Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,481 Magic Life Club
1,228,536 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Wo wohnt man in Tunis ? #279963
02/11/2008 03:07
02/11/2008 03:07
Joined: Oct 2008
Beiträge: 3
Mexiko
K
kossmehl Offline OP
Junior Mitglied
kossmehl  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Oct 2008
Beiträge: 3
Mexiko
Hallo,
Gruss aus Mexiko.

Meine Entsendung nach Tunis (Bou Salem) wird immer wahrscheinlicher...jetzt benötige ich nochmals Eure Hilfe.

Um für unseren ersten Besuch Ende November gut vorbereitet zu sein, würde ich gerne wissen, wo wir uns nach einem passenden Haus umschauen sollten.

In der Funktion als Geschäftsführer unseres Unternehmens (weltweit ca. 130.000 MA an fast 60 Standorten)sollte es entsprechend auch für Empfänge und Business-Meeting geeignet sein, d.h. Garten (ca. 200-250 qm), vier Zimmer, Küche, Wohnzimmer und Esszimmer.

Welches Wohnviertel ist zu empfehlen, mit welcher Miethöhe muss man rechnen?

Ist in Tunis die Verpflichtung eines Fahrers notwendig (in Mexiko Stadt kommt man ohne einen mit Kindern fast nicht aus), gibt es Hauspersonal (kostet hier in Mexiko ca. 100 USD die Woche)?

Bedanke mich für alle ernstgemeinten Antworten.

Gruss aus dem kalten Mexiko,

Juergen

Re: Wo wohnt man in Tunis ? [Re: kossmehl] #280042
02/11/2008 15:48
02/11/2008 15:48
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Hallo Jürgen, ich freue mich, dass du dich am Ende doch für Tunesien entschieden hast!
Was die Sicherheit angeht, wird das bestimmt ein großer Unterschied zu den anderen Ländern sein.
Einen Chauffeur brauchst du eigentlich nicht. Der Verkehr ist zwar direkt in der Hauptstadt manchmal etwas chaotisch, aber wenn man sich daran gewöhnt hat geht das schon.
Besonders schöne und noble Wohnviertel sind vor allem: Carthage (am Meer gelegen und Sitz des Präsidenten), Manar & Menzah.
Allerdings sind dort Mieten für eine Villa mit schönem Grundstück auch sehr teuer!
Hauspersonal wirst du leicht finden, da solche Jobs natürlich sehr begehrt sind. Ich würde Hauspersonal etwa 250 - 350 Dinar (pro Monat) bezahlen.
Wenn du dich über Mieten etwas infomieren möchtest:
http://www.tunisieannonce.net/AnnoncesImmobilier.asp ist hier eine sehr gute Adresse. Du kannst bei der Stadt "Tunis" eingeben und dann zusätzlich noch die Stadtteile.
Kannst du Französisch? Das wäre bei Verhandlungen wichtig.
LG,
annadi