Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,896 Magic Life Club
1,229,065 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Re: Heirat in Tunesien [Re: Mailin0405] #308158
23/06/2009 15:14
23/06/2009 15:14
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Ja Gafsa ist wirklich immer viel zu heiss, im Mai war es auch schon sehr extrem aber ich fand es gut s60

Für mich kann es nie heiss genug sein, mir macht das nicht viel aus, lieber zu heiss als zu kalt...
Habe dir eine PN geschrieben...

LG

Last edited by Gafsa1985; 23/06/2009 15:15.

Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Heirat in Tunesien [Re: LOE110119] #308159
23/06/2009 15:59
23/06/2009 15:59
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Simla

macht der schon den Deutsch-Kurs?


macht er schon den Deutsch-Kurs, sollte das heissen.
Tschuldigung! Simla

Re: Heirat in Tunesien [Re: LOE110119] #308166
23/06/2009 17:52
23/06/2009 17:52
Joined: Nov 2008
Beiträge: 77
St. Ingbert
A
Anke28 Offline
Mitglied
Anke28  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2008
Beiträge: 77
St. Ingbert
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch nach der Hochzeit in Tunesien, nicht einfach werden wird, den Mann hierher zu holen. ERSTENS ALOGELDBEZUG ZWEITENS ALTERSUNTERSCHIED. Würde wetten, dass die Ausländerbehörde da ganz schöne Probs machen wird, von wegen Scheinehe usw.

Also ich selbst, hatte zwar keine Probleme, aber auch keinen Altersunterschied, musste aber bevor er das Visa zur Familienzusammenführung bekommen hat, eine Verpflichtungserklärung unterschreiben, dass ich auch wenn ich arbeitslos werden würde keine staatlichen Leistungen für meinen Mann beziehen müsste.

Was arbeitet er denn?

LG Anke

Last edited by Anke28; 23/06/2009 17:54.
Re: Heirat in Tunesien [Re: Anke28] #308172
23/06/2009 18:36
23/06/2009 18:36
Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland
S
sina82 Offline
Mitglied
sina82  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland
Hallo,

habt Ihr auch über Kinder gesprochen?
Bei 17 Jahren Altersunterschied wirst du keine 30 mehr sein, kommen dann noch Kinder in Frage?
Gerade bei jungen tun.Männern steht der Kinderwunsch doch besonders im Vordergrund...

Lieben sich zwei Menschen und der eine kann viell. aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen,ist es(so denke ich) etwas anderes und man bleibt eher zusammen, als wenn die Frau viel älter ist, und vom Alter her garkeine Kinder mehr bekommen kann...

Bitte, ich möchte keinem mit meiner Aussage zu Nahe treten..

Das ist meine Meinung!Und ich denke bei einem Altersunterschied immer an den Kinderwunsch...

liebe Grüße

Re: Heirat in Tunesien [Re: Mailin0405] #308177
23/06/2009 19:19
23/06/2009 19:19
Joined: Mar 2003
Beiträge: 41
Im Süden
T
Toblerone Offline
Junior Mitglied
Toblerone  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Mar 2003
Beiträge: 41
Im Süden
Antwort auf:
Hallo....ja wir sind 17 Jahre auseinander.....aber auch das stört ihn und mich wenig...da ich eher jünger wirke und er eher reifer ist für sein Alter.....

crazy
Weiß kaum, was ich hierzu schreiben soll... bin echt etwas sprachlos ob dieser Verblendung.
Erstens mal ist es völlig egal, wie alt du aussiehst (komisch nur, dass fast alle Damen sich immer als "wesentlich jünger aussehend" beschreiben), denn du bist und bleibst so alt wie du nun einmal bist - zu alt für gemeinsame Kinder (die einem Tunesier extrem wichtig sind) und viiiiieeel zu alt, um auch nur ernsthaft als akzeptable Ehefrau in Betracht gezogen zu werden.
Denkst du allen Ernstes, dass eine zwei mal geschiedene Tunesierin, die theoretisch sogar seine Mama sein könnte, für ihn und seine ganze Familie in Betracht käme? Das einzige, was an dir interessant ist (und zwar sowohl für ihn, als auch für die ganze Sippe incl. zukünftiger Braut), sind Europa und die hier gebotenen Möglichkeiten. Sobald er die Aufenthaltserlaubnis hat, wird er eine blutjunge Tunesierin heiraten. Und du tauchst dann vielleicht als 264. Geschichte im alternativen Forum auf.
Sehr harte Worte, das weiß ich - ich habe sie ganz bewusst gewählt - aber du solltest dich der Realität stellen, ehe es zu spät ist.
LG,
Toblerone
P.S.: Ich bin übrigens keine verbitterte und gebeznesste Frau, sondern seit Jahren mit einem Tunesier verheiratet. Ich denke, ich weiß ungefähr wie der tunesische Hase läuft smirk

Re: Heirat in Tunesien [Re: Toblerone] #308180
23/06/2009 19:29
23/06/2009 19:29
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Harte Worte - aber ich sehe es leider genauso....

Re: Heirat in Tunesien [Re: Toblerone] #308184
23/06/2009 19:41
23/06/2009 19:41
Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
wow, ja das ist halt mal ein ehrlicher Post! smile Aber so ist es nun mal. Die Realität ist manchmal grausam und hart.


illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Re: Heirat in Tunesien [Re: Toblerone] #308189
23/06/2009 19:56
23/06/2009 19:56
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Hallo........

also ich möcht erst mal Herzlich Willkommen sagen.

Ich bin auch eine die ihren Mann nach nichtmal einem Jahr *kennen* geheiratet hat.
Wir haben uns in dieser ganzen Zeit nur einmal gesehen und das ganze 7 Tage !!!!! daher war das Wort *kennen* sehr übertrieben.
Nichts desto Trotz, habe ich viel und lange überlegt, mir alles mögliche an Informationen über Kultur, Religion, Wesen und Angewohnheiten, das Leben in Tunesien, Sitten, Gebräuche... ach ich weiss net was noch alles informiert.
Wir haben 2 Besuchervisa beantragt, die wurden ohne Angabe von Gründen abgelehnt, obwohl ich arbeiten gehe und genug Platz und Geld da war und gleich alt sind wir im Grunde auch.

Bei uns ging alles gut, wir sind glücklich wie am ersten Tag, und ich würde ihn nie mehr hergeben.... Klar Ärger, Meinungsverschiedenheiten und Stress gibt es in jeder Beziehung mal, aber es ändert nix an der starken Liebe. Al Hamduleh.


Dennoch muss ich heute sagen, ich war ganz schön naiv damals.
Was hätt alles passieren können. Ich hatte auch das Gefühl: nie mehr ohne den Menschen leben zu können, hatte das Gefühl: der verarscht mich net, der meints ernst.......hmmmmm ok es hat mich nicht getäuscht, aber dennoch, was hätt alles sein können.!?!?!?!?!?!!!!!!!
Kennengelernt haben wir uns einerseits am Telefon, denn er rief täglich an, und andererseits hier in D als er endlich bei mir war. Der Anfang des Zusammenlebens in D ist vorallem dadurch sehr schwer, da unsere Männer erstmal feste nach Arbeit suchen müssen und in der Zwischenzeit sich fast zu Tode langweilen zuhause.
Auch dadurch dass es viele Behördengänge und viel Geld erfordert alles in geregelte Bahnen zu bringen. Das glaubt man nicht, aber wer es hinter sich hat weiss wovon ich rede...
Auch unsere Männer gehen etwas ein wo sie nicht wissen was auf sie zukommt.
Es ist eine riessengroße Umstellung für jeden Tunsi der noch nie in D war.
Hier ist alles anderst geregelt, geordnet, manches in unsinnigem Übermass( mein Mann betrachtet heute als noch staunend die riessigen Käsetheken... :-) )
Das Leben hier ist anderst und wohl kaum ein Tunsi kann sich das vorstellen wenn er es noch nie erlebt hat.

Für uns Frauen ist auch das Leben ausserhalb eines tn. Hotels etwas was wir nicht kennen. Für uns ist es schwer da wir die Sprache nicht kennen, nix verstehen, zu Anfang wenigstens, und daher erwarten wir doch dass unsere Männer immer um uns rum sind. Unsere Männer leben aber dort anderst als wir uns das vorstellen können.
Das Cafe hat ne hohe Priorität, ohne das gehts ja mal gar nicht.
Da sitzt Frau dann schon mal alleine zuhause oder bei der Schwiefam. und weiss nichts zu tun ausser den Mann zu vermissen.
Dort geht vieles nicht nach Plan, vieles lauft nach Inchallah....daran muss man sich genauso gewöhnen.


Ich habe viele D/TN Ehen gesehen die an diesen vielen kleinen Problemchen oder Unterschiedchen gescheitert sind. Es tut mir immer wieder leid wenn ich höre: die oder die sind nimmer zusammen...warum???? wegen Nichtigkeiten, die sich aber aufgestaut haben und irgendwann gabs kein Ausweg/Zurück mehr...
Oft wurde geheiratet weil man den Mann eben so sehr liebt, hat aber mit der Familie nix zu tun haben wollen. Will im Urlaub wenn schon TN dann ins Hotel und geht naja gezwungenermassen mal die Schwieeltern besuchen....
Andere Verwandte besuchen ist da eher lästig, und nervt....Das tut dem Mann weh wenn er sieht dass die Frau nicht hinter ihm oder zur Familie steht. Die Frau möchte er integriert sehen ohne ständig bei ihr zu sein.
Sowas muss man auch beachten wenn man mit +TN+ verheiratet ist.
Die Familie steht einfach über allem, geht immer vor egal was ist.
Das ist für viele nicht oder nur schwer zu verstehen, aber daran können wir nix ändern. Das war schon immer so, und wird immer so bleiben. Vor der Ehefrau kommt laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange die Mama, danach der Papa und dann irgendwann die Frau... Ja so ists, aber ich meine das ist ok so und wenn man drüber nachdenkt ist das nur normal.

Ich wünsche Dir viel, viel Glück, aber denke nach, höre auf dein Herz aber lass den Kopf nicht aussen vor. Überlege sehr gut, auf was Du alles verzichten musst, was Du hinnehmen musst weil es eben so ist und ob Du auch hier in D immer hinter ihm stehen kannst. In Deiner Situation würde ich auch noch das Thema Kinder in Betracht ziehen, denn ich denke ein junger verheirateter Tunsi hat doch sicherlich auch nen grossen Kinderwunsch, und bei nem Altersunterschied von 17 Jahre nimm ich mal dass Du annähernd 35-40 Jahre alt bist. Überlege ob Dein Kinderwunsch dem seinen entspricht...
Ich will Dir nix schlechtreden, keineswegs, ich versuche Dir nur zu zeigen über was man sich so alles Gedanken machen muss bevor man so eine Ehe eingeht...

Alles alles Gute
Yvonne

Re: Heirat in Tunesien [Re: Mahdia_haeti] #308191
23/06/2009 20:12
23/06/2009 20:12
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

s49

Re: Heirat in Tunesien [Re: Mahdia_haeti] #308192
23/06/2009 20:14
23/06/2009 20:14
Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland
S
sina82 Offline
Mitglied
sina82  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland

Re: Heirat in Tunesien [Re: Mahdia_haeti] #308196
23/06/2009 20:53
23/06/2009 20:53
Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
Susi66 Offline
Mitglied
Susi66  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
s49


Sich im Schmutz zu wälzen, ist nicht die beste Methode, rein zu werden.
Aldous Huxley

Re: Heirat in Tunesien [Re: Mailin0405] #308200
23/06/2009 21:12
23/06/2009 21:12
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Auf einer anderen Seite liest man immer wieder, dass mehrmals geschiedene Frauen Ü50, mit grossen Kindern, wieder "im jetzt" leben und nicht so weit planen wie die "Jungen". Sich den Kick abholen, denn man ja nichts zu verlieren....

Michael Dunkel sagte mal, eine Haut von Ü50 fühlt sich nun mal alt an, die Schwerkraft lässt nach, da brauch sich keine etwas vormachen.

Hier wurde von Exmännern geschrieben....

Original geschrieben von: Mailin0405

Ich habe nun schon einige Erfahrung und ich habe 2 Ehen hinter mir...die durch so verschiedenartige Probleme auseinandergegangen sind....Der eine hat mich nach Strich und Faden betrogen...der andere hat wohl eher eine Mutter gesucht...

....der eine hat Dich betrogen, was ER natürlich jetzt nicht macht und nicht machen wird.....der andere hat eine Mutter gesucht, mmhhhh und was ist da jetzt anders?

Sorry, ich bemühe mich jedesmal aufs neue in rosa-Wolken-Posts nichts mehr zu schreiben. Aber hier tut es mir besonders weh.....denn hier gehts nicht um eine junge Chicka, sondern um eine Frau, die wissen sollte wie der Hase läuft.

Ich denke im Jahr 2009 sollte man den Mann, den man heiratet VORHER kennen lernen.
Daher schrieb ich, welche Schulbildung, welche Ausbildung, lernt er schon für Deutsch-Start A1........usw.
Ich kenne eine Dame, die genauso schnell geheiratet hat, erst hinterher gemerkt hat, dass er (30 Jahre) nicht richtig lesen und schreiben konnte (die sms hat immer ein Freund geschrieben) und durch Zufall erfuhr sie, dass er in TN verdammt lange inhaftiert war. Und auch diese Dame meinte sie wisse alles und jung sah sie selbstverständlich auch aus....
*denkanstoss* Simla

Re: Heirat in Tunesien [Re: Mahdia_haeti] #308201
23/06/2009 21:23
23/06/2009 21:23
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Salam erstmal super Beitrag aber ich denke da ganz genauso ich habe meinen Mann nach zwei Jahren Beziehung geheiratet und ein Jahr davon war ich in TN um ihn kennenzulernen. Aber selbst das reicht nicht aus, ich lerne jetzt noch Seiten an meinem Mann kennen die mir nie bewußt waren. Und wir sind fast drei Jahre verheiratet. Aber wir sind glücklich elhamdoullah

Wassalam


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Heirat in Tunesien [Re: bandy] #308209
23/06/2009 22:22
23/06/2009 22:22
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
mailin,

mach dich doch erstmal wirklich schlau über die Gepflogenheiten dort.
Lies in anderen Foren die sich mit der Thematik befassen durch.
Du wirst schnell feststellen, das ein Altersunterschied von 17 J. ein no go in TN ist.
2 mal geschieden, kannst du dir annähernd vorstellen welchen Stellenwert eine solche Frau dort hat?
kein Tn Mann würde je in Erwägung ziehen, ein 17 J. ältere 2x gesch. Frau zu ehelichen.
Drüberweggesehen wird da nur bei einer EU Dame die einem den Eintritt ins gel. Land ermöglichen kann.
Bist du dir da nicht zu schade für?

Wie sähe es in D aus?
Könntest du davon reden einen Mann zu kennen der 700km entfernt wohnt, den du alle 2 Wochen WE siehst?
Könntest du davon reden mit ihm den Alltag erlebt zu haben weil in 10 Mon. öfter mal nen paar Tage deinen Urlaub dort verbrachst hast, während er arbeitete?
Doche eher nicht.

Auf die Problematik die so eine bi.-nat Ehe mit sich bringt, gehe ich erst garnicht ein, weil die meines Erachtens bei dir eh nicht zu tragen kommen würde.


Gruss Suzann

Re: Heirat in Tunesien [Re: Nela] #308217
24/06/2009 00:07
24/06/2009 00:07
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: Nela

Harte Worte - aber ich sehe es leider genauso....



dem schließe ich mich an.

Re: Heirat in Tunesien [Re: Frogger] #308221
24/06/2009 00:28
24/06/2009 00:28
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Original geschrieben von: Frogger
Original geschrieben von: Nela

Harte Worte - aber ich sehe es leider genauso....



dem schließe ich mich an.

Ich auch. Absolut.


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Heirat in Tunesien [Re: My_Way] #308227
24/06/2009 01:03
24/06/2009 01:03
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
@frogger

ich sehe das jetzt erst mit den 17 Jahren Altersunterschied und muss deshalb noch mal was zu unseren vorherigen posts sagen. Dies ist für mich eher ein Grund des Scheiterns einer Ehe, als die Binationalität. (aber wenn auch noch beides zusammenkommt...hm, dann sind die Chancen der ewigen Ehe wohl eher gering)


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Heirat in Tunesien [Re: Toblerone] #308228
24/06/2009 01:08
24/06/2009 01:08
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Original geschrieben von: Toblerone
[quote]- zu alt für gemeinsame Kinder (die einem Tunesier extrem wichtig sind)


es sei denn, der gute Herr ist noch minderjährig, dann könnte es gerade noch klappen...tut aber jetzt nichts zur Sache


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Heirat in Tunesien [Re: Toblerone] #308231
24/06/2009 01:41
24/06/2009 01:41
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...komisch nur, dass fast alle Damen sich immer als "wesentlich jünger aussehend" beschreiben...

ja, und den Mann als reifer, als er alt ist - das stimmt, die Begründungen sind immer dieselben und mögen ja auch zutreffen, doch nur für westliche Denkweisen.

Fakt ist aber, daß ich persönlich noch keine einzige Ehe eines Tunesiers mit einer Tunesierin gesehen (oder davon gehört) habe, die mehr als 2-3 älter als er gewesen wäre - umgekehrt jedoch schon einige, wo die Frau 20-30 Jahre jünger ist.

Re: Heirat in Tunesien [Re: Frogger] #308234
24/06/2009 04:37
24/06/2009 04:37
Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Ich denke man kann nicht zu 100 % ausschliessen das es nicht auch gut gehen könnte mit einem so grossen Altersunterschied, jedoch denke ich, das es sehr selten klappt.

Und dann auch noch mit einem Tunesier(ohne alle in einen Pott schmeissen zu wollen)der vermutlich nur halb so alt ist wie die "Deutsche" Frau....hmm...da wäre ich mehr als nur vorsichtig. Man ist ja nicht mal mehr als wunderschöne 20 Jährige sicher vor Bezzness.
Und wenn man dann auch noch bei dem Altersunterschied nach nur wenigen Monaten an Hochzeit denkt, tja, liegen die Tatsachen nicht eigentlich schon auf der Hand?

@ Mailin:
Ich weiss du möchtest das alles vermutlich garnicht hören, denn du bist der Meinung das dein Mann nicht so ist, er ist natürlich ein ganz ehrlicher, und das wünsche ich dir auch....doch jetzt kommt das grosse und wirklich gut gemeinte "Aber", lass dir mit dem heiraten Zeit, lern Ihn erstmal besser kennen und versuch deine Zukunftspläne mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Würdest du auch hier in Deutschland einen soviel Jüngeren Mann heiraten den du gerade mal 10 Wochen live erlebt hast? Klar, es kann gut gehen, muss es aber nicht und ich würde sagen in den meisten Fällen wird es auch nicht so sein!

Ich denke du wirst dich eh nicht von uns belehren lassen, den viele Frauen in deiner Situation denken Sie wüssten genau worauf Sie sich einlassen....doch leider liest man einige Zeit später immer bittere Erfahrungen von diesen Frauen, die einfach nicht die berühmte Rosarote Brille abnehmen wollten, bis Sie Ihnen irgendwann förmich runtergerissen wurde....und von wem? Von den so ehrlichen Jungen Männern, die doch bevor Sie nach D kamen noch die grosse Liebe geschworen hatten.

Ich hoffe du schaltest in der ganzen Sache deinen Verstand ein und tust das richtige für DICH!
Ich kann dann nur hoffen nicht auch von Dir bald eine der traurigen Geschichten lesen zu müssen...

Allerliebste Grüsse
VM


illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Re: Heirat in Tunesien [Re: Sabrina Ghazali] #308235
24/06/2009 09:07
24/06/2009 09:07
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
nicht an dich persönlich gerichtet, lieber lila mond, aber du stehst am schluss, daher die antwort an dieser stelle.

ihr alle betont gern, oft und vehement, dass man nicht alle tunesier über einen kamm scheren soll, nicht immer pauschalisieren. aber ihr tut es selber. pfui, nicht bei den tunesiern sondern bei euren eigenen landsmänninen über 25.
schon mal daran gedacht, dass 40 nicht gleich 40 ist, ja nicht mal 50 gleich 50? ich kenne frauen, die sehen mit 40 schon aus wie ihre eigene mutter und benehmen sich auch so. ich kenne aber auch frauen mit 60, auf deren esprit und schönheit (jaaaaaa, kaum zu glauben, auch im zeitalter von heidi klum kann man mit falten noch schön sein) so manch 20jährige nur mit neidvollem sabbern reagieren kann. kurz gesagt - wir leben im jahr 2009 - man gehört mit 40 nicht automatisch auf den schrottplatz, wahlweise ins kaffeekränzchen zum socken stricken oder ins altersheim.


und es gibt auch junge männer, die z.b. die selbständigkeit von älteren frauen zu schätzen wissen, ihre erfahrung, ihre (wenn auch nicht immer vorhandene) gelassenheit. für die eine hübsche larve nicht das a und o ist. vielleicht ist es nicht für die ewigkeit – aber wem steht es zu, das zu beurteilen? denn wer sagt einem denn auf der anderen seite, dass es von der frau für die ewigkeit gedacht ist? vielleicht weiss sie, dass es nur für eine periode x ist, aber vielleicht nimmt sie das billigend in kauf? nicht jeder jenseits der 25 träumt noch von dem märchenprinzen, der bis und wenn sie nicht gestorben sind ihretwegen der minne frönt. es gibt
in meiner altersklasse, also reichlich jenseits der 25, gibt es frauen, die das leben als „today’s menue“ sehen – take it or leave it, und halt auch mal voller absicht an etwas naschen, was voraussichtlich bauchschmerzen verursachen wird. aber wem, bitte schön, steht es zu, darüber zu urteilen. die jungen dinger, die, bis sie endlich heiraten (um dann vielleicht auch 3 jahre später, ganz ohne visumsprobleme und mit kleinkind an der backe geschieden zu werden) rügt doch auch keiner für ihre zahlreichen mesalliancen, bis sie dann in den hafen der ehe einlaufen.
und wer von euch würde sich – hand aufs herz – vor demi moore hinstellen und ihr erklären, dass ihr ashton ja vieeeeeeeeel zu jung für sie ist?

und dir mailin, möchte ich nur folgendes als gedankenstütze mitgeben (und da du oben siehst, wie ich ticke, hoffe ich mal, du verstehst es richtig):

auch mir wird von freunden oft nachgesagt, dass der storch mich wohl im falschen land fallengelassen hat. nun, ich habe 2 ½ arabische beziehungen auf dem kerbholz und kann dir eins mit sicherheit sagen – im ernstfall denken wir immer noch nicht orientalisch genug und so alte haudegen wie wir stellen sich halt auch schwerer um – da sehe ich den einzigen echten vorteil, den das jungvolk hat, die jungen bäumchen wachsen halt noch leichter in die richtung, in die man sie bindet. aber abraten – tu ich dir trotzdem nicht. wenn du im zweifelsfalle bereit bist, den schmerz, der kommen kann (aber nicht muss) zu ertragen und die finger fest auf der geldkatze hältst – dann tu, was du tun willst und musst. und sei es, um eine (begrenzte) schöne zeit zu haben und eine neue erfahrung zu gewinnen. nur steh auch hinterher zu einem eventuellen scheitern und lass, sollte es so kommen, die guten haare an dem armen kerl; wenn es in die hose geht, war er mit sicherheit nicht alleine schuld, das sollte man fairnesshalber nicht vergessen (auch wenn verteufeln leichter ist). und sollte er sich doch als bettnässer entpuppen – dann jag ihn zum teufel. schämen brauchst du dich aber trotzdem nicht, das ist schon ganz anderen passiert – und dann darfst du auch kein gutes haar an ihm lassen. nur – beklagen solltest du dich nicht. getreu meinem motto: don’t regret anything, coz at one point it was exactly what you wanted. wink

wer eine garantiekarte braucht – sollte sich einen toaster kaufen.

Last edited by Karmoussa; 24/06/2009 09:10.
Re: Heirat in Tunesien [Re: Karmoussa] #308237
24/06/2009 10:46
24/06/2009 10:46
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
s49...ich mußte teilweise schmunzeln als ich deine Worte hier gelesen habe ,aber ich finde du hast ja sooooo Recht mit dem was du sagst.Leben und leben lassen und jedem das Seine.Gruss Siggi.

Re: Heirat in Tunesien [Re: Karmoussa] #308240
24/06/2009 10:57
24/06/2009 10:57
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
s49 (ich hasse ja diesen Smile, aber hier ist er doch angebracht s50)

Sicherlich sind 17 Jahre Altersunteschied nicht gerade wenig, bei uns sind es knapp 12 und das war für mich anfangs ein Problem - für meinen Mann weniger. Wir sind inzwischen über sechs Jahre verheiratet und klar gab es auch immer wieder Probleme, die wir aber zusammen gemeistert haben und nicht gleich auseinander gelaufen sind. Auch ich habe mit 40 noch eine Tochter bekommen und im KIGA oder auch auf dem Spielplatz habe ich nicht das Gefühl zum "alten Eisen" zu gehören, sondern kann sicherlich einigen jüngeren Mütter noch einiges vormachen.

@ Mailin ich wünsche dir alles Gute und toi, toi, toi um für dich die richtige Entscheidung zu treffen.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Heirat in Tunesien [Re: Karmoussa] #308243
24/06/2009 11:11
24/06/2009 11:11
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...in meiner altersklasse, also reichlich jenseits der 25, gibt es frauen, die das leben als „today’s menue“ sehen...

Eben, ich schrieb schon vor laner Zeit, daß ich die Frauen, die im Winter für ein paar Monate nach Tunesien kommen und dort den ständigen Begleiter mieten, verstehen kann - das machen halt die Männer indem einen, und die Frauen in dem anderen Land.

Allerdings ... wenn man sich so in den Foren die Geschichten und Diskussionen durchliest, dan liest man von diesen Frauen eher weniger (vermutlich, weil sie keine Probleme haben und genau wissen, was sie da tun). Lesen tut man hingegen von denen, die zwar einen Lebensabschnittspartner am Wickel haben, doch glauben, es sei der Universalprinz für immer. Erschwerend kommt hinzu, daß man den im Westen kaum so schnell, wenn überhaupt, heiraten würde (und dann noch um einiges bessere rechtliche und finanzielle Absicherungen hätte) - doch auch, daß man da nicht nur diese Person, sondern in den meisten Fällen noch eine unterstützungsbedürftige Familie gratis dazubekommt. Und so wenig wie der Partner, der die Frau seinerseits auch nur als Bereicherung eines Lebensabschnittes sieht, sich den Gepflogenheiten und der Gesellschaft des Gastlandes anpassen will, so viel tut es im Ausgleich dazu die Frau (ehrlicherweise müßte es genau umgekehrt sein, wenn es von beiden Seiten als temporäre Angelegenheit betrachtet wird).

Die Disparität ist es, die die ganze Sache problematisch macht.

Wenn man ehrlich wäre und sagte: "Ich lebe halt für ein paar Jahre mit einem Liebhaber (Liebhaberin) zusammen, in meinem Land und nach meinen Vorstellungen und als Dankeschön von mir gibt es die Aufenthaltsgenehmigung" - was wäre daran falsch? Es wäre nicht politisch korrekt, paßte nicht in einen flauschigen Fernsehfilm, doch ehrlich und nachvollziehbar. Und es wäre auch emanzipiert, in dem die Frau genau dasselbe tut, was auch Männer tun, hier der Sugardaddy und dort die Sugarmommy, auf der einen Seite der Förderer, auf der anderen das Protege, das mit neuen Lebensumständen vertraut gemacht wird.

Leider aber findet man das nicht, sondern auf der eine Seite jemanden, der sich selbst betrügt, und auf der anderen jemanden, den nichts weniger interessiert, als neues zu lernen. Statt einer Zweckgemeinschaft, in der man sich auf einer Augenhöhe begegnet, die dem jeweiligen Wert des Zweckes entspricht, lebt jeder für sich in seiner Traumwelt und im ständigen Kampf, um die Wirklichkeit dem Traum anzunähern.

Re: Heirat in Tunesien [Re: Frogger] #308245
24/06/2009 11:36
24/06/2009 11:36
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Wenn Frauen "so etwas" auch noch in reiferen Jahren tun wird immer mit dem Finger auf sie gezeigt.Was ist aber mit den "alten"Männern die regelmäßig nach Thailand fliegen und sich da die jungen Ehefrauen aussuchen(falls sie überhaupt ans heiraten dnken), da wird der alternde Mann immer als toller Hecht angesehen.Ich muß Frogger auch zustimmen das man sich als reifere Frau auch darüber klar sein muß das der Schuß auch nach hinten losgehen kann,(kann einer Jüngeren auch passieren)aber eine reifere Frau denke ich mal ,kann damit anders umgehen.Ich will hier mal ein Beispiel nennen.Eine entfernte Verwandte von mir hat vor 18 Jahren einen 21 Jahre älteren Mann geheiratet und eine Tohter von ihm bekommen.Am Anfang ihres Kennenlernens wurde sie von allen Leuten angegriffen.Ich habe ihr nur einen Satz gesagt:"Wenn du diesen Mann liebst, dann heirate ihn,besser ist es vielleicht nur 15 Jahre glücklich zu sein (auf Grund seines Alters) als es nicht zu tun und sich das ganze Leben zu ärgern das man es nicht getan hat."Die Ehe ist schiefgegangen,sie wollte sich noch einmal austoben."Es gibt keine Garantie für nichts und niemanden.Gruss Siggi.

Last edited by Tanit; 24/06/2009 11:41.
Seite 2 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9