Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,698 Magic Life Club
1,229,895 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 12 1 2 3 4 11 12
Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2827
21/04/2002 15:27
21/04/2002 15:27
Joined: May 2001
Beiträge: 349
münchen
S
sunshine Offline
Member
sunshine  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 349
münchen
da ich gerade nix besseres zu tun habe stelle ich mich auch mal
vor

Name: Merle Jakob
Alter: 15
Geburtsdatum: 29.3
Größe: 1,74
Haare: Blond
Augen: Blau
Hobbies: Nicole und anna nerven, tanzen, tanzen, tanzen, musik hören
hmm... was noch ??
mein bezug zu tunesien: Hab eigentlich keinen, nur das ich jedes jahr mit anna dorthin muss, und mich dann langweile...
So das wars

merle

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2828
21/04/2002 17:04
21/04/2002 17:04
Joined: Apr 2002
Beiträge: 5
Birkenfeld
P
Petit_Escargot Offline
Junior Member
Petit_Escargot  Offline
Junior Member
P

Joined: Apr 2002
Beiträge: 5
Birkenfeld
Hallo,

nachdem ich mich der Claudia schon per mail vorgestellt habe, möchte ich mich nun auch allen Forumsmitgliedern vorstellen.

Ich heiße Sandra und bin 26 Jahre alt (oder jung, wie mans sieht [Winken] )
Ich studiere im 4. Semester Wirtschafts- und Umweltrecht am Umwelt-Campus in Birkenfeld (Rheinland-Pfalz). Gebürtig komme ich aus dem Saarland.

Meine Hobys beschränken sich (oft aus Zeitmangel) aufs Lesen und Tunesien besuchen (in den Semesterferien). Mein Lieblingsbuch zur Zeit: "Wüstenblume" von Waris Dirie. Sehr empfehlenswert!!!

Desweiteren habe ich zwei Schwestern und hatte einen Bruder, der leider verstorben ist. Ich erwähne dies immer und überall bei neuen Menschen die mich kennenlernen, weil er bis zu seinem Tod, die wichtigste Person in meinem Leben war und ich ihn sehr vermiße!

Nach meinem Studium habe ich vor, eine Zeit lang in Tunesien zu verbringen, weil ich das Land liebe. Mal sehen, vielleicht verschlägst mich auf für länger dort hin...

Ich möchte noch erwähnen, dass ich dieses Forum wirklich super finde und man, wenn man sich für Tunesien interessiert, viele hilfreiche Dinge erfahren kann.

Liebe Grüße,

Sandra

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2829
21/04/2002 22:06
21/04/2002 22:06
Joined: Jan 2002
Beiträge: 113
münchen
D
der kaiser Offline
Member
der kaiser  Offline
Member
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 113
münchen
Name: zied , der kaiser
Alter: 20
Beruf:informatiker student
Wohnort:München
Hobbies:FCB,fussball,surfen und chicha rauchen
Lieblingsfilm:Fight Club
Lieblingsmusik:Salsa
Lieblingsbuch/autor:tagesbuch von nagib mahfoudh
Bezug zu Tunesien:am 21/02/1982 war ich für das erste mal in tunesien [Breites Grinsen] ,und bin 18 jahre lange dort geblieben , dann bin ich nach D gekommen
[nixweiss1]

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2830
21/04/2002 22:07
21/04/2002 22:07
Joined: Jan 2002
Beiträge: 113
münchen
D
der kaiser Offline
Member
der kaiser  Offline
Member
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 113
münchen
Name: zied , der kaiser
Alter: 20
Beruf:informatiker student
Wohnort:München
Hobbies:FCB,fussball,surfen und chicha rauchen
Lieblingsfilm:Fight Club
Lieblingsmusik:Salsa
Lieblingsbuch/autor:tagesbuch von nagib mahfoudh
Bezug zu Tunesien:am 21/02/1982 war ich für das erste mal in tunesien [Breites Grinsen] ,und bin 18 jahre lange dort geblieben , dann bin ich nach D gekommen
[nixweiss1]

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2831
21/04/2002 23:05
21/04/2002 23:05
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Okay, dann will ich auch mal was über mich erzählen. Ich bin 1 Monat und ein paar zerquetschte jünger als Zabrata, verdünne zwar keinen Schnaps, aber gegen ein Gläschen Rotwein hin und wieder habe ich nichts einzuwenden, dann aber unverdünnt [Breites Grinsen]

Ich habe Ton- und Bildtechnik studiert und bin schon seit ein paar Jahren dabei, mein Studium zu beenden, was aber nicht so einfach ist, da ich nebenbei immer wieder ein paar Jobs oder Projekte mache, die viel Zeit kosten. Zur Zeit arbeite ich an einer Website über Tunesien und ich war geschickt genug, meine Professorin dafür zu begeistern und ein Thema für meine Diplomarbeit daraus zu machen. Man könnte sagen, damit würde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen (1. Das ganze Bild- und Tonmaterial, das ich im letzten Frühjahr in Tunesien aufgenommen habe zu verarbeiten und 2. mein Studium ENDLICH zu beenden), aber da ich prinzipiell keiner Fliege was zu leide tun kann, funktioniert diese Redensart hier nicht so richtig.

Neben meiner Freundin ist für mich das wichtigste auf dieser Welt die Musik, auch wenn im Moment meine eigenen Instrumente aus Zeitmangel so langsam zustauben. Mit Musik kann man Dinge ausdrücken, die man mit 1000 Worten nicht sagen kann. Musik kann Völker und Kulturen miteinander verbinden und Musik kann Geschichten erzählen. Ich liebe vor allem die Musik aus Süd- und Mittelamerika, denn diese Musik ist ehrlicher als das "Dosenfutter", was hierzulande meist aus dem Radio dröhnt. Ich habe auch sehr großen Respekt vor arabischer Musik, auch wenn ich diese Musik wohl nie so lieben kann, wie z.B. die kubanische, denn die für europäische Ohren "schrägen" Tonleitern und Gesangstechniken kann man wohl nur dann richtig "verstehen", wenn man damit aufgewachsen ist, so wie man eine Sprache nur dann perfekt spricht, wenn man sie von klein auf gelernt hat. Dennoch fasziniert mich diese Musik, denn in ihr schwingt ein Stück einer alten, faszinierende Kultur mit und sie hat sich noch etwas von dem "ursprünglichen" bewahrt, was ein großer Teil der westlichen Musik längst verloren hat (zumindest muss man hier viel mehr suchen, um es zu finden!). Leider scheinen auch die Araber inzwischen entdeckt zu haben, dass sich Musik vermarkten lässt und so wird auch diese Musik zu Gunsten des Kommerz zunehmend verwässert.

Noch was zu Tunesien: Es war mein erster größerer Urlaub seit vielen Jahren und vor allem die Vielfalt der Landschaften hat es mir angetan. Aber auch die Freundlichkeit der Menschen, die kulturellen Sehenswürdigkeiten und die Sonne haben mich begeistert. Weniger gefiel mir das nicht sehr ausgeprägte Umweltbewusstsein dort, die Touristen-Abzocke in bestimmten Orten, die auch vor "armen Studenten" nicht halt machte, die lange für so einen Urlaub sparen müssen [Breites Grinsen] und eine gewisse Sorte von Pauschaltouristen, für die ich mich ziemlich geschämt habe. Deshalb wird auch eins der Hauptanliegen meiner Tunesien-Website sein, dieses Land den Individualreisenden schmackhaft zu machen, damit die Tunesier eines Tages lernen, dass es in Deutschland auch Menschen gibt, die sich für Kultur interessieren und denen man lieber nicht weiszumachen versuchen sollte, eine kitschige Kameltasse wäre ein hochwertiges Kunstwerk [Winken]

So, bevor ich euch noch 'ne Frikadelle ans Ohr labere, mach ich mal lieber Schluss, denn die anderen wollen ja auch noch was sagen. Noch kurz was zu meiner Zukunft: Ab September werde ich in Australien sein und mich dort mal ein wenig umsehen. Geplant ist ein halbes Jahr und wenn es mir gefällt, vielleicht etwas länger. Und wenn der Stoiber Kanzler werden sollte, vielleicht für immer [lachen2]

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2832
22/04/2002 00:21
22/04/2002 00:21
Joined: Nov 2001
Beiträge: 57
Deutschland
T
Tiiina Offline
Member
Tiiina  Offline
Member
T

Joined: Nov 2001
Beiträge: 57
Deutschland
Ha Ha...!!!!!

ich habe mich ja schon vorgestellt, musste aber bei Jens' letztem Satz so herzhaft lachen, dass ich hier jetzt nicht an mich halten kann!

DAS waere ja ne Alternative. Ich habe mir naemlich auch schon ueberlegt, wohin ich auswandern soll...
Gruesse
Tina

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2833
22/04/2002 11:59
22/04/2002 11:59
Joined: Apr 2002
Beiträge: 48
Deutschland
M
Malu Offline
Member
Malu  Offline
Member
M

Joined: Apr 2002
Beiträge: 48
Deutschland
Hallöchen allerseits,

ich habe mich nach längerem Lesen in diesem Forum nun angemeldet und freue mich, hier Leute zu finden, die meine Liebe zum Land Tunesien teilen. Deshalb möchte ich mich zuallererst einmal vorstellen.

Ich bin 49 Jahre alt, Mutter von zwei (Gott sei Dank) fast erwachsenen Kindern. Gelernt habe ich mal den Beruf der Reiseverkehrskauffrau, anschließend habe ich BWL studiert. Seit meiner Rückkehr aus Tanzania/Ostafrika, wo ich ca. 10 Jahre gelebt habe, bin ich allerdings nicht mehr beruftstätig. Dies gibt mir die Möglichkeit, meiner Leidenschaft, dem Reisen, ganz viel Zeit zu widmen. Seit meinem ersten Besuch in Tunesien, letztes Jahr im August, bin ich bereits fünfmal dort gewesen, d.h., dieser Virus hat auch mich befallen.

Ich gehöre allerdings nicht zu den typischen "Strand-Touristen", meist buche ich nur den Flug, bzw. billige Lastminute-Pauschalen, und nehme mir dann einen Mietwagen, mit dem ich durchs ganze Land reise. So war ich z.B. im Dezember in Douz beim Internationalen Sahara-Festival und habe anschließend eine Woche in Tatouine in einer tunesischen Familie gelebt.

Im März/April war ich vier Wochen mit dem Auto unterwegs, war in El Jem, Mahdia, Kairouan, Tozeur usw. Mein Standbein habe ich allerdings stets auf Djerba. Trotz Bedenken von vielen Leuten mache ich solche Touren generell alleine.
Das einzige Problem, was ich speziell in den Touristengebieten habe, ist die Tatsache, daß man gleich in die Schublade "alternde Sextouristin" geschoben wird. Daß man wirklich nur an dem Land und der Kultur interessiert ist, scheint vielen Leuten über den Horizont zu gehen. Nichtsdestotrotz habe ich mittlerweile nicht nur tolle Freundschaften, sondern auch dieses wunderbare Land in mein Herz geschlossen.

Ich träume davon, bzw. plane im Laufe dieses Jahres entweder mit einem Wohnmobil oder PKW/Campingausrüstung für ein paar Jahre Richtung Süden zu verschwinden, bevor ich mich entscheide, wo ich mich niederlassen möchte. Bislang weiß ich nur, daß dies nicht Deutschland ist.

Meine Hobbies: Reisen, Lesen, Gitarre spielen, Computer usw.

Soweit meine "Kurzvorstellung", ich grüße alle,

Malu

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2834
22/04/2002 14:03
22/04/2002 14:03
Joined: Sep 2001
Beiträge: 144
Freiburg
D
Djerba Offline
Member
Djerba  Offline
Member
D

Joined: Sep 2001
Beiträge: 144
Freiburg
Ich heiße Michaela, mein Nickname bezieht sich auf meine Lieblingsinsel, auf der ich 1 Jhr gelebt gelebt habe.
Bin am 18.07.69 geboren, habe eine Tochter (6 Jahre alt) und bin seit 3,5 Jahren mit einem Tunesier verheiratet.
Wir leben in Freiburg, meiner Geburtsstadt.
Meinen Lebensunterhalt verdiene ich 1.im Zahnlabor (mache dort das Büro), 2.3x Nachmittag arbeite ich in einer Zahnarztpraxis als Prophylaxehelferin und seit neustem arbeite ich mit meiner Freundin und in meiner Freizeit in Ihrem Internetreisebüro.
Also viel Arbeit..
Meine Leidenschaft ist singen, tanzen und reisen.
Ich habe schon viele Länder bereist z.b Kuba, Dom.Rep,Jamaica,Griechenland.
Meine Mama ist Italienerin und sind daher auch viel in Italien.
Meine Lieblingsmusik ist:Black music, RNB und Latino Musik (Enrique Iglesias).
Meine Lieblingsfilme sind:Jenseits von Afrika;Rendevous mit Joe Black;Harry und Sally,Das Geisterhaus und viele mehr
Meine Lieblingsbücher sind:Die Gefangene von Malika Oufkir; Die weisse Massai und viele andere.

Ich liebe Afrika und mein größter Wunsch ist es einmal Kenia zu bereisen.

Tunesien ist mein Lieblingsland, vor allem Djerba

[Schüchtern]

Michaela [winken2]

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2835
23/04/2002 17:25
23/04/2002 17:25
Joined: Apr 2002
Beiträge: 7
Wien
S
ShellyD Offline
Junior Member
ShellyD  Offline
Junior Member
S

Joined: Apr 2002
Beiträge: 7
Wien
Hi CLAUDIA !

ICH HABS GESCHAFFT !!
NACH LANGER ELENDIGER WARTEZEIT U. HARTER ARBEIT!
ICH WOLLTE MICH NACH ALL DEM VIELEN STRESS- DEN
ICH HATTE - NOCHMALS BEI DIR IM NACHHINEIN RECHT
HERZLICHST BEDANKEN - U. BEI ANNEGRET !
----> DAFÜR Dass IHR mir HILFE ANGEBOTEN HABT!

UND DANKE CLAUDIA- DASS DU SO SCHNELL DEIN BESTES VERSUCHT HAST ( + Annegret)!

ICH HAB NICHT AUFGEGEBEN, HABS ABER GESCHAFFT !
DASS MEISTE ZUMINDEST !

EIN GROSSES DANKE AN EUCH NOCHMALS ---
Und BUSSI!!
Liebe Grüsse aus WIen !

Michaela* [Winken] [Winken] [tanz1]

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2836
23/04/2002 17:28
23/04/2002 17:28
Joined: Apr 2002
Beiträge: 7
Wien
S
ShellyD Offline
Junior Member
ShellyD  Offline
Junior Member
S

Joined: Apr 2002
Beiträge: 7
Wien
PS: HAbe ihn geheiratet... und zwar in WIEN!!

yiiieeepieee* / AM sooo sooo HAPPY !!!! [tanz1] [tanz1] [tanz1]

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2837
25/04/2002 00:53
25/04/2002 00:53
Joined: May 2001
Beiträge: 75
Niederösterreich
M
Manu Offline
Member
Manu  Offline
Member
M

Joined: May 2001
Beiträge: 75
Niederösterreich
Halli Hallo!
Jetzt wird´s endlich Zeit das ich auch mal was schreib´!

Ich heiße Manuela David, und habe am 9.9.1969 meiner Mama zu verstehen gegeben das ich auf die Welt will.
Ich habe meine ganze Kindheit in Wien verbracht und unsere Urlaube die wir ab meinem 1. Lebensjahr gemacht haben, waren bei Italienfans wie meinen Eltern wohl klar.
Vorgeprägt durch meinen leider schon verstorbenen Opa hat es mich vor 2 Jahren aufs Land gezogen.
Sagen wir mal ich bin zu meiner großen Leidenschaft, meinem Pferd, gezogen!!

Ich arbeite in Wien als Filialleiterin einer Tchibofiliale. Verheiratet bin ich wohl mit meinem Job [Durcheinander] aber es macht mir riesengroßen Spaß [Breites Grinsen] auch wenn es manchmal zu Haare ausraufen ist!!

Meine Lieblingsmusik hmmm, na absolut Xavier Naidoo und Söhne Mannheims, Arabische Musik wie z.B. Taha, Kahled usw.und sonst ändert sich das immer, gibt viele gute Sachen im Moment gefällt mir Anastacia oder Alanis Morisette usw.

Meine Hobbys: wenn ich mal ein bisserl Zeit hab, natürlich mein Pferd, kochen, und eine große Leidenschaft gilt den Berberpferden!
Ich habe seit 8 Jahren einen Araberberberhengst in Tunesien, doch leider fehlt mir das nötige Kleingeld um Ihn nach Österreich zu holen.
Freunde von mir haben es geschafft und so haben wir vor mittlerweile 4Jahren einen Berber und Araberberber Zuchtverband "EL BARBARI" gegründet.
Wir haben österreichs ersten, gekörten, reinen Berberdeckhengst und von Ihm kommt jetzt schon die 3. Generation.

1994 hat es mich das erste Mal, nach viel Überredungskunst meiner Freundin,nach Tunesien verschlagen.
Ich war damals eher ein Türkeifan!
Doch in Tunesien war es dann um mich geschehen, da bin ich einfach hängen geblieben.
Mich faszinieren einfach Land und Leute und vor allem Die "RUHE" da gibts keinen Streß(außer man macht sich ihn selbst).
Seit damals geht jeder Urlaub nach TN und ich fühle mich als würde ich NACHHAUSE fahren.
Ich war zum ersten Mal seit über einem Jahr nicht mehr ZU HAUSE und es ist für mich die absolut, schlimmste Qual das meine Freundin in der Zwischenzeit schon 5 mal da war und ich hier bleiben muß!!

Aber heuer im September ist es endlich so weit, schließlich fragen alle wann ich endlich wieder komm, und das freut einem dann schon sehr [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Genug gelabert
Alles Liebe an Alle
Und Grüße aus Österreich
MANU [winken1]
--------------------------------------------------
TRÄUME DEIN LEBEN - LEBE DIENEN TRAUM

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2838
27/04/2002 23:36
27/04/2002 23:36
Joined: Nov 2001
Beiträge: 393
Schweiz
L
LOE131201 Offline
Member
LOE131201  Offline
Member
L

Joined: Nov 2001
Beiträge: 393
Schweiz
war's das schon? will sich sonst niemand mehr etwas näher vorstellen? [Enttäscht]

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2839
29/04/2002 00:32
29/04/2002 00:32
Joined: Dec 2001
Beiträge: 5
Arbon
S
Shila Offline
Junior Member
Shila  Offline
Junior Member
S

Joined: Dec 2001
Beiträge: 5
Arbon
Hallihallo zusammen

Ist schon länger her, als ich mich das letzte mal zu wort gemolden habe *sorry*
Also kurz zu mir.
Ich bin 20 jahre alt und komme aus der Schweiz. Bin zur Zeit noch in der Ausbildung zu Kindergärtnerin was auch schon aussagt, dass ich Kinder über alles liebe. Ansonsten bin ich noch in einer Tanz- und Volleyballgruppe. Seit ich vor 3 Jahren auf Djerba war, bin ich total vernarrt in Tunesien und vor allem in Djerba. Im gegensatzt zu vilen von euch war hatte ich erst 3 mal die Gelegneheit zum auf Djerba Ferien zu machen, doch ich gebe mir die grösste Mühe, dies so schnell wie möglich nachzuholen! Auf diesem Weg suche ich noch Djerba- Fans zum die schönen Erlebnisse auszutauschen, wo seit ihr alle?
Schmatz eure Shila

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2840
28/04/2002 19:11
28/04/2002 19:11
Joined: Apr 2002
Beiträge: 8
Obermettingen (BW)
S
Samedi Offline
Junior Member
Samedi  Offline
Junior Member
S

Joined: Apr 2002
Beiträge: 8
Obermettingen (BW)
Hi Leutz,

So, dann stell ich mich hier auch mal vor...

Ich heiße Christiane Mann und habe am 6. November 1984 im schönen Südschwarzwald das Licht der Welt erblickt.
Ich liebe meine Familie (2 Schwestern + 1 Bruder, natürlich auch meine Eltern [Winken] ) und meine Haustiere (7 Katzen, 2 Hunde und 2 Wellensittiche! [Tierisch] )
Und inzwischen bin ich auch ein absoluter Tunesien-Fan geworden. Der Urlaub auf Djerba war einfach überzeugend! [Schüchtern]

So, wenn ihr jetzt noch was von mir wissen wollt, dann fragt mich einfach [winken2]

Christiane

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2841
29/04/2002 07:12
29/04/2002 07:12
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich freue mich das dieses Thema so viel Anspruch bekommt, es ist sehr interessant wenn man lesen kann wer der andere ist macht weiter so.

Ich wünsche allen eine schöne und friedvolle Woche.

Claudia

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2842
29/04/2002 22:16
29/04/2002 22:16
Joined: May 2001
Beiträge: 6
NRW
F
fabienne Offline
Junior Member
fabienne  Offline
Junior Member
F

Joined: May 2001
Beiträge: 6
NRW
Hallo,
auch ich wollte mich mal vorstellen:
Mein Name: Birgit Boukadi, Alter 31 Jahre, Wohne in der nähe von Köln.
Mein Beruf: Systemtechnikerin in einem EVU Betrieb.
Mein NICK-Name: Fabienne ist der zweite Vorname meiner Tochter, die jetzt 16 monate alt ist.
Ihr voller Name: Zina-Fabienne und Papa's ganzer stolz.
Tunesien lieben gelehrnt habe ich vor 7 Jahren.
Als ich meinen Traummann getroffen habe. Verheiratet seit nun fast 4 Jahren.

So, jetzt habe ich genug von mir erzählt nun sind wieder andere dran.

Hoffe das es mit dem Forum so weiter geht, denn ich finde das echt toll, auch wenn ich wenig Zeit habe mal hier rein zuschauen.
[winken3] [winken3] [winken3]

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2843
30/04/2002 09:44
30/04/2002 09:44
Joined: Oct 2001
Beiträge: 122
Wien
S
Semira-Shirine Offline
Member
Semira-Shirine  Offline
Member
S

Joined: Oct 2001
Beiträge: 122
Wien
Hallöchen zusammen,

ich war ssseeeehhhhrrrrr lange nicht mehr hier im Forum da es jetzt ein neues Tunesienforum gibt und ich mich einbisschen damit beschäftigt habe.. Trotzdem hier nen kurzen Steckbrief von mir

Mein Name, Semira.. Das Shirine ist so entstanden. Mein Papa wollt mich immer Shirine nennen, Mama hat gewonnen und es blieb bei Semira.. Trotzdem nennt mich mein Opa und Papa imme rnoch Shirine meistens jedenfalls. Ich bin 19 Jahre jung lebe in Österreich/Wien...

Hobbies? hmmm, essen, und essen und hmmm achja sagte ich schon essen? [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
Ja dann noch Tanzen [tanz1] [tanz1]
neue Menschen kennenlernen.... kickboxen, faulenzen, kochen lernen [Breites Grinsen] und verrückt sein
[Schüchtern] [nixweiss1]

Ich bin in Wien geboren komme aber aus Tunesien (Moroij 1 ) falls das wer kennt....
Ich arbeite als Werbekauffrag im Bereich Befestigungstechnik und chatte ganz gerne nebenher im Tunischat :Dund werd sogar dafür bezahlt tolle ne?

also ihr süssen die arbeit ruft deshlab so kurz...

[Breites Grinsen]

bis hoffentlich bal

lg
Semira-Shirine
:winken2

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2844
30/04/2002 10:06
30/04/2002 10:06
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Guten Morgen an alle,

ich freue mich das sich hier so viele vorstellen und das euch die Seite gefällt.

Claudia

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2845
30/04/2002 18:32
30/04/2002 18:32
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Semira-Shirine ist ja echt neu das ihr für das Chatten bezahlt werdet, ich bekomme komischerweise kein Geld aber ich mache es sehr gern.

Claudia

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2846
02/05/2002 08:35
02/05/2002 08:35
Joined: Oct 2001
Beiträge: 122
Wien
S
Semira-Shirine Offline
Member
Semira-Shirine  Offline
Member
S

Joined: Oct 2001
Beiträge: 122
Wien
Guten morgen Claudia :-)

das mit dem fürs chatten wird man sogar bezahlt war rein ironisch gemeint.. Ich meinte damit, ich chatte während der Arbeitszeit und der arme Chef muss mich auch noch dafür bezahlen [Lächeln] [Breites Grinsen]

Also, nicht falsch verstehen, ich chatte auch nur weil es mir tierischen Spass macht...

Schönen Tag euch allen noch

lg Semira

[winken3]

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2847
02/05/2002 08:59
02/05/2002 08:59
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja ist okay.

Claudia

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2848
05/05/2002 09:49
05/05/2002 09:49
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Wo seit ihr denn alle, keiner stellt sich mehr vor.

Claudia wünscht einen schönen Sonntag für alle [winken1]

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2849
05/05/2002 19:17
05/05/2002 19:17
Joined: May 2002
Beiträge: 3
Frankfurt am Main
S
Sebastien Offline
Junior Member
Sebastien  Offline
Junior Member
S

Joined: May 2002
Beiträge: 3
Frankfurt am Main
Hallo an alle Mitglieder des Forums!

Mein Name ist Sébastien, ich bin 27 Jahre alt und verfolge zwar seit längerem, doch nur in äußerst unregelmäßigen Abständen die teils sehr lebhaften Diskussionen im Forum. In Anbetracht meiner äußerst dürftigen Kenntnisse über das Land, konnte ich so über die Zeit doch einige sehr interessante Dinge über Tunesien und seine Menschen lernen.

Mein Bezug zu Tunesien läßt sich leider nicht so einfach erklären: weder habe ich dieses faszinierende Land bereits besucht, noch ist irgendeine wichtige Person in meinem Freundeskreis tunesischstämmig. Es ist für mich vielmehr (zufälliges?) Sinnbild einer wunderschönen, hügeligen, ariden Landschaft, die im Sommer die Luft unerträglich heiß werden, die schattenspendenden Kiefernwälder wunderschön lieblich, duftend und lebenschützend erscheinen und den bleiernen Himmel mit dem Meer am Horizont verschmelzen läßt. Eben eine, wenn auch abstrakte, doch sehr lebendige und inspirierende Sehnsucht...

Daß ich noch dieses Jahr meine erste (und hoffentlich nicht letzte) Reise dorthin unternehmen werde, versteht sich von selbst.

Meine Hobbys/Freizeitbeschäftigungen bestehen unter anderem aus dem Reisen (wobei mich die letzten großen Touren in den hohen Norden, nach Island und Alaska, führten), Oldtimer (ich besitze zwei wunderschöne Vertreter der 70’er Jahre), lesen („mein“ Buch: Der Fremde von Albert Camus), schreiben etc. Innerhalb des Tunesienforums interessieren mich vor allem politische Diskussionen über das Land sowie Erfahrungsberichte bzw. Anfragen zu längeren Aufenthalten in oder gar Auswanderungen nach Tunesien, sowie jede kleinste Information zu Tabarka (auch so eine schwer zu erläuternde Sache, jedenfalls reizt mich die Stadt wegen ihrer Lage und ihrem so gänzlich anderem Aussehen).

Zur Komplettierung: Ich habe mehrere Jahre im europäischen und südamerikanischen Ausland gelebt, wohne und arbeite seit Beendigung meines Studiums jedoch wieder in Deutschland (Frankfurt am Main). Außerdem bat Annegret um Angaben zu Lieblingsfilmen (Casablanca und Engel aus zweiter Hand – letzteren kennt wahrscheinlich kein Mensch...) und zur Lieblingsmusik: Punk ist für mich die Gute-Laune-Musik schlechthin, ansonsten habe ich auf diesem Gebiet eher wenig Ahnung, höre also über gängige Charts bis hin zu den „Klassikern“ der 80’er Jahre alles mögliche.

Ich werde mich an den Diskussionen wahrscheinlich eher selten beteiligen, was zum einen am Zeitfaktor liegt (ich bin beeindruckt über die Anzahl an Beiträge, die mancher bereits verfasst hat), zum anderen an meiner o.g. mangelnden Kenntnis über Tunesien.

So, ich hoffe, damit zunächst einmal genug über mich preisgegeben zu haben und wünsche allen weiterhin viel Spaß hier!

Sébastien

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2850
05/05/2002 19:34
05/05/2002 19:34
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Sébastien ich möchte dich ganze Herzlich bei uns hier im Tunesien Forum begrüßen und ich finde es wirklich sehr toll und nett von dir, wie du dich gleich mit dem ersten Beitrag für alle vorgestellt hast.

Bedanken möchte ich mich auch bei dir, denn es ist nett zu hören das du im Forum viele Informationen entnehmen konntest, so sollte es auch sein.

Wir freuen uns das du zu uns gekommen bist, und wenn du Fragen hast, dann stell sie ruhig wir freuen uns sehr.

Liebe Grüße und viel Spaß hier im Forum
Claudia Poser

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2851
05/05/2002 20:35
05/05/2002 20:35
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
Super endlich kommen die Frankfurter aus ihren Löchern gekrochen. Da können wir ja demnächst mal ein Treffen auf die Beine stellen. Wenn Martina wieder da ist wird sie sicher auch zu uns stoßen, denn Darmstadt ist ja nicht so weit weg. [tanz1]

Seite 2 von 12 1 2 3 4 11 12