Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,466 Magic Life Club
1,229,683 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Frogger] #306354
09/06/2009 16:25
09/06/2009 16:25
Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
Susi66 Offline
Mitglied
Susi66  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
"Erhöhte Anschlagsrisiken bestehen für touristische Ziele, an denen regelmäßig westliche Staatsangehörige verkehren. Beachten Sie auch hierzu die landesspezifischen Sicherheitshinweise."
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tunesien/Sicherheitshinweise.html#t2

Ich habe echt grad keinen Plan wie man sich am besten verhalten sollte. Fliegen oder umbuchen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das in den Touristengebieten, Sousse z.B., was passieren könnte? Ich weiß das kann man so nicht sagen, aber meine Eltern machen sich mittlerweile Sorgen ob sie nicht doch umbuchen sollten. Geht das eigentlich kostenlos wenn das AWA eine Warnung rausgibt?

LG Susi


Sich im Schmutz zu wälzen, ist nicht die beste Methode, rein zu werden.
Aldous Huxley

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Susi66] #306356
09/06/2009 16:32
09/06/2009 16:32
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Ich mach mir da keine Sorgen.
Wenn ich nach TN will, dann fahr ich auch dahin.

Übrigens besteht die Warnung auch für Deutschland anlässlich der Wahlen im August.
Kann ich jetzt auch meinen Aufenthalt als deutscher Staatsbürger in Deutschland stornieren? s60

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Uwe Wassenberg] #306357
09/06/2009 16:40
09/06/2009 16:40
Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
Susi66 Offline
Mitglied
Susi66  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
Ach Uwilein du hast ja Recht, aber da wir nicht mitfliegen mach ich mir irgendwie Sorgen. Soll jetzt nicht heißen wenn wir mit wären würde nix passieren... Sie sind halt einfach auch grad unschlüssig was sie machen sollen.

Kann man kostenlos umbuchen, weiß das jemand?

Last edited by Susan Bachmann; 09/06/2009 16:42. Reason: was vergessen

Sich im Schmutz zu wälzen, ist nicht die beste Methode, rein zu werden.
Aldous Huxley

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Susi66] #306358
09/06/2009 16:50
09/06/2009 16:50
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline OP
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline OP
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Wohin umbuchen?
Wo wird nicht gewarnt? (ausser Hong Kong wink )

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: LOE110119] #306359
09/06/2009 16:55
09/06/2009 16:55
Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
Susi66 Offline
Mitglied
Susi66  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
Klar wird überall gewarnt, aber eben grad nicht so aktuell wie in Tunesien.


Sich im Schmutz zu wälzen, ist nicht die beste Methode, rein zu werden.
Aldous Huxley

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: LOE110119] #306369
09/06/2009 18:56
09/06/2009 18:56
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Sowas. Was sind denn die Gründe, warum Du das dort geschrieben hast?...

Na sicher doch, das war natürlich ein sarkastischer Beitrag. :-)

Und warum das dort geschrieben wurde? Weil andere Regierungen ihre Staatsbürger davor schon seit lange warnen und vor allem, weil es ja auch tatsächlich in diesen Gebieten in den letzten Jahren mehrfach zu Entführungen gekommen ist, da muß man keine Sicherheitshinweise lesen, um diese Gefahr zu erkennen. <g>

Österreich:
"Es wird vor Reisen in alle Saharagebiete gewarnt.

Österreichische Reisende in die Saharagebiete Tunesiens werden ersucht, sich vor Reiseantritt mit der Österreichischen Vertretungsbehörde in Tunis in Verbindung zu setzen.

Sollten dennoch Reisen in diese Gebiete unternommen werden, sollten diese aus Sicherheitsgründen nur in Form von geführten Touren mit lokalen Veranstaltern unternommen werden. Unbegleitete Fahrten abseits gesicherter Pisten sollten unbedingt unterlassen werden. Weiters ist zu beachten: Das tunesische Sperrgebiet in der Sahara ist in ein nördliches und ein südliches Sperrgebiet aufgeteilt. Sowohl für Reisen in das nördliche wie auch in das südliche Sperrgebiet ist die vorherige Genehmigung durch den Gouverneur von Tataouine einzuholen. Die Reisen müssen mit einem ortskundigen Führer und ausschließlich im Konvoi (mindestens zwei Fahrzeuge im nördlichen, mindestens vier Fahrzeuge im südlichen Sperrgebiet) durchgeführt werden. Die Fahrzeuge müssen außerdem mit GPS und Satellitentelefon ausgestattet sein. Das südliche Sperrgebiet ist nur mehr für organisierte Reisen zugänglich.
Es wird empfohlen, sich über die Sicherheitslage an Ort und Stelle genauestens zu informieren und diese während des Aufenthaltes regelmäßig zu überprüfen. "


England:
"You are strongly advised to travel with a reputable tour operator or an approved local guide if you plan to travel in the southern border areas with Algeria. "

USA:
"Travelers should remain particularly alert in areas near the Algerian border."

Offenbar wird in Tunesien der Einsatz von "Nationale Identität festellen-könnende Explosivkörpern (NIFKE)" befürchtet, die vor ihrem Einsatz einen Remote-Scan der RFID-Chips in den Ausweispapiere durchführen und nur dann explodieren, wenn sie z.B. eine Gruppe von Deutschen oder Österreichern alleine detektieren. Davon gibt es auch natürlich auch portable Ausführungen, die von potentiellen Entführern verwendet werden, um ihre Opfer ausfindig zu machen.

Die USA warnt übrigens auch eindringlich vor der Teilnahme am Straßenverkehr als Autofahrer oder Fußgänger in Tunesien:

"Driving in Tunisia can be dangerous. It is recommended that visitors avoid driving after dark outside of Tunis or the major resort areas. Driving practices are poor. Drivers fail to obey the rules of the road even in the presence of the police. Traffic signs and signals are often ignored, and drivers sometimes drive vehicles on the wrong side of the road. Faster drivers tend to drive on the left while slower drivers stay to the right. Traffic lane markings are widely ignored. Bicycles, mopeds and motorcycles are operated without sufficient lights or reflectors, making them difficult to see darting in and out of traffic. Motorists should also be aware of animals on the roads, particularly in rural areas.
Pedestrians present an additional challenge as they continuously dodge traffic (even on controlled-access highways) and do not pay attention to vehicles. Pedestrians and cyclists should be aware that drivers rarely yield and will not always stop at either crosswalks or stoplights."


...was ja auch kaum ein Wunder ist - selbst in den USA stellen Amerikaner wegen ihrer für Deutsche unberechenbar langsamen Fortbewegung ja schon eine erhebliche Bedrohung im Straßenverkehr dar.

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Frogger] #309091
05/07/2009 06:57
05/07/2009 06:57
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Dies hier ist es wohl, warum der Thunfisch auf dem Grill liegt:

"Die Qaida in Pakistan, so die Erkenntnisse der Amerikaner, habe beschlossen, Deutschland als schwächstes Glied in der Afghanistan-Allianz verschiedener Nationen durch einen Anschlag herauszubrechen.
Angeblich, so jedenfalls die Warnung der US-Dienste, sei die Qaida-Abteilung in Nordafrika bereits mit einem Anschlag gegen deutsche Ziele in der Region beauftragt worden. Folglich warnten die Behörden alle Deutschen in Nordafrika eindringlich."


Was man daraus herauslesen kann und will, und für wie wahrhaft und wahrscheinlich man diese Erkenntnisse hält, das allerdings muß jeder für sich selbst entscheiden.

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Frogger] #309112
05/07/2009 22:43
05/07/2009 22:43
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline OP
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline OP
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
USA warnen vor Reisen nach Garmisch-Partenkirchen

http://germany.usembassy.gov/acs/wardenmessages/070209/

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: LOE110119] #309114
06/07/2009 00:25
06/07/2009 00:25
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Original geschrieben von: Simla
USA warnen vor Reisen nach Garmisch-Partenkirchen

http://germany.usembassy.gov/acs/wardenmessages/070209/


Laut der Polizei in Garmisch handelte es sich um eine normale Wirtshausschlägerei. Das haben die Amis wohl als bürgerkriegsähnliche Zustände aufgefasst. s60

Da gibt es jetzt einige diplomatische Verwicklungen. s80

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Uwe Wassenberg] #309119
06/07/2009 06:03
06/07/2009 06:03
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...handelte es sich um eine normale Wirtshausschlägerei...

...vor einer Disko zwischen einem Amerikaner, der dort beim Militär arbeitet und einem Türken (oder Deutschen mit türkischem Migrationshintergrund). Der Türke hatte gedroht, er werde "mit ein paar Freunden" wiederkommen - da haben die Amerikaner wohl gedacht, das liefe dann so ab, wie in den USA üblich, also Auto mit 6 Personen drin und Pumpguns, die dann draufhalten werden...

Daraus wird dann, genügend geringe geistige Kapazität (oder hohen Willen zu Propaganda) vorausgesetzt, schnell die Gefahr eines drohenden Angriffs einer Gruppe islamischer Personen...

:-)

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Frogger] #309449
11/07/2009 20:08
11/07/2009 20:08
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline OP
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline OP
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
China warnt Bayern

Presseerklärung
2009/07/09

Am 6. Juli. 2009 gegen 1. 50 Uhr wurde das Kanzleigebäude des Generalkonsulats der Volksrepublik China in München von 2 unbekannten Männern mit Molotow-Cocktails attakiert, die mit Brandbeschleuniger gefüllt waren. Die chinesische Flagge, die an einem Fahnenmast angebracht war, und die Fassade des Kanzleigebäudes wurde beschädigt.

Es handelt sich um ein hässliches, hinterhältiges und terroristisches Verbrechen. Das Generalkonsulat der Volksrepublik China in München verurteilt es auf das Schärfste und fordert die Staatsregierung des Freistaates Bayern und die Münchener Stadtregierung auf, nach Attentäter zu fahnden und alle mögliche Maßnahmen zu ergreifen, damit die Sicherheit der Mitarbeiter, ihrer Familieangehörigen sowie des Kanzleigebäudes des Generalkonsulats gewährt werden kann.

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: LOE110119] #311351
08/08/2009 00:24
08/08/2009 00:24
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Stand 07.08.2009
(Unverändert gültig seit: 03.08.2009)


Dringende Sicherheitshinweise - Gefahr von Entführungen und Anschlägen

In den nordafrikanischen und den südlich an die Sahara grenzenden Ländern wächst die Gefahr des islamistischen Terrorismus und krimineller Übergriffe. Al-Qaida im Maghreb (AQM) sucht derzeit gezielt nach Ausländern zum Zwecke der Entführung. Wirksame Gegenmaßnahmen gegen diese Terrorgruppe zeichnen sich nicht überall ab. Es ist, wie aktuelle Hinweise bestätigen, jederzeit mit weiteren Entführungen westlicher Staatsangehöriger zu rechnen. Gerade auch deutsche Staatsangehörige sind einer deutlich ansteigenden Anschlags- und Entführungsgefahr ausgesetzt. Das Auswärtige Amt rät von Reisen in entlegene, nicht hinreichend durch wirksame Polizei- oder Militärpräsenz gesicherte Gebiete der Sahara und ihrer Randbereiche eindringlich ab.

Erhöhte Anschlagsrisiken bestehen für touristische Ziele, an denen regelmäßig westliche Staatsangehörige verkehren. Beachten Sie auch hierzu die landesspezifischen Sicherheitshinweise.

Die Sicherheitsrisiken für Reisende differieren von Land zu Land und sind regelmäßig selbst innerhalb eines Landes unterschiedlich zu bewerten. Das Auswärtige Amt empfiehlt daher dringend, die landesspezifischen Sicherheitshinweise zu beachten.

Landesspezifische Sicherheitshinweise

Das Auswärtige Amt rät bei Aufenthalten in Tunesien – wie in allen Ländern der Region – zu erhöhter Aufmerksamkeit. Es weist insbesondere auf die Gefahren bei Reisen in die Sahara im Grenzgebiet zwischen Tunesien, Algerien und Libyen hin, das südlich der Wüstenoasen Tozeur und Nefta gelegen ist. Von den tunesischen Behörden ausgewiesene Sperrgebiete sollten in jedem Fall gemieden werden.

Terrorismus

Die tunesische Regierung unternimmt weiterhin umfangreiche Anstrengungen, um Touristen vor dem Risiko terroristischer Anschläge wie dem in Djerba (11.04.2002) zu schützen. Das Auswärtige Amt rät angesichts dennoch nie auszuschließender Terrorakte – wie in allen Ländern der Region – weiter zu erhöhter Aufmerksamkeit, insbesondere in der Nähe touristischer Anziehungspunkte und religiöser Kultstätten sowie an symbolträchtigen Daten, wie zum Beispiel hohen religiösen und anderen Feiertagen.

Reisen über Land/ Entführungsrisiko

Im Grenzgebiet zu Algerien und Libyen südlich der gängigen Touristengebiete Tozeur und Nefta bestehen auch weiterhin erhebliche Entführungsrisiken. Besonders gefährdet sind Individualreisende, die dort auf dem Landweg unterwegs sind. Das Auswärtige Amt rät deshalb von Individualreisen in diese Gebiete eindringlich ab. Reisen sollten dort ausschließlich im Rahmen von Gruppenreisen erfolgen, die durch professionelle Veranstalter organisiert werden.

Von Reisen in die Saharagebiete südlich von Es Sabria in Richtung El Borma wird dringend abgeraten.

Im Süden und Südosten Tunesiens haben die tunesischen Behörden Sperrgebiete ausgewiesen, die nur nach vorheriger Genehmigung und mit lokaler Begleitung betreten werden dürfen. Die Sperrungen sollten in jedem Fall beachtet werden.

Das Auswärtige Amt weist Reisende, die eine Weiterreise nach Algerien beabsichtigen, nachdrücklich auf die Reise- und Sicherheitshinweise zu Algerien hin.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tunesien/Sicherheitshinweise.html#t2

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #311366
08/08/2009 11:52
08/08/2009 11:52
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Dabei wollt ich doch so gern mein Redeyef mal wieder besuchen crazy


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Susi_Majnouna] #311377
08/08/2009 12:58
08/08/2009 12:58
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
kannste doch...

Antwort auf:
im Grenzgebiet zwischen Tunesien, Algerien und Libyen hin, das südlich der Wüstenoasen Tozeur und Nefta gelegen ist.



das Problem hatte ich mit meinen Mitreisenden in diesem Jahr auch ;-) sie hatten nicht ordentlich gelesen und verbreiteten Panik vor unserem Trip nach Tamerza...nach Mides durfte ich deshalb leider nicht fahren confused
(und das, obwohl wir uns einmal auf einer Sandpiste wiederfanden, die mit Sicherheit schon fast in Algerien war...sollte eigentlich eine Abkürzung werden..hi hi)

Naja...vorsichtig sein, aber nicht kirre machen lassen.....obwohl ich immernoch nicht weiß, was du an Redeyef schön findest (kleiner Scherz)

s27

LG
Nishba

Last edited by Nishba; 08/08/2009 12:58.
Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Nishba] #311383
08/08/2009 13:34
08/08/2009 13:34
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...im Grenzgebiet zwischen Tunesien, Algerien und Libyen hin, das südlich der Wüstenoasen Tozeur und Nefta gelegen ist...

Bei solch' famosen Geographiekenntnissen wundert es mich natürlich gar nicht, daß das Außenministerium auch der Meinung ist, Deutschland müßte am Hindukusch verteidigt werden - Libyen ist ja nur gute 200km davon entfernt, und unglücklicherweise auch noch in einer anderen Richtung gelegen...

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Frogger] #311391
08/08/2009 13:58
08/08/2009 13:58
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
ich glaube, es war gemeint :

im Grenzgebiet von Libyen und im Grenzgebiet von Algerien also links und rechts

Haarspalter ;-)

LG
Nishba

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Nishba] #311394
08/08/2009 14:14
08/08/2009 14:14
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Wenn jemand schreibt "südlich", dann gehe ich davon aus, daß er nicht "westlich" oder "östlich" meint. Von Nefza oder Tozeur aus kann man monatelang in Richtung Süden wandern, doch man wird niemals Libyen erreichen. :-)

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Frogger] #311402
08/08/2009 16:14
08/08/2009 16:14
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
DAS kommt dann wieder auf den Orientierungssinn des Einzelnen an. Wer weiß wo mancher Süden vermutet. s50


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Nishba] #311462
09/08/2009 10:31
09/08/2009 10:31
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
s50 @ Nishba: es ist grad das, was alle so hässlich finden, dass ich so schön an Redeyef finde. Einfach dieses andere....nirgenswo laufen dir die Schafe und Ziegen in die Häuser ( ist bekannt für Redeyef s60), diese lustigen Leute, diese Einöde, die Berge drumrum....ich genieße einfach jeden einzelnen Tag, den ich in Redeyef sein kann wobei als ich einmal 5 Wochen am Stück dort war gings mir auch ein bisschen auf die Nerven....


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Susi_Majnouna] #311655
11/08/2009 13:49
11/08/2009 13:49
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
Dabei wollt ich doch so gern mein Redeyef mal wieder besuchen crazy


s49

und vielleicht auch wieder berichten s52

Claudia

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #311679
11/08/2009 21:15
11/08/2009 21:15
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: Claudia Poser
Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
Dabei wollt ich doch so gern mein Redeyef mal wieder besuchen crazy


s49

und vielleicht auch wieder berichten s52

Claudia


Ich auch wink

War dieses Jahr auch in der Gegend Gafsa, Moulares, Metlaoui und Redeyef werde dieses Jahr auch nochmal dort hinfahren...

Mir macht das alles nichts aus... smile

LG Gafsa


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Alina 7ayati] #311746
12/08/2009 12:26
12/08/2009 12:26
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Wir waren auch in dieser Gegend dieses Jahr schon unterwegs und ich muss sagen, man hat auch nichts negatives mitbekommen.

Claudia

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #311752
12/08/2009 13:31
12/08/2009 13:31
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Ich bin sogar Nachts durch die Gegend gefahren s60

Und es ist nicht passiert... wink

Ich finde es gut das man diese Hinweise gibt, aber man sollte sich nicht so sehr verrückt machen...

Das ist meine Meinung muss aber jeder für sich selbst entscheiden...

LG Gafsa

Last edited by Gafsa1985; 12/08/2009 13:32.

Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Seite 4 von 4 1 2 3 4