Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Hotel: Royal Azur, Hammamet #163826
06/01/2003 22:15
06/01/2003 22:15
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Email -------------------: mwaldvogel@bluewin.ch
Name --------------------: monika waldvoel
Alter -------------------: 50 bis 59
Urlaubsort Liste --------: Hammamet
Urlaubsort --------------:
Name des Hotels ---------: Royal Azur
Hotel URL ---------------: http://
Sterne ------------------: * * * * *
AufenthaltsMonat Liste --: November
AufenthaltsJahr Liste ---: 2000
Dauer -------------------: 2 Wochen
Hotelanlage -------------:
Note Lage des Hotels ----: 5 Punkte: hervorragend
Note Sport, Animation ---: 2 Punkte: schwach
Note Verpflegung --------: 4 Punkte: sehr gut
Note Kinderfreundlichkeit: 3 Punkte: gut
Note Zufriedenheit ------: 5 Punkte: hervorragend
Note Preis-Leistung -----: 3 Punkte: gut
Besondere Tipps ---------:
abschicken: Abschicken

Last edited by Uwe Wassenberg; 14/02/2010 23:22.
Re: Hotel: Royal Azur, Hammamet #163827
09/04/2006 14:48
09/04/2006 14:48
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Email ------------------- : nabeul70@yahoo.de
Name -------------------- : Mirjam Zimmerli
Alter ------------------- : 30 bis 39
Urlaubsort Liste -------- : Hammamet
Urlaubsort -------------- :
Name des Hotels --------- : Royal Azur
Hotel URL --------------- : http://
Sterne ------------------ : * * * * *
AufenthaltsMonat Liste -- : April
AufenthaltsJahr Liste --- : 2005
Dauer ------------------- : 2 Wochen
Hotelanlage ------------- :
Note Lage des Hotels ---- : 4 Punkte: sehr gut
Note Sport, Animation --- : 3 Punkte: gut
Note Verpflegung -------- : 3 Punkte: gut
Note Kinderfreundlichkeit : 4 Punkte: sehr gut
Note Zufriedenheit ------ : 3 Punkte: gut
Note Preis-Leistung ----- : 3 Punkte: gut
Besondere Tipps --------- : Das Hotel ist sehr gut gelegen. Man kann in 15 Minuten Hammamet Zentrum zu Fuss erreichen.

Das Hotel besteht aus drei Komplexen, Bleu Azur, Royal Azur und das dritte mit Casino.

Die Zimmer sind sehr grosszügig, haben Wc und Toletten separat. Die Einrichtung ist hell und ein wenig ringhörig. Bei Buchung Meersicht verlangen.

Das Essen ist Büffet mit mittlerer Qualität. Es gibt ein spezielles Restaurant für Diät, das im Wellnessbereich angegliedert ist. Zusätzlich gibt es ein a la carte Restaurant, eine Snackbar und eine Strandbar. Die Bedienung ist im allgemeinen recht gut.

Der Garten ist sehr gepflegt mit viel Liegefläche und verschiedenen Pools.

Sehr zu entpfehlen ist das Thalassoangebot. Wir haben vier Tage aus der Schweiz gebucht. Die Kosten sind cika 280.-Euro. Inbegriffen sind vier Behandlungen pro Tag und der Arztbesuch. Anhand des Alters des Gewichts wird ein Programm zusammengestellt. Es gibt verschiedene Massagen, Algenpackungen, Wasseraerobic und vieles mehr. Man kann das ganze auch vor Ort buchen.

Das Publikum ist gemischt. Es gibt Europäer, Araber, Russen und vieles mehr.

Re: Hotel: Royal Azur, Hammamet [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #226885
15/11/2007 22:41
15/11/2007 22:41
Joined: May 2001
Beiträge: 215
Düsseldorf
T
Tunesienforum Offline

Mitglied
Tunesienforum  Offline

Mitglied
T

Joined: May 2001
Beiträge: 215
Düsseldorf
Email: : nabeul70@yahoo.de
Name: : Mirjam Bousbata
Alter: : 30 bis 39
AufenthaltsMonat: : Oktober
AufenthaltsJahr: : 2007
Aufenthaltsdauer: : 1 Woche
Urlaubsort Liste: : Hammamet
Urlaubsort: : Hammamet
Name des Hotels: : Royal Azur
Anzahl Sterne ------ : * * * * *
Note Lage des Hotels ---- : 4 Punkte: sehr gut
Note Sport, Animation --- : 2 Punkte: schwach
Note Verpflegung -------- : 3 Punkte: gut
Note Kinderfreundlichkeit : 4 Punkte: sehr gut
Note Zufriedenheit ------ : 3 Punkte: gut
Note Preis-Leistung ----- : 1 Punkt: schlecht
Text: Das Hotel RoyalAzur ist gut gelegen in einigen Minuten ist man im Zentrum Hammamet zu fuss. Mehrere Pools und eine der besten Wellnessanlagen am Festland. Die Zimmer sind teilweise abgewohnt und ich finde nicht, dass es 5 Sterne verdient. Das Essen ist o.k aber nicht hervorragend. Es hat sehr viele Stammgäste und sehr nettes Personal.

Re: Hotel: Royal Azur, Hammamet [Re: Tunesienforum] #280948
04/11/2008 20:58
04/11/2008 20:58
Joined: May 2001
Beiträge: 215
Düsseldorf
T
Tunesienforum Offline

Mitglied
Tunesienforum  Offline

Mitglied
T

Joined: May 2001
Beiträge: 215
Düsseldorf
Email ------------------- : susan.bachmann@gmx.net
Name -------------------- : Susi
Alter ------------------- : 20 bis 29
Urlaubsort Liste -------- : Hammamet
Urlaubsort -------------- :
Name des Hotels --------- : Royal Azur
Hotel URL --------------- : http://www.tunisia-orangers.com/site/de/article.php?id_article=715
Sterne ------------------ : * * * * *
AufenthaltsMonat Liste -- : Oktober
AufenthaltsJahr Liste --- : 2008
Dauer ------------------- : 2 Wochen
Hotelanlage ------------- :
Note Lage des Hotels ---- : 5 Punkte: hervorragend
Note Sport, Animation --- : 5 Punkte: hervorragend
Note Verpflegung -------- : 5 Punkte: hervorragend
Note Kinderfreundlichkeit : 5 Punkte: hervorragend
Note Zufriedenheit ------ : 5 Punkte: hervorragend
Note Preis-Leistung ----- : 5 Punkte: hervorragend
Besondere Tipps --------- : Wer hier meckert ist selbst Schuld!

Hotel

Das Hotel ist 1997 gebaut und eröffnet wurden. Es besitzt 5 Stockwerke mit 272 Zimmern und liegt direkt am Sandstrand, nach Hammamet ca. 1 km. Man kann zu Fuß oder mit dem Taxi die Stadt schnell erreichen. Das Gesamtpaket hat in diesem Hotel einfach gestimmt, von Freundlichkeit über Sauberkeit etc. Gästestruktur ist gemischt über Deutsche, Russen, Engländer, Franzosen, Italiener usw. Ein sehr angehmenes Publikum und alle wurden gleich behandelt. Das gute ist das man die Schwesternhotels Sol Azur und Bel Azur mit Nutzen konnte. So wurde einem nie langweilig.

Lage

Das Hotel liegt wunderbar zentral zur Stadt. 15 Minuten per Fußmarsch oder 2 Minuten mit dem Taxi für ca. 1,5 TDN. Nachbarhotels sind wie o.g. das Sol Azur und das Bel Azur. Vor dem Hotel gibt es einen Supermarkt und Souveniergeschäft in einem. Sehr günstige Preise, absolut weiterzuempfehlen.
Das Hotel hat einen eigenen Strand, den man schnell erreicht hat.
Die Hotelgruppe besitzt einen eigenen Travel-Service, worüber man Ausflüge buchen kann. Desweiteren kann man natürlich über seinen Reiseveranstalter buchen oder einfach ein Auto mieten. Das Hotel hilft da gern weiter.
Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1,5-2 Std., je nachdem wieviele Hotels angefahren werden.

Service

Hier stimmt der Service noch! Der Check-in verlief reibungslos in wenigen Sekunden. Wir sind gleich zum Abendbrot geschickt wurden und danach konnten wir auch schon unsere Zimmer beziehen! Fremdsprachenkenntnisse waren gut. Englisch und Deutsch wurden fast überall verstanden. Das gesamte Personal war IMMER sehr freundlich und hilfsbereit. Vom Portier, über die Kellner, die Putzfrauen usw. Unser Zimmer wurde immer super gereinigt. Wenn wir Probleme hatten konnten wir uns jederzeit an die Rezeption wenden und uns wurde auch sofort geholfen (Mietwagen, Geburtstagsblumen usw.) Wichtig wäre zu erwähnen das alleinreisende Frauen hier bedenkenlos Urlaub machen können! Man wurde von niemanden angebaggert oder in irgendeiner Weise belästigt! Alle Kellner waren ständig unterwegs und schauten ob alle versorgt sind oder jemand was trinken möchte. Man hat auch ständig Putzfrauen gesehen die alles sauber gemacht haben. Daran konnte man wirklich nichts aussetzen. In der zweiten Woche wurde!
alle Gäste zu einem Getränk in das hoteleigene à-la-carte-Restaurant eingeladen. Es gab Cocktails, Wein sowie kleine Snacks. Man konnte sich nett mit der Hotelleitung unterhalten. Handtücher bekam man immer täglich am Pool und Strand kostenlos.

Gastronomie

Das Hotel verfügt über ein à-la-carte-Restaurant, Lobby-bar, Piano-bar, Snack-bar / Pizzeria,Panorama-Restaurant, Maurisches cafe.
Das Restaurant wo man Abendessen und Frühstück einnahm war stilvol eingerichtet und man hatte nicht das Gefühl in einer Bahnhofshalle zu speisen. Zum Abendessen gab es feste Tischwahl. Man hatte einen Tisch im ganzen Urlaub. Frühstück war freie Platzwahl. Wir saßen am liebsten früh draußen und haben die ersten Sonnenstrahlen ergattert. Die Kellner waren alle sehr freundlich und haben auch schnell die Tische abgeräumt.
Das Speisenangebot war sehr reichhaltig sowohl zum Frühstück und zum Abendbrot. Wer sich hier beschwert ist selbst schuld. Es gab von allen etwas. Früh konnte man sich ein frisches Omlette machen lassen und auch abends gab es täglich Show-Kochen. Die Getränkepreise waren okay. Für Cola, Fanta oder Sprite 2 TDN.

Sport, Unterhaltung und Pool

Sportangebote haben wir nicht genutzt. Diese werden in den beiden Nachbarhotels angeboten. Jedes Hotel besaß einen großen Basar mit moderaten Preisen. Den Internetzugang konnte man nutzen, 3 Euro für eine Stunde. Den Wellnessbereich konnte man nur eingeschränkt benutzen da dieser gerade neu gebaut wird. Strand war okay. Für Algen und Seegras konnte das Hotel nichts somit sind wir teilweise zum Pool ausgewichen. Der Pool war fantastisch. Sehr sauber und auch Liegen und Sonnenschirme waren super. Es gab zusätzlich eine riesen Sonnenterasse somit lag man nicht wie die Heringe eng aneinander. Am Pool gibt es eine tolle Rutsche die technisch in einem sehr guten Zustand war. Viel Spaß für Groß- und Klein. Hallenbad war leider meist belegt aber groß und sauber mit einem großen Whirlpool. Das Wasser war Meerwasser. Aktivitäten für Kinder und Animation gab es in dem Nachbarhotels. In der Piano Bar spielte täglich das Duo Azur und zweimal pro Woche Bauchtanz. Das Duo war okay aber nix!
für junge Leute. Vom Bauchtanz habe ich mehr erwartet, es war halt das typische Touristenprogramm.

Zimmer

Wir hatten diesmal Meerblick gebucht und uns vorab ein Zimmer reservieren lassen. Tatsächlich htten wir ein viel schöneres erhalten mit Terasse und Meerblick zu allen Seiten ganz oben! Großes Lob ans Hotel, dass hat alles einwandfrei funktioniert! Einrichtung des Zimmers war sehr gut. Die Möbel waren schon etwas älter aber nicht abgewohnt. Meine Eltern hatten 55+ gebucht und in der ersten Etage ein Zimmer bekommen mit Blick zum Pool und separatem WC. Die Zimmer wurden täglich sehr gut gereinigt. Unsere Badezimmer hatte ein Fenster mit Meerblick. Zudem gab es in jedem Zimmer Bademäntel, Duschgel, Shampoo, Nähzeug, Badehaupe, Ohrentupfies, Bodylotuin etc. Zur Begrüßung bekamen wir noch einen Obstkorb. Minibar war vorhanden und wurde regelmäßig aufgefüllt. Safe war im Zimmer und kostenlos. Alles in allem super!

Tipps, Eindruck und Empfehlungen

Wir besuchten in Hammamet schon viele Hotels. Zusammen mit dem Hotel Sindbad kann ich dieses Hotel wirklich ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen. Preis/Leistungsverhältnis waren sehr angemessen. Zwei Wochen pro Person mit Meerblick und HP 880 Euro. Wie schon erwähnt konnte man beide Nachbarhotels nutzen. Im Sol Azur gibt ein Casino, welches wir aber nicht besucht haben. Telefonieren am besten mit Tunisiana. Das ist eine Callingcard die man im Tunisiana Laden erhält. Sehr günstig. Einfach zum Taxifahrer sagen man möchte zum Tunisiana Laden! Einzig allein die Baustelle vom neuen Thalasso-Zentrum hat uns gestört, da diese genau am Strand ist. Das Hotel hat zwar allen Veranstaltern die Baustelle gemeldet, diese haben das aber nicht an die Urlauber weitergegeben.
Ich kann die schlechten Bewertungen absolut nicht verstehen. Fünf Sterne Landeskategorie und man ist in Afrika. Das scheinen leider viele zu vergessen. Wer Luxusurlaub braucht muss diesen auch buchen, in Dubai zB.
Empfehlenswert ist außerdem sich ein Auto zu mieten und die Gegend selbst zu erkunden (Cap Bon oder Karthago bzw. Sidi Bou Said) Bei Fragen kann man sich jederzeit an mich wenden!