Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,061 Magic Life Club
1,229,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: hat jemand Tips für Mitbringsel nach TN ? [Re: Anty1] #306550
11/06/2009 21:55
11/06/2009 21:55
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Gold plaque Schmuck - gibt es in Tunesien ebenfalls an jeder Ecke, aber bei EBay direkt von den Herstellern ist es wesentlich günstiger, quasi Pfennigsartikel (schöne Stücke kann man in Tunesien sogar u.U. mit beachtlichem Gewinn verkaufen) - man sollte darauf achten, daß es eine Hartvergoldung ist, die hält auch mehrere Bäder im Salzwasser aus... :-)

Re: hat jemand Tips für Mitbringsel nach TN ? [Re: Frogger] #306746
13/06/2009 09:07
13/06/2009 09:07
Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
E
Emotionless Offline
Mitglied
Emotionless  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
mein gott dann muss ich ja eine mega schlechte zukünftige ehefrau,schwiegertochter & schwägerin sein ...

ich bringe grundsätzlich gar nichts mehr mit!! warum sollte man sich ständig verpflichtet fühlen??

Wenn ich was mitgebracht habe war es für den moment toll, danach hat es eine reise ins nirgendwo gemacht!...


smile

Re: hat jemand Tips für Mitbringsel nach TN ? [Re: Emotionless] #306749
13/06/2009 09:29
13/06/2009 09:29
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Wenn ich was mitgebracht habe war es für den moment toll, danach hat es eine reise ins nirgendwo gemach...

Das ist normal, sei froh, daß es nicht bei anderen Personen endet <g>.

Was man dagegen tun kann: nur Dinge mitbringen, die in erster Linie für den Beschenkten nützlich/brauchbar sind - oder völlig darauf verzichten. Denn, Hand aufs Herz, wer bringt denn der deutschen Schwiegerfamilie bei einem Besuch schon immer einen Koffer voll Geschenke mit (oder auch nur ein kleines Plastiktäschen voll...), wieso sollte das anders sein, nur weil die Schwiegerfamilie zufällig im Ausland wohnt?

Ansonsten: Es gibt auch hübsche Geschenke im örtlichen Touristenbüro: Aschenbecher oder Glas mit Stadtwappen, Kunstdrucke alter Stadtansichten, etc. Wenn man das mit gehöriger Feierlichkeit überreicht, verstehen die Empfänger bestimmt, daß es einen viel größeren Wert hat, als schnöde Gebrauchsgegenstände - es eignet sich allerdings nicht dazu, ein besseres Bezness-Erfolgs-Rating zu erreichen...

Re: hat jemand Tips für Mitbringsel nach TN ? [Re: Emotionless] #306750
13/06/2009 09:37
13/06/2009 09:37
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Original geschrieben von: Emotionless
mein gott dann muss ich ja eine mega schlechte zukünftige ehefrau,schwiegertochter & schwägerin sein ...


Das ist doch Quatsch Emo...ich glaube jeder, der hier Geschenke mitnimmt,macht das gerne und nicht, um sich irgendetwas zu erkaufen oder zu erhoffen!

Original geschrieben von: Emotionless
ich bringe grundsätzlich gar nichts mehr mit!! warum sollte man sich ständig verpflichtet fühlen??


Niemand sollte sich verpflichtet fühlen, logo! Aber uns bringt es Freude, weil es eben nicht vorausgesetzt wird! Und außerdem sind es wirklich nur Kleinigkeiten..


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: hat jemand Tips für Mitbringsel nach TN ? [Re: Frogger] #306751
13/06/2009 09:39
13/06/2009 09:39
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Original geschrieben von: Frogger

Es gibt auch hübsche Geschenke im örtlichen Touristenbüro: Aschenbecher oder Glas mit Stadtwappen, Kunstdrucke alter Stadtansichten, etc. Wenn man das mit gehöriger Feierlichkeit überreicht, verstehen die Empfänger bestimmt, daß es einen viel größeren Wert hat, als schnöde Gebrauchsgegenstände...



Wer es braucht.. s60


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: hat jemand Tips für Mitbringsel nach TN ? [Re: Anty1] #306752
13/06/2009 10:57
13/06/2009 10:57
Joined: May 2009
Beiträge: 24
Süd Hessen
S
sanera Offline OP
Junior Mitglied
sanera  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: May 2009
Beiträge: 24
Süd Hessen
eben, es sollen Kleinigkeiten sein und werden es auch bleiben!

Das ist die komplette Familie meines inzwischen verstorbenen Vaters, sie haben immer viel für uns getan, wir waren viele Jahre immer dort zu Besuch usw.....
Die Beerdigung meines Vaters in TN hätte ich ohne die Unterstützung der Familie dort nie bewältigen können.
Klar dass ich nicht mit leeren Händen komme und sei es noch so klein.
Und mal ehrlich, wer freut sich nicht über eine Kleinigkeit die man in die Hand gedrückt bekommt wenn man hier Besuch bekommt? Und sei es "nur" ein Päckchen Merci, ich freue mich immer über sowas........

Re: hat jemand Tips für Mitbringsel nach TN ? [Re: sanera] #306753
13/06/2009 11:00
13/06/2009 11:00
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Original geschrieben von: sanera
eben, es sollen Kleinigkeiten sein und werden es auch bleiben!

Das ist die komplette Familie meines inzwischen verstorbenen Vaters, sie haben immer viel für uns getan, wir waren viele Jahre immer dort zu Besuch usw.....
Die Beerdigung meines Vaters in TN hätte ich ohne die Unterstützung der Familie dort nie bewältigen können.
Klar dass ich nicht mit leeren Händen komme und sei es noch so klein.
Und mal ehrlich, wer freut sich nicht über eine Kleinigkeit die man in die Hand gedrückt bekommt wenn man hier Besuch bekommt? Und sei es "nur" ein Päckchen Merci, ich freue mich immer über sowas........



So sehe ich das auch sanera! s52


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: hat jemand Tips für Mitbringsel nach TN ? [Re: Anty1] #306810
13/06/2009 17:23
13/06/2009 17:23
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
Ich habe beim letzten Mal den Unterschied zwischen gut ankommen und "gut ankommen" gemerkt. Die Schokolade ist gut angekommen. Allerdings nur bei meinem Schatz. Die kleineren Geschwister ( für die sie eigentlich gedacht war ) haben davon nichts mehr gesehen. Der Kaffee ist tatsächlich gut angekommen. Da mein Schatz keine Kaffeemaschine hat ( im Gegensatz zu seinen Eltern, also vorher nachfragen ) haben sich die Leute über den gemahlenen Kaffee gefreut für die er gedacht war.


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Seite 2 von 2 1 2