Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,803 Magic Life Club
1,229,002 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 8 von 23 1 2 6 7 8 9 10 22 23
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286533
03/12/2008 19:16
03/12/2008 19:16
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Also ich kann ja verstehen - oder sagen wir besser einigermaßen nachvollziehen - dass eine Frau mittleren Alters, die sich Jahre lang alleinerziehend durchs Leben geschlagen hat, die nach Jahren das erste Mal alleine Urlaub macht, Sonne/Sand/Wüste/Meer genießt, fernab von allen Verpflichtungen sich unter diesen als Katalysator wirkenden Umständen so richtig verlieben kann. Aussehen und Charme der tunesischen Männer tragen noch das Übrige dazu bei, hinzu kommen womöglich emotionale oder sonstige Defizite von Seiten der Frau, und schon funkt es gewaltig.
Aber wie geht es weiter? Ist diese Liebe "alltagstauglich", und werden auch langfristig die Vorstellungen, Erwartungen und Bedürfnisse erfüllt werden, die sich bei der Frau im Laufe ihres Lebens herauskristallisiert haben? Wie soll man das herausfinden? Auch eine weitere Woche Urlaub (die bestimmt bezaubernd wird) wird einen da nicht viel weiter bringen. Letztendlich ist die einzige Lösung, die Beziehung dauerhaft leben und testen zu können, eine Heirat. Und dahin gehend scheinst du, juliasina, ja auch schon ganz konkrete Informationen einzuholen. Ich verstehe nicht, warum du den Mitgliedern hier vorwirfst, sie würden etwas in deine/eure Geschichte hinein interpretieren? Mann versucht dir lediglich aufzuzeigen, wie es laufen kann (und in der Mehrzahl der Fälle auch läuft oder gelaufen ist), und welche Punkte besonders kritisch oder zu beachten sind.

Ein Tunesier geht in der Regel ganz anders an eine Beziehung bzw. an Eheabsichten heran als ein Mitteleuropäer. Man hat andere Erwartungen an eine Beziehung, und diese sind vor allem auch materieller Art. Man will versorgt sein und gesellschaftlich angesehen. Für die Frau bedeutet das einen Mann, der idealerweise über Arbeit, Haus, Auto... verfügt, um ihr und den gemensamen Kindern ein gesichertes und angenehmes Leben zu bieten. Für den Mann idealerweise eine Frau, möglichst unter 25, gerne hübsch, selbstverständlich Jungfrau, aus einer angesehenen, "integeren" Familie, eine "bint 3ayla", die die Mutter seiner Kinder wird, das Haus sauber hält, leckeres Essen kocht, und ihm keine Unannehmlichkeiten bereitet, die seinem gesellschaftlichen Ansehen schaden könnten. Dies gilt jedenfalls in der Regel als Maßstab für eine TUNESIERIN (und hier gilt dann auch der breits angesprochene "Preis", sprich große Hochzeit, Goldschmuck, etc. ;\) ).

Bei einer Europäerin werden da (bis zu einem gewissen Grad) aber ganz andere Maßstäbe angelegt, nicht nur vom Mann selbst, sondern auch von seiner Familie. Aber warum? Warum wird da auf einmal all das oder zumindest vieles akzeptiert, was bei einer Tunesierin ein absolutes K.O.-Kriterium wäre? Weil man sich eben andere Vorteile für sich und die Familie verspricht, und diese sind nun mal sehr häufig materieller Art. Bzw. der Traum von einem Leben im "goldenen" Europa ist eben meist überhaupt nur durch eine solche Verbindung bzw. die Heirat mit einer Europäerin möglich. Und in dieser binationalen/bikulturellen Konstellation treffen dann meist ganz unterschiedliche Bedürfnisse, Lebensvorstellungen und Lebensziele aufeinander. Die Frau sieht darin meist die große Liebe und denkt, dass es seitens des Mannes genauso sein muss. Die tunesischen Männer sehen die Ehe mit einer Europäerin aber oft als völlig legitimen "Deal": Ich bekomme, was ich suche (Papiere), sie bekommt was sie sucht (einen tollen Lover). Wäre ja mit einer Landsfrau im Prinzip auch nicht anders, nur dass der "Deal" etwas anders gelagert wäre: Ich bekomme, was ich suche (die Mutter meine Kinder und zuhause all-inclusive), sie bekommt, was sie sucht (Vater ihrer Kinder, Ernährer, Beschützer, gesellschaftlichen Status als Verheiratete). Als Europäerin hat man in der Regel ganz andere Vorstellungen, was das tägliche Leben und die Erwartungen an eine Beziehung betrifft (Freiheiten, Mithilfe im Haushalt, Umgang mit Geld, gemeinsam verbrachte Freizeit, Freundeskreis.... um mal einige Punkte zu nennen). Dies alles solltest du bei deinen Überlegungen und weiteren Schritten unbedingt mit bedenken (und dabei habe ich einen ganz wesentlichen Punkt, deine Kinder, noch gar nicht mit angesprochen).


Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286534
03/12/2008 19:18
03/12/2008 19:18
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Hallo Juliasina!

Naja das er euch alles finanziert ist m.e. auch nicht gerade DER Indikator dafür ob er es ernst meint.
Klar wäre es schön wenn er auch den Kindern mal nen Wunsch erfüllt.

Ich denke an seinen Reaktionen wirst du relativ schnell wissen woran du bei ihm bist und was du erwarten kannst.

Wie gesagt ein wenig Alltag mit der Rasselbande ist da bestimmt nicht verkehrt.
Das die "Forderungen" sich im Rahmen halten sollten ist denke ich mal klar. Natürlich gibt es Dinge die er einfach nicht erfüllen werden kann, aber die allgemeine haltung/einstellung zu gewissen Dingen ist gerade für ein zusammenleben in D/CH nicht verkehrt.

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Nela] #286538
03/12/2008 19:21
03/12/2008 19:21
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286539
03/12/2008 19:35
03/12/2008 19:35
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
Schulen möchte ich auf jedenfall anschauen gehen.

"Ich habe ihn mal angefragt, was man denn so als Familie braucht für einen Monat um zu leben, mit Miete, Essen, Kleider etc. So das normale halt. Meine Reiseleitung hat mir in etwa 1000TNR angegeben für mich und die Kinder zusammen, wenn wir uns auch noch gesund ernähren möchten. Er hat mir geschrieben, es benötige für nur 2 Wochen SFR. 1500. Da habe ich schon gemerkt, dass er einen ganz anderen Massstab ansetzt."

Nun, mit 1000TD wirst du und deine 4 Kinder einschl. Mann auch in Tunesien nicht gut leben können. Es kommt ganz darauf an was du für Maßstäbe setzt. Wenn du in einer schönen Gegend wohnen willst und ungefähr also wirklich annähernd europäischen Standard willst, kostet dich eine 3 Zi - 4 Zi-Wohnung schon mindestens 1000 dinar. Deutsche Schulen gibt es nicht. Die amerikanische Schule kostet so ca. 20.000 $ pro Jahr - ist gestaffelt nach Schulklasse - je höher desto teurer. Die Lebensmittel außer Brot, sind auch nicht viel billiger als bei uns - gemessen an der Kaufkraft im Land. Mit Euro oder Franken als Einkommen mag es noch teilweise günstig sein. Die Preise in den großen Supermärkten wie z.B. "Carrefour" kannst du in etwa mit den Preisen hier gleichsetzen.
Also für die meisten Tunesier ist es unerschwinglich ihre täglichen Einkäufe in o.g. Supermarkt zu tätigen. Für eine 5köpfige Familie, die gut leben will, brauchst du mindestens 2500 Dinar im Monat - ohne Schulgebühren natürlich. Oder willst du deine Kinder in eine tunesische Schule schicken? So viel ich weiß werden die dort ohne Arabisch zu sprechen, gar nicht aufgenommen. Nur mal dies alles als Anhaltspunkt. LG sharaz

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Nela] #286540
03/12/2008 19:40
03/12/2008 19:40
Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
juliasina Offline OP
Mitglied
juliasina  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
Nela weisst du, ich nehme eben an, dass das Heiratsthema wieder kommen wird in den Ferien und ich ihn daher dazu auch testen kann.

Vielleicht hast du ja noch einen anderen Tip einfach so um zu testen, abgesehen vom Heiraten?

Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du geschrieben hast und finde es auch gut.

Der Umgang mit Kindern ist sicher nicht jedermann gegeben, soviel ich aber weiss, sind die Tunesier sehr kinderlieb.

Wenn der Deal mit einer Europäerin klappt und beide damit zufrieden sind, ist es doch nicht falsch oder?

Sonst hätten wir hier ja auch nicht so viele binationale Paare...

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286543
03/12/2008 19:51
03/12/2008 19:51
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Ich für meinen Teil finde das eine Ehe mehr als ein "Deal" sein sollte.

Aber das soll jeder für sich entscheiden. Wenn dem einen ein "Deal" reicht,ok.

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286545
03/12/2008 20:04
03/12/2008 20:04
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286551
03/12/2008 20:26
03/12/2008 20:26
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: juliasina

Der Umgang mit Kindern ist sicher nicht jedermann gegeben, soviel ich aber weiss, sind die Tunesier sehr kinderlieb.

Sagt wer, hast Du wo gelesen???
Weisst Du wie Kinder in Tunesien aufwachsen, wie sie erzogen werden? Wie man sie nachmittags betreut?
LG Simla (ach ja, weil es anscheinend wichtig ist....35 Jahre, 18 Jahre Tunesien, 14jähriger miniHabibi, voll berufstätig)

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: LOE110119] #286554
03/12/2008 20:31
03/12/2008 20:31
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

 Antwort auf:
Weisst Du wie Kinder in Tunesien aufwachsen, wie sie erzogen werden? Wie man sie nachmittags betreut?

Zu diesem Thema wird juliasina im oben erwähnten Artikel - sollte sie ihn denn lesen - auch das Eine oder Andere finden....


Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Nela] #286556
03/12/2008 20:45
03/12/2008 20:45
Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
S
soleil79 Offline
Mitglied
soleil79  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
nee, kann sie ja nicht wissen!
nach der schule kommen die kinder heim, essen was u dann werden sie von ihren müttern auf die straße gescheut damit die ihre ruhe haben.
das is kinderliebe in tunesien...
lg soleil


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: soleil79] #286558
03/12/2008 20:46
03/12/2008 20:46
Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
S
soleil79 Offline
Mitglied
soleil79  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
...in extremfällen werden die kids sogar betteln geschickt...


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: soleil79] #286576
03/12/2008 21:30
03/12/2008 21:30
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
Kinderliebe ja, solange es nicht die eigenen sind .
Sinvolle Beschäftigung??, nööö nicht in Tunesien. Dort sitzt man vor Fernsehr,Playstation usw,oder macht andren Scheiß.
Erziehung?? nööö. Kinder dürfen schlafen wann sie wollen (bzw. die kleinen von alleine Umkippen), jeder isst wo er will usw. Da gibts nix mit festen Einschlafritualen oder so. Ne Gute Nachtgeschichte??? Wasn das??

In Extremfällen??? Ne das ist quasi schon festgerechnetes Nebeneinkommen, das mit dem Betteln. Am liebsten auf den Souks. Mami wartet dann irgendwo im Cafe, dort werden die kiddis auf arm getrimmt, und ab gehts zur Mitleidstour. Jaja man entdeckt doch immer wieder neues jedesmal, selbst nach 12 Jahren Tunesien ;-)

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: missy] #286583
03/12/2008 21:58
03/12/2008 21:58
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Bettelnde Kinder hab ich noch nie gesehen wenn ich ehrlich bin. Ich kenn nur die kleinen Jungs die in die Cafes geprügelt werden um dann Machmoum zu verkaufen. Oder die Kids am Strand die dann für Papa Palmensetzlinge,Tücher und Ketten o.ä. verkaufen müssen.

Die Ernährung ist auch so ne Sache bei den Kids. Die werden teilweise regelrecht gemästet. Schokolade hier, Chapati da zwischendurch ein Eis...dementsprechen sehen dann auch die Zähne aus.
Nachts allein auf den Straßen rum laufen, an den "Klippen" spielen, und ein "Nein" haben sie wahrscheinlich auch noch nicht gehört.
ABER es gibt auch Kinder die eine Erziehung genießen bzw genossen haben,nur leider sind es m.e. zu wenige.

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: soleil79] #286584
03/12/2008 22:01
03/12/2008 22:01
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...nach der schule kommen die kinder heim, essen was u dann werden sie von ihren müttern auf die straße gescheut damit die ihre ruhe haben...

Das ist nicht ganz richtig, denn wenn es sich um Mädchen handelt, werden die nach und nach mit den Hausarbeiten bzw. der Sorge um kleinere Geschwister betreut.

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Frogger] #286588
03/12/2008 22:06
03/12/2008 22:06
Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
S
soleil79 Offline
Mitglied
soleil79  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
yep stimmt,mädls hab ich auf den straßen nur selten gesehen

wobei der fairnesshalber muss man sagen: es gibt solche u solche mütter - nur ich glaub die regel sind schlafliedersingende mamas nicht.


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286592
03/12/2008 22:11
03/12/2008 22:11
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Er hat mir geschrieben, es benötige für nur 2 Wochen SFR. 1500...

Hmm, es wundert mich, daß da noch niemand darauf eingegangen ist, denn das wären pro Monat 3,500 Dinar. Soviel aber verdient noch nicht einmal ein Hotelmanager.

Ich gehe deshalb davon aus, daß hier Bedürfnisse eingerechnet werden, die aus tunesischer Sicht zum erstrebenswerten Luxus gehören (also nicht, was sich ein Europäer leisten möchte, sondern, was sich ein Tunesier leisten möchte) - "Luxus" aus europäischer Sicht wäre nämlich mit dieser Summe auch nicht ansatzweise abgedeckt - tunesischer "Luxus" ist andererseits für uns (bei einem Leben in Tunesien!) aber nur selten wirklich erstrebenswert (neuestes Mobiltelefon, LCD-Fernseher neuester Bauart, Alkohol, echte Markenartikel, etc.). Die tatsächliche Summe, mit der man rechnen müßte, dürfte, selbst unter Berücksichtigung eines europäischen Lebensstils, eher in der Gegend von 1500-2000 Dinar liegen, und da macht die Miete noch den größten Anteil aus (ca. 1000 TND incl. Nebenkosten).

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Frogger] #286595
03/12/2008 22:13
03/12/2008 22:13
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
@ Frogger er BENÖTIGT diese Menge, hat aber nicht gesagt er VERDIENT dies.

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286597
03/12/2008 22:19
03/12/2008 22:19
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
..Ich kann ja schlecht von ihm verlangen, dass der die Souvenirs von mir und meinen Kindern übernimmt...

<ehem> - doch, das kann man, wenn es sich um einen zukünftigen Ehemann handelt. Du hast keine Vorstellung davon, was ein tunesischer Mann für seine Frau alles zahlen muß (nämlich alles, was sie zum Leben benötigt, das ist sogar Gesetz dort; über das Geld, was sie selbst verdient, kann sie frei verfügen, nur wenn sie danach noch etwas übrigbehält, muß sie es zum Haushalt beisteuern).
Übrigens muß er auch die Wohnungsausstattung für die gemeinsame Wohnung besorgen - die Frau steuert meist lediglich Tücher, Decken und Haushaltsgegenstände (Töpfe, etc.) bei.

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Frogger] #286601
03/12/2008 22:34
03/12/2008 22:34
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
...nee, also mir fällt zu diesem finanzellem Thema überhaupt nix ein.....

Last edited by Mittelmeer; 03/12/2008 22:36.
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Nela] #286604
03/12/2008 22:54
03/12/2008 22:54
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Hier auch ein lesenswerter Artikel:
Überlegungen einer österreichischen Integrativen Gestalttherapeutin zu tunesischen Familien...

Die Meinung der Autorin kann ich aus meiner bisherigen Erfahrung in fast allen Punkten bekräftigen. Auch wenn in Details mittlerweile Änderungen stattgefunden haben (9 Jahre später), sind diese eher marginal.
Allerdings bezieht sich der Artikel eher auf die "normale" tunesische Familie, die entfernt vom Tourismus lebt (was damals wohl auch noch für viele Familien in Touristengebieten zutraf).

In den Touristengebieten, und abgeschwächt, aber deutlich bemerkbar in anderen Regionen, findet heutzutage, verstärkt durch hohe Kinderzahl (Armut, Arbeitslosigkeit), Fernsehsendungen, leichter zu beschaffendem Alkohol, einfacher verfügbarem (Touristen)Geld, zunehmender Religionsferne (auch hervorgerufen durch bikulturelle Ehen und Arbeitsmigranten) und dem fast obszönen Abstand zwischen reicher und armer Schicht, ein Verfall der Familien- und Gesellschaftstradition in atemberaubender Geschwindigkeit und Ausmaß statt.

Dies befördert insbesondere die von der Autorin angesprochenen psychosozialen Probleme, die außerdem durch die fortschreitende Auflösung in der bisherigen Familienhierarchie verstärkt werden.

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Kati Belkhir] #286606
03/12/2008 22:58
03/12/2008 22:58
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Frogger er BENÖTIGT diese Menge, hat aber nicht gesagt er VERDIENT dies...

Das habe ich sehr wohl verstanden und meinen Beitrag auch daran orientiert verfaßt. :-)

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286607
03/12/2008 23:00
03/12/2008 23:00
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...ok was wäre den die Alternative zur Weisheitszahn-OP?...

unerwartete Steuernachzahlung, Heizkostenabrechnung (gerne auch der Eltern, denn für die muß man natürlich auch in Europa als gutes Kind sorgen). :-)

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: LOE110119] #286609
03/12/2008 23:06
03/12/2008 23:06
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Sagt wer, hast Du wo gelesen?...

Das ist ein Mißverständnis, daß Europäer so verstanden haben und noch verstehen, weil sich jeder Erwachsene um jedes Kind kümmert, ein paar Worte sagt, es herzt (und es dann abstellt und sich etwas anderem zuwendet), andererseits - da in jedem Haus Kinder zu finden sind, ist der Umgang mit ihnen jedem vertraut und allgegenwärtig, ganz im Gegensatz zu Deutschland.
Das ist ebenso ein böses Mißverständnis wie die Mär von dem "relaxten", gutgelaunten und sorgenbefreiten Leben unter warmer Sonne.

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Frogger] #286616
03/12/2008 23:15
03/12/2008 23:15
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
...jetzt hab ich nur das Thema "Kinderliebe" angesprochen und man siehe und staune: ich stehe nicht alleine da mit meiner Verwunderung.
Aber NEIN, man hat sich doch erkundigt, an verschiedenen Stellen.

Aber hier geht es doch nicht um Tunesien & Co....und Land und Leute, um evtl. Schwierigkeiten, Unterschiede usw......hier geht es ausschliesslich darum wie man (Frau) ihn testen kann --> meint er es ehrlich oder nicht.
Und erst wenn das geklärt ist, kann man sich über den Rest Gedanken machen.
Und ich sag es nochmal, ohne mich dabei zu amüsieren oder mich zu ergötzen: ES IST DER FALSCHE ANSATZ!
LG Simla

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Frogger] #286617
03/12/2008 23:16
03/12/2008 23:16
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Genau, was aber nicht heißt, dass man den eigentlichen Bedürfnissen der Kinder wirklich gerecht wird.

Seite 8 von 23 1 2 6 7 8 9 10 22 23