eine solche Weitergabe von Daten nicht wünschen, dem widersprechen, indem Sie an KLEEMA, 67 AVENUE ANDRÉ MORIZET, 92100 BOULOGNE, Frankreich schreiben."
Insgesamt also ein Angebot, das ich von seiner Anmutung her in die Kategorie "unseriös" einordnen würde - andererseits, wer das Risiko eingehen will, der kann nicht viel verlieren, weil er sich nur für einen Monat verpflichtet (aber Achtung, der Vertrag verlängert sich jeweils automatisch, wenn er nicht gekündigt wird!).
Bei 5 Stunden Telefonieren jeden Tag, also 30*5 = 150 Stunden pro Monat, macht das gerade einmal 14 Cent pro Stunde (vorausgesetzt, daß man damit nicht um 20% über der täglichen Durchscnittsdauer der anderen Kunden liegt), wer es nutzen kann, für den lohnt es sich definitiv.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: Frogger]
#309631
14/07/2009 23:06
14/07/2009 23:06
|
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893 DE: NW
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
|
So, wie es aussieht, ist das ganze noch einfacher gestrickt, das ganze ist offenbar ein "Call through"-Verfahren (wie mit Call through-Verträgen): Man erhält eine deutsche Nummer, die man anwählt (es kann immer nur die eigene Nummer und die für das Ziel benutzt werden, mit denen man sich angemeldet hat, jede Änderung kostet 10€), und von dort aus wird man dann zur Zielnummer weiterverbunden.
Ich denke, daß diese Firma einfach einen Exklusiv-Vertrag mit der TunisieTelecom über das Terminierungsentgelt geschlossen hat, so daß sie Weiterleitungen ins tunesische Netz günstig anbieten kann. Oder noch besser - TT verzichtet auf das Terminierungsengelt (die haben ja die technischen Möglichkeiten dazu), so daß ein Anruf in ihr Netz praktisch kostenlos ist und machen dafür dann halbe-halbe mit dem Call-Through-Anbieter. Denkbar, sogar sehr wahrscheinlich, ist es, daß die Call-Through-Verbindung direkt ins Internet geht und bei TT in Tunesien herauskommt und direkt ins Netz eingeleitet wird, damit hat der CallThrough-Anbieter im Prinzip nichts zu tun, außer Geld einzuziehen und die automatisierte technische Weiterleitung vorzuhalten, TT wiederum hat ebenfalls nichts zu tun, weil die den Anruf sofort in ihr eigenes Netz einleiten.
Das könnte man prinzipiell auch selbst tun, hätte ich bald einmal selbst gemacht - so wäre der Ablauf: Man schließt einen Computer VoIP-Anschluß mit einer TunisieTelecom-Nummer zusammen (dafür gibt es fertige Lösungen, wo man nur noch die SIM-Karte einlegen muß und die dann per USB an den Computer anschließt), so daß man also von Deutschland aus kostenlos den VoIP-Anschluß in Tunesien anruft, und dann von dort wiederum die TT-Nummer anruft (die "Weiterverbindung"). Dann würde, je nach Tarif, die Minute nur ein paar Cent kosten, wenn man dazu ein spezielles Angebot mit einer bestimmten Zielrufnummer bucht (z.B. das "illimite"-Angebot), kosten Anrufe zwischen 0-6 Uhr nur 1,5 Dinar pro Tag, also 45 Dinar = 25 Euro pro Monat. Wie man sieht - kein Hexenwerk.
So, und wenn da jetzt ein Unternehmen kommt, das genau dies automatisiert anbietet und einen Mengenrabatt erhält, dann ist solch ein Angebot for 20€ ohne weiteres möglich, auch bei der Ausweitung der Rufzeiten (dafür wird ja auch die absolute Stundenzahl/Tag auf 5 beschränkt).
Dasselbe Spielchen könnte man natürlich auch mit Tunisiana betreiben, da kostet die Zeit von 23-8 Uhr z.B. 2 Dinar/Tag. Vermutlich wird Tunisiana bald mit einem ähnlichen Angebot auf den Markt kommen - über MaTunisiana geht das ja mit dem SMS schon seit langem genau so (direkte Einleitung der eingehenden Textnachricht in ihr Netz bzw. das TT-Netz).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: Steffl85]
#314423
03/09/2009 05:22
03/09/2009 05:22
|
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893 DE: NW
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: Jule]
#315862
17/09/2009 23:13
17/09/2009 23:13
|
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893 DE: NW
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
|
Ist im Prinzip ganz einfach:
1) Man erstellt einen Account (E-Mail-Adresse, Paßwort) 2) Man wählt den Tarif aus (1 Monat, 1 Jahr) 3) Man gibt diverse persönliche Angaben ein, u.a. eigene Nummer, Adresse, Geburtsdatum, Name und Zielrufnummer, Name 4) Man gibt die Zahlungsinformationen ein (z.B. Kreditkarte) 5) Man erhält sofort eine Festnetz-Einwahlnummer in Deutschland, die man auch sofort anrufen kann. Zusätzlich erhält man die Angaben auch noch sofort per E-Mail incl. des Datums und der Uhrzeit, bis zu dem das Abonnement läuft. 6) Fertig
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: BIZERTE]
#316124
21/09/2009 23:42
21/09/2009 23:42
|
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893 DE: NW
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
|
Das hat nichts mit dem Anbieter zu tun, sondern ist die oben bereits erwähnte PayPal-Policy, nach der auf Biegen und Brechen versucht wird, dem PayPal-Konto eines Benutzers eine Kreditkarte zuzuordnen (selbst wenn seine Bankverbindung bereits bekannt ist). Einige Personen (siehe Internet-Diskussionen über PayPal) haben durchaus den Eindruck, daß das Argument "Sicherheit" da nur als Mittel zum Zwecke (Datensammeln) dient.
Auch dann, wenn man seine Kreditkarte hier angibt, wird sie nicht belastet, solange Geld auf dem PP-Konto selbst ist, so war es zumindest noch vor einigen Monaten.
Glücklicherweise werden heute zunehmend von Internet-Anbietern andere Zahlungsmethoden angeboten, z.B. "Paysafe", eine anonyme Geldkarte, die man in Deutschland überall kaufen kann. Auch das ELV (Elektronisches Lastschrift Verfahren) sieht man immer häufiger.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: Cheker]
#316273
23/09/2009 15:53
23/09/2009 15:53
|
Joined: Mar 2008
Beiträge: 537 Deutschland
LOE120908
Mitglied
|
Mitglied
Joined: Mar 2008
Beiträge: 537
Deutschland
|
Du schreibst doch, dass Du eine Mastercard hast, das ist doch eine Kreditkarte? Hallo, betrachte es als Eingriff von oben... mache es lieber nicht und versuche ein andere Lösung zu finden wie etwa: blauworld.de das funktioniert echt gut und ist ssssssseeeeeeehr übersichtlich, da DU alle Ausgaben verfolgen kannst. Und günstige sms (15cent) schicken usw. du zahlst da einmal 10 Euro inkl 7,5Euro Gesprächsguthaben für die erste minute 30(wg <>Verbindungsgebühr), dann für 2 minuten 45 3 Minuten 60 4- 0,75 5- 0,90 6- 1,05 7- 1,20 8- 1,35 9- 1,50 10- 1,80 11- 1,80 12- 1,95 13- 2,10 14- 2,25 15- 2,40 usw.... oder sparruf.de (weis ich nix drüber)wer kennt sich aus??? lg, a
Last edited by anchadia; 23/09/2009 16:00.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: BIZERTE]
#316311
23/09/2009 20:07
23/09/2009 20:07
|
Joined: May 2002
Beiträge: 178 Hannover
Jule
Mitglied
|
Mitglied
Joined: May 2002
Beiträge: 178
Hannover
|
Ich habe mich mal mit Tunisie Telecom schriftlich in Kontakt gesetzt bzgl. der Bezahlung usw.
Folgende Antwort habe ich heute erhalten:
Bonjour,
Le service client Tunisie Telecom a répondu à votre demande concernant le sujet suivant: 'Question sur l'abonnement'
Vous pouvez consulter cette réponse en cliquant sur le lien suivant: tunisietelecom.fr
Réponse:
Bonjour Madame,
Pour le paiement de votre abonnement aux offres Tunisie Télécom, vous pouvez choisir de régler soit par carte bancaire (CB, Mastercard, VISA) soit par Paypal ou par virement bancaire.
NB:
Pour les commandes inférieures à 100 euro, vous pourrez choisir votre mode de payement, par carte bancaire en choisissant Ogone ou par Paypal. Pour les payements avec Paypal, vous devrez ouvrir un compte chez Paypal sur le site auquel vous êtes redirigé. Pour les commandes égales ou supérieures à 1OO euros, vous disposez de 2 choix supplémentaires:
1)Payement par virement bancaire
2)Payement échelonné en 3 fois sans frais.
Pour le payement par virement, vous devrez cliquer sur « Confirmer mon virement bancaire » et enregistrer la référence, qui est votre adresse mail dans le formulaire.
Cordialement
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: LOE120908]
#316575
26/09/2009 07:57
26/09/2009 07:57
|
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893 DE: NW
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
|
Wie ich es bereits erwartet hatte, handelt es sich bei dem Angebot um einen offensichtlichen
B E T R U G S V E R S U C H
Begründung:
Nach Nutzung des Angebotes für 7 Tage mit einer Dauer von weniger als 3 Stunden pro Tag, erhielt ich die unten angehängte E-Mail, die ich hier frei ins Deutsche übersetze:
"Hallo, wir haben einen Mißbrauch des Abonnements beobachtet. Nach dem Paragraphen 7.2 unserer Bedingungen (darin ist u.a geregelt, daß man den Dienst nur maximal 5 Stunden pro Tag und nicht mehr als 20% des Durchschnitts anderer Benutzer nutzen darf), die Sie gelesen und akzeptiert haben, sind unsere Dienste nur für den Privatnutzer und privaten Gebrauch bestimmt.
Wir haben festgestellt, daß dies bei Ihnen nicht der Fall ist.
Wir setzen Sie deshalb davon in Kenntnis, daß jede neue Überziehung (gemeint ist wohl: Verstoß) uns dazu führen kann, den Dienst sofort und ohne Ankündigung einzustellen.
Falls Sie gegen diese Maßnahme Einspruch erheben, müssen Sie einen Brief an (Firmenadresse) senden.
Diese E-Mail kam ohne Abenderadresse, doch offensichtlich von einem KLEEMA-Server und mit der Überschrift:
"Tunisie Telecom Mißbrauchshinweis"
----------------------------------
Hier aus ergibt sich: Nutzung = großzügig gerechnet 7 Tage* 3 Stunden = 21 Stunden
Diese Nutzung stellt bereits einen Mißbrauch des als "unbeschränkt telefonieren" beworbenen Angebotes dar und liegt um fast die Hälfte unterhalb der in den Nutzungsbedingungen angegebenen Dauer.
Ich bezeichne daher hier an dieser Stelle öffentlich sowohl die Werbung als vorsätzlich betrügerisch, als auch daß das Angebot mit dem offensichtlichen Ziel gemacht wird, die vertraglich zugesicherten Dienste in für den Kunden in überraschender Weise betrügerisch zu verkürzen.
Ich werde in der kommenden Woche zunächst Kontakt mit der deutschen PR-Agentur von KLEEMA und dem französischen Pressesprecher der Firma Kontakt aufnehmen, und beide zu einer Stellungnahme auffordern, die ich gerne zusammen mit einem offenen Brief abdrucken werde. Dasselbe werde ich auch in Tunis bei der TunisieTelecom tun.
Eventuell rechtliche Schritte werde ich für den Streit-Betrag in Höhe von 20€ natürlich nicht einleiten (obwohl, das behalte ich erst einmal ausdrücklich vor), aber ich werde die Verbraucherschutzbehörden in Deutschland, Frankreich und der EU entsprechend verständigen.
Ich warne zu diesem Zeitpunkt und an dieser Stelle eindringlich vor einem Geschäftskontakt mit der Firma KLEEMA, weil ich zumindest den Anfangsverdacht für gewerbsmäßigen Betrug gegeben sehe und zudem wird der Kunde eines Mißbrauchs der Vertragsbedingungen bezichtigt.
------------------
Auf der finanziellen Seite sieht die Ersparnis bisher so aus:
7 Tage * 3 Stunden = 21 Stunden Nutzungsdauer Dies entspricht 95 Cent/Stunde Normale Gesprächskosten zu einem VoIP-Tarif von 0,15€/Minute: 21 * 60 * 0,15 = 189 Euro Ersparnis deshalb: 189-20 = 169 Euro.
Gegenüber einem VoIP-Anbieter hat man hier also tatsächlich eine nennenswerten Vorteil - doch der Vorteil ist zu einen nur temporär, nämlich nur ein paar Tage lang, wenn der Dienst wie beworben und gemäß der Vetragsbedingungen benutzt wird.
---------------------------------------
Bonjour,
Nous avons constate un usage abusif de votre abonnement.
Conformement a l'article 7.2 de nos conditions generales de vente, que vous etes sense avoir lu et accepte, nos services sont destines aux particuliers pour un usage prive, ce qui n'est pas considere comme tel dans votre cas.
De ce fait, nous vous avertissons que tout nouveau depassement pourra entrainer la suspension definitive du service, sans preavis, et nous vous invitons a relire nos conditions generales de vente sur notre site.
Dans le cas ou vous contestez cette mesure, vous devrez nous adresser une lettre recommandee a: Kleema Service client 67 avenue Andre Morizet 92100 BOULOGNE
Cordialement,
Votre Service Clientele Kleema
----------------------------------------------------------------
Hello,
We noticed a misuse of your subscription.
According to the article 7.2 of our general terms, that you are supposed to have read and accepted, our services are intended for a private use and private customers. We have noticed that is not your case.
Therefore, we warn you that any new overtaking can lead us to cut definitively your service without advance notice.
We invite you to read again our general terms on our site. In case of contesting this measure, you will have to send a registered letter to: Kleema, Service client Tunisie-Telecom 67 avenue Andr� Morizet 92100 BOULOGNE FRANCE
Kind regards.
Your Kleema customer service.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: Frogger]
#316589
26/09/2009 14:13
26/09/2009 14:13
|
Joined: Mar 2008
Beiträge: 537 Deutschland
LOE120908
Mitglied
|
Mitglied
Joined: Mar 2008
Beiträge: 537
Deutschland
|
Nachtrag:
Die Benutzngszeit hatte ich im vorherigen Beitrag nur mit 21 Stunden grob geschätzt. Mittlerweile habe ich die Zeiten aufgrund meiner Gesprächsprotokolle genau festgestellt - in den 9 Tagen wurde zusammen 11 Stunden und 7 Minuten lang (aufgerundet) telefoniert, also mit anderen Worten lediglich 1 (EINE) Stunde und 14 Minuten pro Tag.
Der Gebrauch einer "Flatrate" mit etwas über einer Stunde pro Tag stellt in den Augen von KLEEMA also bereits einen Mißbrauch dar, der sie insbesondere dazu veranlaßt, anzunehmen, daß die Telefonnummer nicht zu privaten Zwecken angerufen wurde.
Auch die Kosten-Nutzen-Rechnung sieht bei 11 Stunden schon anders aus, mit 99 zu 20 ergibt sich da "nur" noch eine Ersparnis in Höhe von ca. 80 Euro.
Es schält sich also immer deutlicher heraus, mit welchem unseriösen Geschäftsmodell hier gearbeitet wird. Hi vielen Dank Frogger, damit hier zumindestkeiner mehr drauf reinfällt! Also Alternativen sind angebracht: einmal wie oben beschrieben die Blauworld-simCarte (aber 20 Euro beim Ankauf) dann die Ortel-simCarte (genau wie BW nur günstiger! 10Euro beim Ankauf) siehe oben 23.09.09!!! dann Voip??? und sparruf.de??? und redcard??? und awantel??? Falls jemand dazu was schreiben könnte, bitte!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: LOE120908]
#316597
26/09/2009 14:50
26/09/2009 14:50
|
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893 DE: NW
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
|
VoiP, z.B. http://www.voipdiscount.com/en/index.html (in englisch): Tunesien: 1 Minute auf Mobiltelefon = 20 Cent, 1 Minute auf Festnetz = 14 Cent - die Qualität ist seit Jahren durchweg gut bis sehr gut. 1 SM = 3,5 Cent, zuverlässiger Versand Weitere Vorteile: + Kostenlose Anrufe in die Festznetze vieler Länder (z.B. alle EU-Länder. Fair Use Policy, 300 Minuten pro Woche, danach 2 Cent/Minute). + Gesprächsprotokoll-Listen (jeder Anruf/SM mit Dauer und Preis). + SMS-Zeitversand möglich (bestimmter Tag, bestimmte Uhrzeit). + Deutscher Anbieter (Köln) + VoIP Festnetznummer mögich (1€) + Es können bis zu 5 verschiedene Nummern vorgegeben werden, die als Absender/Anrufer angezeigt werden (die man natürlich wirklich besitzen muß), zusätzlich Rufunterdrückung oder Screenname. + Direkttelefonat mit anderen Teilnehmern kostenlos möglich (wie Skype) + Gespräche auch von normalen Fest/Mobil-Telefonen aus möglich (über eine deutsche Festnetznummer), abgehende Nummer kann jederzeit kostenlos geändert werden. + Trigger-call, Verbindung von eigener Nummer mit angerufener Nummer zum VoIP-Tarif kann vom Computer aus eingeleitet werden. Zahlung: Online. Kreditkarte oder anonym mit UKASH-Karte (gibt es in vielen Tabakwarenläden) in Größen von 10€, 30€ und 50€. Nachteil: - Aufladungen kosten 50 Cent-1 Euro Bearbeitungskosten. - Keine SM-Koppelungen möglich, maximal 160 Zeichen/SM - Website und Client nur in englisch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: Frogger]
#316616
26/09/2009 18:50
26/09/2009 18:50
|
Joined: Mar 2008
Beiträge: 537 Deutschland
LOE120908
Mitglied
|
Mitglied
Joined: Mar 2008
Beiträge: 537
Deutschland
|
VoiP, z.B. http://www.voipdiscount.com/en/index.html (in englisch): Tunesien: 1 Minute auf Mobiltelefon = 20 Cent, 1 Minute auf Festnetz = 14 Cent - die Qualität ist seit Jahren durchweg gut bis sehr gut. 1 SM = 3,5 Cent, zuverlässiger Versand Weitere Vorteile: + Kostenlose Anrufe in die Festznetze vieler Länder (z.B. alle EU-Länder. Fair Use Policy, 300 Minuten pro Woche, danach 2 Cent/Minute). + Gesprächsprotokoll-Listen (jeder Anruf/SM mit Dauer und Preis). + SMS-Zeitversand möglich (bestimmter Tag, bestimmte Uhrzeit). + Deutscher Anbieter (Köln) + VoIP Festnetznummer mögich (1€) + Es können bis zu 5 verschiedene Nummern vorgegeben werden, die als Absender/Anrufer angezeigt werden (die man natürlich wirklich besitzen muß), zusätzlich Rufunterdrückung oder Screenname. + Direkttelefonat mit anderen Teilnehmern kostenlos möglich (wie Skype) + Gespräche auch von normalen Fest/Mobil-Telefonen aus möglich (über eine deutsche Festnetznummer), abgehende Nummer kann jederzeit kostenlos geändert werden. + Trigger-call, Verbindung von eigener Nummer mit angerufener Nummer zum VoIP-Tarif kann vom Computer aus eingeleitet werden. Zahlung: Online. Kreditkarte oder anonym mit UKASH-Karte (gibt es in vielen Tabakwarenläden) in Größen von 10€, 30€ und 50€. Nachteil: - Aufladungen kosten 50 Cent-1 Euro Bearbeitungskosten. - Keine SM-Koppelungen möglich, maximal 160 Zeichen/SM - Website und Client nur in englisch Gespräche auch von normalen Fest/Mobil-Telefonen aus möglich (über eine deutsche Festnetznummer), abgehende Nummer kann jederzeit kostenlos geändert werden.das ist wohl der Hauptvorteil, aber wie geht das mit der Mobil-telefonie dann? lg,a
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: Uwe Wassenberg]
#316732
28/09/2009 13:40
28/09/2009 13:40
|
Joined: Mar 2008
Beiträge: 537 Deutschland
LOE120908
Mitglied
|
Mitglied
Joined: Mar 2008
Beiträge: 537
Deutschland
|
Also Alternativen sind angebracht: einmal wie oben beschrieben die Blauworld-simCarte (aber 20 Euro beim Ankauf) Falls jemand dazu was schreiben könnte, bitte! Wieso 20 EUR beim Ankauf? Schon seit einigen Monaten haben die ein Angebot: SIM-Karte 9.90 EUR inkl. 10 EUR Startguthaben (7,50 EUR sofort, 2,50 EUR nach der ersten Aufladung) Einige im Forum nutzen die Karte, ich selbst auch, und ich habe noch keine Klagen gehört. Wer meistens von zu Hause telefoniert, für den ist das von Frogger beschriebene Modell sinnvoll. Direktlink nach Blauworld also ich war in der Kö in Stuttgart im EPLUS Geschäft und war auch geschockt, da sagten sie mir 19,99Euro, (das angebot git wohl nur über Internetbestellungen?) Aber dafür gab es vor Ort von Ortel eine genau glaich funktionierende Karte mit den gleicehn Preisen... was ist denn nun mit den anderen Telcarten...schreibt dochmal noch was, lg,a
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: LOE120908]
#316865
30/09/2009 03:36
30/09/2009 03:36
|
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395 ***
Alina 7ayati
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied*
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
|
Hallo, Nochmal zu Blauworld habe gerade, die Werbung gesehen... Man kann sie auch Telefonisch bestellen, für 9,90 Euro... In Internet Cafés konnte man sie, sogar für 7,50 Euro kaufen... Im Telefonshop bekommt man sie, hier bei mir garnicht mehr... Sicher weil das Angebot im Internet, günstiger ist... Im Internet&Telefonisch bestellen... 9,90 Euro... Habe mir jetzt gerade mal, Awantel angeschaut... Finde ich nicht wirklich gut, würde ich persönlich nicht nehmen... Ortel ist eig. nix anderes, als Blauworld...Gehört auch zu Eplus...Hat auch die gleichen Tarife wie, Blauworld... LG Alina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: Alina 7ayati]
#316911
01/10/2009 16:24
01/10/2009 16:24
|
Joined: Mar 2008
Beiträge: 537 Deutschland
LOE120908
Mitglied
|
Mitglied
Joined: Mar 2008
Beiträge: 537
Deutschland
|
Hallo, Nochmal zu Blauworld habe gerade, die Werbung gesehen... Man kann sie auch Telefonisch bestellen, für 9,90 Euro... In Internet Cafés konnte man sie, sogar für 7,50 Euro kaufen... Im Telefonshop bekommt man sie, hier bei mir garnicht mehr... Sicher weil das Angebot im Internet, günstiger ist... Im Internet&Telefonisch bestellen... 9,90 Euro... Habe mir jetzt gerade mal, Awantel angeschaut... Finde ich nicht wirklich gut, würde ich persönlich nicht nehmen... Ortel ist eig. nix anderes, als Blauworld...Gehört auch zu Eplus...Hat auch die gleichen Tarife wie, Blauworld... LG Alina Ja Alina, das schrieb ich ja oben, aber warum ist die awantel.de so schlecht? was ist das problem? danke und lg aus dem heißen Tunesien: 36 grad heute Hitze und 42 km/h SSO Wind, Bei Euch wieviel? lg, a
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: LOE120908]
#316942
02/10/2009 01:38
02/10/2009 01:38
|
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395 ***
Alina 7ayati
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied*
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
|
Hallo, Nochmal zu Blauworld habe gerade, die Werbung gesehen... Man kann sie auch Telefonisch bestellen, für 9,90 Euro... In Internet Cafés konnte man sie, sogar für 7,50 Euro kaufen... Im Telefonshop bekommt man sie, hier bei mir garnicht mehr... Sicher weil das Angebot im Internet, günstiger ist... Im Internet&Telefonisch bestellen... 9,90 Euro... Habe mir jetzt gerade mal, Awantel angeschaut... Finde ich nicht wirklich gut, würde ich persönlich nicht nehmen... Ortel ist eig. nix anderes, als Blauworld...Gehört auch zu Eplus...Hat auch die gleichen Tarife wie, Blauworld... LG Alina Ja Alina, das schrieb ich ja oben, aber warum ist die awantel.de so schlecht? was ist das problem? danke und lg aus dem heißen Tunesien: 36 grad heute Hitze und 42 km/h SSO Wind, Bei Euch wieviel? lg, a Hallo anchadia, Würde ich einfach nicht machen... Wenn du mal genau liest auf, www.awantel.de dann verstehst du mich vllt... Ich finde Blauworld am besten und, bleibe auch dabei... LG aus dem kalten Deutschland, Inshallah habe ich ab morgen auch was von der Sonne... LG Alina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: Alina 7ayati]
#317052
05/10/2009 12:03
05/10/2009 12:03
|
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807 Frankenland
dreamfighter
Mitglied
|
Mitglied
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
|
Hallo, Nochmal zu Blauworld habe gerade, die Werbung gesehen... Man kann sie auch Telefonisch bestellen, für 9,90 Euro... In Internet Cafés konnte man sie, sogar für 7,50 Euro kaufen... Im Telefonshop bekommt man sie, hier bei mir garnicht mehr... Sicher weil das Angebot im Internet, günstiger ist... Im Internet&Telefonisch bestellen... 9,90 Euro... Habe mir jetzt gerade mal, Awantel angeschaut... Finde ich nicht wirklich gut, würde ich persönlich nicht nehmen... Ortel ist eig. nix anderes, als Blauworld...Gehört auch zu Eplus...Hat auch die gleichen Tarife wie, Blauworld... LG Alina Ja Alina, das schrieb ich ja oben, aber warum ist die awantel.de so schlecht? was ist das problem? danke und lg aus dem heißen Tunesien: 36 grad heute Hitze und 42 km/h SSO Wind, Bei Euch wieviel? lg, a Hallo anchadia, Würde ich einfach nicht machen... Wenn du mal genau liest auf, www.awantel.de dann verstehst du mich vllt... Ich finde Blauworld am besten und, bleibe auch dabei... LG aus dem kalten Deutschland, Inshallah habe ich ab morgen auch was von der Sonne... LG Alina verstehe ich jetzt nicht... was hast du gegen awantel? wir nutze das seit langer zeit. habe mit dem chef sogar ein limit vereinbart. bei summe X die telefoniert wurde ist ende. hatte bisher kein problem mit denen. mag sein, dass es evt nicht die günstigste möglichkeit ist, aber sehr zuverlässig. immer sehr gute verbindung und immer eine verbindung möglich. im gegensatz zu redcard.de wo es vor einiger zeit immer häuftiger vorkam, dass keine verbindung zusande kam, obwohl der angerufene erreichbar war.
Hold fast to Dreams, for it Dreams die Life is a brocken winged Bird that can not fly
~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~ ~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: sunnygirl1975]
#317309
09/10/2009 01:09
09/10/2009 01:09
|
Joined: Feb 2009
Beiträge: 22 Eindhoven
Denize
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Joined: Feb 2009
Beiträge: 22
Eindhoven
|
Ich habe in Holland die Angebot mit Elyssa ausprobiert (also mit einen Elyssa Mobilnummer in Tunesien, für € 19,95 pro Monat). Dein Kontakt in Tunesien soll eine Elyssa Simcard haben (kein Tunisiana uzw). Du tragst auf der Site deine Nummer ein (Mobil oder Festnetz) und dann die Elyssa-Nummer deines Kontakt in Tunesien. Du bezahlst. Eine Deutsche Nummer wird dir zugewiesen (das Zwischenstationsnummer). Du rufst diese Nummer an und du wirst verbunden mit deinem Tunesischen Kontakt. Hier in Holland bekam ich eine Festnetznummer mit Kennzahl Amsterdam, also keine Kommerzielle Nummer - die oft noch zusätslichen Kosten berechnen (bei uns fängen die Nummer an mit 0900, 0800). Also ich rufe für 0,04 € pro Minut an nach Amsterdam, aber spriche mit Tunesien (zusätslich natürlich die 19,95 pro Monat, aber wenn ich meine Telefonrechnung sehe, ist dass ganz schnell wieder hereingebracht Ich habe bis jetzt immer durch Kommerzielle Nummern für € 0,20 pro Minut angerufen). Dein Kontakt in Tunesien seht dein Mobilnummer, aber mit Vorwahlnummer +216, also für ihn ist es als ob du mit einen Tunesischen Nummer anrufst. Die Abonnement gilt nur für EINE Nummer in Deutschland gekuppelt mit EINE Nummer in Tunesien. Also ideal für alle Mädchen mit einem Hobi in Tunesien Aber wenn du mehrere Kontakte in Tunesien hast, brauchst du für jeder Nummer ein separates Abonnement.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: Jule]
#317731
16/10/2009 22:07
16/10/2009 22:07
|
Joined: Mar 2008
Beiträge: 537 Deutschland
LOE120908
Mitglied
|
Mitglied
Joined: Mar 2008
Beiträge: 537
Deutschland
|
So wie versprochen berichte ich dann mal: ich habe diese Flatrate für 19,99 € seit Anfang der Woche abgeschlossen. Ich bin total zufrieden damit, die Verbindung ist sehr gut (deutlich). Für mich ist das eine super günstige Variante im Gegensatz zu billig Vorwahlen.
LG Jule super, danke Jule, dann hoffe ich, dass das so bleibt, falls es doch Probleme gibt, wie etwa bei Frogger, dann schreibe das mal bitte, danke lg,a
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: LOE120908]
#319998
22/11/2009 02:04
22/11/2009 02:04
|
Joined: Sep 2009
Beiträge: 19 Deutschland
BIZERTE
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Joined: Sep 2009
Beiträge: 19
Deutschland
|
So wie versprochen berichte ich dann mal: ich habe diese Flatrate für 19,99 € seit Anfang der Woche abgeschlossen. Ich bin total zufrieden damit, die Verbindung ist sehr gut (deutlich). Für mich ist das eine super günstige Variante im Gegensatz zu billig Vorwahlen.
LG Jule super, danke Jule, dann hoffe ich, dass das so bleibt, falls es doch Probleme gibt, wie etwa bei Frogger, dann schreibe das mal bitte, danke lg,a ja die kan aber nicht jeder abschließen weil nicht jeder über eine kreditkarte verfügt, die sind auch sinnlos anstatt man die zahlung auch durch eine normale ec karte machen kann aber nein bloss de kreditkarten nr
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: heinz87]
#320331
26/11/2009 15:08
26/11/2009 15:08
|
Joined: Nov 2009
Beiträge: 7 Memmingen, Deutschland
kattoussa
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Joined: Nov 2009
Beiträge: 7
Memmingen, Deutschland
|
Hallo ihr lieben. Ich hab ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomm allein. Ich hab mich für einen Monat bei TuntelElissa angemeldet um auf Handy (Elissa-Nummer) zu telefonieren. Wir haben eine Internetnummer und kein normales Festnetz. Daher kann ich nur 069... und nicht 0049... anrufen. Ich weis aber nicht ob das das Problem ist, denn wenn ich mit 069... die generierte Nummer von Tuntel anrufe, kommt in der Zeit zwischen 8 und 21Uhr eine Stimme die mir sagt, dass der Dienst nur zwischen 21 und 8Uhr verfügbar ist. Also scheint!!! es zu funktionieren. Rufe ich dann aber zwischen 21 und 8Uhr an, spricht eine französische Stimme mindestens eine Minute etwas das ich, aus mangelnden Französischkenntnissen, leider nicht verstehe und dann ist der Dienst beendet. Weis jemand was das soll???, was er mir zu sagen versucht???, wieso es nicht klappt??? Funktioniert bei Euch der Dienst denn die vergangenen 3Tage? Und was bedeutet, dass man in Dauerschleife anrufen muss, wie ich in einem Beitrag weiter oben gelesen hab? Heisst das etwa, dass ich nur auf gut Glück eine freie Leitung bekomme und er mir DAS versucht zu sagen? Vermiss meinen Schatz und bin relativ verzweifelt, weil er auch kein Internet hat... (Geht bei Ihnen zu Hause nicht). Vielen Dank schon jetzt für jede Hilfe! Kattoussa
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: Jule]
#320374
26/11/2009 22:31
26/11/2009 22:31
|
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893 DE: NW
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
|
Französische Ansage bekommt man auch ab und an, wenn die Leitung besetzt ist, aber nicht IMMER. Manchmal sind mehere Versuche notwendig, bis man eine freie Leitung bekommt, am besten ist es direkt um 21:00 Uhr und dann nach 23:30 Uhr.
Eine mögliche andere Ursache könnte es sein, wenn bei der Einwahlnummer die Nummernidentifikation abegschaltet ist, da man nur von einer bestimmten Nummer aus anrufen kann. DIESE Nummer, die man bei der Anmeldung angebeben hat, muß dem Einwahlcomputer übermittelt werden, damit der weiß, daß der Anrufer autorisiert ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: heinz87]
#320375
26/11/2009 22:33
26/11/2009 22:33
|
Joined: Nov 2009
Beiträge: 7 Memmingen, Deutschland
kattoussa
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Joined: Nov 2009
Beiträge: 7
Memmingen, Deutschland
|
Hm... dann liegt es wohl nicht am Service... Folgene Antwort hab ich von der Website erhalten. Nur... verstehe ich wie gesagt leider kein Französisch. Mein Schatz meinte es bedeutet ich solle mich an meinen Provider wenden... Ich bin bei 1&1... das werd ich dann morgen wohl mal probieren... Ist da noch jemand von Euch mit oder ohne Probleme? Nous vous demandons d'appeler directement votre correspondant sans l'intermédiaire de Kleema. Nous vous suggérons de demander à votre correspondant d'activer sa puce Elissa. Le problème pourrait être de la part de votre correspondant et non pas de Kleema. Cordialement, Votre Service Client Danke für deine Antwort, jetzt bin ich schon mal etwas klüger... Hoffe jemand kann mir noch weiter helfen. Kattoussa
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: heinz87]
#320482
28/11/2009 14:49
28/11/2009 14:49
|
Joined: Nov 2009
Beiträge: 7 Memmingen, Deutschland
kattoussa
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Joined: Nov 2009
Beiträge: 7
Memmingen, Deutschland
|
Also da machsch was mit;) Um euch auf meinen neuesten Stand zu bringen: Aaaaaaaaaaalso... tatsächlich ist Elissa bzw. Kleema über einen Internetanschluss NICHT zu erreichen! Da ich Glück habe, haben wir jedoch eine Grundleitung der Telecom, bei der ich (noch - falls es funktioniert) keine Deutschlandflatrate habe, jedoch eine Festnetznummer. Dies rausgefunden wurde mir erklärt, dass sich meine Fritzbox (FB) nicht selbstständig in die (Google, der Auskunft etc. unbekannten Frankfurter Festnetznummer)Telecom-Festnetzverbindung umconnectet... also bekam ich die *11# als Vorwahl zur 069... und kam FAST durch! Wieder ein Franzose - andere Ansage. Nach etwa 30maligem Anhören und Mitschreibversuch konnte ich dann übersetzen/lassen, dass meine Festnetznummer unterdrückt ist. Also nächster Step... anschalten... In der Fritzbox war nix unterdrückt, also Telecom informiert. Die waren selber ganz erstaunt, dass das unabhängig voneinander läuft (an- und abgeschaltet werden kann, denn bei ihnen sahen sie meine Nummer... rief ich ja auch mit der Internetverbindung an...) bei ihnen war aber standartgemäß meine Festnetznummer unterdrückt... was ich daheim feststellen konnte, da mit der *11#... (=um FÜR NUR DEN AKTUELLEN ANRUF von der Fritzbox auf Festnetz umzuschalten) auf meinem Handy meine Telefonnummer nicht angezeigt wurde als ich mich quasi anrief um zu testen. So... jetzt ist Wochenende und die Freischalter sind das auch. *Mist*! Montag im laufe des Tages wird meine Nummer von der Telecom angezeigt werden... und DANN SOLLTE es endlich gehen. Inchallah! Irre oder! Also wer bei der Anmeldung oder Kreditkarte noch nicht aufgegeben hat und einen Internetanschluss hat... viel Vergnügen... wobei mit meiner Vorarbeit ja dann hoffentlich vieles bis alles - inchallah - geklärt sein sollte. So, jetzt noch zur Info... von wegen Seriosität: http://www.tunispro.de/tunesien/anrufe-nach-tunesien.htm(Dort bleibt zu Bedenken, dass wenn alle weniger als eine Stunde telefonieren das Limit immer weniger wird! Also nicht zu sehr abschrecken lassen!!!) Liebe Grüße an alle Kattoussa
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: lizza]
#321935
31/12/2009 08:07
31/12/2009 08:07
|
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893 DE: NW
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
|
Da steht prinzipiell, das TunisieTelecom sie dazu verpflichtet, automatisierte Maßnahmen gegen Mißbrauch zu ergreifen. Sie garantieren aber, daß eine Mindestnutzung von 5 Stunden pro Tag oder 20% der Nutzungsdauer aller anderen Nutzer gewährleistet ist.
Was allerdings genau das "oder 20%" ist, das kann man nicht abschätzen, das kann theoretisch 1 Stunde sein, aber auch 10 Stunden, solange man nicht weiß, wie sich andere verhalten, bringt der Hinweis auf einen relativen Wert nichts.
Nach meinen eigenen Erfahrungen bleiben tägliche Telefonate bis zu 90 Minuten jedenfalls warnungslos.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: Frogger]
#326802
28/03/2010 14:00
28/03/2010 14:00
|
Joined: Aug 2009
Beiträge: 423 NRW
alex76
Mitglied
|
Mitglied
Joined: Aug 2009
Beiträge: 423
NRW
|
Da steht prinzipiell, das TunisieTelecom sie dazu verpflichtet, automatisierte Maßnahmen gegen Mißbrauch zu ergreifen. Sie garantieren aber, daß eine Mindestnutzung von 5 Stunden pro Tag oder 20% der Nutzungsdauer aller anderen Nutzer gewährleistet ist.
Was allerdings genau das "oder 20%" ist, das kann man nicht abschätzen, das kann theoretisch 1 Stunde sein, aber auch 10 Stunden, solange man nicht weiß, wie sich andere verhalten, bringt der Hinweis auf einen relativen Wert nichts.
Nach meinen eigenen Erfahrungen bleiben tägliche Telefonate bis zu 90 Minuten jedenfalls warnungslos. Hallo, ich telefoniere jetzt auch seit ca.2 Wochen über diese Flatrate. Was auch sehr gut funktioniert nur leider meist eine Verbindung ab 23.00Uhr funktioniert ist aber nicht so tragisch. Habe aber jetzt diese Warnemail bekommen wer hat den schon Erfahrung mit dieser email? Können die mir den Vertrag so einfach kündigen und kennt einer den momentanen Durchschnitt? Lg Alex
Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte.
Liebe bedeutet, einen anderen Menschen so sehen zu können, wie Gott ihn gemeint hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: Jule]
#327024
31/03/2010 23:32
31/03/2010 23:32
|
Joined: Aug 2009
Beiträge: 423 NRW
alex76
Mitglied
|
Mitglied
Joined: Aug 2009
Beiträge: 423
NRW
|
Danke Jule,
ich habe dann da mal eine email hin geschrieben und diese Antwort bekommen:
Hallo,
Sie auch weiterhin diese Warnung erhalten, da die Berechnung nach verschiedenen Kriterien vorgenommen wird, auch für den Zeitraum von sieben Tagen rutschig.
Wir garantieren, dass der Dienst nicht ausgesetzt, bis Sie nicht die zulässige Tagesgrenzwert überschritten werden (5 Stunden pro Tag oder 20% des Verbrauchs an alle Teilnehmer (Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen keine Schätzung, da es sich um eine gleitende Skala und gar nicht ein Test schneiden. Der Schnitt wird gemacht, wenn alle Kriterien erfüllt sind)).
Tunesien Telecom hat uns auferlegt, ein System, um Missbrauch zu begrenzen und Missbrauch kontrollieren kann.
Unsere Teams arbeiten daran, dieses System zu verbessern und die Neudefinition der Kriterien.
Vielen Dank für nicht schlugen die Warnungen, die Sie erhalten, sofern die AGB eingehalten werden.
Mit besten Grüßen, Your Customer Service
also denke ich das es Bangemacherei ist!
Lg
Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte.
Liebe bedeutet, einen anderen Menschen so sehen zu können, wie Gott ihn gemeint hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: Jule]
#347337
18/03/2011 15:35
18/03/2011 15:35
|
Joined: Aug 2009
Beiträge: 423 NRW
alex76
Mitglied
|
Mitglied
Joined: Aug 2009
Beiträge: 423
NRW
|
Hallo zusammen,
ich telefoniere jetzt schon ein Jahr mit dieser Flatrate.Seit Gestern geht es nicht mehr haben dann eine email hingeschickt und diese zurückbekommen.
Bonjour,
Le service client Tunisie Telecom a répondu à votre demande concernant le sujet suivant: 'Question sur l'abonnement'
Vous pouvez consulter cette réponse en cliquant sur le lien suivant: tunisietelecom.fr
Réponse:
Hallo,
Wir informieren Sie, dass die Unsicherheit weiterhin unsere Dienste anbieten, haben wir uns nicht zu Abonnements verlängern, und alle unsere Dienstleistungen auf ihre Ablaufdaten zu stoppen und wird nicht verlängert.
Zum Verkauf der Service auf der Website, ist es immer noch gültig und Sie können ein anderes Abonnement zu erhalten, wenn Sie es wünschen. Wir wissen nicht genau wissen, wann sie den Dienst zu beenden, wenn Sie so ein neues Abonnement zu nehmen und es funktioniert bis zu ihrem Verfallsdatum besser, wenn nicht wir, dass Sie werden erstattet, falls er vor Schnitte garantieren Ablaufdatum.
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben korrekt sind auf Ihrem Konto.
Wir informieren Sie über das Ergebnis, das gegeben werden.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Kundendienst
**************************************
Bonjour,
Nous vous informons que dans l'incertitude de pouvoir continuer à proposer nos services, nous avons préféré ne pas reconduire les abonnements, ainsi tous nos services s’arrêteront à leurs dates d’expirations et ne seront pas renouvelés.
En ce qui concerne la vente du service sur le site, elle est encore valable et vous pouvez prendre un autre abonnement si vous le souhaitez. Nous ne savons pas exactement la date d'arrêt du service donc si vous prenez un nouvel abonnement et qu'il fonctionne jusqu'à sa date d'expiration tant mieux si non nous vous assurons que vous serez remboursés au cas ou il coupe avant sa date d'expiration.
Veuillez vérifier si vos coordonnées sont bien correctes sur votre compte.
Nous vous tiendrons informés des suites qui seront données.
Cordialement, Votre Service Client
Kann mir einer sagen wie ich das Abonnement verlängern kann?
Lg Alex
Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte.
Liebe bedeutet, einen anderen Menschen so sehen zu können, wie Gott ihn gemeint hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|