Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,481 Magic Life Club
1,228,536 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Familienausflug zum Strand #304018
12/05/2009 00:09
12/05/2009 00:09
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline OP
Mitglied*
Jule1980  Offline OP
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Wir wollen dieses mal mit der Familie meines Mannes (Eltern, Tante, Geschwister) einen Ausflug zum Strand machen, so mit grillen usw.
Da freu ich mich schon total drauf, mal was anderes als nur zu Hause zu sitzen. Nun fragte meine Freundin, die immer mit mir in Urlaub fährt, ob wir denn da trotzdem Bikini tragen dürften.

Hm darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ist es denn unhöflich, dort im Bikini zu sitzen? Würde mir da glaube ich, ein wenig doof vorkommen, wenn die anderen Frauen ihre Sachen anbehalten. Werde mir wohl ein langes Kleid anziehen und Bikini drunter und wenn ich mal ins Wasser will, geh ich halt etwas weiter weg ins Wasser.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Familienausflug zum Strand [Re: Jule1980] #304031
12/05/2009 11:40
12/05/2009 11:40
Joined: Sep 2008
Beiträge: 177
MeckPom
V
virosa Offline
Mitglied
virosa  Offline
Mitglied
V

Joined: Sep 2008
Beiträge: 177
MeckPom
Ging mir letzten Juni genauso. Es stellte sich die Frage als ein großer Familienausflug anstand,also kurz meinen Mann gefragt. Er meinte, es wäre besser nen Badeanzug anzuziehen. Gesagt, getan. Am nächsten Tag am Strand zieht sich meine französische Schwägerin aus und siehe da, was hatte sie an: einen Bikini.
Ich habe mich mit ihr darüber unterhalten, also sie meinte, es wäre so lange kein Problem bis mein Schwiegerpapa mit an den Strand kommt. Und seitdem mache ich mir darüber keine Gedanken mehr.



Re: Familienausflug zum Strand [Re: Jule1980] #304037
12/05/2009 12:39
12/05/2009 12:39
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Guten Morgen

Woher kommt denn diese Familie, Jule? Also ich wurde mal gefragt, ob es mir was ausmachen würde mit Kleidung baden zu gehen – dies aber von einer Familie, in denen die Frauen nicht baden gehen oder eben nur mit Klamotten.
Deine Methode finde ich jedenfalls gut ;-) Siehst ja dann, wie sie es handhaben und kannst spontan entscheiden.

LG

Re: Familienausflug zum Strand [Re: LOE151215] #304044
12/05/2009 13:19
12/05/2009 13:19
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline OP
Mitglied*
Jule1980  Offline OP
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
@virosa
ach, es gibt auch noch einen Unterschied zwischen Badeanzug (besitze ich gar nicht) und Bikini? ich dachte beides sei gleich "schlimm"
also so lange der Mann des Hauses nicht dabei ist, ist es ok?

@Pina
die Familie kommt aus Sousse (na ja aus der Nähe), aber schon ziemlich zentral. Also meine Schwägerin und die Tante meines Mannes laufen nicht mit Kopftuch rum. Schwiegermama aber schon. Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen in Klamotten zu baden, denn nasse Kleidung ist schwer Und dann kann man sie ja noch nicht mal nach dem baden ausziehen. Fand ich schon früher schlimm, da war es ja mal modern mit T-Shirt ins Freibad zu gehen...ich fands blöd.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Familienausflug zum Strand [Re: Jule1980] #304046
12/05/2009 13:27
12/05/2009 13:27
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Also dann denke ich, dass du dir einen zu grossen Kopf machst wink Wahrscheinlich haben sie kein Problem damit und ziehen selber Badesachen an. Wie gesagt, so wie du es vorhast finde ich es gut und sonst kannst du ja mal deinen Mann oder die Frauen selbst fragen.

LG

Re: Familienausflug zum Strand [Re: Jule1980] #304058
12/05/2009 14:32
12/05/2009 14:32
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Ich kenne es immer so, dass die Frauen einen Badeanzug mit einer Shorts drunter anziehen. Meine kleine Schwägerin hatte immer einen Badeanzug mit etwas längeren Ärmeln an, eine Shorts bis zu den Knien und dann noch ein kurzes Röckchen wink !
Ommi Fatiha ist natürlich mit Klamotten rein wink !





Re: Familienausflug zum Strand [Re: majnuna_kbira] #304068
12/05/2009 15:11
12/05/2009 15:11
Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
E
Emotionless Offline
Mitglied
Emotionless  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
Jule ich denke wenn deine familie relativ modern ist .. denke ich das du auch nen bikini tragen kannst und viell. ne shorts dazu bis zu den knien! hab ich in hammam-sousse oft gesehn bei den jugendlichen mädels!!...


ansonsten viell. so n wickeltuch oder wie schon geschrieben badeanzug mit shorts oder wickeltuch...


also so würde ich es machen smile...


ODER du versteckst dich mit Rayan in der Strandmuschel NUR mit bikini hihihihihihi s50

Re: Familienausflug zum Strand [Re: Emotionless] #304087
12/05/2009 18:59
12/05/2009 18:59
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Bist Du sicher, dass Pcknicken am Strand auch gleich Baden gehen heißt???
Bei uns war das nicht so, und ich würde nicht im Taum dran denken,als Einzige dann ins Wasser zus pringen. Aber es ist schon richtig - Zwiebellok anlegen und schauen, was die Situation hergibt ;-)))


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Familienausflug zum Strand [Re: marini] #304094
12/05/2009 20:31
12/05/2009 20:31
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline OP
Mitglied*
Jule1980  Offline OP
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob die anderen Frauen baden...die jungen Männer schon.

Aber die Familie weiß ja, dass wir sonst auch immer am Strand liegen und schwimmen, Fotos haben sie auch schon gesehen.

Und sie wissen auch, dass wir in D. nicht die Möglichkeit haben im Meer zu schwimmen.

Na ja mal abwarten...


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Familienausflug zum Strand [Re: marini] #304097
12/05/2009 20:41
12/05/2009 20:41
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Bist Du sicher, dass Pcknicken am Strand auch gleich Baden gehen heißt???...

Ist wie bei uns Picknick im Park, auch die Bilder von tunesischer Großfamilie dort und türkischer Großfamilie hier gleichen sich. "Badeurlaub" wird dort eher mit einem Verbleib in teuren Hotels assoziiert.

Schwimmen im Bikini gibt es natürlich auch - dort, wo es die Eltern und Nachbarn nicht sehen oder an Hotelstränden, wo es nicht so sehr auffällt ... doch, davon einmal abgesehen, können die meisten Tunesierinnen ohnehin nicht schwimmen (allenfalls die, die in Strandnähe aufwachsen) und stehen nur, korrekt angezogen, im nahen Uferbereich herum oder schwenken die Kleinkinder im Wasser.

Re: Familienausflug zum Strand [Re: Jule1980] #304208
13/05/2009 11:38
13/05/2009 11:38
Joined: Sep 2008
Beiträge: 177
MeckPom
V
virosa Offline
Mitglied
virosa  Offline
Mitglied
V

Joined: Sep 2008
Beiträge: 177
MeckPom
Ja, da gibt es wohl einen Unterschied. Also die Schwestern von meinem Mann gehen alle mit nem Badeanzug schwimmen, nur meine Hameti (richtig geschrieben?) geht ganz bekleidet schwimmen.

Von Djerba kenne ich Picknick am Strand auch nur, daß die Leute da sitzen und grillen. Aber die Männer dürfen schwimmen gehen. Ich bin damals dann ein bißchen weiter weg schwimmen gegangen.


Aber wenn wir in Bizerte sind, fahren wir zum Grillen in so ne Lagune, wo wir fast alleine sind. Da kann man die Leutchen zählen. Ich denke mal, daß deswegen alle Frauen schwimmen gehen und wir bleiben ja fast den ganzen Tag.

Oh gott, den ganzen Tag am Strand und nicht schwimmen!?! Grausam!!!



Re: Familienausflug zum Strand [Re: virosa] #304210
13/05/2009 11:59
13/05/2009 11:59
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Naja, ist halt nicht ungefährlich...


s42



Re: Familienausflug zum Strand [Re: Frogger] #304270
13/05/2009 17:40
13/05/2009 17:40
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
s42

kenne jede Menge Tunesierinnen die mit Bikini oder Badeanzug schwimmen gehen. Oder am Strand liegen. Kommt auf die Familie an. Würde an deiner Stelle vielleicht erst einmal einen Badeanzug anziehen. Mit Pareo evtl. dann siehst du ja wie sie sich verhalten. Man will ja auch nicht das Schamgefühl der Menschen verletzen. Aber das musst du herausfinden...Viel Spaß trotzdem sharaz

Re: Familienausflug zum Strand [Re: sharaz99] #304283
13/05/2009 18:10
13/05/2009 18:10
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Frag doch einfach mal deinen Mann, was er dazu meint. Er kennt seine Familie ja eigentlich am besten und sollte wissen, wie du dich am besten kleiden solltest.

Lg Sasa





Re: Familienausflug zum Strand [Re: majnuna_kbira] #304312
13/05/2009 19:50
13/05/2009 19:50
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline OP
Mitglied*
Jule1980  Offline OP
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Mein Mann??? Ha, frag den mal was....da kommt als Antwort 100%ig "mach doch einfach wie du denkst"
Der sieht sowas immer sehr locker und fast ein wenig gleichgültig.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Familienausflug zum Strand [Re: Jule1980] #304326
13/05/2009 20:03
13/05/2009 20:03
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Hmm, dann frag die Frauen in der Familie wink !





Re: Familienausflug zum Strand [Re: majnuna_kbira] #304338
13/05/2009 20:24
13/05/2009 20:24
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Original geschrieben von: majnuna_kbira
Hmm, dann frag die Frauen in der Familie wink !


Würde ich auch so sehen!Verstehe allerdings auch nicht, dass dein Mann so "auskunftsfreudig" ist..

Warst du denn noch nie mit der Familie am Strand Jule? Ich kann es fast garnicht glauben...

Wenn ich schon die Möglichkeit habe, dort zu sein, dann verbringe ich doch sehr viel Zeit mit ihnen..zum Strand, gemeinsam kochen, Hamam, in die Stadt gehen, Bekannte besuchen und und und! Auch ohne meinen Mann..wenn ich Lust drauf habe, dann "schleifen" die mich überall mit hin!

Und spätestens da bekommt man ja die Geflogenheiten mit...


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Familienausflug zum Strand [Re: majnuna_kbira] #304340
13/05/2009 20:25
13/05/2009 20:25
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline OP
Mitglied*
Jule1980  Offline OP
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Ach ich warte mal ab...Badeanzug besitze ich sowieso nicht...aber einen großen Parero, den schwarz/weißen, den es derzeit bei Tchibo git...der ist undurchsichtig....zur Not tuts der!


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Familienausflug zum Strand [Re: Anty1] #304344
13/05/2009 20:35
13/05/2009 20:35
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline OP
Mitglied*
Jule1980  Offline OP
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Liegt wohl daran, dass wir immer im Hotel wohnen. Wir sind tgl. abends bei der Familie, wo wir dann z.B. kochen.
Tagsüber sind wir seltener da. Dann waren wir schon mal auf dem souk oder im Garten (irgendwo am A. der Welt).
Am Strand waren wir noch nie zusammen. Hamam etc waren wir auch noch nicht. bei verwandten natürlich schon. Ansonsten war ich auch schon mal mit meiner Schwägerin unterwegs.Und das wir noch nie zusammen am Strand waren, liegt daran, dass die Familie auch nciht so oft zum Strand fährt...kein Auto usw.

Liegt wohl an der sprachlichen Barriere. Und mein Mann ist ja dann meist mit seinen Jungs unterwegs. Jedes mal planen wir einen Ausflug mit der Familie zu machen z.B. Friguia, doch dann klappts nie. Was allein an dem organisationstalent meines Mannes liegt s56

Aber bestimmt wird dieses Jahr alles anders....lalala


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Familienausflug zum Strand [Re: Jule1980] #304346
13/05/2009 20:43
13/05/2009 20:43
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Wir sind immer bei der Familie und wir geniessen das sehr. Allerdings haben wir auch das Glück, ein ganzes Haus fast für uns allein zu haben mit sämtlichem tunesischen Komfort!

Ich würde nicht mehr ins Hotel gehen wollen..und das, obwohl auch ich Sprachbarrieren habe! Aber das ist soooowas von Wurst-irgendwie finden wir immer einen Nenner..


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Familienausflug zum Strand [Re: Anty1] #304348
13/05/2009 20:48
13/05/2009 20:48
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Also von meiner Familie kann man keinen an den Strand bewegen und wenn, dann nach Sonnenuntergang.
*Och ne, der ganze Sand und dann alles waschen und die Sonne und puh neeee* dabei sinds nur paar Minuten zu Fuss ....... pppfffff......
Und nach all den Jahren schütteln sie immernoch den Kopf wenn ich jeden Tag eine Nuance dunkler nach hause komm s50

Re: Familienausflug zum Strand [Re: LOE110119] #304350
13/05/2009 20:51
13/05/2009 20:51
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Ich bin auch der "Sonnenliegenfanatiker", deshalb treibt es mich schon am frühen vormittag an den Strand...

Dann kommt der ein oder andere mal nach uns schauen (fals Männe nicht dabei ist) und gegen 16.00 Uhr sind wir alle komplett!

Ich find das Klasse..


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Familienausflug zum Strand [Re: LOE110119] #304492
14/05/2009 17:47
14/05/2009 17:47
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Ja klar,. dann entsprichst Du nicht mehr dem tunesischen (Schönheits-)Ideal.
Weiß istgleich häuslich und damit gut...


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Familienausflug zum Strand [Re: marini] #304495
14/05/2009 18:04
14/05/2009 18:04
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
....was ? das tun. Schönheitsideal ist weiß? Dachte immer die lieben schön gebräunte Frauen????

Re: Familienausflug zum Strand [Re: sharaz99] #304497
14/05/2009 18:28
14/05/2009 18:28
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Hahahha neeeeeeee schneeeeeeweiss!

Seite 1 von 4 1 2 3 4