Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Impfungen erforderlich??? #28159
02/06/2001 18:37
02/06/2001 18:37
Joined: May 2001
Beiträge: 11
Oldenburg
C
Cecilia Offline OP
Junior-Mitglied
Cecilia  Offline OP
Junior-Mitglied
C

Joined: May 2001
Beiträge: 11
Oldenburg
Hallo!
Meine Schwester hat mir heute was von einer Gelbsucht- und Hepatitis-Impfung erzählt. Sie meinte, daß ich mich unbedingt vorher impfen lassen sollte. Stimmt das?
Habt Ihr Euch auch vor Eurem Tunesien-Urlaub impfen lassen? Wenn ja, für was und wann sollte man dies tun?
Ich werde natürlich auch noch mal meinen Arzt fragen...
Ciao, Cecilia!

Re: Impfungen erforderlich??? #28160
02/06/2001 18:52
02/06/2001 18:52

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo!Geh mal auf Touristik "Magen-Darm-Probleme wg. tun. Kueche", ein Beitrag von Women24. Den Beitrag findest Du, wenn Du "Themen der letzten ... Tage" auf 20 Tage einstellst.Dort wurde genau dieses Thema mit vielen Infos besprochen!Liebe Gruesse, Sonnenvogel!

Re: Impfungen erforderlich??? #28161
02/06/2001 19:34
02/06/2001 19:34
Joined: Nov 2001
Beiträge: 0
Al Jazira Djerba
C
Corinne Offline
Junior Member
Corinne  Offline
Junior Member
C

Joined: Nov 2001
Beiträge: 0
Al Jazira Djerba
Hallo Cecilia,

eine Hepatitis A-Impfung ist für Tunesien empfehlenswert, doch nicht vorgeschrieben. Die Erreger können durch das Wasser dort übertragen werden, wobei es nicht auf die Menge ankommt! Die Impfung sollte spätestens 1 Woche vor Abflug erfolgen, besser noch ein bisschen eher. Für Gelbsucht ist keine Impfung notwendig, dass tritt wohl eher in zentralafrikanischen Ländern auf.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub und mach Dich nicht verrückt, es sind auch schon Leute ohne Impfung lebendig ;-) zurückgekommen!

Gruß Corinne


Re: Impfungen erforderlich??? #28162
02/06/2001 19:40
02/06/2001 19:40

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



....und ich lebe schon seit drei Jahren hier ohne Impfung!Trinke allerdings auch kein Leitungswasser....

Re: Impfungen erforderlich??? #28163
04/06/2001 16:06
04/06/2001 16:06
Joined: May 2001
Beiträge: 11
Oldenburg
C
Cecilia Offline OP
Junior-Mitglied
Cecilia  Offline OP
Junior-Mitglied
C

Joined: May 2001
Beiträge: 11
Oldenburg
Merci beaucoup!!!
Werde mir gleich den Beitrag durchlesen!
Also bloß nicht das Leitungswasser trinken, ok. Und was ist dann mit Zähne putzen...? Bloß nicht verschlucken!
Ciao, Cecilia

Re: Impfungen erforderlich??? #28164
04/06/2001 17:54
04/06/2001 17:54
Joined: Nov 2001
Beiträge: 0
Al Jazira Djerba
C
Corinne Offline
Junior Member
Corinne  Offline
Junior Member
C

Joined: Nov 2001
Beiträge: 0
Al Jazira Djerba
Hallo,

Zähne putzen ist angeblich in Ordnung. Allerdings liegt mir der Chlorgeschmack überhaupt nicht. Da kann man besser die paar Pfennige für Mineralwassser ohne Kohlensäure investieren. Allerdings ist der Chlorgeschmack auch nicht überall "schmeckbar", kommt ein bisschen auf die Gegend und/oder das Hotel an.

Gruß Corinne